Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksruck in Deutschland

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nein Zu Links ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksruck in Deutschland

21.05.2007 um 19:11
Die Wahlen von Bremen haben gezeigt das eine gemeinsame Demokratisch.sozialistischeAlternative in Deutschland nbicht auf Taube Ohren stösst. Gut ist das dieser Ruck vonLinkspartei/PDS getragen wird. Dieser Linksruck sollte ein Zeichen gegen Neoliberalismus,Globalisierung und der damit zusammenhängende globale Raubtierkapitalismus sein. Aber ichhabe Teilweise auch bedenken. ich hoffe nicht das sich die Linkspartei immer mehr zueiner Mitte Partei was nicht sein sollte. Das Ziel der Linkspartei sollte weiterhin einEin Sozialistische Demokratie sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Linksruck in Deutschland

21.05.2007 um 20:15
Die Linkspartei ist nur links auf der Strasse, überall wo sie mitregiert macht sie allePrivatisierungen, Lohnkürzungen und Sparmaßnahmen mit. Linke findet man nicht in derLinkspartei, die ist doch nur der Staubsauger dafür.


melden

Linksruck in Deutschland

21.05.2007 um 22:06
Es sind halt eben auch nur "Politiker".


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksruck in Deutschland

21.05.2007 um 22:07
@Efna
Das Ziel der Linkspartei sollte weiterhin ein Ein Sozialistische Demokratiesein.

Sozialismus und Demokratie sind unvereinbar!


melden

Linksruck in Deutschland

21.05.2007 um 22:09
Ein Ruck in Deutschland ?
Smile.
Denke - wer wählt - wählt nur " Trotz "!

Delon.


melden

Linksruck in Deutschland

21.05.2007 um 23:05
Linksruck? Wo?
Eher nen Rechtsruck, wenn ich mir die ehemalige DDR mal so anschau...


melden

Linksruck in Deutschland

21.05.2007 um 23:10
Ja aber das ist auch nur Subjektive Wahrnehmung, dir fallen die Glatzen eher auf da sieRadikal sind und dementsprechend aussehen. Aber den gemeinen Linken Bürger nicht soeinfach erkennst


melden

Linksruck in Deutschland

21.05.2007 um 23:13
Zitat von EfnaEfna schrieb:Ein Sozialistische Demokratie sein
die ddr war schon mal, hat nichtfunktioniert, und jetzt soll der blödsinn nochmal kommen!


melden

Linksruck in Deutschland

22.05.2007 um 06:30
Linkspartei ist ne Agressorpartei - Stress schieben, immer anderer Meinung sein, aberwenns dann soweit ist, wie immer nix leisten können. Typisch eben.

Und einesozialistische Demokratie ist genauso wie eine "Nationale" Demokratie, wie sie von derNPD vorgeschlagen wurde, NICHT machbar. Und ja, ich vergleiche die Linkspartei mit derNPD!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksruck in Deutschland

22.05.2007 um 09:16
Linksruck in Deutschland???

Stimmt, überm Brandenburger Tor und dem Reichstag wehtdie Rote Fahne.
Oskar "Stalin" Lafontaine lässt Frau Merkel am Baukran aufhängen undalle schwenken das kleine rote Buch.

Lebe ich in einemAlternativ-Universum?

Ich gemeiner linker Bürger, ich!


melden

Linksruck in Deutschland

22.05.2007 um 09:31
@Delon
Und da liegt die Gefahr: Man wählt Trotz. Gefällt mir die Politik nicht, wähleich eben etwas anderes. Welche Politik die andere Partei dann wirklich verfolgt bzw. mitwelchen Konzepten sie ihre Ziele zu verwirklichen gedenkt, darüber denken diekurzsichtigen Protestwähler selten nach.


1x zitiertmelden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksruck in Deutschland

22.05.2007 um 09:34
Ist das der Linksruck in Bremen?

https://www.youtube.com/watch?v=U8tWDIk95W0


melden

Linksruck in Deutschland

22.05.2007 um 09:35
Link: www.bildblog.de (extern)

Bild dir deine Meinung


melden

Linksruck in Deutschland

22.05.2007 um 12:58
Ich werd jetzt mal bei den linken mein Kreuzchen machen.

Mieser als zur Zeitkönnen die auch nicht gegen das eigene Volk regieren.


melden

Linksruck in Deutschland

22.05.2007 um 14:27
Finde ich persönlich die falsche Einstellung, denn genau diese zieht beim rechten Rotzauch...


melden

Linksruck in Deutschland

22.05.2007 um 14:42
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:Man wählt Trotz. Gefällt mir die Politik nicht, wähle ich eben etwasanderes.Welche Politik die andere Partei dann wirklich verfolgt bzw. mit welchenKonzepten sie ihre Ziele zu verwirklichen gedenkt, darüber denken die kurzsichtigenProtestwähler selten nach.
Was ist die Alternative?

Wie soll ichklarmachen, mit der Politik einer Partei nicht konform zu sein, ohne eine andere zuwählen. Wenn ich die selbe Partei erneut wähle, fühlt sich diese dochbestätigt.

Vorschläge?


melden

Linksruck in Deutschland

22.05.2007 um 14:43
"Und ja, ich vergleiche die Linkspartei mit der NPD!"

was soll an diesen beidenpartein bitte gleich sein ?


melden

Linksruck in Deutschland

22.05.2007 um 14:52
Jetzt ist links schon = rechts.
Mann Mann, wie wird hier die deutsche Sprache undKultur manchmalvergewaltigt. Echt übel.

Also von den Braunen hab ich noch niegehört, daß sie für einen Mindestlohn oder gegen Sozialungerechtigkeitsind.


Also immer schön objektiv bleibenund zu sondieren verstehen.


melden

Linksruck in Deutschland

22.05.2007 um 14:56
Bei den Braunen war nur mal die Rede vom Höchstlohn.


melden

Linksruck in Deutschland

22.05.2007 um 14:58
die npd macht schon mit scheinheiligen sozialen forderung stimmenfang ;)


melden

Linksruck in Deutschland

22.05.2007 um 15:01
Das war noch nicht mal die NPD, die Idee ist schon was älter.


Anzeige

melden