Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Ausländer, Arbeitslosigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

20.06.2007 um 23:16
>>Es gibt keine Moscheen in Deutschland, zumindest nicht in dem
Sinne,

Nicht?
Also bei uns in Leverkusen gibts eine wirklich schöne
Moschee.

>>Ißt du keinen Döner oder Pizza???

Also wenn Döner
bestandteil der türkischen Kultur sein soll, dann scheint es ihr ja nich besser zu gehen
als der deutschen...


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

20.06.2007 um 23:16
Die Begriffe Integration und Assimilation sind für mich austauschbar.
Ein türke kannmeinetwegen gerne an seiner Identität festhalten,. Sollte dann aber auch so konsequentsein und in sein Land zurückkehren. Es ist paradox sich Patriot zu nennen und dann ineinen fremden Land zu leben. (Wenn ein Patriot wegen politischer Verfolgung sein Landverlassen muss ist das was anderes, aber das ist bei den hier lebenden Türken nicht derFall).


1x zitiertmelden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

20.06.2007 um 23:17
Ich bin so wie ich bin Integriert, ich mache aber keinen Hehl draus wer ich bin und woherich komme.
Ich gehe soweit das ich beide Kulturen vermische.
Ich bin relaxed undcool wie ich es von der Türkischen Art kenne und präziese und Pünktlich wie ich es vonDeutschland kenne.

Alles easy und cool

Ich kann mich nicht für eines vonbeiden Entscheide da ich von beiden Sachen die Besten sachen rauspicke und für michbehaupten kann das ich so einen höheren Horizont erreiche.


melden
fener ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

20.06.2007 um 23:18
abendländer

Ausländer sollen ihre Kultur ablegen und Religion nicht ??
AberReligion ist ein Teil der Kultur !


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

20.06.2007 um 23:18
Wenn ich ERNSTHAFT erwäge, in ein islamisches Land auszuwandern, kann ich doch nichtgleichzeitig ERNSTHAFT verlagngen/fordern, dass ich dort meine Kultur wie zu Hause lebenkann ??

Dennoch kann man seine Religion behalten, das ist überhaupt KEIN Thema.


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

20.06.2007 um 23:20
>>Aber Religion ist ein Teil der Kultur !

In irgendwelchen Gottesstaatenvielleicht, im Rest der Welt sind Kultur und Religion kaum miteinander verbunden.


melden
fener ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

20.06.2007 um 23:21
abendländer
Zitat von AbendländerAbendländer schrieb:Ein türke kann meinetwegen gerne an seiner Identitätfesthalten,. Sollte dann aber auch so konsequent sein und in sein Land zurückkehren. Esist paradox sich Patriot zu nennen und dann in einen fremden Land zuleben
Aber ein Italiener z.B. kann ein Patriot sein, aber in Deutschlandleben...



Wie schon b166er sagt : Seid ehrlich !!!


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

20.06.2007 um 23:22
Ich glaube man sollte dieses Forum schließen bis die Leute ihre Arroganz im Griffhaben.

Schlüsselwort Emphatie.


Solange hat Diskuttieren keinen Sinn daman euch wohl net AUfklären kann.


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

20.06.2007 um 23:25
@b166er
Jedenfalls kannst du nicht ewig an deiner ´Migrantenidentität´ festhalten. Wasist mit deinen Enkelkindern: Sollen die sich als Deutsche oder als Türken sehen?
Alsoich persönlich nehme an das deine Enkelkinder überhaupt gar keinen Wert mehr auf ihrtürkisches Erbe egen werden und sich einfach als Deutsche definieren. Das gab es ja auchschon vorher. Siehe mein Beispiel mit den französischen Einwanderern nachPreußen.

@fener
Wenn man Religion nur als Teil der Kultur sieht, dnan hat manden Kern der Sache gar nicht verstanden.

Aber ein Italiener z.B. kann einPatriot sein, aber in Deutschland leben…

Nein, das ist für mich genausoparadox. Ein ein Italiener so viel Wert auf sein italienisches Erbe legt, dann soll erkonsequenterweise zurück nach Italien. Alles andere ist reinste Heuchelei.


1x zitiertmelden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

20.06.2007 um 23:27
Ich persönliche denke das das nicht so kommen wird,
Meine Kids werden sofern es zukeinen Mischehen kommt immer ihr Türkisches Erbe auf Händen Tragen und wie ichselber
sich die besten Rosinen dieses Kulturmischmaschs herauspicken.

Ich binweder Deutscher noch Türke in dem Sinne,
Ich bin Deutschtürke. das wars nicht mehrnicht weniger.


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

20.06.2007 um 23:32
>Ziel der Integration ist es nicht jemanden seine Religion wegzureden.<

Nun ja,das geht natürlich nicht. Jedoch wollt ihr, dass wir nicht als Muslime zu erkennen sind,nicht wahr?


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

20.06.2007 um 23:33
?? Woran erkennt man denn bitteschön Muslime ??


melden
fener ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

20.06.2007 um 23:33
abendländer
Zitat von AbendländerAbendländer schrieb:Nein, das ist für mich genauso paradox. Ein ein Italiener soviel Wert auf sein italienisches Erbe legt, dann soll er konsequenterweise zurück nachItalien. Alles andere ist reinste Heuchelei
Die Italiener oder vor allemdie Griechen hier, sind mindestens genau solche Patrioten wie die Türken.
Aberkomischerweise wird das nur bei den Türken nicht gerne gesehen...

Das ist reinsteHeuchelei!


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

20.06.2007 um 23:34
>>Jedoch wollt ihr, dass wir nicht als Muslime zu erkennen sind, nichtwahr?

Jemandem der sich normal verhält erkennt man auch nicht an zu welcherReligion er gehört.


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

20.06.2007 um 23:36
>>Aber komischerweise wird das nur bei den Türken nicht gerne gesehen...

Diemeisten machen auch nicht so einen Hehl daraus wie einige Türken.
Irgendwann nervtshalt zum 1000sten mal "Deuschlant is scheise altaaaa, türkei rulez alles, bitch +türkisches Kauderweltsch" zu hören


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

20.06.2007 um 23:37
Frauen am Kopftuch und Männer hmmm an der Kippa??? ^^



Ich verlange und daspreche ich sicher von den meisten hier
einfach nur Ehrlichkeit,

Man solltenicht so verlogen sein und versuchen mit Schönrederei einem die Augen zu verwischen,
wenn Man nicht bereit ist auch anderen Menschen
das Recht zu Gewähren nach Glückzu Streben und in FREIHEIT (die Freiheit sein Leben so zu Gestallten wie er es fürrichtig hält (Turkisch way of life?), außer man Bricht Gesetze) zu Leben.


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

20.06.2007 um 23:37
>?? Woran erkennt man denn bitteschön Muslime ??<

Muslima kann man z.B durch dasKopftuch erkennen ;)

>Jemandem der sich normal verhält erkennt man auch nicht anzu welcher Religion er gehört.<

Die meisten Muslime verhalten sich "normal",trotzdem bekennen sie sich zu ihrer Religion.


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

20.06.2007 um 23:38
@ Fener

Was unterscheidet denn Deiner Meinung nach z.B. die Italiener von denTürken ?


melden
fener ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

20.06.2007 um 23:38
jeara

ja, das muss ich euch fragen ;)


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

20.06.2007 um 23:40
@Pallas
Also wenn du das Kopftuch meinst: Ich habe kein Problem mit dem Kopftuch.

@fener
Blödsinn. Was nicht gerne gesehen wird ist Gewalt und Hass.
Ichpersönlich sehe mich selbst auch als Patriot. Aber ich bin auch Deutscher und lebe inDeutschland.
Ein türkischer/griechischer/italienischer Patriot in Deutschland? Wenndu dein Land liebst, was machst du dann hier? Urlaub, oder was?
Mich stört türksicherPseudo-Patriotismus ja auch nicht. Ich finde ihn nur lächerlich und inkonsequent. Dennwenn man sein Land liebt, dann geht man nicht ins Ausland.


melden