Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Ausländer, Arbeitslosigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

19.06.2007 um 08:49
ach ja wäre er sinnvoller... egal, ich hab ne deutliche frage gestellt. ;)


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

19.06.2007 um 08:55
solche statistiken hab ich bis jetzt nur auf braunen seiten gesehen, alle anderen würdeeine gesamtstatistik vorlegen, in der deutsche einbezogen sind. wenn du selbsteingebürgert bist, wirst du z.b. wissen, dass man erst nach einigen jahren aufenthalteine arbeitserlaubnis bekommt, um genau zu sein sind es derzeit 6 jahre.


melden
neras Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

19.06.2007 um 09:01
solche statistiken hab ich bis jetzt nur auf braunen seiten gesehen, alle anderen würdeeine gesamtstatistik vorlegen, in der deutsche einbezogen sind. wenn du selbsteingebürgert bist, wirst du z.b. wissen, dass man erst nach einigen jahren aufenthalteine arbeitserlaubnis bekommt, um genau zu sein sind es derzeit 6jahre




das wirtschaftsmagazin ist aber eine anerkannte zeitschrift inallen bevökerungsteilen, da hast du natürlich recht viele in der statistik dürfen garnicht arbeiten.


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

19.06.2007 um 09:02
Bissl Spam gelöscht und Posts mit Bezug auf Spam.

So, jetzt aber! .. Oder ? ;)


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

19.06.2007 um 09:15
neras, was ich nicht verstehe, wieso postest du eine statistik hinter der du mit keinermeinung stehst und die sich im grunde auch gegen dich richtet? genauso wie dein andererthread, du postest einen thread gegen gläubige, bist aber selbst gläubig - höh?


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

19.06.2007 um 09:18
@ ira

Hör jetzt mal bitte mit dem Gespamme auf.
Threads wie diese sind sowiesoschon schwierig genug.


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

19.06.2007 um 09:20
sind die Zahlen wirklich so dramatisch? Ich habe am Wochenende noch gehört, daß dieEinwohnerzahl Deutschalnds nicht stimmen soll, da viele menschen doppelt gemeldet odernoch nicht abgemeldet sind, beispielsweise.


melden
neras Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

19.06.2007 um 09:46
neras, was ich nicht verstehe, wieso postest du eine statistik hinter der du mit keinermeinung stehst und die sich im grunde auch gegen dich richtet? genauso wie dein andererthread, du postest einen thread gegen gläubige, bist aber selbst gläubig -höh?



das ist schon alles in ordnung so wie es dort steht, übrigens meinbruder arbeitet auf dem arbeitsamt und was er manchmal mit ausländern erlebt istunglaublich, und das sage ich der selber nur eingebürgert ist. zum thema religion lernterstmal zu verstehen das gott allah jahwe ein und der selbe ist


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

19.06.2007 um 09:55
Die Politik soll sich mal nicht dumm stellen, unabhängig von Statistiken muss jederArbeitsfähige arbeiten wenn es Arbeit für ihn gibt, ansonsten einfach alle finanzielenZahlungen streichen.
Und für die Zukunft muss stärker in Schulen investiert werden mithohem Ausländeranteil, damit man eben diese eingewanderte soziale Unterschicht für dienächste Generation ändert.

Laut Zukunftsprognosen wird sich auch Europa immer mehrum Spezialisten aus dem Ausland reißen, da es jetzt schon Defizite gibt und durch deneigenen Bevölkerungsrückgang wird der Bedard drastischer zunehmen.
Aber es gibt nichtgenug Spezialisten aus dem Ausland, Entwicklungsaufschwung in dritten Welt Ländern oderAsien erhöhen den eigenen Bedarf an gebildeten Arbeitskräften.

Es wäre also sicherschlau nicht ausgebildete Ausänder die man reingenommen hat man für den zukünftigenArbeitsmarkt auszubilden.


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

19.06.2007 um 10:13
Die reine Erwähnung von Mirgrantengewalt ist keine Grundlage für anständigediskusion.
Übrigens hat der Threadsteller versäumt überhaupt etwas von Migrantengewaltzu verfassen.
Nur Statistiken über Einwanderung und Arbeitslosenzahlen.


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

19.06.2007 um 10:31
"das ist schon alles in ordnung so wie es dort steht, übrigens mein bruder arbeitet aufdem arbeitsamt und was er manchmal mit ausländern erlebt ist unglaublich, und das sageich der selber nur eingebürgert ist. zum thema religion lernt erstmal zu verstehen dasgott allah jahwe ein und der selbe ist"

ich muss das nicht verstehen, ich weiß es.verallgemeinere bitte nicht immer alles so.


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

19.06.2007 um 10:36
Die genannten Zahlen sind Fakt und unbestritten. Eine verfehlte Einwanderungspolitik hatuns diese Suppe eingebrockt, unter der jetzt natürlich auch integrationswillige undleistungsbereite Zuwanderer "leiden" müssen.

Ansonsten muß ich mich ausnahmsweisemal weitestgehend lightstorm anschließen:

"Die Politik soll sich mal nicht dummstellen, unabhängig von Statistiken muss jeder Arbeitsfähige arbeiten wenn es Arbeit fürihn gibt, ansonsten einfach alle finanzielen Zahlungen streichen.
Und für die Zukunftmuss stärker in Schulen investiert werden mit hohem Ausländeranteil, damit man eben dieseeingewanderte soziale Unterschicht für die nächste Generation ändert."

Das seheich im Prinzip auch so, auch wenn ich große Zweifel habe das sich die meisten dieserLeute ändern lassen. Hier müßte man schon rechtzeitig in den Elternhäusern ansetzen. Wenndiese Kinder in die Schule kommen, sind sie schon zu sehr von Lebenseinstellung undWeltbild der Eltern geprägt. Und ohne guten Willen und Anstrengungen auch der Migranten,ist das eine fast unlösbare Aufgabe.


Ansonsten frage ich mich was diese Zahlenmit Migrantengewalt zu tun haben ? ;)


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

19.06.2007 um 10:44
@leopold

Naja, das Thema ist ja Migranten und Arbeitslosigkeit also ihr Nutzen fürDeutschland. Unabhängig von Weltbildern bringt es Deutschland viel wenn Ausländer imDurchschnitt genau so gebildet wären wie Deutsche.
Gewisse negative Verhaltensweisenverschwinden auch mit höherem Bildungsgrad.


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

19.06.2007 um 12:17
@Lightstorm
Tja, der Zusammenhang von Bildung und Verhalten ist in nicht von der Handzu weisen, wobei von den Eltern vermittelte Weltbilder und Verhaltensweisen aber nicht zuunterschätzen sind !

Das Problem liegt ja nicht bei der Ausbildung an sich,immerhin haben wir ja Schulpflicht, sondern beim Lernverhalten vieler Migrantenkids. Unddiese Einstellung wird meist von Eltern und Paralellgesellschaft sovermittelt.


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

19.06.2007 um 12:18
Würde heißen, es fehlt die Bereitschaft zu lernen


1x zitiertmelden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

19.06.2007 um 12:31
@leopold

Ich finde ein großes Problem ist wenn Lehrer unkonsuquent werden.Irgendwo fängt das unverschämte Verhalten gegnüber Lehrer an und da beginnt auch dieAchtlosigkeit fürs lernen.
Dabei hab ich genau gemerkt wie das von Lehrer zu Lehreranders sein kann, die eine toleriert alles, die Schüler schmeißen mit Sachen um dieKlasse und reden alle miteinander und Warnungen bewegen die Schüler nicht zu Einsicht,notfalls werden sie aggressiv und der Lehrer fordert sie auf die Klasse zuverlassen.

Bei einer anderen Lehrerin dagegen die bekannt ist für ihre Strengesind komischerweise alle so ruhig und die Hausaufgaben sind stets gemacht, einfach wieverwandelt.
Wir hatten mal so eine Lehrerin, sie war zwar sehr streng aber wenn manein ordentlicher Schüler war verdiente man Anerkennung und Freundlichkeit von ihr waseinige auch richtig motivierte.


Diese wiederholten Erfahrungen sagen mir klarund deutlich das die Schulen früher zu streng waren aber heute zu unkonsuquent sind. Ichhabe so viele Warnungen von Lehrern gehört die ihre Drohungen nie oder sehr sehr spätumsetzen.

Das ist eigentlich einfache Psychologie, man kann erwünschteVerhaltensweisen erzeugen und Unterrichten ist nun mal auch Erziehung in gewisser weiseaber viele Lehrer erwarten heute auf ignorante weise das die Kinder im Elternhaus soerzogen sind das sie in der Schule aufpassen, also meckern sie nur rum und verteilen amEnde nur schlechte Noten.


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

19.06.2007 um 12:36
Was heißt ignorante Weise. In erster Linie ist das Elternhaus für die Erziehung zuständigund nicht die Lehrer.
Wenn man im Unterricht sich nicht weiß zu benehmen und nichtdaran teilnehmen will, sollten sich die Eltern Gedanken machen und nicht der Lehrer. Demsitzen ca. 25 Schüler gegnüber, soll er nun jeden einzeln betreuen. Stoff durch undfertig. Der Rest ab in den Förderunterricht (wenns den noch gibt)


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

19.06.2007 um 12:36
"das wirtschaftsmagazin ist aber eine anerkannte zeitschrift in allen bevökerungsteilen,

da hast du natürlich recht viele in der statistik dürfen gar nichtarbeiten."

Thema geklärt.


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

19.06.2007 um 12:38
Zitat von SumpfdingSumpfding schrieb:Würde heißen, es fehlt die Bereitschaft zu lernen
Eher die Bereitschaftrichtig zu erziehen. Ohne disziplinierenden Einfluss wird jeder Mensch unfähig, das hatnichts mit dem Willen der Leute zu tun, alles eine logische Konsuquenz desvorangegangenen Einfusses.


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

19.06.2007 um 12:42
@Sumpfding

Ich halte es für einen großen Fehler die Verantwortung auf die Elternabzuschieben. Das Bildungsystem soll dafür sorgen das eine Gesellschaft gebildet ist,wenn man aber soziale Randgruppen nicht erzieht und die Verantwortung wegschiebt wird mandas Problem doch nie lösen, es wäre schlichtweg eine unzureichende Bildungspolitik diesich nicht den Gegebenheiten anpasst.

Der Lehrer muss sich nicht unbedingt mitjedem intensiv auseinandersetzen, das Bildungssystem braucht einfach mehrDisziplinarmaßnahmen, aus asiatischen Ländern kennt man z.B. strenge bis übertreibenstrenge Schulregeln aber sie sorgen dafür das niemand wie hier in Deutschland in derKlasse den Deppen spielt und den Unterricht ewig stört und noch dazu null Respekt vor demLehrpersonal hat.


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

19.06.2007 um 12:45
fakt ist,
dass ich in den 70ern zu meiner schulzeit 2 türkische mitschülerhatte,
die beiden waren noch die absoluten exoten,
sehr fleissig, wissbegierig und, im nachhinein, wohl auch ziemlich erstaunt über die laxeunterrichtsgestaltung.

lightstorm,
"aber viele Lehrer erwarten heute aufignorante weise das die Kinder im Elternhaus so erzogen sind das sie in der Schuleaufpassen" ,

das ist(sollte) doch wohl das selbstverständlichste (sein) der welt.

buddel


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

19.06.2007 um 12:47
buddel?


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

19.06.2007 um 12:54
"Ich halte es für einen großen Fehler die Verantwortung auf die Elternabzuschieben."

Man kann den Eltern eine gewisse unterstützung zukommen lassen,aber ansonsten sind die Eltern voll dafür verantwortlich, ob ihre Kinder eine guteKinderstube genießen.
Ich bin selber viele Jahre aktiv in der Jugendarbeit als Leitertätig gewesen und auch teilweise noch tätig. Wenn die nicht mitgezogen haben gabsLangholz oder sie konnten in Zukunft zu hause bleiben. Da dachten die Eltern nämlichauch, wir würden die Kinder erziehen. Wenn die Eltern das nicht hinbekommen sollen siesich vorher überlegen, ob sie überhaupt Kinder wollen.
Wenn die Kinder ungewolltkommen, sollte man trotzdem zusehen, daß aus denen was wird.


melden