Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überwachung der Großkonzerne

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überwachung Am Arbeitsplatz, Mitarbeiterbefragung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
marryjane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung der Großkonzerne

06.06.2007 um 13:57
Seit Gegrüßt liebe Allmy User,

in diesen Thread möchte ich die Überwachung in Großkonzernen erläutern.
Wie einige bekannt ist werden Umfragen zu Konzept und Verbesserung im Unternehmen durchgeführt, das ist ja nichts neues. Jedoch wird bei dieser Anonymen Umfrage, ein Test gestartet.
Jeder Mitarbeiter wird ganz genau, über seine Stellung im Unternehmen sowie über die Meinung zu Konzerführung ausgefragt.
Alle Fragebögen sind mit ID und Stichcode ausgestatten um in Fall des Falles den Unangenehmen Mitarbeiter zu Identifizieren..

Werden wir schon sogar auf unsere Arbeit Überwacht ??!!

Werden alle Andersdenkende somit gefunden und beseitigt??!!


Liebe Grüße

MJ

Anzeige
melden

Überwachung der Großkonzerne

06.06.2007 um 14:00
Jeder Amdin hat auf Arbeit die Möglichkeit zu schauen, ob und wann und was du am PCgemacht hast.
Wieso sollte also diese Maßnahme noch mehr die Freiheiteinschränken?

Wenn irgendwer will, dass wir überwacht werden, dann wird derjenigemit Sicherheit eine unauffälligere Variante finden und diese dann auchnutzen.

Vllt ist es aber auch zum Schutz der Mitarbeitern gedacht?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung der Großkonzerne

06.06.2007 um 14:02
Ich hab auch mal in einer Firma gearbeitet ,wo solche Umfragen durchgeführt wurden, hababer nicht teilgenommen, als ich ganz unten in der Ecke eine klitzekleine Zahl entdeckthabe. Zuerst dachte ich, es sei einfach die Nummer des Formulars, hab dann aber beimeiner Kollegin nachgeschaut, die hatte eine andere Nummer, aber dasselbe Formular.


melden
marryjane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung der Großkonzerne

06.06.2007 um 14:03
@dattrueffel

"Vllt ist es aber auch zum Schutz der Mitarbeiterngedacht?"


Nein, es ist nicht zu Schutz der Mitarbeiter erstellt worden


melden

Überwachung der Großkonzerne

06.06.2007 um 14:03
grüßt euch
ich bin mit der personalorganisation und entwicklung einer größerenverwaltung betraut.
ich sage gleich mal, solch eine umfrage würden wir beimpersonalrat nie durchkriegen (wollten sie aber auch nie machen).
wenn sie anonym istja, oder halt noch die abteilung zu erkennen um zu sehen, wo es probleme gibt, aber sodass jederzeit nachprüfbar ist, wer sie wie geäußert hat?
äußerst bedenklich undfragwürdirg im bezug auf datenschutz etc.
pc. anwendungen können eh durch die adminsnachvollzogen werden, aber da ist ja auch kein problem dabei oder?
der eifelyeti


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung der Großkonzerne

06.06.2007 um 14:06
Ja, heutzutage ist es am besten, man verhält sich jederzeit und überall so, als würde manbeobachtet :|


melden
marryjane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung der Großkonzerne

06.06.2007 um 14:06
@yoyo

Das meine ich, es ist "Anonym" aber die Fragenbögen sind gekennzeichnet undsomit Überwacht.

Ich bin noch momentan an der Zensierung der Fragenbögen, ichwerde sie ein scannen und euch einen weiteren Punkt liefern zu Diskutieren.


melden

Überwachung der Großkonzerne

06.06.2007 um 14:07
Big Brother is watching...everywehre.

Kontrollstaat..so wird unsere Zukunft wohlaussehen.
Und wenn du eine Cumulus oder Coop Superkarte hast, kann der Konzern deinKaufverhalten eingehend studieren (ist zumindest in der schweiz so)

tss....wassoll man tun?


melden
marryjane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung der Großkonzerne

06.06.2007 um 14:13
"tss....was soll man tun?"

Sich dagegen Währen, den jede Stimme zählt


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung der Großkonzerne

06.06.2007 um 14:15
Hier versuchen sie auch ständig, einem an der Kasse diese Schnüffelkarte anzudrehen ...
Einfach standhaft bleiben und sie mit Bargeld zuschütten :D

Wir solltengenerell wieder zum Bargeld zurückkehren, solange man nicht über das Internet oder soeinkauft. Es geht sowieso nicht schneller mit den Karten, vermutlich dauert es sogarlänger, damit zu zahlen. Manche stellen sich bei der Eingabe der PIN schon zu dämlich an,bei manchen funktioniert die Karte gar nicht, dann hat der Depp vielleicht noch zu wenigBargeld dabei, dann muss er sich entscheiden, was er zurücklässt, das kann dauern ... :|


melden

Überwachung der Großkonzerne

06.06.2007 um 14:16
Ich kann in gewissen Situationen selbst bestimmen was ich will (zbs. Cumuluspunkte in derMigros:) ) aber wenns um den Job, Wohnung, Altersvorsorge ect. geht bleibt einem dochnix übrig, geht mir zumindest so?


melden
marryjane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung der Großkonzerne

06.06.2007 um 14:18
Wen ich den Fragenbogen Zensiert habe, werde ich es Euch zu Verfügung stellen.


melden

Überwachung der Großkonzerne

06.06.2007 um 14:20
Ich musste zum Beispiel letztes Jahr geschäftlich nach Amerika. Um in das gelobte Landeinreisen zu können braucht man bekanntlich ja ein Visum...aufjedenfall war ich dermassenvor den kopf gestossen dass ich am liebsten diese Reise abgesagt hätte.
Die wolltensoviel aus meinem Privatleben, Kontostand, Zivilstand, Arbeitgeber wissen, dass ich fastden koller bekam.

Eine unverschämtheit!!!!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung der Großkonzerne

06.06.2007 um 14:21
@lizardqueen

Ich zahle meine Miete bar, hab nicht mal einen Mietvertrag :DBezahlen lasse ich mich per PayPal, Altersvorsorge habe ich gar keine :|


melden

Überwachung der Großkonzerne

06.06.2007 um 14:22
Ups...nicht schlecht

Nur geht das bei uns in der Schweiz nicht einfach so.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung der Großkonzerne

06.06.2007 um 14:23
Das ist echt unverschämt ... Insbesondere der Kontostand geht ja nun wirklich niemandenetwas an.


melden
marryjane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung der Großkonzerne

06.06.2007 um 14:24
Da würde ich die Einreise aber sofort Verweigert, ich bin doch nicht aus Glas !!
Aberda Merkt man das es immer mehr zu einen Überwachungs,-Polizeistaat wird (Es ist egalwelche Nation der Westlichenländer betrachtet)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung der Großkonzerne

06.06.2007 um 14:26
Gut, dass ich nie auf Geschäftsreise muss, die USA kann ich so getrost boykottieren:D
Siehst du irgendwie südländisch aus oder ist das inzwischen derStandardfragenkatalog?


melden

Überwachung der Großkonzerne

06.06.2007 um 14:26
@yoyo
Ja die wollten wissen ob ich auch genug zum zurückfliegen habe. Dazu noch einschreiben vom Chef, ob ich nach meinem USA aufenthalt noch bei ihm arbeite, ob ichvorhabe mich zu prostituiere..ect...ect..


melden

Überwachung der Großkonzerne

06.06.2007 um 14:27
Ich seh halt aus wie ne feurige Spanierin:)

Ne, ist deren Standardfragekatalog


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung der Großkonzerne

06.06.2007 um 14:29
Blöde frage, wer wird schon ja sagen, selbst wenn er sich prostituieren will? :D Daswürde nur Sinn machen, wenn man an den Lügendetektor angestöpselt würde.


Anzeige

melden