Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amerikaner wollen die Suniten im Irak bewaffnen

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Irak ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
seraphim82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerikaner wollen die Suniten im Irak bewaffnen

14.06.2007 um 12:16
Es läuft also wie immer auf's selbe hinaus..reingehen...paar Waffen da lassen..für ein gewisses Mass an politischer Instabilität sorgen, in dem man am besten gar nichts für den Wiederaufbau getan hat, und sich dann schnell wieder verpissen.

Und wer hat wieder am meisten profotiert von dem ganzen Theater? die Waffenlobby.

Zum Kotzen, diese Interessenvertetung im weissen Haus..es ist so offensichtlich..aber man ist so machtlos

Anzeige
melden

Amerikaner wollen die Suniten im Irak bewaffnen

14.06.2007 um 12:16
Die Ölkonzerne haben auch davon profitiert, nicht vergessen


melden

Amerikaner wollen die Suniten im Irak bewaffnen

14.06.2007 um 12:19
Die Waffenlobby verdient nicht wirklich wenn man den SUniten Infantriewaffenüberlässt.

Der Plan ist Gewagt, aber vielleicht Sinnvoll, da die Fanatikeruntereinander wohl den Gegner und seine Verstecke Kennen.


melden

Amerikaner wollen die Suniten im Irak bewaffnen

14.06.2007 um 12:20
man bringt die wieder an die Macht, die die macht vorher inne hatten, bei einerschiitischen mehrheit, nee, das macht schon Sinn.


melden

Amerikaner wollen die Suniten im Irak bewaffnen

14.06.2007 um 12:22
Man versucht wohl eher Feuer mit Feuer zu bekämpfen.


melden

Amerikaner wollen die Suniten im Irak bewaffnen

14.06.2007 um 12:22
oder Feuer mit Öl!!!


melden

Amerikaner wollen die Suniten im Irak bewaffnen

14.06.2007 um 12:23
http://www.sueddeutsche.de/,ra1l2/ausland/artikel/933/117804/


mal ein bisschenInfo, ne eigene Meinung ist schlecht als Diskussionsgrundlage.


melden

Amerikaner wollen die Suniten im Irak bewaffnen

14.06.2007 um 12:25
Aha, also für mich wird da durchaus Feuer mit Öl bekämpft, man verlängert den Brand aufmehere Jahre, da die Schiiten mit Sicherheit aus dem Iran Waffen erhalten.


melden

Amerikaner wollen die Suniten im Irak bewaffnen

14.06.2007 um 12:27
Soweit ich weiß, ist der Iran schiitisch, ebenso, wie im Irak die Mehrheit schiitischist. Wenn die Amis jetzt zuließen, daß im Irak die schiitische Mehrheit regiert, würdedas die Politik der Irans ebenfalls stützen, und da diese anti-westlich ist, können dieAmis nicht zulassen, daß im Irak die schiitische Mehrheit wirklich demokratischregiert...
sie behaupten immer, sie wollten dort eine demokratie installieren, aberdas ist aus besagten Gründen zu ihrem Nachteil und glatt gelogen.
Wenn es einem dortums Öl geht, kann man eben nicht zulassen, daß dort eine Politik gemacht wird, die einemden Zugriff verwehrt oder erschwert.


melden

Amerikaner wollen die Suniten im Irak bewaffnen

14.06.2007 um 12:29
Was zum "kotzen" ist !
Das Sie nicht mal vor Heiligtümer halt machen !!! :{ ³


melden

Amerikaner wollen die Suniten im Irak bewaffnen

14.06.2007 um 12:30
Die Amerikaner bewaffnen die Sunniten !

Der Iran bewaffnet die Schiitten!

Und der Rest kauft sich seine Waffen auf dem Internationalen Trödelmarkt!

Und fertig ist das was momentan in fast allen Unruheherden der Islamischen Weltvon statten geht, Zoff bis der Arzt kommt.

Schaut euch doch mal Bilder; Berichteegal was aus diesen Regionen an.

Was muß der Mann haben ?

1.Maschinengewehr
2. Handy
3. Geländewagen mit Pritsche
4. Glaubensrichtung(radikal, gemässigt, schiitisch, sunnitisch, kurdisch, ect. ect.)

usw.usw.

Ein Maschinengewehr in der Hand gehört dazu, wie bei Mädels (keineDiskriminierung) eine Handtasche.


melden
seraphim82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerikaner wollen die Suniten im Irak bewaffnen

14.06.2007 um 12:31
Man möchte doch den Konflikt anhand eines Bürgerkriegs zwischen Schiiten und Suiniten aufdne Iran un Saudi-Arabien ausweiten


melden

Amerikaner wollen die Suniten im Irak bewaffnen

14.06.2007 um 12:32
Im Endeffekt führt das ganze zu einer Destabilisierung der Region, wodurch diverseisllamische Staaten so beschäftigt sind, daß die USA schalten und walten können, wie siewollen oder sich weiteren Einfluss verschaffen können.


melden

Amerikaner wollen die Suniten im Irak bewaffnen

14.06.2007 um 12:33
So sind nunmal die Kriege von heute !

Früher hat man Truppenverbände geschickt unddie Feinde reihenweise abgeschlachtet. Ging zwar schneller aber der Blutzoll und dasImage war im Keller.

Heute nimmt man 2 Feinde die man besiegen will und lässtbeide aufeinander los.
Blutzoll = Null Image Gut da man ja der Retter spielen muss.


melden

Amerikaner wollen die Suniten im Irak bewaffnen

14.06.2007 um 12:34
Danach wird man den Iran und Irak teilen glaube ich.


melden

Amerikaner wollen die Suniten im Irak bewaffnen

14.06.2007 um 12:34
Wen die alle im Eimer sind, kommt man wieder erledigt den Rest und führt sich alsFriedensstifter auf.


melden

Amerikaner wollen die Suniten im Irak bewaffnen

14.06.2007 um 12:36
@Prometheus
Ob das Image der amis hier wirklihc gut bleibt?
wir durchschauen siedoch ganz leicht.


melden

Amerikaner wollen die Suniten im Irak bewaffnen

14.06.2007 um 12:40
Wieso geben sie den Irakis nicht gleich noch Interkontinentalraketen und Bio/ChemischeSprengköpfe dazu ?


melden

Amerikaner wollen die Suniten im Irak bewaffnen

14.06.2007 um 12:41
@cruiser

Bitte verwechsel mal hier keine Begriffe.

Es gibt einenUnterschied zwischen Maschinengewehr und Sturmgewehr.


melden

Amerikaner wollen die Suniten im Irak bewaffnen

14.06.2007 um 12:44
@GilbMLRS

Aber ich schätze mal beides macht tot, Oder ?


melden
seraphim82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerikaner wollen die Suniten im Irak bewaffnen

14.06.2007 um 12:44
Dazu noch diese vorgetäuschte Uneinigkeit des amerikanischen Parlaments .. wie bei derdeutsch-amerikanischen Beziehungskrise, weil wir uns ja angeblich nicht beteiligenwollten, aber mit dem afghanistaneinsatz sowie so schon indirekt am Irakkrieg beteiligtsein.


Anzeige

melden