Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die erfundene Terrorgefahr

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dersimli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die erfundene Terrorgefahr

06.05.2007 um 17:05
Link: www.medienecho.net (extern) (Archiv-Version vom 08.05.2007)

Interessant wie die Medien polarisieren und Panik schüren:

Am 10. Aprilveröffentlichte Europol, der Zusammenschluß der europäischen Polizeibehörden, einenBericht über die Gefahren des Terrorismus: “EU Terrorism and Trendreport 2007” . In denGroßmedien hierzulande wurde die umfangreiche Studie nicht zum Thema, ja sie wurde nichteinmal erwähnt. Eine Meldung aus den USA hingegen, dass us-amerikanische Einrichtungen inDeutschland einer stärkeren Bedrohung ausgesetzt seien, landete vergangene Woche insämtlichen Wiederholungsschleifen der Nachrichten.

Wie kommt es, dass eineMeldung mit der zweifelhaften Quelle “US-Militärkreise” groß die Runde macht, eineumfangreiche Studie der EU-Polizei aber keinerlei Erwähnung findet ?

DieEuropol-Studie hat sämtliche Terroranschläge, die 2006 in 11 EU-Ländern stattfanden,analysiert– von den 498 Anschlägen, die von den Euro-Polizisten untersucht wurden, hattenach diesen Erkenntnis nur ein einziger einen “islamistischen” Hintergrund, es handeltesich um die verhinderten “Kofferbomber” im letzten Sommer in Deutschland.

Zweiweitere angeblich geplante Anschläge in England und Dänemark, die im Vorfeld entdecktwurden, wurden nicht in die Statistik aufgenommen. Die meisten Anschläge – 136 – werdender baskischen ETA zugeschrieben, insgesamt kamen bei allen 498 terroristischen Attackenin der EU im Jahr 2006 sage und schreibe zwei Menschen ums Leben.

Angesichtsdieser Lage von einer “islamistischen Bedrohung” und “Gefahren des Terrorismus” zu reden,ist reine Demagogie. Kein Wunder also, dass diese Terror-Statistik keine Erwähnung fand –die “Terrorischten”, vor denen Wolfgang “Stasi 2.0” Schäuble uns schützen will,existieren einfach nicht, die Bedrohung durch Terrorismus ist für EU-Bürger deutlichniedriger als die Gefahr, vom Blitz getroffen zuwerden.


http://www.medienecho.net/310/die-erfundene-terrorgefahr.html (Archiv-Version vom 08.05.2007)

Anzeige
melden

Die erfundene Terrorgefahr

06.05.2007 um 17:08
ich bin mir sicher dass die terrorangst nur geschürt wird um uns menschen für gewissesachen bekömmlich zu machen, siehe afghanistan und irak, allerdings nur mit mässigemerfolg.


melden

Die erfundene Terrorgefahr

06.05.2007 um 17:09
achja und ich vergass den gläsernen bürger... damit der staat uns besser unter kontrollehat.


melden
dersimli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die erfundene Terrorgefahr

06.05.2007 um 17:12
Eine Frage die mir stellt, wer kontrolliert die Medien, in wessen Besitz befinden sichdie grossen Medienkonzerne - die Meinung bilden und lenken. Ich habe es nicht ganzüberprüft, aber anscheinend sollen kleine Atktienanteile von grosse europ. Zeitungen,Rüstungsfirmen halten.


melden

Die erfundene Terrorgefahr

06.05.2007 um 17:12
@dersimli

Sag mal, wo lebst DU denn?

Madrid (Züge), London (Busse), eintoter Holländer, eine unter Polizeischutz stehend "Verfolgte" Regisseurin,Afghanistangeiseln, etc pp.

ALLES im namen des Islam.

Und nicht erstheute.

siehe Tod von jüdischen Olymioniken München 72, Entführung der LH Lanshut,und etc pp.


UND auch DA imer im namen des ISLAM.

Was is nur mit derwahrheit los???


melden

Die erfundene Terrorgefahr

06.05.2007 um 17:15
@dersimli

"""Eine Frage die mir stellt, wer kontrolliert die Medien, in wessenBesitz befinden sich die grossen Medienkonzerne - die Meinung bilden und lenken. Ich habees nicht ganz überprüft, aber anscheinend sollen kleine Atktienanteile von grosse europ.Zeitungen, Rüstungsfirmen halten."""

natürlich ist der großteil der Medien schonLANGE nicht mehr unabhängig.

Aber um sich ein einigermassen fundieres undneutrales Wissen anzueignn gibt es ein probates Mittel:

Nicht nur die "BLÖD"(jüdisch-CDU-Nähe) lesen, sondern auch die gazetten anderer Couleurs lesen.
Wenn dannimm er noch Zweifel bestehen einfach im Inernet rumgoogeln.

So hast Du diebestmögliche Infos zur Hand, um Dir ne recht gute Meinung zu bilden.


melden
dersimli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die erfundene Terrorgefahr

06.05.2007 um 17:19
@moinmoin: Die Europol-Studie hat sämtliche Terroranschläge, die 2006 in 11 EU-Ländernstattfanden, analysiert– von den 498 Anschlägen, die von den Euro-Polizisten untersuchtwurden, hatte nach diesen Erkenntnis nur ein einziger einen “islamistischen” Hintergrund,es handelte sich um die verhinderten “Kofferbomber” im letzten Sommer in Deutschland.

Lesen und verstehen. Ich habe die Statistik nicht gemacht und auch nichtausgewertet. Es ist die Studie von Europol.


melden
dersimli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die erfundene Terrorgefahr

06.05.2007 um 17:20
Link: evakreisky.at (extern) (Archiv-Version vom 17.05.2006)

Bzgl. Medien, eine interessantePräsentation.

http://evakreisky.at/2005/fse05/gruppeH_Praesentation.pdf (Archiv-Version vom 17.05.2006)


melden

Die erfundene Terrorgefahr

06.05.2007 um 17:23
es wird schon sehr viel angst geschürt, um irgendwas zu rechtfertigen oder durchsetzen zukönnen!

seit dem 11.09.2001 konfrontieren uns die medien täglich mit dem"islamischen terror"...

kriege wurden geführt, im namen der "freiheit" und gegenden "terror". irak und afghanistan mussten dran glauben... den iran würde man jetzt auchgerne überfallen, doch man merkt, dass die mehrheit der welt skeptisch geworden ist undda kann man nicht so einfach einmaschieren, nachdem man schon 2 länder überfallen hat undtausende leute für die "freiheit" gestorben sind!

nur mal so, ich kann auch einebombe zünden und dann einen brief an die regierung oder sonst wen schicken, indem ichbehaupte, dass ich von der al-kaida bin!

macht euch doch nicht lächerlich, indemihr alles glaubt!

wer die wahren terroristen sind, das sieht man, wenn man dieaugen auf macht!


melden
dersimli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die erfundene Terrorgefahr

06.05.2007 um 17:29
MoinMoin: Du bist wirklich ein wenig ... Du musst mir nicht erzählen, wo ich michinformieren kann. Du bist der jenige der sich bilden sollte, deine Beiträge sindbeleg.

Lerne mal richtig lesen und verstehen.


melden
dersimli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die erfundene Terrorgefahr

06.05.2007 um 17:35
Link: www.heise.de (extern)

Ein interessanter Artikel zu Multinationale Unternehmen undMedien:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/17/17346/1.html


melden
dersimli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die erfundene Terrorgefahr

06.05.2007 um 17:39
Vor allem diese Information ist sehr bedenklich:

"1983 dominierten 50 Unternehmendas Spektrum der kommerziellen Massenmedien. 1990 waren es nur noch 23. 2000 waren es nurnoch neun. Wer sich heute nur noch über kommerzielle Medien informiert, läuft Gefahr,sich in die Hand von sechs international agierenden Konzernen zu begeben."


melden

Die erfundene Terrorgefahr

06.05.2007 um 17:40
@dersimli

und so ist es nicht nur mit den medien!


melden

Die erfundene Terrorgefahr

06.05.2007 um 19:31
Auf Deutsch kann man im Internet wenig unabhängiges Material finden.


melden

Die erfundene Terrorgefahr

06.05.2007 um 20:38
Als ob man auf arabisch unabhängiges Matrial finden würde ! Das schlimme ist das dieTerrorgefahr immer noch versucht wird runter zu spielen.


melden

Die erfundene Terrorgefahr

06.05.2007 um 20:52
@el-cid


Welche Terrorgefahr?????

Ist doch alles bestens im Abendland.

man kann beruhigt in Madrid den zug besteigen,
in london denBus,


......ach ja, und den Islam darf man auch ruhig kritisieren und n Buchschreiben; weil man muss ja Gott sei dank keine Furcht vor Mordaufrufenhaben.

Also? Ales bestens ;))))


melden

Die erfundene Terrorgefahr

06.05.2007 um 20:55
Es ist doch offensichtlich das es Terrorgefahr gibt in Europa , in Deutschland.
Z:B.macht unsere beteiligung in Afghanistan uns zur Ziescheibe.
UNd das hier Schläfersitzen ist auch bekannt.


melden

Die erfundene Terrorgefahr

06.05.2007 um 20:57
Genau und es schiessen ja auch nicht aus fragwürdigen Quellen finanzierte Moscheen ausder Erde in denen noch fragwürdigere Gruppe "Trekkingtouristen" für Pakistan anwerben.


melden

Die erfundene Terrorgefahr

06.05.2007 um 20:58
el-cid@

Am ehesten findet man auf Englisch neutrale Hintergrundberichte. Ist haltdie Weltsprache ...

Auf arabisch ist es auch recht schwierig.

Es nutzt aberdie jeweiligen Standpunkte der verschiedenen Länder und ihrer Presse zu erfahren.


melden

Die erfundene Terrorgefahr

06.05.2007 um 20:59
Es gab schon genügend Operationen unter falschen Namen.
Das Problem ist, das dieechten Terroristen nicht sagen können: "Hey das waren wir nicht" keiner würde Ihnenglauben.

Mit anderen Worten die Regierung kann soviele aufgehalteneTerroranschläge erfinden wie sie will.


melden

Die erfundene Terrorgefahr

06.05.2007 um 21:01
Ich steige beruhigt in Madrid in den Zug und in London in den Bus.

Wie groß istbitte die statistische Wahrscheinlichkeit in Europa oder den USA durch Terrorismus zuTode zu kommen? Dont believe the hype!

Natürlich gibt einen real existierendenIslamismus der weltweit aktiver wird, aber auf der anderen Seite hat man auch immerInteressengruppen, die sowas gerne aufbauschen um reaktionäre Instrumentarien etablierenzu können.

Vor sowas als Folge eines Anschlags habe ich mehr Sorgen als vor einemAnschlag selbst.


Anzeige

melden