Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geißler wird Mitglied bei ATTAC

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attac, Geissler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geißler wird Mitglied bei ATTAC

16.05.2007 um 19:17
"Der frühere CDU-Generalsekretär Heiner Geißler wird Mitglied desglobalisierungskritischen Netzwerkes Attac. Eine Sprecherin Geißlers bestätigte amMittwoch eine entsprechende Mitteilung von Attac. Demnach hat der 77-Jährige amDienstagabend während einer Talk-Show des Senders N24 einen Aufnahmeantrag vonAttac-Sprecher Pedram Shahyar angenommen.

"Ich trete bei Attac ein, weil ich dasRecht auf gewaltfreie Demonstration, für das Attac eintritt, nachdrücklich unterstütze",sagte der Christdemokrat. Auch inhaltlich unterstütze er die Anliegen desglobalisierungskritischen Netzwerkes"

Ein mutiger Schritt eines unabhängigenQuerdenkers meine ich.
Stellt sich nur die Frage:
Wird Schäuble jetzt demnächstseinen "Parteifreund" in Sicherungsverwahrung nehmen

Anzeige
1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geißler wird Mitglied bei ATTAC

16.05.2007 um 19:19
Geißler ist cool, der einzige Politiker dieser Partei, den ich schon seit Jahrenbedenkenlos zum Kanzler wählen würde :) Aber der steht ja nie zur Wahl :(


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geißler wird Mitglied bei ATTAC

16.05.2007 um 19:24
Vielleicht wird er auch noch Sänger bei Massive Attack :D


melden

Geißler wird Mitglied bei ATTAC

16.05.2007 um 19:39
Fehlt noch, dass der Gute der Linke beitritt. ;)

Aber es zeigt, dass man selbst imAlter noch dazulernen kann.^^


melden

Geißler wird Mitglied bei ATTAC

16.05.2007 um 20:30
Für den jungen (Deppen) den Liedermacher Hans Söllner damals in den 80er Jahren war ernoch das Feindbild Nr. 1 ;)


melden

Geißler wird Mitglied bei ATTAC

16.05.2007 um 20:30
UM GOTTES WILLEN:

Ich las zuerst:
"Geissler tritt dem ADAC bei:)))))


Aber im ernst, das is mal n feiner Schritt von dem auch sonst von derCDU geächtete Geissler.

Respekt, denn das tut er offensichtlich aus Überzeugung,denn Annehmlichkeiten bringt`s ihm bestimmt net :0


melden

Geißler wird Mitglied bei ATTAC

16.05.2007 um 20:54
Nicht nur Heiner Geißler, sondern auch der Chefökonom der Deutschen Bank, Norbert Walter,interessiert sich für eine Mitgliedschaft. Ausgerechnet einer von der DeutschenBank.^^


melden

Geißler wird Mitglied bei ATTAC

16.05.2007 um 20:54
Geißler hat es auch schon gewagt zu behaupten, der Sozialismus sie nix für die Menschenund der Kapitalismus auch nicht. Daraufhin wurde ihm von seiner CDU "parteischädigendesVerhalten" vorgeworden.

Weiter so Heiner!


melden

Geißler wird Mitglied bei ATTAC

16.05.2007 um 20:55
Attac sind Mode-Linke, wo andere einen Stein werfen, beschriften die dennur:

"gegen Rassismus, Antisemitismus, Neoliberalismus, Fremdenfeindlichkeit,Chauvinismus, Ausbeutung, Umweltzerstörung, Sozialabbau, Globalisierung, Armut und Krieg"dann legt man ihn auf die Straße und sagt "ich war dabei"


melden

Geißler wird Mitglied bei ATTAC

16.05.2007 um 21:02
Jedes Mitglied einer Partei sollte ohne bedenken seine Meinung äußern können, auch wennes in der Öffentlichkeit steht.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geißler wird Mitglied bei ATTAC

16.05.2007 um 21:31
@ashert
Attac sind Mode-Linke, wo andere einen Stein werfen, beschriften die dennur

Dann haben sie zumindest noch einen Rest Demokratieverständnis!


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geißler wird Mitglied bei ATTAC

16.05.2007 um 21:34
Geißler bei ATTAC?
Dann fehlt ja nur noch der Schwarm aller Rentner - Nobbi Blüm!


melden

Geißler wird Mitglied bei ATTAC

17.05.2007 um 12:43
Was aber mal wieder zeigt, daß in der so oft gescholtenen Regierung Kohl ,zumindest imersten Kabinett , noch echte Köpfe sassen.Bei den Folgekabinetten und Regierungen wardas eher selten der Fall.


melden

Geißler wird Mitglied bei ATTAC

17.05.2007 um 13:24
zaphod@

Gib den Jungs noch ein paar Jahrzehnte Zeit.
Vielleicht tritt dann einaltersweier Söder oder Gloß auch so einer Organisation bei :D


melden

Geißler wird Mitglied bei ATTAC

17.05.2007 um 14:32
Muhahaha,der war gut :D :D :D
Das Problem ist, Wandlungsfähigkeit auch gegen dieeigene Parteidoktrin setzt Einsichtsfähigkeit und diese setzt eine gewisse Intelligenzvoraus. ;) :)


melden

Geißler wird Mitglied bei ATTAC

17.05.2007 um 15:00
Sorry für das falsche scharfe s


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geißler wird Mitglied bei ATTAC

18.05.2007 um 16:43
Die nehmen wohl auch schon jeden, was?
Das letzte Aufgebot: Jetzt kommen schon dieGreise?
Spricht das jetzt für Geissler oder gegen ATTAC?
Diese und ähnliche Fragenstellten sich mir, als ich die Meldung vernahm.


melden

Geißler wird Mitglied bei ATTAC

21.05.2007 um 09:00
mmhh...das ist sehr merkwürdig und erschreckend zu gleich...CDu politiker werden Mitgliedbei Attac....


Attac scheint ja sehr anziehend zu sein...sogar für denGeißler..der nur Sülze im Hirn hat.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geißler wird Mitglied bei ATTAC

16.06.2008 um 23:56
Gerade kam ein Bericht über Attac im Radio. Scheinbar hat Nestle die Sicherheitsfirma Securitas beauftragt, jahrelang Globalisierungsgegner wie Attac zu infiltrieren und auszuspionieren. Selbst die Polizei in der Schweiz weiß von den geheimdienstähnlichen Aktivitäten von Securitas.


melden

Geißler wird Mitglied bei ATTAC

17.06.2008 um 00:02
Heiner Geissler, bis 1989 Generalsekretär der CDU, also Mitglied des globalisierungskritischen Netzwerks Attac?

Da kann es sich doch auch nur um Infiltration handeln. ;)


melden

Geißler wird Mitglied bei ATTAC

17.06.2008 um 00:14
niurick@

Der meint das glaube ich schon ernst. Er kommt aus der CSU- Ecke, die das C und S noch ernst nimmt. Diese Ecke steht für eine konservative Politik im Sinne einer gesunden moralischen Erziehung, einer Gesellschaft, die auf der Familie aufbaut, aber auch für den Heimat- und Umweltschutz.

DIESE Richtung innerhalb der CSU ist mir noch wesentlich lieber als der heute beinahe konkurrenzlose neoliberale Nachwuchs ...

Vielleicht wäre er in der ÖDP besser aufgehoben - für alle Nichtbayern, das ist eine konservative Ökopartei, die am Land eine recht solide Wählerschaft hat


Anzeige

melden