Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramide des Feuers ; 4. Pyramide auf dem Gizeh-Plateau

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramide ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramide des Feuers ; 4. Pyramide auf dem Gizeh-Plateau

01.06.2007 um 13:31
Hi Leute hab grad mal n bisschen auf Amazon rumgestöbert und ein scheinbar interressantes Buch gefunden...
hier ein kurzer auszuzg aus Amazon:

Kurzbeschreibung
Es gibt Beweise dafür, dass einst vier Pyramiden auf dem Plateau von Gizeh standen: Wo 6000 Jahre alte Abbildungen eine vierte Pyramide zeigen, ist heute eine Lücke. Was wurde aus diesem geheimnisvollen Bauwerk? Manfred Dimde wertet alte Quellen aus, untersucht die Architektur der Pyramidenanlage und stößt auf die Überreste der "Pyramide des Feuers". Sein erstaunlicher Befund: Diese Pyramide wurde von ihren Erbauern zerstört. Sie hatten Kräfte entfesselt, deren sie nicht mehr Herr wurden. Öffnet sich für uns damit das Tor zum verschollenen technischen Wissen der Pharaonen? -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.

Autorenportrait
Manfred Dimde ist Nostradamus-Experte und gilt als einer der führenden deutschen Grenzwissenschaftler. Er wurde durch die Entwicklung seines computergestützten Decodiersystems zur Entschlüsselung der Nostradamus-Prophezeihungen einem breiten Publikum bekannt und hat bereits mehrere erfolgreiche Bücher über Nostradamus veröffentlicht. -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.


Frage 1 : kennt einer von euch das Buch?
Frage 2 : falls ja , ist es empfehlenswert?
Frage 3 : hat schon einmal ausserhalb dieses buches in anderen quellen etwas von dieser 4. Pyramide gehört??

greetz Sokar

Anzeige
melden

Pyramide des Feuers ; 4. Pyramide auf dem Gizeh-Plateau

01.06.2007 um 15:09
hört sich interresant an hast du irgendwelche links dazu oder mehr??


melden

Pyramide des Feuers ; 4. Pyramide auf dem Gizeh-Plateau

01.06.2007 um 15:20
Link: amazon.de (extern)

schon gut ... brach keine infos mehr hab jetzt die kundenrezessionen gelesen :)


melden

Pyramide des Feuers ; 4. Pyramide auf dem Gizeh-Plateau

01.06.2007 um 15:41
zu Frage 1 : Ich hab das Buch.

zu Frage 2 : Bei ersten Reinlesen fand ich es weniginteressant und stichhaltig und habe es wieder weggelegt - aber das ist nur meinepersönliche Meinung zu dem Buch.

zu Frage 3 : Nein.

CU m.o.m.n.


melden

Pyramide des Feuers ; 4. Pyramide auf dem Gizeh-Plateau

01.06.2007 um 16:10
---"Sein erstaunlicher Befund: Diese Pyramide wurde von ihren Erbauern zerstört. Siehatten Kräfte entfesselt, deren sie nicht mehr Herr wurden. Öffnet sich für uns damit dasTor zum verschollenen technischen Wissen der Pharaonen?"---

Diese Zeilen sagendoch eigentlich schon alles! Da braucht man doch keine Bewertung zu dem Buch mehr zulesen.

Und noch eine Frage bleibt bislang offen:
Was hat dieses Thema mitPolitik und -lol- Geschichte zu tun?


melden

Pyramide des Feuers ; 4. Pyramide auf dem Gizeh-Plateau

01.06.2007 um 17:59
es ist GESCHICHTE deswegen nehme ich an


melden

Pyramide des Feuers ; 4. Pyramide auf dem Gizeh-Plateau

01.06.2007 um 18:36
Eine 4. Pyramide in Gizeh hat mit Geschichte überhaupt nichts zu tun. Dieses Thema wärein Mystery oder Grenzwissen besser aufgehoben gewesen.

Aber eigentlich egal. Ichhoffe, nach diesem Beitrag verschwindet er genau dahin, wohin er gehört.


melden

Pyramide des Feuers ; 4. Pyramide auf dem Gizeh-Plateau

01.06.2007 um 20:59
Warum, kann doch sein...... das es eine vierte Pyramide gab....woher willst du Pyroraptordas so genau wissen?
mfg


melden

Pyramide des Feuers ; 4. Pyramide auf dem Gizeh-Plateau

01.06.2007 um 23:07
Für alle Pyramidenzähler:

Es gibt ganz sicher eine vierte Pyramide auf demPlateau,

auch eine fünfte, eine sechste, eine siebte, eine achte ....


melden

Pyramide des Feuers ; 4. Pyramide auf dem Gizeh-Plateau

02.06.2007 um 13:21
Ich selber habe das Buch auch gelesen, heißt Die Vierte Pyramide. Es geht um einigeTheorien. Unteranderem soll die 4 Pyramide wie ein Kraftwerk gewesen sein. Die Obeliskensollen die gewonnene Energie transportiert und weitergegeben haben. Der Tempel inHeliopolis wie ein Umspannwerk fungiert haben. Ich persönlich weiß nicht was ich davonhalten soll.

Ich tendiere zu unausgegornenen Theorien, die noch nicht belegt sind.Zwar passen die Skizzen des Plateaus dazu aber ich kann es mir nicht wirklich vorstellen.Es ist ein wenig schwammig und lässt zu viel Spielraum für Phantasien.


melden

Pyramide des Feuers ; 4. Pyramide auf dem Gizeh-Plateau

02.06.2007 um 13:27
Hat jemand ein Bild wo genau die Pyramide stehen sollte ?


melden

Pyramide des Feuers ; 4. Pyramide auf dem Gizeh-Plateau

02.06.2007 um 18:36
Hört sich eher nach Schwachsinn an.


melden

Pyramide des Feuers ; 4. Pyramide auf dem Gizeh-Plateau

13.04.2008 um 15:23
Es heist in einem alten Hieroglypfen Text

Als ich 4. Pyramiede zerstörtwar floh ra der Sonnengott von der Erde
da die Quelle fur die Energie der Tores auch zerstört was
Vergruber die Menchen das Tor zum Himmer für alle Zeit

Wer mehr wisssen will bitte über G.Buch eintrag melden


melden

Pyramide des Feuers ; 4. Pyramide auf dem Gizeh-Plateau

13.04.2008 um 16:36
hm wieso ist der thread in politk?
bei einer so schlecht untermauerten theorie würde sich eine andere kategorie anbieten.

außerdem klingt das hier teilweise nach stargate


melden

Pyramide des Feuers ; 4. Pyramide auf dem Gizeh-Plateau

13.04.2008 um 17:25
Ich besitze das Buch. Es ist im KOPP-Verlag für 9,90 € zu bekommen.


melden

Pyramide des Feuers ; 4. Pyramide auf dem Gizeh-Plateau

14.04.2008 um 19:37
vllt standen mal 4 dort ... eine musst dann vllt als baumaterial für ne andere herhalten?


melden

Pyramide des Feuers ; 4. Pyramide auf dem Gizeh-Plateau

14.04.2008 um 21:31
Einen solchen Hieroglyphentext gibt es nicht - allerdings in der tat eine 4. Pyramide. Das dürfte die Satellitenpyramide G1C sein, die der Tochter des Chufu, Henutsen, gehört. Von der Baureihenfolge her dürfte es die 4. der insgesamt 11 Pyramiden in Gizeh sein :D


melden

Pyramide des Feuers ; 4. Pyramide auf dem Gizeh-Plateau

14.04.2008 um 21:32
P.S.: Das Buch von Dimde ist der allergrößte Schwachsinn der je zum Thema verfaßt wurde.


melden

Pyramide des Feuers ; 4. Pyramide auf dem Gizeh-Plateau

14.04.2008 um 22:11
jetzt hast du meinen ehrgeiz geweckt... ich werde ein noch viel schlechteres buch zu dem thema schreiben.


melden

Pyramide des Feuers ; 4. Pyramide auf dem Gizeh-Plateau

14.04.2008 um 22:27
@FrankD
Ich gebe Dir recht, dass das Buch nicht viel taugt. Aber leider weiß man das vor dem Kauf nie.


melden

Pyramide des Feuers ; 4. Pyramide auf dem Gizeh-Plateau

14.04.2008 um 23:26
Die Buchbesprechungen sind jedenfalls ziemlich einhellig: TOTALER SCHACHSINN aus der Irrenanstalt von Herrn XY.


Anzeige

melden