Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vatikan ruft zu Boykott gegen ai auf.

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschenrechte, Vatikan, AI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vatikan ruft zu Boykott gegen ai auf.

15.06.2007 um 17:10
Wäre nicht eine Quelle angebracht aus der eindeutlich hervor geht, dass der Vatikan zum
Boykott von Amnesty International aufruft?

Anzeige
melden

Vatikan ruft zu Boykott gegen ai auf.

15.06.2007 um 17:15
Link: www.diepresse.com (extern) (Archiv-Version vom 16.06.2007)

guckst du hier.


melden

Vatikan ruft zu Boykott gegen ai auf.

15.06.2007 um 18:23
Amnesty International Mütter dazu aufrfuft ihre Kinder zu töten, dann ist das so einBoykott doch wohl mehr als begründet!


melden

Vatikan ruft zu Boykott gegen ai auf.

15.06.2007 um 18:32
nochmal für alle:
ai ruft nicht zum abtreiben auf, sie rufen dazu auf betroffenenfrauen die
entscheidung zu überlassen! ai ist gegen JEDEN zwang der auf frauen evtlin
diesem rahmen zukommen könnte.



@kirk
nja, man könnte natürlichvon mord sprechen, aber von der anderen seite kann
man auch die vergewaltigung alseine der schlimmsten körperverletzungen sehen
und wenn ein kind durch eine solcheentstanden ist, dann kann ich frauen
verstehen, die durch das kind an diese situationerinnert werden.
wie schlimm das ist kann ich aber nicht wisen, da ich ein mann binund niemals in
diese situation kommen werde. was bleibt denn anderes übrig als die
entscheidung wirklich betroffenen zu überlassen..


melden

Vatikan ruft zu Boykott gegen ai auf.

15.06.2007 um 18:46
Und nicht vergessen: Wir sind Papst!


melden

Vatikan ruft zu Boykott gegen ai auf.

15.06.2007 um 19:19
Nunja, Abtreibung ist Mord (wird wohl kein vernünftiger Mensch leugnen), und ich sehekeinen Sinn darin sein eigenes Kind umzubringen wenn dieses bei einer Vergewaltigungentstand. Was kann das Kind denn dafür? Genau: Nichts!
Und ich bin daher auch dagegendass man solche Entscheidung der Mutter überlasst. Kein klar denkender Mensch gibtjemanden die Möglichkeit das eigenes Kind zu töten!


melden

Vatikan ruft zu Boykott gegen ai auf.

15.06.2007 um 19:27
ja, das wird bestimmt ein glückliches kind, wenn die mutter jedesmal daran denkt
zusammengeschlagen und danach gefickt worden zu sein! sorry für die wortwahl,
aber die wirklichkeit ist halt noch viel härter..

das kind büsst ja auch nichtbewusst für irgendwas, und ausserdem ist es der
körper der frau, also ist es ihrbestimmungsrecht.
glaube nicht das du, abendländer in der position bist diesen frauenzu erzählen
was sie mit IHREM körper machen!

kein klar denkender menschvergewaltigt einen anderen, alles was danach kommt
ist blos eine reaktion.
esgibt frauen, die nach einer vergewaltigung NIE WIEDER klar denken und es ist
dieflicht der gesellschaft ihr bei der verarbeitung dessen zu helfen!
wer solchen frauenein recht auf abtreibung abspricht, der ist im mittelalter
hängengeblieben. unsersoziales verständnis hat sich gottseidank entwickelt!


melden

Vatikan ruft zu Boykott gegen ai auf.

15.06.2007 um 20:11
ja, das wird bestimmt ein glückliches kind, wenn die mutter jedesmal daran denkt
zusammengeschlagen und danach gefickt worden zu sein


Oh ja, und was fürein glückliches Kind wird es sein wenn es tot ist?


das kind büsst ja auchnicht bewusst für irgendwas, und ausserdem ist es der
körper der frau, also ist esihr bestimmungsrecht.


Eine Mutter hat viele Rechte in Bezug auf ihr Kind. Abersie hat nicht das Recht ihr Kind zu ermorden.


es gibt frauen, die nacheiner vergewaltigung NIE WIEDER klar denken und es ist
die flicht der gesellschaftihr bei der verarbeitung dessen zu helfen!


Das stimmt. Natürlich ist eineVergewaltigung ein furchtbar schlimmes Verbrechen (welches in meinen Augen mit der Todes-oder lebenslanger Haftstrafe gehandhabt werden sollte). Das Rechtfertigt aber keinesfallsdas daraus entstandene Kind umzubringen. Das ist barbarisch! Und du darfst auch nichtvergessen mit welchen schwerwiegenden Schuldgefühl eine Mutter zu verarbeiten hat wennsie ihr eigenes Kind abgetrieben hat. Das ist für viele Frauen noch weitausschlimmer.


unser soziales verständnis hat sich gottseidankentwickelt!

Offenbahr ist unser soziales Verständnis so weit fortgeschrittendas wir unsere eigenen Kinder ermorden. Man sind wir sozial!
Meine Güte, denk mal inRuhe über das Thema nach und schalt deinen Verstand ein…
Abendländer


melden

Vatikan ruft zu Boykott gegen ai auf.

15.06.2007 um 20:19
Ich weiß nicht so Recht.
Ich bin bei diesem Thema Zweigeteilt

Einerseits kannich verstehen wenn Frauen Kinder die so entstanden sind, abtreiben lassenwollen.

Andererseits, können die Kinder nix dafür, und verdienen nicht denTod.


Wie wärs denn damit die kinder nach der Geburt wegzugeben?
Also zurAdoption frei.


melden

Vatikan ruft zu Boykott gegen ai auf.

15.06.2007 um 20:27
wie sieht es denn mit schmerzen für das kind aus?
das wäre aus meiner sich eigentlichder einzige grund, warum man
gegen eine abtreibung sein könnte.

aber nach dem,was ich gerade so gegoogelt habe, würde ein kind bei einer korrekt durchgeführtenabtreibung, die früh genung gemacht wird ja eigentlich nichts spüren(korrigiert mich,falls ich falsch liege)

mord wäre es meiner meinung nach sowieso nicht, da dieses"leben" unter normalen umständen garnicht erst entstanden wäre. wenn man also von einerschmerzlosen abtreibung (fürs kind) ausgeht, fände ich es in ordnung.


melden

Vatikan ruft zu Boykott gegen ai auf.

15.06.2007 um 20:29
Na dann werden die Adoptivvermittlungen demnächst kräftig an Personal aufstocken müssen.

Anywhere, wenn interessiert überhaupt zu was der Vatikan aufruft? Dessen Machtist fast erloschen und dank solcher Statements schwindet sie immer weiter. Klerushasserkönnen sich also getrost die Hände reiben, schließlich schießt der Vatikan die bestenEigentore.

Achja, zum akt. Themenschauplatz: Frauen haben das Recht abzutreiben,wenn sie es wollen, zumindest an den zivilisierten Schauplätzen dieser Welt. Da kann ihrkein elendiger Schwachkopf reinreden, der ihr mit dem Lieblingvergewaltigerargument"Mord" droht. Und das ist auch gut so.


melden

Vatikan ruft zu Boykott gegen ai auf.

15.06.2007 um 20:30
naja ich weiß net,
ich hab mal so ein film gesehen wo die mit so nem ultraschall dingda den bauch einer Frau gefilmt haben während sie sich so ein zwei monatiges(Embryo/Fötüs?)
abtrieben ließ.

Es war wirklich schockierend.

Das kindhat wirklisch gezappelt und versucht sich zu wehren,

Bei der Abtreibung hat derArzt der Frau so ne Art Schlach mit Saugfunktion reingeschoben, und das kind quasi imMutterleib zerissen..... beine torso und so alles abgesaugt...... am ende hat der nezange genommen und den Schädel zerquetscht.....


sry aber ne Abtreibung läuftso ab ...


melden

Vatikan ruft zu Boykott gegen ai auf.

15.06.2007 um 20:34
ich denke mal ja früher, desto besser oder?


melden

Vatikan ruft zu Boykott gegen ai auf.

15.06.2007 um 20:36
Joa schon, aber dennoch ist es schwierig,
da man nicht genau definieren kann wanngenau das leben anfängt.


melden

Vatikan ruft zu Boykott gegen ai auf.

15.06.2007 um 21:33
Es ist in Deutschland meines Wissens möglich bis zum Ende der 12. Woche abzutreiben. Zudem Zeitpunkt kann ein Kind schon Schmerzen erfinden.
Aber neben den Schmerzen desKindes gibt es noch andere Gründe warum Abtreibung falsch ist. Abtreibung ist Mord, manbringt ein ungeborenes Kind um. Und Mord ist immerschlimm, egal ob es weh tut oder nicht.Wenn man einen erwachsenen Menschen erschießt, dann spürt er davon auch wenig, trotzdemist es Mord und daher schlimm genug.
Hinzu kommen auch noch die emotionalen Schmerzenwelche die Mutter danach erleben muss.

@b166er
Genau, das sage ich ja auchimmer.
Wenn man Probleme hat weil das Kind in einer Vergewaltigung entstand oder mankeine Möglichkeit hat das Kind zu erziehen und zu versorgen (weil man zu jung ist undnoch zur Schule geht, oder weil man zu arm ist), dann kann man das Kind immer noch zurAdoption freigeben oder (noch einfacher) bei einer Babyklappe abgeben.


1x zitiertmelden

Vatikan ruft zu Boykott gegen ai auf.

15.06.2007 um 22:25
das hauptproblem zwischen uns beiden, abendländer ist der unterschied das ich
primäran die frau denk, du an das kind. dafür hab ich volles verständnis, glaub
mir.

ich bin in vielen punkten nicht der gleichen meinung wie der staat, aberrein
rechtlich ist ein kind an dem punkt, an dem abgetrieben wird ja noch kein
mensch.. und selbst wenn liegt es in der verantwortung der mutter. wenn sie es
verantworten kann, dann soll sie machen was sie für richtig hält!

ob sie daskind jetzt abtreibt, das kind zur adoption freigiebt oder dem
vergewaltiger sein kindausträgt ist IHRE entscheidung und nicht unsere. unsere
flicht muss es sein menschenin solchen notsituationen möglichst viele
handlungsmöglichkeiten zu geben, damit siefür sich das richtige wählen können.


2x zitiertmelden

Vatikan ruft zu Boykott gegen ai auf.

15.06.2007 um 22:25
das hauptproblem zwischen uns beiden, abendländer ist der unterschied das ich
primäran die frau denk, du an das kind. dafür hab ich volles verständnis, glaub
mir.

ich bin in vielen punkten nicht der gleichen meinung wie der staat, aberrein
rechtlich ist ein kind an dem punkt, an dem abgetrieben wird ja noch kein
mensch.. und selbst wenn liegt es in der verantwortung der mutter. wenn sie es
verantworten kann, dann soll sie machen was sie für richtig hält!

ob sie daskind jetzt abtreibt, das kind zur adoption freigiebt oder dem
vergewaltiger sein kindausträgt ist IHRE entscheidung und nicht unsere. unsere
flicht muss es sein menschenin solchen notsituationen möglichst viele
handlungsmöglichkeiten zu geben, damit siefür sich das richtige wählen können.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vatikan ruft zu Boykott gegen ai auf.

15.06.2007 um 22:30
@doubt
Seh ich genauso. Kann ja nicht angehen, dass wir Männer vergewaltigten Frauenvorschreiben, dass sie das Kind ihres Vergewaltigers auch nur austrägt, geschweigedennbehält. Perverser Gedankengang.


melden

Vatikan ruft zu Boykott gegen ai auf.

15.06.2007 um 22:38
Zitat von AbendländerAbendländer schrieb:man bringt ein ungeborenes Kind um
aber das kind wäre unternormalen umständen niemals entstanden, es ist, so kalt es jetzt auch klingen mag, wie daskorrigieren einer unregelmäßigkeit.

und eben, wei es ein ungeborenes kind ist, istes kein mord wie ich finde.
das kind hat noch nicht erlebt, noch nichts volkommenwahrgenommen.
man erinnert sich ja z.B. auch nicht an die zeit vor der geburt (obwohldas vielleicht an was anderem liegt). aber bis zum "verlassen" der mutter kann man kaumvon einem eigenständigen individoum sprechen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vatikan ruft zu Boykott gegen ai auf.

15.06.2007 um 22:48
Übrigens kommt es erstaunlich oft vor, dass anfangs mehrere Föten vorhanden sind, vondenen sich aber einer den oder die anderen einverleibt, im wahrsten Sinne des Wortes. Istdas Kind, das dann schließlich auf die Welt kommt, auch schon ein Mörder? ;)


Anzeige

melden