Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Initiativen angewandter Anthroposophie -Unters.Akt

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anthroposophie, Allianz, Eliant ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
seraphim82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Initiativen angewandter Anthroposophie -Unters.Akt

07.05.2007 um 21:26
ELIANT: Stimmenabgabe jetzt auch online möglich

BRÜSSEL (NNA). Ab sofort kann manjetzt auch online unter www.eliant.eu seine Stimme zur Unterstützung praktischeranthroposophischer Arbeit in Europa abgeben. Ziel der Organisation ELIANT (EuropäischenAllianz von Initiativen angewandter Anthroposophie) ist es, eine Million Unterschriftenzu sammeln.

Dies ist notwendig, weil zum Beispiel Demeter International in Folgeder EU-Vitaminverordnung für Säuglingsnahrung (EU-Richtlinie 96/5/EG) seineVertriebserlaubnis verloren hat. Die Demeter Richtlinie erlaubt keine künstlicheVitaminisierung, wie sie durch die EU Richtlinie gefordert ist.

Es wurden bereits160.000 Stimmen für ELLIANT innerhalb der ersten 100 Tage zusammengetragen. „Die ersten100 Tage waren ein Test, ob die Botschaft überhaupt ankommt“, fasste Michæla Glöckler vomKreis der ELIANT-Initianten die bisherige Arbeit der Initiative zusammen. DieUnterschriftsaktion ist dabei nicht auf EU-Bürger beschränk, die angewandteAnthroposophie sei auch weltweit gewollt, argumentiert ELIANT. Jeder Einzelne zähle mitseiner Stimme. Das persönliche Engagement wirke verbindlicher als das Auslegen vonUnterschriftenlisten oder ein Aufruf von Verbänden betonte einer derELIANT-Organisatoren, Thomas Göing.

Für die Verhandlungen in nächster Zeit werdedringend demokratische Unterstützung gebraucht. Denn selbst wenn die anthroposophischenRepräsentanten noch so gute Argumente bei der Lobbyarbeit in Brüssel hätten, könnten dieInitiativen angewandter Anthroposophie politisch gesehen nicht die notwendigenMassenbasis vorweisen, um ihren Forderungen das nötige Gewicht zu verleihen.

EineMillion Unterschriften hält ELIANT für geeignet, diesen Forderungen Nachdruck zuverleihen, wenn sie aus mehreren Mitgliedstaaten kommen. Die Zahl stammt aus demeuropäischen Verfassungsvertrag (Art. I-47 Abs. 4). Er sei zwar noch nicht in Kraftgetreten, setzte jedoch auch so schon Zeichen, wenn es darum gehe, festzustellen, ob einAnliegen oder eine Eingabe bei einer EU Behörde bzw. dem Parlament den erforderlichenRückhalt bei den EU-Bürgern hinter sich habe, schreibtELIANT.

NNA/end/ung

Links bzw. Adresse: www.eliant.eu. Thomas Göing, AktionELIANT, Rebgasse 37, D-79540 Lörrach. Fax +49 7621 168 18 63; E-Mailinfo@eliant.eu

Bericht-Nr.: 070405-02DE Datum: 5. April 2007

MehrInfo's
http://www.nna-news.org/news/de/index.cgi/2007/04/05 (Archiv-Version vom 11.05.2008)

ZurStimmabgabe
http://www.eliant.nl/?action=behaviour&actionid=215&lang=de (Archiv-Version vom 01.05.2007)

Anzeige
melden

Initiativen angewandter Anthroposophie -Unters.Akt

07.05.2007 um 21:52
Kannt ich noch nicht. Danke für den Hinweis.


melden
seraphim82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Initiativen angewandter Anthroposophie -Unters.Akt

08.05.2007 um 23:29
Für den guten Zweck nochmal nach Oben.

Es könnte das MIssverständnis entstehenhier ginge es auschliesslich um die anthroposophische Interessenverträtung, es geht aberaber um unsere Selbsbestimmung ganz pauschal. EU Richtlinien versuchen immer stärker indiese einzugreifen, an den Lebensmittel bestimmung ist das noch am offensichtlichsten,betrifft aber auch unsere medizinische Versorgung und in naher Zukunft werden wohl auchBildungsmassstäbe davon betroffen sein. Dieser byrokratische Hick Hack kostet Milliarden.


melden

Initiativen angewandter Anthroposophie -Unters.Akt

09.05.2007 um 15:24
"und in naher Zukunft werden wohl auch Bildungsmaßstäbe davon betroffen sein"
na vonanthroposophie is er ja leider schon betroffen


melden
seraphim82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Initiativen angewandter Anthroposophie -Unters.Akt

10.05.2007 um 06:46
na besser Waldorfpädagogik wenn ich's mir aussuchen darf, als Getreide das mit Mäuse-,oder Kühe die mit Lachschromosomen gekreuzt werden, und ich nichts mehr anderes bekommeweil die EU sich wieder eine tolle neue Verfassung einfallen lässt.

Also wenn dusonst nix zu erzählen hast...huschhusch in's Körbchen..böser Sigismundo !!!

Malganz davon abgesehen schneiden Waldorfschüler im Schnitt besser bei den Abiturprüfungenab, als Staatschüler ... also informier dich mal, und dann komm wieder. "Ich kannmeinen Namen zwar immer noch nicht schreiben, aber dafür Tanzen" ... hrhr.. Leute, ihrtut genau das, was ihr anderen unterstellt, ihr lebt doch so gesehen hinterm Mond


melden
seraphim82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Initiativen angewandter Anthroposophie -Unters.Akt

10.05.2007 um 06:47
...nicht Verfassung...sondern Richtlinie.


melden

Initiativen angewandter Anthroposophie -Unters.Akt

10.05.2007 um 07:23
*hust* ich glaube nicht das ich diese Bewegung irgendwie Unterstützen möchte^^


melden

Initiativen angewandter Anthroposophie -Unters.Akt

10.05.2007 um 11:48
Ich finde die Initiative gut und habe gerade meine Stimme abgegeben. Bin selbstBio-Konsument und Demeter-Kunde und ärgere mich oft über die EU-Gesetzgebung. Gut, dasses Leute gibt, die sich dagegen engagieren. Da trage ich gerne einen kleinen Teil dazubei.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Waldorfschule
Politik, 201 Beiträge, am 18.09.2017 von Kältezeit
Easy1907 am 17.05.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
201
am 18.09.2017 »
Politik: Antroposophie
Politik, 42 Beiträge, am 02.10.2007 von Tahiri
seraphim82 am 03.12.2004, Seite: 1 2 3
42
am 02.10.2007 »
von Tahiri
Politik: Hitler über Steiner
Politik, 80 Beiträge, am 02.10.2007 von jakobus
seraphim82 am 07.12.2004, Seite: 1 2 3 4
80
am 02.10.2007 »
Politik: NPD-Funktionär will Waldorf-Schule eröffnen
Politik, 77 Beiträge, am 09.09.2007 von kore
Abendländer am 02.08.2007, Seite: 1 2 3 4
77
am 09.09.2007 »
von kore