Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Armee droht der Regierung!

282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Armee droht der Regierung!

30.04.2007 um 13:35
Außerdem geht diese Diskussion am Thema vorbei.

Anzeige
melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Armee droht der Regierung!

30.04.2007 um 13:38
@shad
Laut dem türkischen Linguist Orhan Hencerlioglu könnte es in Türkisch keineWörter die mit diesen Buchstaben anfangen existieren: «C», «F», «H», «I», «J», «L», «M»,«N», «P», «R», «Ş», «V», «Z» (Quelle: Türk Dili Sözlügü, Remzi Kitabevi)

Undwenn es nach dem Linguist Ali Karduxos geht, wäre es in Türkisch eigentlich auchunmöglich, dass Wörter mit: «B», «C», «Ç», «F», «G», «Ğ », «H», «I», «İ», «J»,«L», «M», «N», «P», «R», «Ş», «V»,«Z» anfangen.

Wollt ihr Türkcüs dieseBuchstaben abschaffen? :D


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Armee droht der Regierung!

30.04.2007 um 13:39
okay, back to topic


melden
altan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Armee droht der Regierung!

30.04.2007 um 13:40
haram

wir wollen solche Leute wie dich abschaffen :D


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Armee droht der Regierung!

30.04.2007 um 13:41
Zumindest euer Gedankengut.


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Armee droht der Regierung!

30.04.2007 um 13:45
@shad
Wie ist denn unser Gedankengut?


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Armee droht der Regierung!

30.04.2007 um 13:47
Separatismus
dem türkischen Staat und Volk Schaden zufügen
etc. etc.


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Armee droht der Regierung!

30.04.2007 um 13:49
Wusstest du, dass Altans Vater Kurde ist?


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Armee droht der Regierung!

30.04.2007 um 13:49
Na und? Selbst wenn es so wäre, gibt es Welten Unterschied zwischen euch.


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Armee droht der Regierung!

30.04.2007 um 13:50
Machtprobe in der Türkei: Armee fürchtet Islamisierung

Istanbul (dpa) Die Wahleines neuen Staatspräsidenten in der Türkei wird zunehmend zur Machtprobe zwischen derArmee und der islamisch-konservativen Regierung von Ministerpräsident Recep TayyipErdogan. Ungeachtet massiver Drohungen der Armeeführung hielt Außenminister Abdullah Gülam Sonntag an seiner Kandidatur für das Präsidentenamt fest.

Nach einer scharfenErklärung des Generalstabs, die als Warnung vor einer Wahl Güls und einer Islamisierungdes Staates verstanden wurde, demonstrierten in der Türkei erneut Hunderttausende füreine Beibehaltung der Trennung von Staat und Religion. Die deutsche EU-Ratspräsidentschaft ermahnte unterdessen den Beitrittskandidaten Türkei zur Einhaltung«demokratischer und rechtsstaatlicher Regeln». Führende EU-Politiker riefen die Armee aufsichzurückzuhalten.

Weiter:
http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=3683903


melden
altan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Armee droht der Regierung!

30.04.2007 um 13:51
haram

du weiss ja, wie lieb man bei uns kurden hat ...:D


melden

Türkische Armee droht der Regierung!

30.04.2007 um 15:14
haram/shad@

Ihr seid vielleicht Freaks ... :D
Ihr passt mehr zusammen als ihrdenkt, könnte mal eine echte Männerfreundschaft draus werden ;)


Shad@

Das heutige Amtstürkisch ist keine Mischsprache?


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Armee droht der Regierung!

30.04.2007 um 15:18
Doch klar, ich habe ja auch nicht das Gegenteil behauptet. Aber trotzdem kommt es demUrtürkischen näher als das Osmanische.


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Armee droht der Regierung!

30.04.2007 um 15:19
Wir Yörüken sprechen eine dem Alttürkischen sehr ähnliche Sprache, um das nochbeizufügen.


melden

Türkische Armee droht der Regierung!

30.04.2007 um 15:50
Ja toll , aus welche gruppierungen so eine Nation besteht.


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Armee droht der Regierung!

30.04.2007 um 15:53
@informer
Was meinst du genau? Meinst du die Völker?


melden

Türkische Armee droht der Regierung!

30.04.2007 um 16:01
Was ich genau meine ich meine überhaupt nichts ,ich finde es toll das sich Yörüken hierauf allmy regestrieren und ein lebenszeichen von ihnen geben ,wobei ich garnicht gewussthabe das es sie gibt .Ist wahrscheinlich mein fehler da ich mich zu wenig informierthabe.Womöglich exestieren noch andere mir umbekannte Völker die einen anderen Hintergrundhaben.


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Armee droht der Regierung!

30.04.2007 um 16:06
@informer
Die Yörüken sind kein Volk sondern bloß ein türkischer Stamm, sie sprecheneinen türkischen Dialekt.


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Armee droht der Regierung!

30.04.2007 um 16:08
Sie sind mit den Bayern zu vergleichen..


melden

Türkische Armee droht der Regierung!

30.04.2007 um 16:15
Ja gut habe es verstanden aber der vergleich mach mich wieder stuzig den die Bayernbetrachten sich sehr woll als Volk.


Anzeige

melden