Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Armee droht der Regierung!

282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Armee droht der Regierung!

28.04.2007 um 19:05
Untesteht der Generalsstab der türkischen Armee nicht der Regierung der Türkei?Ich
meine, dann hätten sie doch die Möglichkeit andere Generäle zu installieren, diekeinen
Putsch durchführen würden und Ihr Gelöbnis nicht brechen würden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Türkische Armee droht der Regierung!

28.04.2007 um 19:10
@dersimli

Das glaube ich kaum, möglicherweise gab es so etwas ist aber religiösnicht recht zu fertigen.

@Befen

Die sogenannnten "Wächter der Demokratie"unterstehen niemandem...


melden

Türkische Armee droht der Regierung!

28.04.2007 um 19:10
Ist die Regierung nicht Teil der Gremium "Nationaler Sicherheitsrat"?
Was dasNationaler Sicherheitsrat beschliesst, ist legitimiert durch die Regierung.

DieArmee folgt der Anweisung der Nationaler Sicherheitsrat, somit werden auch kein Gelöbnisgebrochen.


melden

Türkische Armee droht der Regierung!

28.04.2007 um 19:11
@karakan

Also ein Staat im Staat, oder eine 2 Regierung innerhalb des Staats


melden

Türkische Armee droht der Regierung!

28.04.2007 um 19:14
@muwahid

Oder einfach "Der Staat".


melden

Türkische Armee droht der Regierung!

28.04.2007 um 19:23
Zumindest findet der Kemalismus und damit auch der Laizismus nach wie vor Rückhalt in derBevölkerung, was man an der kürzlich stattgefundenen Demo erkennen konnte. Und das istgut so.

Ohne eine Trennung von Staat und Religion wäre ein EU-Beitritt der Türkeivollkommen undenkbar. Das sollte der AKP oder wie die Regierungspatei heißt, schließlichbewusst sein.


melden

Türkische Armee droht der Regierung!

28.04.2007 um 19:23
Kein Staat im Staat!

Es sind Instanzen, die in der Verfassung verankert und somitdie Willen des Volkes.


melden

Türkische Armee droht der Regierung!

28.04.2007 um 19:26
Zitat von BefenBefen schrieb:Untesteht der Generalsstab der türkischen Armee nicht der Regierung der Türkei?Ich
meine, dann hätten sie doch die Möglichkeit andere Generäle zu installieren, diekeinen
Putsch durchführen würden und Ihr Gelöbnis nicht brechenwürden.
.



Das befürchten sie ja.
Sollte Gül zumStaatspräsidenten gewählt werden. Wird er wahrscheinlich das Militärumstrukturieren.
Und das türkische Militär untersteht nur dem Staatspräsidenten.


melden

Türkische Armee droht der Regierung!

28.04.2007 um 19:27
@dersimli

Das Militär sieht sich als Wächter der Demokratie, sprich sie könnenPutschen und die Regierung absetzen zudem geben sie auch noch den Politischen Rahmen vor,also haben sie schon fast alle Staatlichen Aspekte in der Hand.


melden

Türkische Armee droht der Regierung!

28.04.2007 um 19:32
@karakan

Du liegst falsch! Hast du die Türkische Verfassung gelesen?

Nichtdas Militär gibt den politischen Rahmen vor, es ist die Türkische Verfassung und somitWillen des Volkes, die der Regierung und dem Nationaler Sichheitsrat (wo die Regierungund das Militär vertreten sind) die Richtung vorgibt.

Also bitte keine falschenAngaben machen.


1x zitiertmelden

Türkische Armee droht der Regierung!

28.04.2007 um 19:34
@dersimli

Das solltest du so manchem General erzählen und nicht mir, soviel zufalschen Angaben.
Zitat von dersimlidersimli schrieb:somit Willen des Volkes
Der Wille derVolkes war die AKP, die gewählte Partei.


melden

Türkische Armee droht der Regierung!

28.04.2007 um 19:41
Die Türkische Verfassung wurde - nach der Militärkorrektur von 1980 - mit einerVolksabstimmung durchgesetzt. Daher "somit Willen des Volkes".

Informier dichbesser.

Die AKP hat nur ein kleiner Teil der Bevölkerung gewählt. Wenn man dieStimmen aller Parteien hochrechnet, ist der Anteil der AKP keine grosse Mehrheit.


melden

Türkische Armee droht der Regierung!

28.04.2007 um 19:58
Auch darf man nicht vergessen, dass 45% der Türksichen Wähler - aufgrund derzehnprozenthürde - nicht im Parlament vertreten ist.

Die AKP ist mit einem kleinenStimmanteil von 34% zur Macht gekommen. 66% des Wahlvolkes werden nicht durch die AKPvertreten.

somit repräsentieren sie nicht den Willen des Volkes.


melden

Türkische Armee droht der Regierung!

28.04.2007 um 20:12
Trozdem fällt es den Leuten Spät ein damit zu Argumentieren.


Was ist soschlimm dran wenn es einen Staatspräsidenten aus der AKP gibt?
Solange die Verfassungeingehalten wird kann es auch ein Jüdischer oder Christlicher Staatspräsident sein.


melden

Türkische Armee droht der Regierung!

28.04.2007 um 20:16
Die Frage ist, ob das Wahlprozedere der Verfassungsbedingungen entspricht. Und dies wirddas Varfassungsgericht abklären.


melden

Türkische Armee droht der Regierung!

28.04.2007 um 20:18
Ich wünsche mir wirklich das sie zu Gunsten der Akp entscheidet denn nur so können dieKemalisten entmachten werden die
durch ihre Leitlinien schon zuviele ANspruchsvolleReformprozesse im Keim erstickt haben.


Diese Islamophobie ist unberechtigt inder Türkei.


1x zitiertmelden

Türkische Armee droht der Regierung!

28.04.2007 um 20:36
Die türkische Regierung ist sowieso nicht mein Ding ...Die Armee sollte mal durchgreifenund von den Religionen halte ich sowieso nichts ...


melden

Türkische Armee droht der Regierung!

28.04.2007 um 20:52
Ja aber was ist das dann für eine Demokratie wenn die Armee jedes mal wenn es ihr nichtpasst die Regierung absetzten kann.


melden

Türkische Armee droht der Regierung!

28.04.2007 um 20:52
Dann wärst du auch dafür das die CDU geführte Regierung abdanken muss?


melden

Türkische Armee droht der Regierung!

28.04.2007 um 21:14
Zitat von b166erb166er schrieb:Diese Islamophobie ist unberechtigt in der Türkei.
Absolutezustimmung was ist schlimmer als dieses Misstrauen ins eigene Volk frage ich michjedesmal?


Anzeige

melden