Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Galileo Satellit

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Satellitennavigation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Galileo Satellit

08.05.2007 um 11:21
Verkersminister fordert das der Steuerzahler für das Projekt Galileo Satelit ein sprinktkosten belaufen sich auf die Summe von 400 Millionen Euro!

was haltet ihr davondas der steuerzahler dafür einspringen sollen?
hallten sich aus den KostenWirtschaftbosse bewust raus das das Projekt viel zu wage ist!

Anzeige
melden

Galileo Satellit

08.05.2007 um 11:25
Das teil ist doch die Europäische Version von den GPS Sateliten oder?

Wozubrauchen wir das wenn GPS doch EInwandfrei funktioniert?


melden

Galileo Satellit

08.05.2007 um 11:27
Gallileo ist genauer und unabhängig von den USA. Die können im zweifelsfall GPSsperren.


melden

Galileo Satellit

08.05.2007 um 11:28
Das müsste sich doch eigentlich für die Firmen Rechnen (was Lizenzkosten angeht). Lohntsich natürlich noch mehr wenn der 'kleine Mann' zahlt.


melden

Galileo Satellit

08.05.2007 um 11:45
Mit Galileo in die mobile Zukunft

Immer die Steuerzahler :(


melden

Galileo Satellit

08.05.2007 um 11:46
Das ist doch bei allen Großprojekten so. Der Staat (Steuerzahler) leistet vor und wenn esläuft kassieren die privaten Unternehmen ab!
Was machen wir wenn die Amis das GPSmorgen schon "abschalten"? Glaub ich aber nicht! ;)


melden

Galileo Satellit

08.05.2007 um 11:48
Also falls wir in nächster Zeit gegen die USA in den Krieg ziehen haben wir schlechteKarten wenn die nav Geräte der Panzer nicht funktionieren ;)


melden

Galileo Satellit

08.05.2007 um 11:55
@sicarius
Richtig! Da sich scheinbar die ganze Welt im Krieg gegen Amerika befindet,oder besser gesagt: Amerika scheint sich in einem Feldzug gegen die komplette Menschheitzu befinden. Man denke nur an die Aussage: "Wer nicht unser Freund ist, der ist unserFeind!" oder "Wer gegen die wirtschaftlichen Interessen Amerikas handelt, der ist einFeind Amerikas!".....
Aus diesen und allen weiteren Aussagen kann ich nur entnehmen,dass Amerika wohl eigentlich die ganze Welt als Feindesland ansieht. Und von daher ist esdringend geboten, sich ein eigenes globales Ortungssystem zuzlegen. Wie soll man sichdenn bei einem Angriff Amerikas wehren, wenn die ihr GPS für uns allesperren?
Außerdem ist ihre Technik eh Scheisse und unsere um Längen besser.


melden

Galileo Satellit

08.05.2007 um 12:00
Wenn es aber so wird wie bei der Autobahnmaut, wird noch viel Wasser den Rheinrunterplätschern, bis wir ein funtionierendes, eigenes Nav-System haben!
3, 5 oder 10Jahre? Wer weiß? ;)


melden

Galileo Satellit

08.05.2007 um 12:00
sich denn bei einem Angriff Amerikas wehren, wenn die ihr GPS für uns allesperren?
Außerdem ist ihre Technik eh Scheisse und unsere um Längenbesser."""

na das haben wir schon im 2 Weltkrieg gesehen nicht um sonst arbeitenheute viele Deutsche wissen schaftler für die USA


melden

Galileo Satellit

08.05.2007 um 12:07
Wieder richtig! Denn die "Operation Paperclip" (USA) und "Unternehmen Oswakim" (UDSSR)waren am Ende des Krieges die vorrangigen Ziele.


melden

Galileo Satellit

08.05.2007 um 13:26
Wartet doch einfach auf Glonass.


melden

Galileo Satellit

08.05.2007 um 13:36
Nix Glonass, wir machen lieber unser eigenes Satelitenortungssystem! Und unser wird danndas genaueste sein. Und die finanziellen Schwierigkeiten, die mit Sicherheit durch dieUSA (welche ja von Anfang an versucht haben, das Projekt zu verhindern und zuunterbinden) extra hervorgebracht wurden um so zu versuchen das Projekt zu verhindern,werden wir auch überwinden. Immerhin sind genügend Länder mit im Konsortium und vieleandere Ländern möchten gerne dem Konsortium beitreten.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Galileo Satellit

08.05.2007 um 14:00
Also dafür würde ich gerne Zahlen.

l


melden

Galileo Satellit

08.05.2007 um 16:07
Also ich habe da ganz andere Informationen. Ich habe ein Interview mit unseremzuständigen Minister gesehen (hab den Namen vergessen) und der sagte, dass ein neuesFinanzierungskonzept gefunden sei. Dabei ging es nicht um die Lastverteilung auf denSteuerzahler....

Probleme bei der Finanzierung gibt es deswegen, weil dieConsortien nicht in der Lage sind, die geplanten Aufträge anzunehmen.
Außerdem gab esviele Unstimmigkeiten, weil wieder einmal zu viele Köche am gleichen Brei kochen und mandie verschiedenen Interessen der EU-Partner nicht unter einen Hut bringen konnte. Somithat sich der geplante Verlauf des Galileo-Projektes bereits um 2 Jahre verzögert, sodassheute erst einer der geplanten 30 Satelliten, die für dieses Projekt nötig sind, imWeltall ist.
Nun hat unser Minister in der zuständigen EU-Kommision Druck gemacht undes wurde ein neues Finanzierungskonzept entwickelt.

Ich finde es eigentlichbegrüßenswert, dass die EU versucht sich ein "eigenes GPS" zu entwickeln, zu mal dertechnische Standart des geplanten europäischen Systems der bisher fortschrittlichste ist.Um nicht ins Hintertreffen zu gelangen (denn die Chinesen entwickeln ihr eigenes Systemund die Russen/Amerikaner sind dabei ihr altes zu modernisieren) bleibt jedoch nicht mehrviel Zeit....


melden

Galileo Satellit

08.05.2007 um 16:09
ja aber auf unsern kosten ,dann wäre es nur fair das wir auch daran verdinnen und nichtdie die nicht tagtäglich sich die finger schmutzig machen wie es ja immer so sache isterst dürfen die vertreter des Volkes zahlen weil wirtschaftsbosse nicht zahlen wollenaber lätzt endlich sind es die die abgreifen ,ich binn ;) für Anarchi;) kleiner scherz


melden

Galileo Satellit

08.05.2007 um 16:14
Wie gesagt "Dabei ging es nicht um die Lastverteilung auf den Steuerzahler....".


melden

Galileo Satellit

08.05.2007 um 16:14
Lol man kann sich auch anstellen -.- Ich find's lächerlich darüber zu reden weil es fürden einzelnen Bürger nicht teuer wird, manoman...


melden

Galileo Satellit

08.05.2007 um 16:17
http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/buildww/id/133/id/266872/fm/0/SH/0/depot/0/index.html

Vielleicht überdenke ich das noch einmal....


melden

Galileo Satellit

08.05.2007 um 16:19
@ Der_neue

Ist richtig, aber meinst du nicht, das Geld wäre an anderer Stellewichtiger ?


melden

Galileo Satellit

08.05.2007 um 17:39
Also falls wir in nächster Zeit gegen die USA in den Krieg ziehen haben wir schlechteKarten wenn die nav Geräte der Panzer nicht funktionieren

Wir naviegieren eh mitKarte und Kompas,


Anzeige

melden