Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irakkrieg, Friedensbewegung, Vietnamkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

30.04.2007 um 23:33
Mir war ein Bißchen Langweilig und habe bei Wikipedia gesurft und bin dabei über denVietnamkrieg gestollpert. Wenn man den Irakkrieg und den Vietnamkrieg vergleicht gibt esviele gemeinsamkeiten. Z.B.: Das unvermögen der Amerikanischen GIs zwischen Freund undFeind zu unterscheiden, Das die Amerikanische Armee nicht damit zurechtkommen das derFeind Guerillataktiken statt offener Feldschlachten einsetzt und jetzt kommt vielleichtder Wichtigste Punkt: Das der Vietnamkrieg 15 Jahre gedauert hat und wie es momentan imIrak aussieht kann es gut sein das der auch noch so lange dauert (auch im Vietnamkrieghaben sich die Amerikanischen Präsidentschaftskanditaten immer gegen den Kriegausgesprochen und trotzdem hat er 15 Jahre gedauert). Wird sich dann auch bald wieder soetwas wie eine Hippiebewegung Entwickeln? Was meint ihr?

Anzeige
melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

30.04.2007 um 23:52
Na hoffentlich nicht...


melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

01.05.2007 um 00:01
Wieso? Überleg doch. Das wäre Superaffengeil. Singen, sich an den Händen halten, Tanzen,Freie Liebe;), Gras und das schönste, man kann so schöne Bunde Klamotten anziehen wosonst alle Leute Denken das du eine an der Waffel hast.:D


melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

01.05.2007 um 00:09
Ich mag keine bunten klamotten.....außerdem mag ich lieber chaos machen und dasordnungsamt ärgern ;) :D


melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

01.05.2007 um 00:16
Na macht nichts. Dann lade ich dich zu einen Joint ein. Und anschließend Meditieren wirdann ganz still auf einer Wiese. Oder wir versuchen wie die Vögel zu Fliegen und Springenvon einen Hochhaus runter.;)


melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

01.05.2007 um 01:03
/dateien/pr36017,1177974188,hippieevup9

ja, die hippiesmüssen wieder einzug halten...
bei interesse und ideen pn an lesslow ;)


melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

01.05.2007 um 02:00
Natürlich gibt es viele Gemeinsamkeiten.
Jeder Krieg ist gleich und jeder Krieg istanders.


melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

01.05.2007 um 02:07
Sehr cool, dann hätt ich Blümchen im Haar und eine Tüte im Mund - und das öffentlich imStadtpark. :D


melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

01.05.2007 um 09:16
Nein Danke,Keine kiffenden Hippies...


melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

01.05.2007 um 09:23
Es heißt ja immer die Geschichte wiederholt sich, aber wenn ich mir anschaue was aus denHippies von damals heute geworden ist, kann ich auf diese Art von Wiederholung gerne, ausfreien Stücken und ohne Wehmut dankend verzichten! ;)


1x zitiertmelden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

01.05.2007 um 09:54
Zitat von krungtkrungt schrieb: aber wenn ich mir anschaue was aus den Hippies von damals heute geworden ist,kann ich auf diese Art von Wiederholung gerne, aus freien Stücken und ohne Wehmut dankendverzichten!
.


Ah...und was ist deiner Meinung nach aus den Hippies vondamals geworden?


melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

01.05.2007 um 10:30
Ja, der Irakkrieg hat ja soooo viel mit dem Vietnamkrieg gemeinsam...
Der eine begannweil vietnamesische Bürgerkrieg angeblich us-amerikanische Interessen bedroht, eigentlichwollten sie nur das kommunistische Regime stürzen und damit der Udssr eins auswischen,beim Irakkrieg fast das selbe. ;)
Ausserdem, wenn ich mich nicht irre hat Bush dochdem Anfang des Abzuges zum 1. Oktober zugestimmt, oder?


melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

01.05.2007 um 10:33
Was aus den Hippies von einst geworden ist? Die Antwort ist simpel, nämlich ganz normaleLeute. Heute könnte kaum irgendwas entstehen was einen Kulturschock oder ähnlichesauslösen würde. Wenn ich mir ansehe was heutzutage als cool bezeichnet wird, kann ich nurdrüber lächeln. Die meisten Dinge sowohl in der Musikszene als auch von dem was als Modebezeichnet wird waren schon mal da. Wirklich neue(gute) Ideen gibt es schon lange nichtmehr. Was soll's, die Zeiten der Hippies sind vorbei.


melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

01.05.2007 um 11:25
@Gladiator

Das letzte wort ist dort noch nicht gesprochen. Der Bush hat gegen denanweisungen des Senates Protestiert. Und mit den vergleichen hast du die PolitischeSituation vom Vietnamkrieg dagestellt. Ich habe Hauptsächlich die Kriegshandlungenverglichen. Außerdem gab es solche Diskusionen mit Truppenabzug usw. Schon imVietnamkrieg.


melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

01.05.2007 um 11:27
Achso, er hat Veto eingelegt? ja, dann hab ich mich verlesen^^
Aber dieKampfhandlungen waren höchstens bei der Schlacht um Fallujah ähnlich, von wegen weißerPhosphor und so, aber es ist trotzdem nicht zu vergleichen.
Vor allem haben die Irakerkeine russische Unterstützung ;)


melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

01.05.2007 um 11:36
Es ging mir ja Hauptsächslich um die Kriegshandlingen. Gut zugegeben die Amerikaner habennoch nicht Agent Orangs oder wie dieses "Entlaubungsmittel" heißt versprüht. Aber wasgleich ist das Amerikanische GIs bis jetzt auch ein paar Zivilisten getötet haben und aufihren Lehrgängen wohl nicht beigebracht bekommen wer Freund und Feind ist. Nach den Mottoein paar Iraker sind Terroristen also müssen alle Iraker Terroristen sein. Das gleichewar auch im Vietnam. Dort haben die Amerikaner auch Zivilisten umgebracht Weil derVietkong eben hauptsächlich aus Vietnamesen bestand. Und das sogar in ihren eigenenGebiet (also Südvietnam was damals ja Westlich ausgerichtet war).


melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

01.05.2007 um 11:37
Nenne mir einen Krieg in dem es KEINE Massaker an Zivilisten gab und das Volk gegen dasman Krieg führte von vornherein verdächtig erschien.


melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

01.05.2007 um 11:43
Ja. Nur das der Irakrieg eigendlich kein Krieg mehr ist. Ich frage mich was wohl passiertwenn die Amerikaner (Hauptsächlich der Präsident) doch noch richtig beschließen dieTruppen abzuziehen.


melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

01.05.2007 um 11:43
Goodbye Iraq


melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

01.05.2007 um 11:44
Naja... sie ziehen die Truppen ab und es passiert das was nach dem Abzug der sowjetischenTruppen aus Afghanistan passiert ist.


melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

01.05.2007 um 12:06
Um zum Thema zurück zu kommen.
Mir wäre eine friedliche Hippiebewegung lieber als diedie ganzen Vollspatenpunks und Glatzen, die meinen, sie müssten nur weil im Kalendersteht das erster Mai ist, mit Steinen werfen und anderer Leute Eigentum zerstören. Ichglaube aber das die Hippies in unserer ach so toleranten Gesellschaft keine Chancehätten.


Anzeige

melden