Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

944 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demokratie, Türkei, Friede ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
altan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

31.05.2007 um 13:39
achso, aus dem Niemandsland Zazaistan ;)

Anzeige
melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

31.05.2007 um 14:46
@haram
Zitat von haramharam schrieb:Ich bin nicht aus der Türkei, akzeptier das! Nun, zurück zumThema.
Aus türkei :)
Auch wenn du es gerne leugnest. Außerdemsprichst du doch nur türkisch und kannst noch nicht einmal zazaisch :D


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

31.05.2007 um 14:56
@freestyler

Eke ti mi nas nêkera, qise meke. Ez zazakî zaf hewl zanena!


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

31.05.2007 um 15:00
Feeestyler, wenn du keine Ahnung über mich hast, empfiehlt es sich einfach mal den Mundzu halten. Ich verfüge dafür, dass ich mit Türkisch aufgewachsen bin über guteZazaki-Kenntnisse. Nur weil ich vor einem Jahr mit dir nicht auf Kiroisch geredet habe,heißt das nichts. Das sind auch verschiedene Sprache. Ausserdem habe ich bisjetzt auchmir gute Kurdisch-Kentnnisse angeeignet. In einem Jahr kann so vieles passieren, glaubmir.

Ez zimanê we kiroyî jî niha tisht dizanim.


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

31.05.2007 um 15:01
@haram

Das ist eher kurdisch. Einiges verstehe ich schon :)
Tzaziki müssteanders klingen oder?


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

31.05.2007 um 15:02
@freestyler

Das da unten ist Kurdisch, der obige Text war Zazaisch. Natürlichklingen simple Sachen ähnlich, sind ja beide nordwest-iranische Sprachen.


melden
altan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

31.05.2007 um 15:03
Haram

Du meintest auch, dass du armenisch kannst...
Mensch , ich bewundere dichwirklich ! Diese Sprachen werden dich im Leben auch viel weiter bringen.


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

31.05.2007 um 15:04
@altan

Ich kann kein Armenisch!


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

31.05.2007 um 15:17
Zu Freestyler: Lass es sein, dich über andere lustig zu machen. Ich habe niemalsbehauptet, dass ich nicht Zazaki könne! Damals vor einem Jahr habe ich zu dir KIRO(KURDE) lediglich gesagt, dass ich nicht gut Kurdisch kann, was auch stimmte.


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

31.05.2007 um 15:26
Ich habe es nicht nötig, andere über meine Kenntnisse zu belügen! Vor einem Jahr habe ichdas auch nicht getan. Ich stehe immer offen dazu, was ich bin.


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

31.05.2007 um 15:30
Ok Haram reg dich bitte ab, das bringts nicht :)


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

31.05.2007 um 15:33
Und damals war ich noch extremer Kurdist, trotzdem habe ich offen gesagt, dass ich kaumKurdrisch kann.


melden
altan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

31.05.2007 um 15:42
haram

und heute tust du einen auf extrem Zazaist ;)


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

31.05.2007 um 15:48
Apropo Armenier, hinter dem Mord von Hrant Dink soll der tiefe Staat stecken, so viel zumThema Demokratie.


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

31.05.2007 um 15:52
Hinter dem Attentat auf JFK steckt übrigens auch der türkische Staat.


melden
altan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

31.05.2007 um 15:52
haram

nein, hinter diesem Mord sollen zazas stecken!


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

31.05.2007 um 17:08
Türkei: Polizeigewalt wird legitimier

Einem neuenGesetzesvorschlag der AKP, das der türkischen Polizei grenzenlose Autorität einräumt,wurde heute vom türkischen Verfassungsgericht zugestimmt. Damit werden nun die ohnehinschon vorhandenen Übergriffe und Foltermethoden der türkischen Polizei nunlegalisiert.

Selbst für Hausdurchsuchungen bedarf es nun keinemDurchsuchungsbefehl. Die Polizei kann wann immer sie will Häuser durchsuchen undPersonen, die ihnen verdächtig erscheinen festnehmen und verhören. Auch das Schießen aufDemonstranten ist nun gesetzlich legitimiert.t

Da ich nicht so viel Zeit habe,würde es mich sehr freuen, wenn jemand von euch diesen Abschnitt noch übersetzen könnte.Dort sind alle neuen Befugnisse der Polizei aufgelistet:

Yasa teklifiyle polisetanınacak yetkiler şöyle:

- Adli izin olmadan; suçu önlemek için hakimve savcı kararı olmaksızın üst arayabilecek.
4 Polis, bundan böylekendisine yumrukla saldırana cop; bıçak ya da diğer kesici aletlesaldıranlara karşı silah kullanabilecek.
- Kişileri hakim vesavcı kararı olmaksızın ‘muhafaza altına’alabilecek.
- Polis, “valiliklerce belirlenen usullere tabii tutulan bina, tesisve diğer yerlere herhangi bir sebeple gelenlerin, unvan, sıfat veya görevlerinebakmaksızın üstünü, aracını veya eşyasınıdoğrudan teknik cihazlarla kontrol etmeye, gerektiğinde el koymaya vearamaya” yetkili olacak.
- Gerek görülen hallerde kişilerin avuç izi,vücudundaki diğer ayırt edici özellikleri ile vücut ölçüleri, ses vegörüntüleri de alınabilecek.
- Polis şüphelendiği kişiyisavcıya danışmaksızın gözaltına alabilecek. Yine,savcı ve hakime danışmaksızın 24 saat nezarettetutabilecek.
- Polis yasa dışı gösterilerde örgütlerin flama, pankartveya işaretini taşıyan ya da yüzlerini gizleyenler ile çevreye zarar verengöstericileri derhal gözaltına alıp 24 saat gözaltında tutabilecek.
-Operasyonlarda elde edilen belge ve evrakları polis inceleyebilecek ve gerekligördüklerini arşivleyebilecek. Mevcut uygulamada polis elde ettiği belgeleriincelemeden doğrudan savcıya veriyordu.


Quelle: YÖP,RADIKAL

Auch wenn die Polizei schon immer solche Methoden angewandt hat, diekurdische Bevölkerung kann nun nicht einmal Polizisten vor Gericht zerren, da diePolizisten nun ein Freifahrschein haben. In welchem demokratischen Land haben Polizistendas Recht mit scharfer Munition in Demonstrationen zu schießen? Auch darf die Polizei nunnach Belieben Häuser durchsuchen und Personen die ihnen verdächtig erscheinen festnehmen-> ohne Durchsuchungs- oder Haftbefehl..

Dieser neue Gesetzbeschluss stieß sogarbei einigen türkischen Anwälten auf widerstand. Damit hat die Türkei 26 JahreReformarbeiten auf einem Schlag zerstört..

Die Nationalsozialisten hatten auchihre Gesetze um "Terroristen" den Gar auszumachen. Es fehlt nur noch dass manKonzentrationslager in der Türkei eröffnet. Aber das ist ja nicht nötig, da die türkischePolizei einfach Anschläge verüben kann und wenn sie dann erwischt wird wieder auf freienFuß gelassen wird oder als Helden gefeiert werden (siehe Semdinli oder die Glorifizierungdes Mörder von Hrant Dink).



melden
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

31.05.2007 um 17:15
warum musst du so gross schreiben , ich glaube nicht das jemand an sehschwäche leidet


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

31.05.2007 um 17:16
@eylem

Das war keine Absicht, hab bei der Überschrift vergessen den font-Tag zuschließen.


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

31.05.2007 um 17:30
Hier ein paar dieser "Anti-Demokratischen" Gesetze:

- Adli izin olmadan; suçuönlemek için hakim ve savcı kararı olmaksızın üstarayabilecek.
Polis, bundan böyle kendisine yumrukla saldırana cop; bıçak yada diğer kesici aletle saldıranlara karşı silahkullanabilecek.

Übersetzt:

-Es ist möglich auch ohne Gerichtlichenbeschluss Leute zu durchsuchen um Verbrechen zu verhinden.
Falls ein PolizistAngegriffen wird sei es durch Körperliche Gewalt, Schlagstöcke Messer oder anderegefährliche Gegenstände darf er sich mit Hilfe seiner Dienstwaffe gegenüber denAngreifernwehren.
--------------------------------------------------------------------------------------------
- Polis şüphelendiği kişiyi savcıyadanışmaksızın gözaltına alabilecek. Yine, savcı ve hakimedanışmaksızın 24 saat nezarettetutabilecek.

Übersetzt:

Die Polizei kann ohne Gerichtsbeschluss,verdächtige Personen bis zu 24 h in Untersuchungshaftbehalten.
--------------------------------------------------------------------------------------------
- Polis yasa dışı gösterilerde örgütlerin flama,pankart veya işaretini taşıyan ya da yüzlerini gizleyenler ile çevreyezarar veren göstericileri derhal gözaltına alıp 24 saat gözaltındatutabilecek.

Übersetzt:

Die Polizei kann Personen welche illegaldemonstireren, Flaggen oder Plakate verbotener Organisationen tragen, mit sich führenoder vermutet Personen welche die Umgebung beschädigen bis zur 24 h in Untersuchungshaftbehalten.




Meine Güte welch grenzenlose Autorität, der Staat versuchtsich und seine Beamten vor Gewalt und Terror zu schützen das kann es ja wohl nicht sein.(Achtung Ironie)


Anzeige

melden