Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bushbashing -Richard Clarkes Urteil

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Richard Clarkes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
enki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bushbashing -Richard Clarkes Urteil

29.03.2004 um 16:16
Hello Bushfriends und liebe freidenkende Anti-Bushianer,

Grade diese Meldung bei spiegel.de reingekommen:

Entsetzen in Saal 216....
Mit sensationellen Enthüllungen fällt Washingtons langjähriger Anti-Terror-Chef Richard Clarke vor dem Untersuchungsausschuss ein vernichtendes Urteil über die Regierung Bush:

Als die Attacken am 11.9. erfolgten, agierte er "mitten im Auge des Hurrikans" im Lagezentrum des Weißen Hauses, als Sonderberater des Präsidenten für die Terrorabwehr. Ihm hat seine Vorgesetzte, Sicherheitsberaterin Condoleeza Rice, ohne Zögern das Krisenmanagement überlassen. Was sich in Clarkes Erinnerungen wie ein Drehbuch liest, enthält auch Elemente eines Dramas - Arbeitstitel: Der drohende Untergang des Hauses Bush (Richard Clarke: "Against All Enemies - Inside America's War on Terror". Free Press).

Kaum hatte der Präsident den "Krieg gegen den Terrorismus" erklärt, entwarf sein engster Berater Karl Rove, oft "Bushs Gehirn" genannt, eine Wahlkampfstrategie: Die Halbzeitwahlen 2002, vor allem aber die Wiederwahl des Präsidenten zwei Jahre später, sollten ganz "im Zeichen des Krieges" stehen...(Na -tut ers oder tut ers nicht?...-kurz vor den Wahlen im November noch einen Krieg von Zaun reissen...mit Syrien oder Iran...ich sage -JA)
Einen Führer, der die Nation entschlossen und erfolgreich gegen seine erbittertsten Feinde führt, so das Kalkül, werde das Volk nicht abwählen... Dieses Bild vom besonnenen Lenker hat Richard Clarke, 53, jetzt gründlich entstellt.
Sollten seine Vorwürfe, gedruckt und unter Eid öffentlich wiederholt, die breite Öffentlichkeit überzeugen, wird nach dem Vater wohl auch hoffentlich dem Sohn eine zweite Amtszeit verwehrt bleiben...
Denn Clarke ist nicht irgendwer -der Terrorexperte diente jedem US-Präsidenten seit Ronald Reagan. Unter den drei letzten war er Cheforganisator der AntiTerror-Politik des Weißen Hauses, ein Job, dem Bill Clinton sogar Kabinettsrang einräumte.

Als einer von wenigen hochrangigen Beamten behielt Clarke nach der Amtsübernahme von George W. Bush seinen Beraterposten im Machtzentrum, verlor allerdings seinen Kabinettsrang. Fortan reihten sich seine Analysen, Berichte und Vorschläge wieder ein in die schier endlose Papier-Python, die sich tagtäglich vom Weißen Haus durch Ministerien und Behörden und schließlich irgendwann wieder zurück in die Pennsylvania Avenue windet.

Auch seine dramatische Warnung vor "Hunderten toten Amerikanern nach einem Terrorangriff daheim oder in Übersee" ging am 4. September diesen Weg - genau eine Woche vor den Anschlägen gegen das World Trade Center und das Pentagon !
Als er danach feststellen musste, dass die Regierung Bush mit der Fixierung auf den Irak einen Kurs steuerte, der den Terror eher stärken denn besiegen würde, quittierte Clarke sein Amt.

Sein anklagender Bestseller lag auf dem Tisch der zehnköpfigen Nationalen Kommission über Terrorakte gegen die Vereinigten Staaten, vor der Clarke vergangene Woche "unerhörte" Anschuldigungen gegen seinen ehemaligen Dienstherrn erhob. Der habe nach seinem Amtsantritt praktisch bis zum 11. September alle Warnungen vor Al-Qaida und drohenden massiven Anschlägen ignoriert...
Mittlerweile weiß ja auch jeder, das der russische FSB und der deutsche BND FBI und CIA gewarnt hatten. Als im Januar Bushs ehemaliger Finanzminister Paul O´Neill auspackte ("Bush ist wie ein Blinder in einem Raum voller Tauber"), das Bush schon direkt nach Amtsantritt die Grundzüge für eine Invasion festgelegt hatte, war das erste Mal die Kacke am Dampfen. Zum Beweis wurde ein Irak-Dossier der Regierung aus dieser Zeit in der CBS-Sendung „60 Minutes“ gezeigt, d.h. also bereits weit vor dem 11. September 2001 war der Angriff auf den Irak geplant worden. Der amerikanische Journalist Ron Suskind ( ronsuskind.com

Anzeige
melden

Bushbashing -Richard Clarkes Urteil

29.03.2004 um 17:34
@enki

was soll man da noch weiter hinzufügen?


melden

Bushbashing -Richard Clarkes Urteil

29.03.2004 um 17:44
@enki

Hallo !

Den Thread wollte ich auch eröffnen ! Grrr ;)

Das ist Ultrahart, jetzt bekommt Mr.President und seine Mischpoke so richtig auf die Ohren !

Das Problem wird sein das Bush die Felle wegschwimmen sieht und zur Notlösung greift nämlich als Kriegspresident weiter zu machen !

Wenn Amerika angegriefen wird dann kann er das Ruder noch herumreissen !

Nach dem Motto: Habe ich doch schon immer gesagt !

Wenn Bush aber so weitermacht wird das für die Amerikaner ein Riesen Debakel !

Aber der Krieg wird kommen, die Israelis arbeiten schon dran !
Die Amerikaner haben vor der UN ihr Veto eingelegt das sagt ja alles !






Niemals aufgeben !



melden
enki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bushbashing -Richard Clarkes Urteil

29.03.2004 um 17:46
@knolle

;) Frag tao oder ragnarök (übrigens gesperrt worden im verschwörungsthread "10 juden usw. bla"), denen fällt doch immer etwas ein, damit se kontra sein und sich drüberstellen können ;)

Gruß Enki -endlich hab ich mal direkt auf dich geantwortet, wa? ;)

Zu deinen anderen beiträgen muß ich auch endlich mal was sagen demnächst [mann, wenn ich bloß mehr zeit und vier arme hätte ;)]

Wir wissen, daß wir nichts wissen. Bloß was machen wir mit den leuten, die nicht wissen, daß sie nichts wissen? :)


melden

Bushbashing -Richard Clarkes Urteil

29.03.2004 um 17:58
Ja,auf jeden Fall!So blöd dürten selbst die Amerikaner nicht sein um diesen Präsidenten nach diesen Enthüllungen wiederzuwählen...naja nach Einstein ist die menschliche Dummheit unendlich.

Und da Krieg gut füs Geschäft und für den Wahlkampf ist,werden wir bald wohl einen weiteren Krieg live und in 5 Kameraperspektiven serviert bekommen.



Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Bushbashing -Richard Clarkes Urteil

29.03.2004 um 18:01
@Obrien

Genau, NBC sprach mit der Kugel !Lol


Niemals aufgeben !



melden

Bushbashing -Richard Clarkes Urteil

29.03.2004 um 18:06
*lol*

Kennst du den Film"Wag the dog"?

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Bushbashing -Richard Clarkes Urteil

29.03.2004 um 18:45
clarke war auch gestern auf cnn im gespräch mit larry king live!

ist der vielleicht lebensmüde? so etwas an die grosse glocke zu hängen und dann noch überleben?????

wie schnell hat sich kelly nach seiner aussage erledigen lassen!

oder ist es jetzt sicherer geworden, solche aussagen öffentlich zu machen?
ist ja kein geheimnis mehr!


melden

Bushbashing -Richard Clarkes Urteil

29.03.2004 um 18:49
Naja,wenn der jetzt verschwindet,wüsste gleich jeder bescheid. Er wersteckt sich quasi hinter der Öffentlichkeit. Ein guter Trick.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Bushbashing -Richard Clarkes Urteil

29.03.2004 um 19:15
@Obrien
so kann man es auch betrachten.
aber wieviele , die ausgesprochen haben, was sie wissen, weilen schon nicht mehr unter uns.
dann heisst es ein tragischer unfall blablabla!!!!


melden
enki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bushbashing -Richard Clarkes Urteil

29.03.2004 um 19:34
@cruiser

Hallo, alter Kämpe! Freut mich, dir mal wieder direkt in einem Thread gegenüberzustehen ;) Hihi, -mann, da hab ich wohl schwein gehabt, einen kleinen Tick schneller zu sein :) Aber dafür hast du ja auch so oft gute themen gebracht, die ich auch gerne ins fegefeuer hier geworfen hätte, aber war dann froh, es nicht gemacht zu haben, -weil sich einige so zähnefletschend draufgestürzt und versucht haben, keinen stein auf dem anderen stehen zu lassen. Das muß ich ja nicht immer haben. Wie ich schon zu tiwaz gesagt habe -einige threads sind geradezu eine honigfalle für millionen von eierköppen und krampfklappen, und was für einen reiz gibt es da, sich mit denen rumzuschlagen, wenn man sich auch mit angenehmerem beschäftigen kann...;)

"Das ist Ultrahart, jetzt bekommt Mr.President und seine Mischpoke so richtig auf die Ohren ! "

Yo! Wolln wa mitmachen? ;) Hol die Boxhandschuhe raus, Bushbashing vor der Glotze, wenn die *Fiesage* auftaucht :)

"Das Problem wird sein das Bush die Felle wegschwimmen sieht und zur Notlösung greift nämlich als Kriegspresident weiter zu machen !
Wenn Amerika angegriefen wird dann kann er das Ruder noch herumreissen !
Nach dem Motto: Habe ich doch schon immer gesagt ! "


Seh ich auch so. Wie ich ja schon wortreich in dem Thread "ZÜNDUNG EINER ATOMBOMBE IN DEN USA" dargelegt habe, rechne ich damit, das er einen neuen Krieg vom Zaun reisst, indem er es so aussehen lässt, das Terroristen [natürlich wieder mal die vom CIA selbstgeschulten und per Mindcontrol hirngewaschenen instruierten "freiwilligen", die vermeintlich im glauben, für ihre religion was gutes zu tun, die gut bezahlten jobs erledigen. Als vermittler fungieren aber immer "befreundete" islamische geheimdienste, wie z.b. der pakistanische wie zuletzt beim 11.9., die sich dafür großzügige wirtschaftliche belohnungen erwarten. So merken die terroristen nicht, wer die eigentlichen hintermänner sind. Eigentlich schon wieder ein "Verschwörungs-Forum"-Ding, wa? ;)] wieder einen Riesenschlag anrichten, der ja gezwungenermaßen automatisch alle empörten, "friedliebenden" und treu beistehenden Nationen der "freien" westlichen Welt mit in einen langjährigen schmutzigen Weltkrieg ziehen soll. Damit er so seine Nicht-Wiederwahl verhindern kann, braucht er einen Anlaß, -einen sehr großen Anlaß.....etwas, das den 11.9. bei weitem noch an Entsetzlichkeit übertrifft, und alle menschen weltweit schwer schockieren wird: Eine oder mehrere Großstädte werden zerfetzt werden.
Wenn New York, L.A., Miami oder sonst irgendein "Sündenpfuhl" dann in schutt und asche liegt, ist der zeitpunkt gekommen, den ausnahmezustand auszurufen und die wahl zu verschieben, weil dringlichere dinge anstehen...Damit einher geht auch eine weltweite wirtschaftskrise, da es vermutlich ein großes finanzzentrum treffen wird, das alle anderen davon abhängigen börsen mit in den abgrund reißt und damit auch den handel in den ruin sowie die treibstoffversorgung verknappen wird.
Dann gehts los. Innerhalb kürzester zeit werden die schon von langer hand vorbereiteten gänge höher geschaltet, und das paniktempo beschleunigt, damit die zeit zum nachdenken und innehalten kurz gehalten wird... Auch die auf kurs gebrachten vasallenregierungen werden plötzlich eine noch rigidere einschränkung der bürgerlichen rechte wie aus dem nichts auftauchen lassen. Die versammlungs- und reisefreiheit wird eingeschränkt werden, die polizeiliche überwachung wird verstärkt, demonstrationen rigoros unterdrückt (war z.b. ein plan des gottdeidank abgewählten spanischen arschlochs Aznar) und "staatsfeinde" ohne viel federlesens in den knast kommen. Das ist auch der Moment, wo vielleicht ein Präsident ermordet wird, (-als eingeplante reaktion, von den eigentlichen hintermännern der politischen marionetten, in hochfinanz und militär?...) wie´s die Prophezeiungen vorhersagen...Bush, Kerry, oder Putin...?

Wie schon mal gesagt -ich hoffe inständig das es nicht passiert, und das ich mich irre. Aber alle vorzeichen stehen auf großes unglück. Beobachte mal in den kommenden monaten bis zur wahl, wie bush die stimmung und den angstpegel vor "atomarer einfuhr" weiter einheizen wird, wie sich unsere geifernden medien weiter auf die "unausweichliche" bekämpfung des (hausgemachten) terrors einschiessen werden...
Ich rechne mit weiteren grausamen anschlägen der CIA in London, Paris, Moskau und Berlin -die Europäer sollen ja schließlich diesmal mitziehen...

"Aber der Krieg wird kommen, die Israelis arbeiten schon dran !
Die Amerikaner haben vor der UN ihr Veto eingelegt das sagt ja alles !"


Ja, du sagst es.
800 mal ist Israel von der UNO verurteilt worden.
[Quelle: Das zweibändige Werk "Die UNO-Resolutionen zum Nahost-Konflikt" dokumentiert mehrere hundert Verurteilungen Israels durch die Weltorganisation. (Berlin-Verlag, Band 1: Euro 20,00; Band 2: Euro 34,00)]
Es liest sich als eine Chronik von ständigen Völkerrechtsverletzungen und Menschenrechts-Untaten. Hier einige Auszüge der Verurteilungen:
http://333200000069.bei.t-online.de/18wh-uno.htm (Archiv-Version vom 04.04.2004)

Verurteilt wegen Verletzung der Menschenrechte, wegen brutaler
Besatzungspolitik, wegen Angriffshandlungen gegen Nachbarstaaten.
Die UNO-Mehrheiten betrugen zwischen 95 und 99 Prozent. Doch wenn es um konkrete Sanktionen durch den Sicherheitsrat geht, legen die USA stets ihr
Veto ein...zwischen 1983 und 1990 allein 16x. Der Vertreter der Palästinenser bei den UN, Nassir el Kidwa, wies darauf hin, dass die USA mit ihrem jüngsten Veto bereits die 28. Resolution gegen Israel zu Fall gebracht hätten. Damit hinderten sie den Weltsicherheitsrat, seinen Pflichten als Hüter über Frieden und internationale Sicherheit nachzukommen - noch dazu in einer Zeit größter Spannungen im Nahen Osten...

Durch Washingtons Einsprüche sind 36 Jahre fremder Besetzung von palästinensischem Territorium geduldet worden. Genauso hat der Rat geduldet, dass Israel immer und immer wieder gegen internationales Recht verstieß. «Israel ist kein passives und friedliches Land, das das Opfer von Attacken ist, sondern eine grausame Besatzungsmacht, die ununterbrochen das Recht verletzt», sagte el Kidwa.

Das Veto-Recht der Vereinigten Staaten von Amerika ist das Instrument, das die Durchsetzung der Menschenrechte und des Völkerrechts außer Kraft setzt und die Entrechtung und Erniedrigung der Palästinenser möglich macht. Was aber kaum einer weiß: Seit 30 Jahren scheitern Friedensinitiativen für Nahost am Widerstand der USA!

Wer täglich Nachrichten sieht und die Zeitung liest, wird den Nahost-Konflikt nie verstehen. Denn die relevanten Fakten, die für das Verständnis der Hintergründe wichtig sind, werden in den Medien ausgeblendet. Dort gilt Israel nach wie vor als Opfer böswilliger arabischer Aggressoren und die Vereinigten Staaten als neutraler Förderer des Friedens. Die Realität dagegen sieht anders aus. ALLE diplomatischen Bemühungen scheiterten bisher am Widerstand der USA. Der neue Hamas-Chef im Gazastreifen, Abdel Asis Rantisi, hat US-Präsident George Bush ja schon zum Feind Gottes erklärt...

USrael -die Allianz gegen den Frieden.....mit der License to Kill in den aggressivsten Ländern der unbegrenzten Unverschämtheiten.

---Weißt du schon, wo du den 3.WK verbringen wirst ---?

Enki

Wie oft hat welche Nation ein Veto bei der UNO eingelegt (bis 2002):
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/5/0,1872,2037157,00.html (Archiv-Version vom 10.05.2004)

Wir wissen, daß wir nichts wissen. Bloß was machen wir mit den leuten, die nicht wissen, daß sie nichts wissen? :)


melden

Bushbashing -Richard Clarkes Urteil

29.03.2004 um 19:41
@knolle

Das würde diesmal sicherlich auffallen;) Andererseits wägen sie sicher ab,ob es mehr Schaden anrichten würde ihn zu liquidieren oder ihn am Leben zu lassen....so ist es halt im Spiel der Geheimdienste!

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Bushbashing -Richard Clarkes Urteil

29.03.2004 um 20:14
@Obrien

ja, so sind sie mal.

wir werden sehen......


melden
enki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bushbashing -Richard Clarkes Urteil

29.03.2004 um 20:17
@knolle, ragnarök

"So blöd dürten selbst die Amerikaner nicht sein um diesen Präsidenten nach diesen Enthüllungen wiederzuwählen"

Amis, die sich täglich dem US-Hypno-TV aussetzen, werden nachweislich mit sublimalen Botschaften bombardiert. Daher ist es wahrscheinlich, das wahrscheinlich mindestens die hälfte die vorwürfe gar nicht verstehen werden, da sie auf *keep smiling*, *all you can eat*, *sex+drugs+rocknroll*, *sportsTV24h* und *lets have fun & fuck* geeicht sind...
Es wird mal langsam zeit, das wir auch über mindcontrol-techniken reden, die seit den 50er Jahren, mit beginn in grossbrittanien, im grossen stil erfolgreich praktiziert werden...

"Und da Krieg gut füs Geschäft und für den Wahlkampf ist,werden wir bald wohl einen weiteren Krieg live und in 5 Kameraperspektiven serviert bekommen."

Rag, -ausnahmsweise muß ich dich mal loben, haste gut und witzig gesagt. Aber ich weiß, kannste druff verzichten. (Wenn es jedoch um deine heissgeliebten Juden geht, flippste ja völlig aus, da sind wir erbitterte opponenten.)
Aber das in den anführungszeichen seh ich auch so. Frage ist nur, ob wir nur zugucken oder selber mit schauplatz werden...
"Wag the Dog" -guter Film, (Dustin Hoffman=+++) hat ja den Kosovokrieg vorweggenommen.
Filme sagen oft kommende ereignisse voraus....

"ist der vielleicht lebensmüde? so etwas an die grosse glocke zu hängen und dann noch überleben????? wie schnell hat sich kelly nach seiner aussage erledigen lassen! oder ist es jetzt sicherer geworden, solche aussagen öffentlich zu machen? ist ja kein geheimnis mehr! "
"Naja,wenn der jetzt verschwindet,wüsste gleich jeder bescheid. Er wersteckt sich quasi hinter der Öffentlichkeit. Ein guter Trick."
"so kann man es auch betrachten. aber wieviele , die ausgesprochen haben, was sie wissen, weilen schon nicht mehr unter uns. dann heisst es ein tragischer unfall blablabla!!!!"

Ja, er ist lebensmüde, aber mutig! (+++) Vielleicht hat er aber selber mächtige Hintermänner, die ihn protegieren.
Aber trotzdem, ich glaub auch, daß er gestorben wird. Unspektakulär, vielleicht wieder mal bei einem autounfall oder flugzeugabsturz...oder eine plötzliche herzattacke, nachdem ein geheimdienstmann vorbeigegangen ist. Und es wird den medien nur eine randnotiz wert sein, obwohl sie jetzt so ne welle machen. Natürlich wirds nicht jetzt sofort passieren, wo er so in der öffentlichkeit steht, -das wäre zu offensichtlich, erst recht wo kelly so auffällig vor blairs untersuchungsausschuss um die ecke gebracht wurde ...Erst wenn etwas ruhe eingekehrt ist, und er glaubt, wieder normal seinem alltag nachgehen zu können...Grund: damit er künftig nicht immer wieder von zu neugierigen Journalisten über sein insiderwissen ausgequetscht wird und sich verplappernd verheddert, bzw. damit er durch eigenen instinkt, erfahrung und spürsinn nicht auf noch mehr ungereimtheiten und verschwörungen stößt, und darüber bücher schreibt. Es steht zuviel auf dem spiel.




Wir wissen, daß wir nichts wissen. Bloß was machen wir mit den leuten, die nicht wissen, daß sie nichts wissen? :)


melden

Bushbashing -Richard Clarkes Urteil

29.03.2004 um 20:33
@enki

Wer mich kennt,weis das ich eine sehr differenzierte und subtile Meinung habe. Ich liebe die Juden nicht,nur verurteile ich sie aber auch nicht generell.

Über Israel brauchen wir uns gar nicht streiten,da haben wir sogar auch die selbe Meinung;)

"Amis, die sich täglich dem US-Hypno-TV aussetzen, werden nachweislich mit sublimalen Botschaften bombardiert"

die Verblödungseffekte sind mittlerweile sogar so offensichtlich,haben es offenbar nicht mehr nötig es unterschwellig zu machen;)49% Wahlbeteiligung sprechen eine deutlcihe Sprache

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Bushbashing -Richard Clarkes Urteil

29.03.2004 um 20:39
Naja "Wag the dog" hat gezeigt,dass es nicht mehr braucht als ein paar Bilder aus einem Studio um einen Krieg zu inszenieren. Ich habe mal Bilder in der WAZ gesehen,während des Kosovo-Krieges glaube ich,in denen aus deutschen Städten mit ein paar Manipulationen Kriegsschauplätze wurden....

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
enki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bushbashing -Richard Clarkes Urteil

29.03.2004 um 20:46
@Obrien

"Wer mich kennt,weis das ich eine sehr differenzierte und subtile Meinung habe. Ich liebe die Juden nicht, nur verurteile ich sie aber auch nicht generell. "

Ich auch nicht, und jeder der das behauptet muß zur strafe alle beiträge taothustras lesen ;)
Aber ich hab keinen bock, hier schon wieder ein juden hin-und-her zu erleben.
Hier gehts um Amerika´s Spielchen und ihre Vorbereitungen für den 3.WK (und Israel), aber bisher sind wir 4 hier bisher reinschreibenden ziemlich gleicher meinung.

So, ich geh jetzt ins UFO-Forum, und dann mal wieder reinschauen ins Verschwörungsforum, noch einen Thread initiieren...kann dauern ;)

Enki


Wir wissen, daß wir nichts wissen. Bloß was machen wir mit den leuten, die nicht wissen, daß sie nichts wissen? :)


melden
tiwaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bushbashing -Richard Clarkes Urteil

29.03.2004 um 21:02
Ich weiß nicht, ob die im Moment Clarke etwas anhaben können. dafür steht er zu sehr in der Öffentlichkeit. Wenn ihm aber was passiert, könnte man das aber vielleicht wieder irgendwelche Islamisten in die Schuhe schieben und damit zwei Angelegenheiten unter einen Hut bekommen.
Zweite Variante wäre, die Medien das eine Woche ausschlachten zu lassen und dann wieder das Interesse der Massen auf andere Themen zu lenken, die vielleicht sogar kontrolliert eingebracht werden.
In Sachen Manipulation der Massen haben sie ja in den letzten Jahrzehnten genug Erfahrung sammeln können. Clarke hat auf jeden Fall eine Menge Respekt verdient.
Bush( und der ganze Müll,der da dran hängt) ist in einer nicht unkomplizierten Lage und muß sich ernsthaft etwas einfallen lassen, damit ihm seine Felle nicht wegschwimmen. Für das Ausklügeln von Szenarien,die seinem Vorteil dienen würden, hat er ja genug Leute, die sich mit so etwas auskennen.
Terroranschläge in einem gewaltigen Ausmaß sind dafür doch bestens geeignet.
Wobei ich aber immer noch nicht glauben will, daß dabei ein Atomschlag durchgeführt wird(Nich hauen,Enki ;) ). Ich denke , daß ein paar öffentlichkeitswirksame, größere Sprengsätze vollkommen ausreichen dürften, um den Ausnahmezustand auszurufen, die Wahlen auszusetzen und Bush auf unbestimmte Zeit zum "Generaloberunterfelmarschall" zu ernennen.
Die Terroranschläge sind natürlich vom Iran, Syrien oder einem vergleichbaren Staat unterstützt wurden und dann kann man ja richtig auf den Schlamm klatschen. (siehe Afgahnistan!!) Hierbei kann ich mir schon den Einsatz von Nuklearwaffen vorstellen, gerade weil der Iran wohl wieder angefangen hat, spaltbares Material zu bearbeiten( habe ich heute in den Nachrichten gehört).

Reicht erstmal..


Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. (Voltaire)
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.



melden

Bushbashing -Richard Clarkes Urteil

29.03.2004 um 21:18
Hoffen wir das der Bushwahnsinn gestoppt wird...ich gebe die Hoffnung nicht auf. In den 50gern hatten wir eine ähnliche wenn nicht schlimmere Situation...die McCarthy Ära. Dort konnten sich die demokratischen Kräfte behaupten und dem Wahnsinn ein Ende bereiten.Acuh wenn ich das nicht erwarte von den Degenerierten,die in den Fernsehsesseln schwabbeln und in die Glotze starren.


Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Bushbashing -Richard Clarkes Urteil

31.03.2004 um 00:37
Bush hetzt seine Hunde auf Clarke !

Fast 500.000 verkaufte Exemplare in drei Tagen, die Enthüllung von Bushs ehemaligem Terrorberater Richard Clarke schlägt alle Rekorde. Clarkes brisanter Vorwurf: Der US-Präsident habe Bin Laden ignoriert, weil er auf einen Umsturz im Irak versessen war. Das Weiße Haus schlägt mit einer einmaligen Propagandaoffensive zurück.

Beim Online-Buchhändler Amazon steht "Against All Enemies" auf Platz eins, nur drei Tage nach Verkaufsbeginn ließ der Verlag Simon & Schuster schon die fünfte Auflage produzieren, womit die Zahl der gedruckten Bücher bei 500.000 liegt. Der Bestseller von Richard Clarke ist das Gesprächsthema Nummer eins in der US-Hauptstadt. Andere Verleger sind neidisch: "Ich wünschte, es wäre meines", gab Peter Osnos von "Public Affairs" zu. "Against All Enemies" sei zurzeit "das" Buch.

Bei einer Umfrage gaben 42 Prozent der Erwachsenen an, sie hätten schon "viel" gehört von Clarkes Vorwürfen, berichtet die "Washington Post". 47 Prozent gaben immerhin an, "ein wenig" davon zu wissen, und nur zehn Prozent gaben sich ahnungslos. Clarke wirft der Regierung von Bush vor, nicht genug getan zu haben, um das Land vor dem 11. September 2001 Terroranschlägen zu schützen. Clarke war Antiterrorberater der letzten drei
US-Präsidenten.

So locker wie Richard Armitage geht sonst niemand aus dem Lager von Bush mit dem Werk Clarkes um. "Sie haben in den Index des Buches gesehen, um zu überprüfen, ob ihr Name drin steht", sagte James Thompson, der von den Republikanern in die Untersuchungskommission berufen wurde, die die Anschläge untersucht, zum stellvertretenden Außenminister.
"Und dann habe ich nachgesehen, was über mich gesagt wird", teilte Armitage dem Gremium mit, das daraufhin in Gelächter ausbrach.

Die US-Regierung will den Vorwurf nicht auf sich sitzen lassen, die Terrorgefahr vor dem 11. September 2001 unterschätzt zu haben. Deswegen soll Rice ein zweites Mal vor der unabhängigen Kommission aussagen, die die Hintergründe der Terroranschläge untersucht. Ihre Aussagen sollen aber nicht öffentlich sein, wie von Mitgliedern der Kommission und Hinterbliebenen der Terroranschläge gefordert wird.

Die schweren Vorwürfe von Bushs früherem Terrorabwehr Berater sind für Bush und sein Wahlkampfteam explosiv. Denn sie stellen das Image des Präsidenten als verlässlichen Kämpfer gegen den Terrorismus in Frage. Angesichts des ohnehin schon starken Gegenwindes durch den demokratischen Herausforderer John Kerry wird man im Weißen Haus nervös. Mit massiven Attacken versucht die US-Regierung ihren ehemaligen Berater Clarke zu diskreditieren.

Rice: "Verleumderische Vorwürfe"

Besonders Sicherheitsberaterin Condoleezza Rice ging den früheren Bush-Vertrauten persönlich an. Clarkes Vorwürfe seien "verleumderisch", teilte sie in unzähligen TV-Sendungen mit. Sie warf Clarke vor, aus kommerziellem Interesse falsche Angaben zu machen: "Er muss seine Geschichte passend bekommen."

Das Bush-Team versucht, Clarke als unglaubwürdig darzustellen.
Der 53 Jährige sei ein frustrierter Beamter, der sich mit seinem Buch räche, weil er bei einer Beförderung übergangen worden sei. Clarke hatte sich angeblich vergebens um den Posten des stellvertretenden Direktors der Heimatschutzbehörde beworben.

Die Regierung veröffentlichte außerdem erstmals E-Mails von Clarke und dessen Rücktrittsschreiben vom März vergangenen Jahres, in dem er Bushs Führungsstärke lobte. In einer E-Mail von Rice rügt sie Clarke, weil dieser wiederholt bei ihren morgendlichen Briefings geschwänzt habe. Clarke habe ein immer größer werdendes Glaubwürdigkeitsproblem, sagte Bush Sprecher Scott McClellan: "Er gibt Erklärungen ab, die völlig falsch sind."

Sehr untyisch für das Weiße Haus werden Journalisten fast rund um die Uhr zu Interviews und Pressekonferenzen geladen. "Für jedes Interview, das er gibt, werden wir ihm drei auf den Hals hetzen", drohte McClellan.

"Sie sind verletzbar, deshalb greifen sie so hart an", wertet James A. Thurber, Leiter des Zentrums für Kongress und Präsidentenstudien an der American University in Washington, die Attacken aus dem Weißen Haus.
"Man muss schon bis nach Vietnam und Watergate zurückgehen, um ähnlich aggressive Statements aus dem Weißen Haus zu bekommen", sagte er in der "Washington Post".

Clarke selbst beschwerte sich über das Vorgehen des Bush-Lagers. "Das sind armselige und gemeine Leute", sagte er in der Sendung "Nightline" von ABC. Rückendeckung bekam er vom demokratischen Senator Thomas Daschle.
Bush habe im Jahre 2000 nach dem Wahlkampf versprochen, dass sich der Umgang miteinander in Washington bessern werde. "Aber nun tun die Leute um ihn herum Dinge, die nicht getan werden sollten und die vorher niemals getan wurden."

Quelle: Spiegel.de 30.03.2004.

Keiner glaubt Bush !

@knolle

Gerade weil Clarke so an die Öffentlichkeit gegangen ist wird Ihm nichts passieren !


Niemals aufgeben !



melden

Bushbashing -Richard Clarkes Urteil

31.03.2004 um 10:34
@Cruiser156
dein wort in gottes gehörgang!

es sind schon weit mehr menschen wegen viel weniger wahrheiten gestorben worden.


Anzeige

melden