Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche & Türken historische Freunde

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Hitler, Deutsche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche & Türken historische Freunde

01.06.2007 um 03:01
Hitler mochte nicht in einem Raum sein mit seinen Arabischen 'Freunden' wenn ich mich
recht entsinne.

Anzeige
melden

Deutsche & Türken historische Freunde

01.06.2007 um 03:10
Ich finde es erschreckend, wie schnell man zum Schubladendenker mutiert und wie voreiligman ist, wenn es darum geht, etwas zu verurteilen.

Wenn sich hier jeder einmalzurück erinnert an die Zeit VOR 9/11...

Waren da die Gefühle/Gedanken/Abneigungendieselben?
Der Islam beispielsweise hat sich in dieser Zeit NICHT verändert, dassollte doch jedem klar sein. Der Islam ist erst dann in den Medienmittelpunkt gerückt,durch ihre ausschließliche politische Relevanz. Soviel sollte allen hier doch auch klarsein.

Erst durch diese damals leider resultierende ganz klare Positionierungvieler Leute wird heute ein Orient-Okzident- Konflikt so stark wahrgenommen. AnfangendeAbneigung einiger Leute gegen den Islam=>daher auch gegen viele Menschen aus"islamischen/islamisch geprägten" Regionen.
Durch diese Aktion entsteht dieentsprechende Reaktion... nämlich eine stärkere Positionierung der "anderen" Seite zureigenen Seite... nämlich die der Ausländer zum eigenen Volk, ganz egal, ob man hier lebt,einfach aus Loyalität und einem natürlichen Bedürfnis der Zugehörigkeit...

Unddas alles wegen radikalen "Ausnahmen" ?

Wenn man dann noch bedenkt, dass Mr.Osama wohl überwiegend nur aus persönlichen Rachegefühlen alles angefangen hat, ist dasziemlich traurig, pervers traurig... Stünde er jetzt vor mir, würde ich ihm in die Augenpieksen :)


melden

Deutsche & Türken historische Freunde

01.06.2007 um 03:38
@mein post von oben
Hab nochmal genauer geguckt, da war mal wieder typisches rechteshin und her gehopse angesagt.
In 'mein Kampf' (*ausspuck*) beschrieb Hitler noch dierassische Minderwertigkeit der Araber aber als die Briten sich abwendeten schleimte ersich wieder ein, z.B war er ein 'Bewunderer' von Atatürk. Gleichzeitig lies er Muslimesterilisieren und im KZ 'Islamiten'(nach 'rassischen' Kriterien allerdings) aller couleurfoltern und töten, wobei dabei auch noch der 'Mufti von Jerusalem' Amin al-Husseinidiverse SS-Männer schulte.
(Btw. Arafat nannte ihn einen Helden und war auch einerseiner Neffen.)

Najo...ich bezweifle mal das es überhaupt irgendein ernsthaftesVerhältnis gegenüber Arabern gegeben hat.
Wenn ihr mich fragt wären diese auch noch'dran gekommen'.


melden

Deutsche & Türken historische Freunde

01.06.2007 um 03:47
@ moinmoin
das osmanische reich ist in den ersten WK nur ungern eingetreten.
und dusolltest auch nicht die negativen seiten der geschichte vergessen.
damals als dasosmanische reich noch auf dem vormarsch gen westen war.
da hatte sie es nicht so gerndas "nette deutschland".

.....und dass das osmanische reich "freundschaftlichebeziehungen" zum deutschen kaiserreich hatte, lag sehr viel daran das es dem osmanischenreich ...mehr als beschissen ging,.......( es war kurz vor dem verfall und die westlichenmächte lüsterten schon auf den untergang des osmanischen reiches, auch das zarenreich)und sie einen ich nenne es mal starken verbündeten brauchten, da bot sich die "mittelaxe"an, und vergesse nicht dass das deutsche reich auch seine wirtschaftlichen vorteile darinsah .den noch war das deutsche reich am expandieren ......sprich kolonisieren.
dusolltest dir alleine nur das schienenbauprogramm von damals ansehen, ......taler taler dumusst wandern.......
ich untergrabe nicht die freundschaftlichen beziehungen dertürkei mit deutschland, bzw. der eu...ich wollte nur mal auf gewisse facettenhinweisen.
gruss send


melden

Deutsche & Türken historische Freunde

01.06.2007 um 03:51
ach .schxxxxxx hätte mir ma die ganzen beiträge durchlesen sollen .verzeiht wenn ichmanches wiederholt habe, hatte nur den threatbetreiber gelesen.


melden

Deutsche & Türken historische Freunde

07.06.2009 um 00:03
Ist zwar ein Altes Thema, aber leider immer noch aktuell.
In Bezug auf die Türken und Deutsche habe ich bemerkt, dass ausgerechnet meistens Türken als Gastarbeiter nach Deutschland gekommen sind und hart gearbeitet hatten. In Großbritanien und Frankreich waren kaum türkische Gastarbeiter. Die Frage sollte u.a. auch heissen, warum u.a. zum größten Teil türkische Gastarbeiter angeheuert wurden um in Deutschland zu arbeiten. Ich denke die Antwort liegt in der Geschichte zwischen Deutschland und Türkei, erst heute fühle diesen Unterschied erheblich. Eigentlich ist die Integration der Türken in Deutschland ein Kinderspiel wenn man der Jahrhundertealten Freundschaft der Staaten mehr Bewertung geben würde. Nehmen wir an die älteren gebildeteren unter den Deutschen kennen diese uralte Freundschaft. Ich glaube entweder kommen Sie nicht durch oder die aus türkenfeindlichen Ländern stammende Immigranten oder Verwandte dieser Gruppen haben es auf Türken abgesehen und manupulieren diese Gesellschaft. Ebefalls glaube ich, dass die Rechtsradikalen Gruppierungen dieses Thema einfach nur ignorieren und es verdrehen. Ich finde es ziemlich Schade, dass die deutsche Gesellschaft davon kaum etwas mitbekommen hat. Bis vor einigen Jahrzehnten sprachen noch ältere Türkische Opas (die nicht mehr am leben sind) von dieser Partnerschaft zwischen Türken und Deutsche. Ich glaube nur die türkische Seite wusste was von dieser Freundschaft. Planotinische Freundschaft wohlmöglich.


2x zitiertmelden

Deutsche & Türken historische Freunde

07.06.2009 um 00:48
Zitat von avnisinanoglavnisinanogl schrieb:warum u.a. zum größten Teil türkische Gastarbeiter angeheuert wurden um in Deutschland zu arbeiten.
Türken wurden nicht "angeheuert", sondern die Türkei hat nachdringlich darum gebeten


melden

Deutsche & Türken historische Freunde

07.06.2009 um 00:50
Zitat von avnisinanoglavnisinanogl schrieb:Nehmen wir an die älteren gebildeteren unter den Deutschen kennen diese uralte Freundschaft
Du meinst die Freundschaft, die darauf begründet ist, dass beide Länder zu extremen neigten?
Tolle Gemeinsamkeit...


1x zitiertmelden

Deutsche & Türken historische Freunde

07.06.2009 um 15:52
Zitat von ad_remad_rem schrieb:Du meinst die Freundschaft, die darauf begründet ist, dass beide Länder zu extremen neigten?
Tolle Gemeinsamkeit...
Das waren auch keine Länder damals, Sondern Reiche und diese neigen halt zu Extremen
Türken wurden nicht "angeheuert", sondern die Türkei hat nachdringlich darum gebeten
Ist doch Egal, Menschen mit türkischem Pass kamen damals hierher, und nach 30 Jahren erfahren jetzt endlich einige das viele von den Gastarbeitern gar keine Echten Türken waren
wieso freut ihr euich nicht ?

Hi :)


melden

Deutsche & Türken historische Freunde

07.06.2009 um 15:59
@SoundTrack
Es ging in meiner Aussage auch nicht darum, ob sie willkommen waren oder nicht, sondern nur um die berichtigende Aussage, dass Deutschland die Türken nicht ins Land geholt hätte, wie es hier gesagt worden ist


1x zitiertmelden

Deutsche & Türken historische Freunde

07.06.2009 um 16:09
@ad_rem

Naja meinen Dad hat man schliesslich mit einem Blumenstrauss begrüsst damals, jedoch
ist es auch icht wichtig, viel entscheidender ist doch die Tatsache das Deutschland Ohne
die Türken nicht konnte !


2x zitiertmelden

Deutsche & Türken historische Freunde

07.06.2009 um 16:11
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:das Deutschland Ohne
die Türken nicht konnte !
Das dies durchaus angezweifelt werden darf, sollte im Bereich des möglichen sein


1x zitiertmelden

Deutsche & Türken historische Freunde

07.06.2009 um 16:14
@SoundTrack

Man hätte sich die Kräfte genausogut von Überall anders holen können.


1x zitiertmelden

Deutsche & Türken historische Freunde

07.06.2009 um 16:17
Zitat von ad_remad_rem schrieb:sondern nur um die berichtigende Aussage, dass Deutschland die Türken nicht ins Land geholt hätte, wie es hier gesagt worden ist
Die deutschen Anwerber und Ärtze wurden in die Türkei gezwungen .

Oder ... ach ne tschuldigung , hab´s ganz vergessen ... die Türken sind ja mit dem Raumschiff in Deutschland gelandet , halt wie in Alien Nation .


melden

Deutsche & Türken historische Freunde

07.06.2009 um 16:19
Zitat von ad_remad_rem schrieb:Das dies durchaus angezweifelt werden darf, sollte im Bereich des möglichen sein
Ihr neigt schnell zur verzweiflung, Türken jedoch eher weniger

Ihr solltet im Leben weniger Planen, nicht für jeden Scheiss braucht man schliesslich einen Terminkalender und das ist euer Problem !


melden

Deutsche & Türken historische Freunde

07.06.2009 um 16:20
Zitat von fafnirfafnir schrieb am 30.05.2007:Ihr
Wer ist ihr?


melden

Deutsche & Türken historische Freunde

07.06.2009 um 16:20
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Man hätte sich die Kräfte genausogut von Überall anders holen können.
Ja und den Deutschen war stets bewusst wär die Nötige Kraft besaß :)


1x zitiertmelden

Deutsche & Türken historische Freunde

07.06.2009 um 16:22
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Ja und den Deutschen war stets bewusst wär die Nötige Kraft besaß
Ich grinse mal eben völlig süffisant vor mich hin...


melden

Deutsche & Türken historische Freunde

07.06.2009 um 16:25
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Naja meinen Dad hat man schliesslich mit einem Blumenstrauss begrüsst damals, jedoch
ist es auch icht wichtig, viel entscheidender ist doch die Tatsache das Deutschland Ohne
die Türken nicht konnte !
Oh , oh ich krieg gleich Kopfschmerzen. Geschichtsverfälschung aller erster Güte. TATSACHE ist das die Türkei Deutschland bekniet hat doch auch Menschen aufzunehmen da die Türkei zu jener Zeit eine Massenarbeitslosigkeit erster Güte hatte und sogar vor einer Nahrungsmittelknappheit stand. Aus reinen humanäritären Gründen hat man sich dann da zu entschlossen. Das ganze setzte aber zuerst Verhandlungen mit Griechenland vorraus da zu jener Zeit die Griechen den grössten Anteil der Gastarbeiter stellte und nicht begeistert war das wir deren direkten Feind unterstützen. Nur eben um diese Katastrophe abzuwenden willigte Griechenland dann ein !
Nach zu lesen im Focus. Kannst du selber raussuchen.
Also ganz besonders entscheident ist das es die Türkei ohne uns nicht mehr geben und nicht viel anders als Somalia aussehen würde.


2x zitiertmelden

Deutsche & Türken historische Freunde

07.06.2009 um 16:28
@gioraepstein
Diese geschichtliche Wahrheit sollte man ncht ohne Vorabreit auf die hiesigen Türken einpreschen lassen, denn sie sind zuweilen sehr realitätsabstintent


Anzeige

melden