Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

944 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demokratie, Türkei, Friede ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
moinmoin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 12:00
Gerade laufen im türkischen TV die landesweiten Demos gegen den von der AKP aufgestelltenPräsidentenkandidaten Gül.

Hunderttausende, wenn nicht 7stellige Menschenmassenbewegen sich FRIEDLICH durch Ankara, Istanbul etc. und sagen o Gül & erdogan, daß sie ihnnicht haben wollen.


Ihn nicht und auch keine Kopftücher an den Schulen und ertrecht keine Sharia.


Wunderbar das mitanzusehen und wunderbar der gedanke, daßdas der richtige Weg ist, mit einer wirklich demokratischen Türkei irgendwann in einer EUzu leben!

ENBÜYÜK ATATÜRK, ENBÜYÜK LAIK TÜRKIYE !!!!:))))))


.......huch, was mach ich da, ich bin doch deutscher :( :))))

Anzeige
1x zitiertmelden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 12:05
Interessant ! Hast du ein Link ?


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 12:06
Demokratie lässt keine Einschränkung der Menschenrechte zu

Menschenrechtebeinhalten auch Religionsfreiheit


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 12:08
Die Türkei ist eben gespalten, vergleichbar mit einer Persönlichkeitsspaltung die immerwieder zu solchen Problemen führt.


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 12:09
http://www.rnz.de/zusammen15/00_20070429112900_Tuerkei_Guel_haelt_an_Kandidatur_fest.html

Istanbul(dpa) - Ungeachtet massiver Warnungen der türkischen Militärführung hältAußenminister Abdullah Gül an seiner Kandidatur für das Amt des Staatspräsidenten fest.«Es kann keine Rede davon sein, dass ich meine Kandidatur zurückziehe», sagte derKandidat der islamisch-konservativen Regierungspartei AKP am Sonntag in Ankara. ZurErklärung des Generalstabs, in der die Militärführung bekräftigt hatte, dass sie denLaizismus (die Trennung von Staat und Religion) «entschieden verteidigen» werde, nahm Gülnicht Stellung.


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 12:10
Ich freu mich schon auf den Tag, wo man die Atatürk-Statuen umreißen und die ganzenAtatürk-Götzen-Bilder verbrennen wird. Atatürk war der Hitler der Türkei, Hitler nahm ihnsogar als Vorbild.


2x zitiertmelden
moinmoin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 12:10
Klar, Leutz wie lightstorm bezeichnen das als Problem.

Ich nenne das der richtigeWeg zu einer Demokratie mit Muslimen, mit denen ich sehr gerne lebe !

hosgeldiniz;)


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 12:11
@moinmoin
Hosh bulduk. ;)


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 12:11
Naja wir alle wissen wie ein Islamischer Staat aussieht !
z.B Keine Rechte für Frauen,für andere Religionen usw.


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 12:11
Das ist ein Problem. Es geht um instabile Regierung und Regierungssturz, sind das üblicheRegierungsprozesse? Nein.

Und das wird langsam zu Tradition in der Türkei.


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 12:12
die befürworter güls sind in der deutlichen mehrzahl..


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 12:21
@moinmoin
>> ENBÜYÜK ATATÜRK, ENBÜYÜK LAIK TÜRKIYE !!!! )))))


.......huch,was mach ich da, ich bin doch deutscher <<

Konvertier dich doch zu einem Türken.:D Glaub mir, in der Türkei würdest du ger nicht auffallen bei der ethnischen Vielfaltdort...


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 12:21
Zitat von haramharam schrieb:Atatürk war der Hitler der Türkei...
bis alparslan kam, der neuetürkische basbug (führer)


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 12:26
Aber es stimmt das Atatürk sich an europäischem Faschismus auch orentierte.
Es gabPhasen seiner Regierungszeit die dikatorisch waren, Gegner wurden einfach öffentlicherhängt usw. Widerstand gegen seine Politik wurde nicht demokratisch eingegliedertsondern erstickt.

Man nimmt an das Vorbilder das faschistische Deutschland,Italien und das bolschewistische Russland war. In alle diese Länder schickte AtatürkDelegationen hin.


melden
moinmoin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 12:34
Und doch ist die Türkei das muslimische Land, daß in sachen demokratie am weitesten ist.Seltsam oder Zufall? ;))


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 12:37
Was gerade passiert ist ein Paradebeispiel dafür das in der Türkei der Kemalismus regiertund nicht die Demokratie.

Deswegen auch falscher Threadüberschrift.
Es gehtnicht um Demokratie, denn damit ist das passiert was die Kemalisten jetzt mit Gewaltwegschieben wollen.

Das ist doch offensichtlich.


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 12:43
Zitat von moinmoinmoinmoin schrieb:Wunderbar das mitanzusehen und wunderbar der gedanke, daß das der richtige Wegist, mit einer wirklich demokratischen Türkei irgendwann in einer EU zuleben!
Klar der richtige Weg ist immer dem Militär treu pfff ob man dasnoch Demokratie bezeichnen kann, wage ich zu bezweifeln.


melden
moinmoin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 12:44
Also ich find es sehr wohl ein demokratisches Zeichen , wenn Millionen Menschen in einemLand auf die Straße gehen, ohne daß Hasstiraden oder Schüsse fallen.

Wenn ich dasauf saudi-Arabien, Iran, Syrien o.ä. länder projeziere fällt es mir schwer mir solcheDemos auch nur vorzustllen (zuml ohne Schüsse in die luft und irgendwelchen brennendenPuppen und fahnen).


melden
moinmoin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 12:46
Ach Karakan, fällt Dir einfach nur schwer, daß da keine "Sharia-Anhänger" den Popohochkriegen und was ähnliches veranstalten.


Schlechter verlierer :)


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 12:47
Ich würde mich nicht auf die Proteste verlassen, wo sind die Massen die die AKPwählten?


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 12:49
@moinmoin

Du bist wahrhaft ein pseudo Christ.
Du weißt schon das du hier Gewaltbefürwortest gegen demokratisch gewählte Muslime?

Verlierer von wegen, wer mussdenn handgreiflich werden weil die Demokratie nicht für sie spielt?


Anzeige

melden