Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Armee droht der Regierung!

282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ufuk Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Armee droht der Regierung!

28.04.2007 um 10:36
Die türk.Armee hat am Freitag den 27.04.2007 der Regierung Erdogans gedroht!
"...siebetreiben Reaktionismus(=Fortschrittsfeindlichkeit,also Islamismus) und schaden derDemokratie....sie trotzen Atatürks Prinzipien wie Laizismus(Trennung von Staat undKirche,in diesem Fall Islam)...wir beobachten die Entwicklungen mit Sorge und werdengegebenfalls entsprechende Massnahmen ergreifen"
Quelle:http://www.tsk.mil.tr/bashalk/basac/2007/a08.htm (Archiv-Version vom 29.04.2007)

Am selben Tag fandenPräsidenschaftswahlen in der Türkei statt. Die Regierungspartei AK(gemässigte Islamisten)stellte Abdullah Gül,Aussenminister, als Kandidaten. Die Opposition stellte keinenKandidaten,als Protest.
Die Opposition hatte die Wahlen boykottiert. DerOppositionsführer Deniz Baykal "Der Präsidentensitz ist die letzte Bastion derDemokratie.Wenn sie in die Hände der Islamisten gerät,dann ist die Türkei in der grösstenGefahr seiner Geschichte der Republik"
Die Oppositionspartei CHP ist direkt nach denWahlen zum Verfassungsgericht gegangen und hat Klage eingereicht. Wenn vomVerfassungsgericht der erste Wahldurchgang als ungültig erklärt wird, droht eineStaatskrise, die zu Neuwahlen führen kann.
Ein Land,dass vom Militärputsch bedrohtwerden kann,zeugt von einer schwachen Demokratie.Bereits drei ein halb Mal ergriff dasMilitär die Macht. (Den Eingriff am 28.02.1996 gegen Erbakan kann man als halben Putschverstehen).

Wie seht ihr das? Kann ein solches Land der EU beitreten?Ist dieTürkei reif für Europa?

Anzeige
2x zitiertmelden

Türkische Armee droht der Regierung!

28.04.2007 um 10:39
nein türkei ist nicht reif für die europa, nein es wäre sowohl für die eu als auch fürdie türkei ncht von vorteil wenn sie beitreten und wo bleibt bei der sache, das du obenerwähnst die demokratie?


melden

Türkische Armee droht der Regierung!

28.04.2007 um 10:41
bin mal gespannt ob es was neues zu diesem thema zu sagen gibt. gibt doch schonmindestens eine milliarde solcher ähnlicher threads..


melden

Türkische Armee droht der Regierung!

28.04.2007 um 10:47
Zitat von ufukufuk schrieb:Regierungspartei AK(gemässigte Islamisten)
Meinung sindobjektiv so einen Verbale Missgriff habe ich im meinem Leben nicht gelesen wenn die AKislamistisch ist was ist die CDU?


melden

Türkische Armee droht der Regierung!

28.04.2007 um 10:48
Na christlich, steht doch als Name drin (Christlich Demokratische Union):D


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Armee droht der Regierung!

28.04.2007 um 11:59
Es würde mich nicht wundern, wenn die bald einen Putsch durchführen würden. Sie habenwohl Angst vor Abdullah Gül gekriegt, weil er islamisch eingestellt ist und das Militärgerne entmachten würde.


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Armee droht der Regierung!

28.04.2007 um 13:35
Hoffentlich lässt der Putsch nicht mehr lange auf sich warten.


melden

Türkische Armee droht der Regierung!

28.04.2007 um 13:47
ich hoffe das die Türkei nicht islamistisch wird, sondern sakulär bleibt; ich würde mireine Türkei wünschen, die Religionstolerant wird und die chirstlichen Minderheitenschützt und sie ihre religion frei ausüben lässt.


melden

Türkische Armee droht der Regierung!

28.04.2007 um 15:08
Subhanallah, die Laizisten sind Kuffar (Nicht Muslime)..

Ich verachte die-laizistischen- Militärs in der Türkei


melden

Türkische Armee droht der Regierung!

28.04.2007 um 15:34
@tellarian1

Die AKP hat mehr für die religiösen Minderheiten in der Türkei gemachtals die, "opposition" nenne ich sie mal, je getan hätten.


melden
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Armee droht der Regierung!

28.04.2007 um 16:03
@muwahid
Subhanallah, die Laizisten sind Kuffar (NichtMuslime)..







Woher willst du es wissen? bist du die rechtehand von allah?

vor gott sind alle gleich.

Solche leute wie du sind es Diedie türkei in verruf bringen .

Malatya war wohl kein abschreckendesbeispiel


melden

Türkische Armee droht der Regierung!

28.04.2007 um 16:47
Zzzzzzzzzzzzz....
Noch ein Türkei Threat.


melden

Türkische Armee droht der Regierung!

28.04.2007 um 16:48
Threat=Drohung...


melden

Türkische Armee droht der Regierung!

28.04.2007 um 16:54
http://www.politikcity.de/forum/showthread.php?t=17754

Ihr wisst schon was ich meine ^^

Langsam nervt es Türkei, Türkei,Türkei....
Ich ignoriere sie fast immer.

Erst Kurden VS, Türkei, dann AramärVs. Türkei, Religion Vs. Türkei....
Bevor ihr mit dem Finger auf die Türkei zeigtmacht mal als erstes euer Müll sauber.


Bestes beispiel:

Link


melden

Türkische Armee droht der Regierung!

28.04.2007 um 16:56
"Erst Kurden VS, Türkei, dann Aramär Vs. Türkei, Religion Vs. Türkei...."

Beiersterem ca. 100000000000000000
Beim mittleren einer,
Bei letzterem auch viele...


melden

Türkische Armee droht der Regierung!

28.04.2007 um 17:09
Finde ich Richtig !
Wir brauchen keine Türkei die von Islamisten beherscht wird ...
wir brauchen eine Wissenschaftliche und Zukunfts orientierende Türkei.

Aberunsere Armee ist ein Beispiel für Feigheit ... wie oft haben unsere Lieben Politiker dieVerfassung beschmutzt ?


melden

Türkische Armee droht der Regierung!

28.04.2007 um 17:36
Aber unsere Armee ist ein Beispiel für Feigheit ... wie oft haben unsere Lieben Politikerdie Verfassung beschmutzt ?


War es schon mal so extrem das man Putschenmüsste?

Du kannst das nicht vergleichen. Die Stellung der Türkischen Armee imStaat geht noch auf Attatürk selbst zurück


melden

Türkische Armee droht der Regierung!

28.04.2007 um 17:44
@eylem

"Und wer nicht nach dem richtet, was Allah herabgesandt hat - das sinddie Ungläubigen." [Sura al-Maida, 44]

"Und wer Allah und Seinem Gesandten denGehorsam versagt und Seine Schranken übertritt, den führt Er ins Feuer; darin muß er ewigbleiben; und ihm wird eine schmähliche Strafe zuteil. " [Sura al-Nisa,14]

Subhanallah, Eylem du bist einfach Unwissend, ich urteile über niemanden ohneBeweise. Die Beweise sind Klar, wer die Sharia ablehnt (UND das tun die Laizisten) derist ein Nicht-Muslim....

Mit dir brauche ich nicht diskutieren


melden

Türkische Armee droht der Regierung!

28.04.2007 um 17:52
Ich denke mal nicht, dass die Türkei kurz vor einem Putsch steht. Ich sehe es eher alseinen guten Ratschlag an die Regierenden, denen auf diese Weise klar gemacht wird, wassie besser unterlassen sollten. Nicht mehr.


melden

Türkische Armee droht der Regierung!

28.04.2007 um 17:54
@Prometheus

Die EU braucht auch keine Türkei wo das Militär ständig Putscht, dassist doch Wahnsinn.


melden

Türkische Armee droht der Regierung!

28.04.2007 um 17:56
@Ungläubiger

Stell dir vor du gehst die Straße hinab jemand springt vor dich miteinem Messer in der Hand und sagt: " Geld her oder du hast ein Messer in derBrust".

Hältst du das auch für einen guten Ratschlag ;)


Anzeige

melden