Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche & Türken historische Freunde

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Hitler, Deutsche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche & Türken historische Freunde

07.06.2009 um 22:08
Zitat von holzhaqqerholzhaqqer schrieb:Hinzu kommt, dass Asylbewerbern das legale Arbeiten sehr schwer gemacht wird ...
Asylbewerber haben einen rechtlichen Sonderstatus und dürfen als solche deutschen Arbeitnehmern nicht die Arbeitsplätze nehmen.
Deshalb dürfen Flüchtlinge auch in Zukunft nur arbeiten, wenn sich niemand sonst für den Job findet; Deutsche, hier lange ansässige Ausländer und Bürger anderer EU-Staaten haben Vorrang.
http://www.zeit.de/2000/51/200051_argument.xml

Anzeige
melden

Deutsche & Türken historische Freunde

07.06.2009 um 22:08
@ad_rem

Ja, und die Zahl steigt auch leider bei den Deutschen. Generell steht es mit der Wirtschaft in unserem Land nicht gut.


melden

Deutsche & Türken historische Freunde

07.06.2009 um 22:11
@holzhaqqer

Es ging gerade um die Berufsausbildung von Türken und da sieht es leider düster aus
Während 1998 ca. 70 Prozent aller Deutschen als höchsten beruflichen Bildungsabschluss eine Lehrausbildung hatten, waren es nur 37 Prozent aller Türken
http://doku.iab.de/kurzber/2006/kb1906.pdf

und dies führt dann auch zwangsläufig zu der erhöhten Arbeitslosenzahl bei den Türken


1x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche & Türken historische Freunde

07.06.2009 um 22:17
Zitat von ad_remad_rem schrieb:und dies führt dann auch zwangsläufig zu der erhöhten Arbeitslosenzahl bei den Türken
@ad_rem

*Es gibt mittlerweile 60 - 70.000 selbständige Türken, die setzen 70 Milliarden Euro um, schaffen 300.000 Arbeitsplätze.*

Dieser Artikel ist von 2004, nun werden es sicher noch viel mehr sein.

http://www.dradio.de/dlr/sendungen/tacheles/259979/ (Archiv-Version vom 12.03.2008)


melden

Deutsche & Türken historische Freunde

07.06.2009 um 22:19
@xbox
Ich habe extra auch einen älteren Artikel herausgesucht denn mittlerweile sieht es noch dramatischer dort aus.


melden

Deutsche & Türken historische Freunde

07.06.2009 um 22:32
@xbox
300.000 Arbeitsplätze auf 70.000 Unternehmen ist jetzt aber nicht der Hit... das sind gerade mal 4,2 Arbietsplätze pro Unternehemen

Auch scheint der Typ aus der Zeitung ein Träumer zu sein, denn die Bundesregierung schreibt von
Der Gesamtumsatz aller türkischen Selbständigen erreichte 2005 die Größenordnung von 29,5 Mrd.
http://www.existenzgruender.de/publikationen/studien/01634/index.php (Archiv-Version vom 25.10.2008)


1x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche & Türken historische Freunde

07.06.2009 um 22:38
Zitat von ad_remad_rem schrieb:29,5 Mrd.
Ein ganz nettes Sümmchen!

@ad_rem

Davon fließt übrigens auch ein Teil, ins deutsche Steuer-Säckle.


1x zitiertmelden

Deutsche & Türken historische Freunde

07.06.2009 um 22:46
@xbox
Zitat von xboxxbox schrieb:Ein ganz nettes Sümmchen!
Jedenfalls 40 Milliarden weniger als Herr Öger angegeben hatte


melden

Deutsche & Türken historische Freunde

07.06.2009 um 22:48
Wenn man auch bei der Unterscheidung zwischen Türken und Kurden sein möchte, sollte man ebenfalls den Vergleich zwischen diesen beiden Gruppierungen durchführen.
________Hier ein Auszug aus einem anderen Forum_____
Die Zahl der Kurden in Deutschland wird auf 2 Mio geschätzt, was aber durch die Statistiker nicht bestätigt wird.

Von den angenommenen 2 Mio Kurden schweigen die deutschen Politiker und Medien.

Hier ein Auszug aus einer Webseite wo ein Kurde dies bestätigt:

Offizziell 1 aber in
Verfasst von Gast am Sa, 02/07/2009 - 18:13.

Offizziell 1 aber in Wirklichkeit leben mehr als 2 Millionen Kurden in Deutschland. Sie werden meistens "Türken" genannt. Kurden in der Türkei dürfen keine kurdische Nachnamen haben. Deswegen alle Dönershops, Imbisse, Kiosks, Cafes die eigentlich Kurden gehören, tragen ein Schild mit türkischen Namen. Es ist meistens die Nachname des Besitzers.
http://www.deutsch-werden.de/wie-viele-kurden-leben-deutschland

Es gibt 2 Millioenen Kurden in Deutschland
Verfasst von Gast am Mo, 03/09/2009 - 21:54.

Offiziel liegt die zahl auf 800 000(2002), das sind die Kurden die einen Asyl beantragt haben und sagten sie seinen Kurden und seien verfolgt worden. Du must bedenken das zur zeit ,wo die ganzen "Türken" die aus der Türkei als Gastarbeiter kamen ungefähr 1,5 Millionen nicht alle Türken waren . Sonder 1/3 davon Kurden also ungefähr 400 000. Und im moment sollen 2,7 Millionen Türken in Deutschland leben(auch die mit einem Deutschen Pass). Dies würde bedeuten, das 1/3 von 2,7 Millionen also 900 000 + 800 000 = 1,7 Millionen Kurden in Deutschland lebten.Und Ich will noch sagen das wir Kurden einen Zuwachs von bis zu 4 % haben und die Türken 1,7 % . Also im Großen und Ganzen das wir Kurden mehr als Türken Kinder machen/haben würde bedeuten das wir statt 900 000 weit aus um 1,3 Millionen seien, die als Türken zählen, aber Kurden seien.Es gibt um die 2 Millioenen Kurden in Deutschland.

___________

Laut dieser Aussage sind die meisten Türken kurdischstämmig. Da wir wissen, dass die kurden mit der Familienplanung nichts anfangen können, kann man davon ausgehen, dass eigentlich FAST alle kurdischstämmigen Türken von Hartz IV leben.


1x zitiertmelden

Deutsche & Türken historische Freunde

07.06.2009 um 22:50
weil es sich nicht lohnt bei so vielen Kindern noch arbeiten zu gehen, ist auch nachvollziehbar.


melden

Deutsche & Türken historische Freunde

07.06.2009 um 22:53
Zitat von avnisinanoglavnisinanogl schrieb:Da wir wissen, dass die kurden mit der Familienplanung nichts anfangen können, kann man davon ausgehen, dass eigentlich FAST alle kurdischstämmigen Türken von Hartz IV leben.
Ich frage mich gerade wie blöd manche Aussagen sein können und ob deine noch zu toppen ist


melden

Deutsche & Türken historische Freunde

07.06.2009 um 23:06
AvniSinanoglu@

Kurdenhass ist auch Rassismus. Weg mir dir!


melden

Deutsche & Türken historische Freunde

07.06.2009 um 23:10
ich hasse keine Kurden! Vorsicht mit deiner Aussage.


1x zitiertmelden

Deutsche & Türken historische Freunde

07.06.2009 um 23:18
Zitat von avnisinanoglavnisinanogl schrieb:ich hasse keine Kurden!
Das muß er aber gut verborgen haben!


1x zitiertmelden

Deutsche & Türken historische Freunde

07.06.2009 um 23:27
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Das muß er aber gut verborgen haben!
Na ja, ein Meister der verborgenen Worte schreibt allerdings auch anders


melden

Deutsche & Türken historische Freunde

08.06.2009 um 11:09
Warum hauen wir uns nicht direkt die Köpfe ein und reden hier nicht so lang drum rum?
Nazis, Türken, Kurden und türkischstämmige in Deutschlandlebende Kurdennazis...
Hass bringt einen nicht weiter!


melden

Deutsche & Türken historische Freunde

08.06.2009 um 14:33
ich denk nicht, dass die türkei und deutschland wirklich historische freundschaften haben, denn einige jahre davor haben die sich noch bekriegt, es waren vllt zweckfreundschaften, beide seiten haben sich gegenseitig ausgenutzt, die deutschen wollten an das öl und die türken haben den deutschen die bagdadbahn bauen lassen, sie kooperierten im 1.weltkrieg, aber deswegen ist von ner freundschaft nicht wirklich zu reden, denn vor dem 19.JH gab es immer wieder bündnisse und kriege unter den ländern. der ZWECK, war der freund.

aber das damals türkische kultur in deutschland eingeflossen ist und umgekehrt kann man nicht abstreiten, zB:

die türkenmode im 18.JH in deutschland
Im hinteren (südlichen) Bereich, dem Türkischen Garten, steht die Rote Moschee von Pigage, errichtet von 1778 bis 1785. Das Bauwerk hat keine liturgische Funktion, es handelt sich vielmehr um ein Gartenfolly mit ausschließlich ästhetischer Bedeutung. Die Schwetzinger Moschee ist der erste und größte Bau dieser Art in einem deutschen Park. Das Gebäude des späten Barock ist mit zahlreichen orientalischen Elementen versehen. Der Moscheehof wurde gelegentlich für Freilichtaufführungen von Opern genutzt. Die Moschee wurde im 20. Jahrhundert zeitweise von Muslimen genutzt.
/dateien/pr36640,1244464390,Mosque of Schwetzingen CastleOriginal anzeigen (4,9 MB)

oder" rondo a la turca" von mozart, er hat sich von der türkenmode damals inspiriert es gibt noch einiges

und umgekehrt gibt es in istanbul zB ein bahnhof, dass von deutschen architekten nach ihrem stil gebaut wurde, eher deutsch als türkisch

/dateien/pr36640,1244464390,Haydarpasa train stationOriginal anzeigen (1,0 MB)

eine gute basis für die freundschaft haben wir, aber die türken in deutschland haben schon längst nicht mehr so n image wie vor langen jahren. heute gibt es im deutschen schon wörter wie "getürkt", das ein synonym für das fake ist, ist schade durch vorurteile grenzen wir uns gegenseitig aus, so sind wir fremde im selben land.
soweit darf es nicht kommen


melden

Deutsche & Türken historische Freunde

08.06.2009 um 14:43
Wieso eigentlich müssen "die Deutschen" und "die Türken" Freunde sein? Ich kenne nur Freundschaften auf rein privater Ebene.


melden

Deutsche & Türken historische Freunde

08.06.2009 um 14:58
@Doors

von einem "muss" ist nicht die rede, nur wenn hier schon über 3 mio türken leben, wäre es besser wenn wir unsere vergangenheiten besser kennenlernen und so würde man vllt auch die vorurteile abschaffen können, die freundschaften kommen dann von ganz alleine, du willst dir ja auch nicht anhören, wie wir uns gegenseitig mit kanacke oder kartoffel beschimpfen


melden

Deutsche & Türken historische Freunde

08.06.2009 um 15:01
@kastimo
Dieser Ausspruch ist schon wesentlich älter, als dass man dies auf den heutigen Zustand beziehen könnte


Anzeige

melden