Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Armee droht der Regierung!

282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Armee droht der Regierung!

28.04.2007 um 18:04
@ KaraKan

Nicht wirklich.^^

Dennoch, ich als Laizist finde esnicht
schlecht, dass das Militär sich eben für diesen einsätzt, der halt einer derSäulen des
Kamalismus ist. Das war schon immer so.

Anzeige
melden

Türkische Armee droht der Regierung!

28.04.2007 um 18:06
Zitat von ufukufuk schrieb:Der Oppositionsführer Deniz Baykal "Der Präsidentensitz ist die letzte Bastion derDemokratie.Wenn sie in die Hände der Islamisten gerät,dann ist die Türkei in der grösstenGefahr seiner Geschichte der Republik"
LOL
Einer demokratisch gewähltenPartei mit undemokratischen Putsch Maßnahmen drohen und dann noch behaupten man sei fürdie Demokratie.
Ich halte zwar auch nicht sehr viel von der AKP aber es nervt echtgewaltig wie solche Kemalisten die Gewalt und Unterdrückung gegen islamische Politikverlangen von Demokratie oder Freiheit sprechen. Pseudo Ideale sag ich da nur.


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Armee droht der Regierung!

28.04.2007 um 18:13
Also, ich bin wahnsinnig glücklich darüber, dass das Militär endlich Farbe bekannt hat,und Erdogan und seine Gefolgsleute in seine Schranken gewiesen hat. Die Türkei brauchtkeine Regierenden, die sich nicht als Türken sehen. Das ist aus der Mitteilung vongestern abend auch hervorgegangen.
Ich kann nur hoffen, dass das etwas ändert. Undwenn nicht, hoffe ich auf einen baldigen Putsch.


melden

Türkische Armee droht der Regierung!

28.04.2007 um 18:15
Vielleicht stimmt es das der Kemalismus von Anfang an in der Türkei von der Elite ausgingdie das Volk mit Nationalismus und staatlicher Beeinflussung stets zum Kemalismus zuerziehen versuchte.
Jedoch zeigt sich durch wiederholte Putschmaßnahmen das in einerdemokratischen Staat die Politik sich immer wieder anscheinend dermaßen unkemalistischneigt das die führenden Mächte die den Kemalismus in der Türkei bilden sich gezwungenfühlen "erzieherisch" einzugreifen.


Wenn das man keine Schwäche ist die daregelmäßig bröckelt.


melden

Türkische Armee droht der Regierung!

28.04.2007 um 18:15
Handelt die Türkische Armee wirklich nicht demokratisch?

Die Türkische Armee istder türkischen Demokratie im Rahmen der Varfassung und auf ihr beruhenden Gremium"Nationaler Sicherheitsrat" verpflichtet.

Aus dieser Verpflichtung entfallen ihrwichtige Funktionen, die der Demokratie Funktion und Erhaltung dienen.

Einerdieser Funktionen ist, die Qualitätssicherung. Im Rahmen dieser Qualitätsicherung, kannund muss - zum Wohle der Türkischen Volkes und Demokratie - korrigierend eingreiffen, seidies passiv oder aktiv.

Alle diese Qualitätsmassnahmen sind per Verfassung imNamen und Auftrag des Volkes genehmigt.


melden

Türkische Armee droht der Regierung!

28.04.2007 um 18:17
@shad

Der Kemalismus handelt im Namen eines Mannes und einer Bewegung, aber dassie immer wieder demokratische Regierungen stürzen will zeigt davon das die türkischeBevölkerung es wohl etwas anders sieht.

Oder wie sollen wir uns erklären das mandiese angeblich ach so großen Türkenfeinde in die Regierung wählt?
Gibs so vieleIslamisten in der Türkei?


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Armee droht der Regierung!

28.04.2007 um 18:18
Lightstorm
Islamisten nicht, aber es gibt viele naive Menschen.


melden

Türkische Armee droht der Regierung!

28.04.2007 um 18:19
Jaja, die Kemalistischen Möchtgern Generäle, pah


melden

Türkische Armee droht der Regierung!

28.04.2007 um 18:19
@shad

Du beleidigt das türkische Volk wenn du so große Teile als Naivbezeichnest.

Ich meine ich versuche nur die Realität zu zeigen, die Türkei solltevielleicht klarer definieren das sie ein Staat ist das Demokratie nur dazu benutzt um zuentscheiden welche von den Kemalisten regieren darf aber nicht was gewisse Teile dertürkischen Bevölkerung gerne hätten.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Armee droht der Regierung!

28.04.2007 um 18:20
"Und wer Allah und Seinem Gesandten den Gehorsam versagt und Seine Schranken übertritt,den führt Er ins Feuer; darin muß er ewig bleiben; und ihm wird eine schmähliche Strafezuteil. " [Sura al-Nisa, 14]

____

Jaja, mal wieder ein Zeichen vom Friedensund Heilsstifter Religion.

l


melden

Türkische Armee droht der Regierung!

28.04.2007 um 18:23
@lolle

Hab keine lust auf eine Diskussion, nur so viel, handelst du gegen dasGesetz kommst du hinter Gitter.
Verstoßt du gegen den größten Schöpfer und Gesetzgeberhast auch Arschkarte.

Logik erschlossen? Du kannst natürlich tun was du willst,bin nicht für dich verantwortlich.


melden

Türkische Armee droht der Regierung!

28.04.2007 um 18:29
@Ungläubiger

Ja vielleicht setzten sie sich diesmal wirklich dafür ein, aber dastaten sie nicht immer und müssen es auch nicht immer tun, deshalb sind sie eine Gefahrfür die Demokratie.


melden

Türkische Armee droht der Regierung!

28.04.2007 um 18:39
@ lolle

Ist ein alt bewährtes Mittel, auch in den monotheistischen Religionen.Kontrolle durch Erzeugung von Angst.

Obwohl ich eher einen Lachkrampf als Angstbekomme, falls mir mit so etwas kindischem wie der Hölle gedroht wird.

@karakan

Mag deiner Ansicht nach stimmen, aber meiner Meinung nach sind dieIslamisten eine noch größere Gefahr. Lieber soll die Türkei unter der Kontrolle desMilitärs bleiben, als sich in ein zweites Saudi-Arabien zu verwandeln.


melden

Türkische Armee droht der Regierung!

28.04.2007 um 18:44
Ich halte wie gesagt die AKP nicht für Islamisten, die Partei besteht ja nicht nur ausErdogan und Gül aber ich glaube ein zweites Saudi-Arabien wird es nicht geben dazu würdees viel zu viel Wiederstand aus dem Volk geben.


melden

Türkische Armee droht der Regierung!

28.04.2007 um 18:46
Der Vergleich ist doch lächerlich und ist endweder nur Angstmache oderUnwissenheit.
Zwischen türkischen Muslimen und wahabitischenm Saudis existierenWelten.


1x zitiertmelden

Türkische Armee droht der Regierung!

28.04.2007 um 18:48
@Lightstorm

Definiere mir mal "wahabitisch"?

ps: Ich bin kein "Wahabi",lehne manche von Imam Muhammad Ibn Abd al-Wahab´s ansichten ab.....


melden

Türkische Armee droht der Regierung!

28.04.2007 um 18:51
@Muwaahid

Wahabiten halt, ich weiß das sie diese Bezeichnung nicht mögen aber derVerständnishalber eben dieser Begriff.
Das sind Leute die sich an der Interpretationdes Islams von Ibns Abd al Wahab orentieren bzw. an den Gelehrten die aus seiner Bewegungentstanden sind und die sich als den ursprünglichen reinen Islam sehen.


melden

Türkische Armee droht der Regierung!

28.04.2007 um 18:55
Die AKP ist eine islamistische Partei, die sich der Taqqiya (Verheimlichung) bedient. IhrZiel ist es die Institutionen zu unterwandern. Die Qualitätsicherung unserer Demokratiehat dies erkannt und wird nötigenfalls korrigerend eingreiffen.


melden

Türkische Armee droht der Regierung!

28.04.2007 um 18:57
Die Taqqiya indem Sinn findet nur im Schiitentum gebrauch, die Türken sind Sunniten, dagibts so etwas wie du es meinst nicht.


melden

Türkische Armee droht der Regierung!

28.04.2007 um 19:02
Die Taqqiya bedienen sich alle religiösen Richtungen (nicht nur auf Muslime bezogen),wenn es darum geht, Ansichten mittels Politik in die Gesellschaft zumanifestieren.

Das ist bestens dokumentiert. Im Christentum ist es die Opus Dei,die Taqqiya (vor allem in Spanien) sehr gut betreibt.

In der Türkei ist es die AKP& Co.


Anzeige

melden