Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarkozy: betrunken, krank oder erschöpft? +Pressefreiheit

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, Pressefreiheit, G8 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarkozy: betrunken, krank oder erschöpft? +Pressefreiheit

13.06.2007 um 21:04
Link: www.spiegel.de (extern)

Der belgische Sender RTBF strahlte (bereits am Freitag) ein Video vom G8-Gipfel aus auf dem Frankreichs Präsident Sarkozy offenbar betrunken ist. Die Pressekonferenz fand nach einenm Treffen mit Putin statt, bei diesem wurde "offenkundig nicht nur Wasser getrunken". Im Rahmen der Völkerverständigung kommt es vor das bei solchen Treffen auch Alkohol getrunken wird. Ein Glas Vodka hätte bei einem Antialkoholiker wie Sarkozy gereicht um ihn in den Zustand zu bringen wie auf dem Video.

Die französische Presse vertuschte das Video zunächst. Diese hatten offenbar Angst vor Sarkozy, da dieser bereits als Innenminister gegen Kritik vorging.
Eine Stellungnahme eines Journalisten lautet vielsagend: "Wir sind in Frankreich".

Der Elysee-Palast äußerte sich nicht bislang nicht.


Nachdem sich der belgische Moderator Eric Boever sich bei der französischen Botschaft entschuldigen musste, trauen sich nun jedoch einige französische Medien zu berichten. Die Entschuldigung dient als Vorwand.
Allerdings sind sie sich angeblich sicher das Sarkozy entweder krank oder erschöpft war.


und das in einer Demokratie wie Frankreich (also das mit der Pressefreiheit)

Anzeige
melden

Sarkozy: betrunken, krank oder erschöpft? +Pressefreiheit

13.06.2007 um 21:09
Ja und?!
Ist es nicht verständlich das Sarkozy vermeiden möchte, dass man ihn in einemangeheitertem Zustand sieht?


melden

Sarkozy: betrunken, krank oder erschöpft? +Pressefreiheit

13.06.2007 um 21:10
Haut mich jetz net vom Hocker!
Na ja ich spreche kein französisch! Vllt fällt da mehrauf!

Und getrunken haben die sicher alle! Mehr oder weniger!


melden

Sarkozy: betrunken, krank oder erschöpft? +Pressefreiheit

13.06.2007 um 21:12
Tja soviel zu "grande Nation" oder wie man das schreibt :D

Es freut mich dasdieser scheinbare Möchteger-Diktator (
Die französische Presse vertuschte das Videozunächst. Diese hatten offenbar Angst vor Sarkozy, da dieser bereits als Innenministergegen Kritik vorging.->spricht für sich)
aufgeflogen ist :D

Kann manFrankreichs Politik ernst nehmen mit so einer Person an der Spitze?
Was werden diefolgen für die EU haben (medienzensur ect.)?


melden

Sarkozy: betrunken, krank oder erschöpft? +Pressefreiheit

13.06.2007 um 21:14
JA UND ???

Hallo die Presse DARF sowas ohne Ärger drucken !!!


aber malehrlich was erwartet Ihr ? Putin bringt den Wodka, Bush ist sowieso dabei, Merkel machtden Lapdance und der NEUE ist eingeweiht ...


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarkozy: betrunken, krank oder erschöpft? +Pressefreiheit

13.06.2007 um 21:23
Ist doch in Ordnung, wenn sich die Jungs auch mal einen Schmettern, das macht denArbeitsspeicher wieder frei.^^


melden

Sarkozy: betrunken, krank oder erschöpft? +Pressefreiheit

13.06.2007 um 21:30
Bush hatte sich am letztem Tag auch mit "Magenprobleme " zurückgezogen.
Hierbei fielmir auch als Erstes seine Alki- Vergangenheit ein. ^^


melden

Sarkozy: betrunken, krank oder erschöpft? +Pressefreiheit

13.06.2007 um 21:33
Solange die nciht das alte Spielchen mit den Golmünzen und den schönen Damen die sichdanach ducken nicht gespielt haben *gg*

Sowas soltle auf jeden Fall gedrucktwerden, es ist eben halt nciht politisch korrekt sturzbesoffen zu sein. In dem Fall aberkein Problem, Sarkozy hat es aus Korrektheitsgründen getan. Würd der jetzt am Wochenendemal seine Bierchen trinken häts ihn wohl nicht so umgehauen *gg*


melden

Sarkozy: betrunken, krank oder erschöpft? +Pressefreiheit

13.06.2007 um 21:36
Wer von Euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!


melden

Sarkozy: betrunken, krank oder erschöpft? +Pressefreiheit

13.06.2007 um 21:40
Tja , der alte Jelzin ist gar nicht so leicht zu toppen , wie er damals aus dem Flugzeugstieg , geradewegs zur wartenden Presse marschierte und um Aufklärung bat , im welchemLand er sich heute befände. :D


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarkozy: betrunken, krank oder erschöpft? +Pressefreiheit

13.06.2007 um 21:41
Jo, mit den hat sich so schnell keiner angelegt. Der konnte einen mächtigen Stiefel ab.Respekt :D


melden

Sarkozy: betrunken, krank oder erschöpft? +Pressefreiheit

13.06.2007 um 21:43
da sieht man mal wieder, wofür der Steuerzahler Millionen € ausgegebenhat.
damit sich politiker besaufen können


melden

Sarkozy: betrunken, krank oder erschöpft? +Pressefreiheit

13.06.2007 um 21:49
Wahrscheinlich war die Gipfel Farce nur im Suff zu ertragen ^^


melden

Sarkozy: betrunken, krank oder erschöpft? +Pressefreiheit

13.06.2007 um 22:03
@ lenga

Ich glaub kaum, dass der Wodka mehr als 100€ gekostet hat *gg* Ichjedenfalls kenn keinen so teuren Kartfoffelfusel. Vllt hat ihn auch die Angie ausm ALDImitgebracht ;)

@ xy

Wahrscheinlich war die Gipfel Farce nur im Suff zuertragen ^^

Schon schwer die Aufmerksamkeit von der Bilderberger-Konferenz aufsich zu ziehen, dass man sich sogar besoffen in der Öffentlichkeit zeigen muss :DNächstes mal werden die sich warscheinlich noch einen mit Jamaika kiffen müssen damit eszieht


2x zitiertmelden

Sarkozy: betrunken, krank oder erschöpft? +Pressefreiheit

13.06.2007 um 22:14
also, wer ein bisschen französisch spricht, der wird zumindest bestätigen können, dasssarkozy nichts besonderes von sich gegeben hat.

obwohl er doch ziemlich oft einschweinchen namens merlin erwähnt hat......


melden

Sarkozy: betrunken, krank oder erschöpft? +Pressefreiheit

13.06.2007 um 22:32
@oxayotel

sieh sollten dort eigentlich über themen wie klimawandel usw. reden undsich nicht im schutze eines teueren, kilometerlangen Zaunes besaufen
Zitat von oxayoteloxayotel schrieb:Vllthat ihn auch die Angie ausm ALDI mitgebracht
den vodka hat sicherlichputin mitgebracht und das kistenweise


melden

Sarkozy: betrunken, krank oder erschöpft? +Pressefreiheit

13.06.2007 um 22:37
Selbst "betrunken" ist er klarer und redet bedeutend vernünftiger als unsere ach so"nüchternen" Politiker.
Im übrigen denke ich eher das die Qualität des Essens nichtso besonders gewesen sein kann. So lassen sich die Unbehaglichkeiten doch am einfachstenerklären. Jede Wette da wurde einer von den AntiG8 Chaoten bei der Sicherheitsüberprüfungdes Personals übersehen und hat da rumgepfuscht !


melden

Sarkozy: betrunken, krank oder erschöpft? +Pressefreiheit

14.06.2007 um 09:01
Naja, hat er halt einen mit Putin gezwitschert. Ist eben auch nur ein Mensch. NächstesMal ist er ein wenig vorsichtiger. :D


melden

Sarkozy: betrunken, krank oder erschöpft? +Pressefreiheit

14.06.2007 um 10:41
lustig ist es ohne frage.

trotzdem ist er repräsentant eines recht einflussreichenstaates und da ziehmt es sich nun gar nicht besoffen zu erscheinen.

naja passtwenigstens zu ihm.


1x zitiertmelden

Sarkozy: betrunken, krank oder erschöpft? +Pressefreiheit

14.06.2007 um 11:45
Ich wette, Putin hat sich halb krankgelacht... :D


melden

Sarkozy: betrunken, krank oder erschöpft? +Pressefreiheit

14.06.2007 um 12:17
Sarkozy ist Antialkoholiker !

Er unterhielt sich vorher über Stunden mit Putin undmußte bestimmt mit Ihm den ein oder anderen Wodka trinken, zwecks Völkerverständigung,das bekam Ihm einfach nicht so gut.

Außerdem war es so richtig schön schwülwarm andem Tag, das wirkt.


Anzeige

melden