Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Interkontinentalrakete vom Typ RS-24 getestet , Test???

301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Interkontinentalrakete vom Typ RS-24 getestet , Test???

12.06.2007 um 21:51
Zitat von jollyrogersjollyrogers schrieb:da muss ich schon schmunzeln, schau mal wo die pole sind bzw ein pol und schau
und staune mal wo die arktis liegt, du wirst entdecken, dass arktis und ein pol in der
selben gegend liegen.
Ist nich Dein Ernst, oder? oO

Warum zum
Henker geht hier um Europa wenn ich doch...


Das Raketenschutzschild wird
auch nicht Europa schützen da rusische über die Pole fliegen würden.


Wenn
Du ein bisschen nachdenken würdest, kämst Du auf ein Land Namens Polen was auch in Europa
liegt und in der EU ist...


Anzeige
melden

Interkontinentalrakete vom Typ RS-24 getestet , Test???

12.06.2007 um 21:52
doch... + ...erwähne.


melden

Interkontinentalrakete vom Typ RS-24 getestet , Test???

12.06.2007 um 22:36
>>Aber... und jetzt kommt ein aber: Schon was von der nuklearenAbschreckung
gehört? Ich wette nicht!

Aber warum mussten die Sowjets denn angsthaben?
Wie du selbst sagst hatten die Sowjets doch schon in den 70ern uber High-TechRaketenabwehr, die die Amerikaner selbst heute noch nich haben. Gegen die Chinesen müsstedas doch locker gereicht haben, oder nich?
Und erst die ultra leisen russischen AtomU-Boote. Die währen doch einfach in den Hafen von Boston gefahren und wären daaufgetaucht. Außerdem hatten die Sowjets ja auch diese tollen Scharfschützen, die einfachdie startenden amerikanischen Raketen hätten abschießen können.


melden

Interkontinentalrakete vom Typ RS-24 getestet , Test???

12.06.2007 um 23:00
Weil bei 12000 oder waren es 13000 Atomsprengköpfen immer noch die Gefahr dergegenseitigen Vernichtung besteht, und genau das wollten beide Seitevermeiden.

Das hab ich auch versucht rüberzubringen aberanscheinend gibt hier viele russophobische User die versucht einen auszulachen, zu beleidigen etc.usw.

Hätte jetzt Russland keinen nuklearen Arsenal wäre es schon längst vom Westenüberfallen. Da in den 90ern Russland militärisch schwach für Westen war. Nicht mit derZeit vor dem Zusammenbruch verwechseln! Ob das von den Amis im Tschetschenischen Kriegwäre oder aber auch Russlands-Verbrecher alias Beresowski + Chodorkowski, oder im Fallevon YUKOS. Es könnte sogar Test von Shkval sein und Versenkung der Kursk. Jede Handlungder russischen Regierung hätten zum Krieg geführt um so an die russische Rohstoffeheranzukommen. Man muss aber auch anmerken wenn es als Präsident so ein ehrlicher Patriotwäre wie Putin. Jelzin und Gorbatschow haben ja Russland mitausverkauft. Sprich Westenhatte freien Zugang zu den russischen Rohstoffen.


melden

Interkontinentalrakete vom Typ RS-24 getestet , Test???

12.06.2007 um 23:01
12-13.000 Sprengköpfen seitens dem USA
SU/Russland hatte da um die 16.000


melden

Interkontinentalrakete vom Typ RS-24 getestet , Test???

12.06.2007 um 23:18
da ging es um die raketen nach amerika und warum die abfangraketen für diese unnötigsidn, wenn du dich erinnern kannst, und die frliegen über den nordpol, einer der pole, wogleichzeitig die arktis liegt.


1x zitiertmelden

Interkontinentalrakete vom Typ RS-24 getestet , Test???

12.06.2007 um 23:20
und da wurde auch aufeinmal erzählt wie schwach die russen nicht sind, dass sie keinestarts erkennen könnte, was sie mittels frühwarnsystem sehr wohl können.


1x zitiertmelden

Interkontinentalrakete vom Typ RS-24 getestet , Test???

12.06.2007 um 23:29
Zitat von jollyrogersjollyrogers schrieb:da ging es um die raketen nach amerika und warum die abfangraketen für dieseunnötig sidn, wenn du dich erinnern kannst, und die frliegen über den nordpol, einer derpole, wo gleichzeitig die arktis liegt.
Tut mir leid, verstehe nichtwas Du damit sagen willst.
Zitat von jollyrogersjollyrogers schrieb:und da wurde auch aufeinmal erzählt wieschwach die russen nicht sind, dass sie keine starts erkennen könnte, was sie mittelsfrühwarnsystem sehr wohl können.
Sag mal liest Du eigentlich dasgeschriebene durch, und verstehst Du auch alles?

Denn ichschrieb...


Hätte jetzt Russland keinen nuklearen Arsenal wäre es schonlängst vom Westen überfallen.


...und hätte ist nicht gleich hat.



melden

Interkontinentalrakete vom Typ RS-24 getestet , Test???

13.06.2007 um 00:46
@jollyrogers
schöne Seite über Waffenexporte,danke.

http://www.sipri.org/contents/armstrad/TIV_EXP_TOP20_77-06.pdf

unddie Zahlen scheinen sogar zu stimmen und dort sieht man sehr viel Interresante, wenn mangenau hin sieht. ;)

1989
UDSSR - 12.816 Mrd.
USA - 10.916Mrd.

Nach 1989 began der Udssr Zerfall und Exportzahlen sind stark Gefallen. NachUSA Erfolgen in Irak 1991 und Russischen Misserfolgen in Tschetschenien 1994. War der Rufder Technik dahin und die Exporte sind noch stärker gefallen. 1994 Betrag die ZahlRussische Exporte den Rekord Fall von 1517 Mrd. aber das hat nicht mit Technik an sich zutun.

1998

Russland - 2.023 Mrd.
USA - 15.336 Mrd.

undjetzt sieht man genau die STEIGERUNG DER LETZTEN JAHREN in Russland und den Fall von USAVerkäufern. Nämmlich...

2006
Russland - 6.653 Mrd.
USA - 7.929 Mrd.

ja keine 6 Fache Steigerung, aber immerhin was - 3,28 Mal zum Jahr 1998:)

Aber davon habe ich nicht gesprochen. Denn ausser Tatsächlichen Export Zahlen,gibt es noch Gewinsummen von KONTRAKTEN die im Jahr geschlössen wurden.

Russlandhat im Jahr 2006 Kontrakte auf Summe 14.000 Mrd. Dollar geschlössen. Und im Vergleich zuKontrakten aus den Jahren 1998 etwa 2.500 Mrd. ist es in etwa 6 fache Steigerung.;)

wer mehr zu dem Thema will, kann auch hiernachsehen.

http://mdb.cast.ru/mdb/2-2007/item3/item1/ (Archiv-Version vom 28.08.2007)


melden

Interkontinentalrakete vom Typ RS-24 getestet , Test???

13.06.2007 um 02:50
@Fedaykin
<<<20 Jahre in allen Bereichen? Wenn denn dem so wahr, dann hätteman 1990 bereits Flugezeuge `a`la F22 gehabt haben . Raketenabwehrsysteme vom Feinstenund einen Panzer der den T 95 der noch nicht in Produktion ist um längen voraus sein.Dann hätte man bereits damals ein FCS gehabt und ähnliches. Und der Hind hätte sich aufdem Niveau des auf Eis gelegten Comance bewegt.>>>

Nicht in allen, infast allen, in einen mehr in anderen weniger. Aber es ist so, egal wie es klingt.
Raketen sind auch so vom Feinsten.
F-22 wird in Russland niemals geben, er istschrott.
Und genauso Comanche, warum denkst du würde er eingefrohren??
Der Hindist Tausendmal besser als Comanche es je sein könnte. Es ist ein Transport und AngriffsHubschrauber in einem. Er bringt Schnelleinsatz Truppen in die Berge, uterschtützt siespäter im Kampf und fals es brenzlich wird evakuiert wieder. Ausserdem Vollgepanzert. Unddie deutschen und die Amis würden darum betteln so eins in Afganistan und Irak zu haben.Warum würde den Eurocopter "Tiger" entwickelt?? ;)

Du siehst ja selbst, dass inBundeswehr erst heute das eingeführt wird was in Russland schon Ende 80-ziger Vorhandenwar.

Ich sage nur:
----------------------
Wikipedia: T-90
"T-90" Panzer und dieganzen Waffen die er hat (Shtora, Arena, Kontakt-5, Reflex-M, Ainet ) Alles das wird auchbeim Leopard eingeführt, aber erstjetzt.
----------------------
Wikipedia: Shkval
"Shkval"Torpedo, erst jetz werden im Westen vergleichbare "Barakuda"eigeführt.
----------------------
Wikipedia: Suchoi Su-25
"Su-25" ist mit universal Modular aufgebaute Lasergelenkter Raketen "Ch-25" mit seinerKomputergestützten Zielerfassungsystemen bis heute einmalig was Kampfstärke betrifft(Su-39), mit A-10 überhaupt nicht zu vergleichen. Bewaffnet mit Lüft-Lüft Raketen dieeine Zielverfolgung wärend der Ataken nicht mehr brauchen können sie sogar gegen Jägererfolgreich bestehen. Flogen schon inAfganistankrieg.
----------------------
Wikipedia: Su-27
Wikipedia: MiG-29
"Su-27" und "Mig-29" übersteigten bis jetzt alleexestierende Flügzeuge was Manöverfähigkeiten angeht. Und das ist auch im modernen KampfSEHR, SEHR wichtig. Selbst wenn man hinter ihnen fliegt kann man diese nur schwer alsZiel erfassen, die haben deutlich kleiner Kurvenstrecke und können leicht die Rollen mitdem Verfolger tauschen, was dem Verfolger, aber dann nicht gelingen wird. Von derFähigkeit, der "Vollbremse" im Flüg ausführen ganzabgesehen.
----------------------
Wikipedia: Mikojan-Gurewitsch MiG-31
"Mig-31" ist bis heute einmalig und das Radarsystem "Zaslon" wird seit ihm auchin Su-27 und Mig-29 eingesetzt. Im grossen und ganzen nichts besonderes, Radar sendet einImpuls, der prallt vom Ziel ab und geht zurück zum Jet. Die Westlichen älteren Jetshatten empfang Antennen, das Problem dabei wenn der Jet seine Flüglage verändert undbesonders im Kampf ist es unausweichlich, VERLIERT ER DAS ZIEL.
"Zaslon" hat zumersten mal in der Geschiechte den GANZEN FLÜGZEUGRUMPF quasi als eine einzelne EmpfangsAnntene eingesetzt. Der Flügzeug muss also nur einen Impuls aussenden und kann sofort einAusweichmanöver durchführen, Ziel geht dabei nicht verlohren. Gewaltiger Vorteil in einemLuftkampf.
----------------------
Wikipedia: BMD (Panzer)
Mit Panzerwagen BMD können Russische Falschiermjäger als einzige in der Welt in denFarzeugen drin desantieren und sofort nach Landungkampfergreifen.
-----------------------
Wikipedia: BM-30
DasSystem Salven Feuer oder neueste Stalinorgel "Smerch" hat die Reichweite von - 90Kilometen die neuesten Westliche Systeme nur 40 Km die Ziele werden vom Satellitenbestimmt, die Raketen 12 oder 24 Raketen teilen sich im Flüg über dem Ziel jeder in 5Stück. Jedes Stück eröffnet einen kleinen Fallschierm und scaniert im Fall die Erde,sucht sich einen Panzer, vergleicht die Ziele mit anderen Teilen (nicht das alle aufeinen Panzer los gehen) und zerstört den Panzer. Greifft auch beweglicheZiele.

änliches System aber mit Thermobarischen Raketen (Napalm)
TOZ-1"Buratino""
Wikipedia: TOS-1 Buratino
------------------------
Wikipedia: Kamov Ka-50
Wikipedia: Mi-28
Die Hubschrauber"Ka-50" und "Mi-28" die ihre ersten Flüge auch schon in Afganistan hatten, sind genausobis heute eimalig was ihre manöverfähigkeiten angeht und übersteigen den "Apatch" inallen Punkten was Geschwindigkeit angeht, Höhegewinnug, Kurvenradius oder Bewaffnung auchin Sachen Avionik sind sie in den erstenReihen.
-------------------------
Wikipedia: RPO
die"RPO-Reihe" der ReactiveFlammenwerfer.

Wikipedia: VSS Vintorez
SchalgedämpftesScharfschützgewehr mit 9mmUnterschallmunition

http://world.guns.ru/assault/as69-e.htm (Archiv-Version vom 17.06.2007)
VollautomatischesUnterwasser Sturmgewehr APS
-------------------------

Und das ist nicht mal dieHälfte davon was alles da ist, und davon was alles damals schon da sein sollte aber erstheute gebaut wurde, wegen Geldmangel ganz abgesehen.

Deshalb ja UDSSR hatte einenStarken Vorsprung in fast alle Millitärrichtungen, ob es euch nun mal gefällt oder nicht.

Und es nichts Kriegverherrlichendes dabei wenn man darüber redet. Wir könntenauch über Mercedes oder BMW reden und dann kommt auch jemand.
"Wie könnt ihr nurdarüber reden, Jährlich sterben Tausende Menschen in Unfällen auf unserenStrassen.......Illegale Rennen usw."


melden

Interkontinentalrakete vom Typ RS-24 getestet , Test???

13.06.2007 um 04:11
Link: www.jungewelt.de (extern)

Deutschland rüstet auch mal wieder auf. :/


melden

Interkontinentalrakete vom Typ RS-24 getestet , Test???

13.06.2007 um 04:37
@seryj
zu den Waffenexporten...erstens sollte man da nicht stolz drauf sein..(oO)
Zweitens ist Amerik. Waffentechnik zu teuer als das sie in diesem Ausmaßexportiert werden könnte.
Siehe F22..Schrott...lol


melden

Interkontinentalrakete vom Typ RS-24 getestet , Test???

13.06.2007 um 05:04
Mal abseits des Statistik Geplänkels;
Man sollte im Auge behalten das sobald die USAdurch entsprechende Technik die Atomare Gefahr (Abwehr Systeme) und die AsymetrischeKriegsführung (Hightech Infanterie) in die Geschichte verlagert haben, gibt es einenneuen Pax Americana.
Und ihr könnt -sicher- sein das die USA mit hochdruck dahingehendforscht...ich würde behaupten das spätestens in 20 Jahren dieses erklärte Ziel erreichtist. (in Betrachtnahme des technologischen Fortschritts und des Militärbudgets dasimmerhin gerüchteweise 50% des Welt Militär Budgets ausmacht.)

Ich mache mirdahingehend sorgen um die Sicherung dieses Vorsprungs...ein neues 'AtomaresGleichgewicht' ist bestimmt nicht das Ziel..


melden

Interkontinentalrakete vom Typ RS-24 getestet , Test???

13.06.2007 um 08:03
@Fedaykin
Verdammt..... Eurocopter hat gar kein Transportplatz an Bord. :)
Ichkönnte schwören ich habe mal irgendwo gesehen aus dem haben sich Leute abgeseilt, aberhabe wohl verwechselt.
Naja, egal aber wie gesagt Hind müsste in erste Linie alsTransporthubschrauber in den Bergen Afganistans dienen, und 10 Leute zusätzlich an Bordnehmen seinen Platz ein.

Und zu F-22 nochmal, soweit man wikipedia vertrauen kann,150 bis 350 Millionen Dollar Stückpreis.
Aus den Waffen verkäufen von Russland gehthervor, dass sie 28 SU-30MKI für 1.5 Milliarden verkauft haben. Das heisst grob gerechnet50 Millionen pro Stück.

Das heisst also im 3 bis 7 Su-30MKI auf einen F-22, nichtbesonders rosige Aussichten für Raptor. ;)
--------------------


melden

Interkontinentalrakete vom Typ RS-24 getestet , Test???

13.06.2007 um 10:27
In einem Manöver kamen auf jeden Raptor 4 simulierte russische (F-15s, F-16s undF/A-18)
Das ganze ging dann 144 Abschüsse zu null aus.
Bei der Su-30 wirds nichtviel anders aussehen. (Stealth)


melden

Interkontinentalrakete vom Typ RS-24 getestet , Test???

13.06.2007 um 10:30
Bei 144 Abschüssen wäre das Geld übrigens schonwieder drin. ;)


melden

Interkontinentalrakete vom Typ RS-24 getestet , Test???

13.06.2007 um 11:53
Die NATO (North Atlantic Terroristic Organisation, auch:Nordatlantikvertrag-Organisation, auf französisch l’Organisation du Traité del’Atlantique Nord, abgekürzt OTAN) ist eine Internationale Organisation, die denNordatlantikpakt, ein militärisches Bündnis europäischer und nordamerikanischer Staaten,umsetzt.
----------------------------------------------

Ja, ist es Wahr, Klarist es ein Militärisches Bündnis, allerding lag die Ausrichtung in der Defensive. Dasbezeichnet das Verhältnis von Konventionalen Material, als auch Doktrinect.


Und meine Quellen sind halt die Weißbücher aus der Zeit sowie Statementsvon Generälen.


melden

Interkontinentalrakete vom Typ RS-24 getestet , Test???

13.06.2007 um 11:55
NATO nichts anderes als North Atlantic Terroristic Organisation! Siehe der Krieg inJugoslawien...
--------------------------------------------------------------------

Schlechtes Beispiel, Joguslawien hat es drauf angelegt. Ist ja nicht so das esÜberraschend kam.



Und Irak, und womöglich bald Iran


Im Irakläuft nichts unter Nato.


melden

Interkontinentalrakete vom Typ RS-24 getestet , Test???

13.06.2007 um 11:56
Was war denn mit den ethnischen Säuberungen an Serben? Schon was davon gehört? Und dannwillst Du mir was von Kriegsverbrechern vorhalten, wenn Du nichmal bisschen andersbist!
--------------------------

Naja, die Serben waren im Säubern die Größten.Daszu muß man nur alle Joguslawischen Konfliktherde betrachten.


melden

Interkontinentalrakete vom Typ RS-24 getestet , Test???

13.06.2007 um 12:03
@sicarius
Für mich sagt das nur eins aus, die Amerikanische F-15, F-16 und F/A-18 sindnoch schlechter als der Raptor.... :)

Suhoi wird den Raptor wunderbar sehen, obStealth oder nicht praktisch keine Rolle, sobalt der Raptor eigenes Radar einschaltet ister gepeilt, tut er es nicht - sieht er den Suhoi genauso wenig. ;)

AusserdemRussische Bortradare arbeiten im Unterschied zu F-xx Reihe sowohl in kurzen wie auch inLangen Wellenlängen, in Langen Wellenlängen (Decemeter oder gar Meter Bereichenen) sinddie Stealths gut erkennbar.
Für eine Rakete reichts auf jeden Fall, ausserdem fliegenRussische Raketen nicht nur nach Radarstrahlen, genauso Wärmesuchköpfe, und Visuel-Radio-Suchköpfe die ein Jet nach Erkennungsmerkmallen suchen und vom Wärmefallen lassen siesich nicht in die ihre führen.

Der Kampf wird davon abhängen wer es schaft wem insHeck zu kommen und da haben die Flügeigenschaften grössere Bedeutung alsStealthformen.

Schon ein Suhoi würde für Raptor ein Problem darstellen, 2 Suhoiwerden ihn mit leichtigkeit vom Himmel hollen, 3 bis 4 Suhoi werden dem Raptor Raketen imFlüg abmontieren und Graffitis auf die Flügel malen. ;)


Anzeige

melden