Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

2.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Menschenrechte, Haft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von n.i.n. geschlossen.
Begründung: eine fussnote in den geschichtlichen annalen der deutsch-türkischen beziehungen

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

27.06.2007 um 11:09
Ein 17-jähriger Deutscher hat in seinem Urlaub in der Türkei mit einer 13-jährigen Engländerin rumgeknutscht, welche sich vor ihm allerdings für 15 ausgegeben hat.

Das geht in einem islamischen Land natürlich mal gar nicht, also wurde der Junge gleich mal inhaftiert und sitzt seit 2 Monaten unter unmenschlichen Umständen in einer Zelle mit 30 anderen gefangenen aus Osteuropäischen Ländern und wartet auf seinen Prozess.

Wie wird's weitergehen? Erwartet ihn nun eine fachgerechte Steinigung? Oder wird man ihm doch nur eine Hand abschlagen? Als ausdiferenziertes Rechtssystem sieht die Scharia da verschiedene Möglichkeiten vor...

Und vorallem: Wie wird das erst abgehen sobald die Türkei in der EU ist? Dürfen dann Jugendliche nicht mehr miteinander rumknutschen? Werden europaweite Sittenwächter die Straßen patrolieren um solcherlei Unzucht und Verwerflichkeit in den Augen Alahs mit aller nötigen Härte zu strafen?

Hinweis: Da der ursprüngliche Thread leider nicht weiter benutzbar ist, habe ich das Thema zu Fortsetzung nochmal eingestellt!

Anzeige
3x zitiertmelden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

27.06.2007 um 11:16
Gut.. ich finde es furchterregend, was Menschen anderen Menschen antun können... absolutschauderhaft


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

27.06.2007 um 11:23
Gibt schon eine Aussage der des 13-jährigen Mädchens?


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

27.06.2007 um 11:33
Moinsen,

also ich finde diese ganze Aktion von der Türkischen Regierung totalüberzogen!
Auch die Verhältnismäßigkeiten stehen mit der Inhaftierung bzw. DerUnterbringung nicht in Relationen zu dem Tatbestand!
Da werden die enorm großenUnterschiede zum Westen mal wieder mehr als deutlich.
Bei einer Verurteilung drohenihm bis zu 8 Jahren Haft und das für eine Tat (Sexuelle Handlungen) die bislang nochnicht mal so stattgefunden haben. Trotzdem wird er im Vergleich zu anderen Straftaten mit(im Vergleich) recht schweren Jungs eingesperrt.
Da ist es nur verständlich wenn mandavon einen Physischen Schaden zurück behält.
Egal wie der Fall ausgehen mag, einesist mit Sicherheit schon mal gewährleistet, dass er die Türkei auf jeden Fall meiden wird(Zukünftig gesehen).
Klingt vielleicht hart, ist aber nur verständlich.

Wasmich bei dieser ganzen Diskussion etwas stört und da beziehe ich mich auf die, wie wurdedoch noch gesagt, konservativen Englischen Eltern, was ein 13 Jähriges Mädchen nachts ineiner Discothek zu suchen hat, Noch dazu ohne Elterliche Obhut!?

Wenn angenommendas Kind entführt wäre (was ja nun auch nicht unbedingt die Seltenheit mehr ist –LEIDER), so würde die Justiz oder spätesten die Presse folgende Frage und das mit Rechtaufkommen lassen: Was bitte macht ein 13 Jähriges Kind nachts alleine ohne Elternaufsichtin einer Discothek???
Da würde nämlich die Diskussion „Aufsichtspflicht Verletzung dergesetzlichen Eltern“ laut werde und das natürlich zu Recht.

Doch anscheinendscheint das in diesem Fall niemanden zu interessieren, was ich mehr als schade undtraurig finde!

Da müssten sich nämlich die Eltern mal an ihre eigene Nasefassen!

Allerdings kann ich auch nicht sagen, wie die Gesetzmäßigkeit in derTürkei aussieht, bezüglich des Jugendschutzgesetzes (von wegen ausgehen inDiskotheken).???

Das Kinder unter 18 Jahren sich nicht küssen dürfen unddergleichen halte ich für komplett Mittelalterlich und überzogen.
Da kann ich mir beimbesten willen nicht vorstellen, das man mit 13 Jahren in der Türkei schon Discothekenbesuchen darf.




xpq101

:>


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

27.06.2007 um 11:43
Auch die Verhältnismäßigkeiten stehen mit der Inhaftierung bzw. Der Unterbringungnicht in Relationen zu dem Tatbestand!

Unterbringung je nach Tat ? Oder wie??

eines ist mit Sicherheit schon mal gewährleistet, dass er die Türkei aufjeden Fall meiden wird

Die Engländer kommen dafür dann in Scharen.;)

was ein 13 Jähriges Mädchen nachts in einer Discothek zu suchen hat, Nochdazu ohne Elterliche Obhut!?


Was hat das mit dem Thema zu tun ? Mitschulddes Opfers ? Mitschuld der Eltern ? Oder wie ??

Da müssten sich nämlich dieEltern mal an ihre eigene Nase fassen!

Achso, die Eltern müssen sich an IHRENasen fassen, wenn ihre Kinder Opfer einer Straftat werden - wegen einer Verletzung derAufsichtspflicht ... ?? Aber oben benutzt Du noch das Wort "Relation" ?

DasKinder unter 18 Jahren sich nicht küssen dürfen und dergleichen halte ich für komplettMittelalterlich und überzogen.

Die türkischen Medien sprechen von einerversuchten Vergewaltigung/versuchtem sexuellen Missbrauch. Die "Soft-Version" gibt es nurin Deutschland. Was davon stimmt, wissen wir alle nicht.

Da kann ich mir beimbesten willen nicht vorstellen, das man mit 13 Jahren in der Türkei schon Discothekenbesuchen darf.


Die beiden Kinder befanden sich im Urlaub. An Urlaubsortensind Diskos, in denen auch Kinder Zutritt haben, keine Seltenheit.


1x zitiertmelden
melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

27.06.2007 um 11:47
http://rhein-zeitung.de/on/07/06/27/tt/t/rzo345148.html?a

Gerade wird in der Presse berichtet, daß das Mädchen den Deutschenbelastet!
13-jährige Britin belastet inhaftierten Marco

Istanbul - Die13-jährige Britin wirft dem in der Türkei inhaftierten deutschen Schüler Marco vor, sieim Schlaf sexuell belästigt zu haben. Eine Vergewaltigung sei es aber nichtgewesen.



melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

27.06.2007 um 11:49
Da steht dann ja wohl Aussage, gegen Aussage!


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

27.06.2007 um 11:50
Das kommt drauf an, was ihre Schwester sagt; die war ja nen paar Meter weiter aufmBalkon...


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

27.06.2007 um 11:53
... mit dem Kumpel von dem 17Jährigen.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

27.06.2007 um 11:56
Hallo erstmal!

Als ich das vor kurzem in den Medien seh musste ich erstmalschlucken.
Auf den ersten Blick siehts ja wie eine riesen Frechheit aus. Einen17-jährigen
wegen einer Knutscherei mit einer 13-jährigen in so ein"Horrorgefängniss"
(ich sags mal einfach provokant) zu stecken.

Bei näheremBetrachten und genaueren überlegen stellt sich mir dann die
Frage:
1. Warumäussern sich die Eltern und das Mädchen nicht?
2. Was und WIEVIEL ist wirklichgeschehen?! Es wird ja angeblich von
"Freiwillig" gesprochen, das sagt jedenfalls derJunge und eine Untersuchen.
und 3. Warum wird das alles so langehinausgezögert?
Der sitzt ja schon seit 10 Wochen im Gefängnis oder??
Damüssten sich nämlich die Eltern mal an ihre eigene Nase fassen!

Achso, die Elternmüssen sich an IHRE Nasen fassen, wenn ihre Kinder Opfer
einer Straftat werden -wegen einer Verletzung der Aufsichtspflicht ... ??</
ZITAT>
Naja, ich würdmeine 13-jahrige Tochter eigentlich auch nicht allein in der
Nacht in ne Diskotheklassen..also besteht eine gewisse Mitschuld.

Weiters hab ich gehört, das das ganzeauch sehr politisch gesehen wird....was
sagt ihr dazu??



melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

27.06.2007 um 11:58
ich finde es schon lustig.

Keiner hat eine Ahnung was den da nun eigentlichvorgefallen ist.

Aber die Medien wissen es ganz genau. Da wird aus einerversuchten Vergewaltigung ein Knutschversuch und all die Leute, die am liebsten jedenSexualstraftäter am nächsten Baum hängen sehen würden und dauernd nach härteren Gesetzenschreien, sind nun voll der Abscheu gegen das barbarische Rechtsystem der Türkei und volldes Mitleides mit dem Straftäter.

Verkehrte Welt...oder....normaleWelt?

Sind wir nicht alle ein bißchen Schizo?


Aber mal wieder einschönes Beispiel, je größer der emontionale Anteil desto weniger hat das was mit derRealität und den beschworenen Werten zu tun.

Erst Recht in der Presse und der"Eigenen Meinung" der Leute.

Auf jedenfall ist jetzt "härter Durchgreigfen" zurNachsicht5 mutiert. Härtere Gestze gegen Troebtäter zum Mitleid mit dem Opfer.
Es wirdauf die Türkeiu geschimpft und das allesobwohl

..

NIEMAND

..

eigentlich weis um was esgeht.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

27.06.2007 um 11:59
Ich prognostiziere Verurteilung und nach einer gewissen "Schamfrist" Abschiebung nach derBRD. Diese Jahr ist für den Deutschen auf jeden Fall gelaufen!


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

27.06.2007 um 11:59
<<Härtere Gestze gegen Troebtäter zum Mitleid mit dem Opfer.<<

sollheißen

Härtere Gestze gegen Troebtäter zum Mitleid mit dem Täter.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

27.06.2007 um 12:00
Naja, ich würd meine 13-jahrige Tochter eigentlich auch nicht allein in der
Nachtin ne Diskothek lassen..also besteht eine gewisse Mitschuld.


Und wie langedauerts dann noch, bis der kurze Rock schuldig ist und damit das Opfer selber?

Warum äussern sich die Eltern und das Mädchen nicht?

Sie HAT sichgeäußert, steht nen Stückchen weiter oben.

Warum wird das alles so langehinausgezögert?
Der sitzt ja schon seit 10 Wochen im Gefängnis oder??


Dasist nichts Ungewöhnliches und hat mit "Hinauszögern" nichts zu tun.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

27.06.2007 um 12:02
Das ganze ist doch eine politische Chose.

Innernpolitisch in der Türkei:
(Derverdorbene Ungläubige kriegt die ganze Härte des Gestzes zu spüren. Wir schützen dieislamischen Werten)

Außenploitisch bei Uns:
(Die rückständige islamische Türkeispeert ein Kind wegen harmlosen, alltäglichen Knutscherei ein. Wieabscheulich.)



Nix als eine große Lügenwolke. Und wer sich eine "eigeneMeinung" zu dem Fall erlaubt, ist drauf reingefallen.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

27.06.2007 um 12:07
Innernpolitisch in der Türkei:
(Der verdorbene Ungläubige kriegt die ganze Härtedes Gestzes zu spüren. Wir schützen die islamischen Werten)


Warum sollte dasso sein ? Die Mutter hat Strafantrag wegen sexuellen Missbrauchs gestellt. Wie hätten dietürkischen Behörden denn reagieren sollen ?

Außenploitisch bei Uns:
(Dierückständige islamische Türkei speert ein Kind wegen harmlosen, alltäglichen Knutschereiein. Wie abscheulich.)


Falls die deutsche Version falsch ist, dann stimmt daswohl.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

27.06.2007 um 12:09
hi
also erst hieß es doch "nur geknutscht" und es sei nichts gelaufen und auch dasmädchen habe dieses ausgesagt. (also keine vergewaltigung oder versuch)
nachunterschungen wurde auch festgestellt, dass es keinen sexuellen akt gegeben hätte. dannerstatteten die ELTERN des mädchens anzeige.
jetzt sitzt der jung schon seit wochen imgefängnis und der internationale druck wächst und siehe da kommt auch eine aussage desmädchens, die nun von sexuellen handlungen sprich, wärend sie geschlafen hat.
also derjugne ging von einem höheren alter des mädchens aus und hat sich auf einen urlaubsflirtmit ihr eingelassen. vermutlich hat die mutter sie als sie morgens erst nach hause kam(war ja eingeschlafen) gefragt wo sie gewesen wäre. und da meine tochter sowas fiesesdoch nicht macht, muss er sie ja wohl dazu gewzungen haben...
rechtlich ist es klar,der junge hatte sex (zumindest im weiteren sinne, wen nauch kein vollzug des beischlafes)mit einer minderjährigen (13).
aber da es kei nvergewaltigungsversuch war, keinevergewaltigung etc. und erste aussagen des mädchens auch dahin gingen, dass eseinvernehmlich geschah, halte ich die reaktiion den jungen gleich zu schwerverbrechern zusperren für weit überzogen. das man der sache nachgehen sollte wenn es solche vorwürfegibt, keine frage, aber gleich sowas?
tja wie schon oben von einigen gefragt, waspassiert jetzt? nach dem ganzen öffetnliche und internationalen aufsehen kann es sic hdietürkei nicht erlauben ihn irgendwie körperlich zu bestrafen. noch etwas einsitzen wird ermüssen, damit die türkei zeigen kann, wir halten uns an UNSERE gesetze.
irgendwan wirder an deutschland überstellt und vermutlich wird nichts weiter passieren.
warten wires ab.
der eifelyeti (der jetzt nicht mehr mit pupertierenden jungendlichen die sichseine kinder nennen so schnell zum urlaub in die türkei fahren wird)


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

27.06.2007 um 12:10
Es könnte aber auch noch zum Politischen Konflikt zwischen der BRD und Englandauswachsen.
Die Nachbarin der Familie gab im Interview an, daß die angesehene Familiein einem "guten" Stadtteil leben und das Mädchen eine "gute" Schule besuche. Sie könnesich nicht vorstellen, daß der 17-Jährige das Mädchen nicht ausgenutzt zu haben, wo diemit 13 Jahren ja noch ein Kind ist.

Damit sind die "Fronten" eigentlich klar. Eskann nicht sein, daß ein Mädchen aus einer guten Gegend und angesehen Elternhaus sichselbstverschuldet in eine solche Situation bringt.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

27.06.2007 um 12:11
Es geht das gerücht rum, dass die Mutter das extra eingefädelt hat (anzeige schalten),und dem Jungen was anhängen will (is ja schließlich der fehler des jungen *angeblich* -noch dazu isses ein deutscher) ... Hab ich gerade in nem Blog gelesen.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

27.06.2007 um 12:11
Die Mutter hat jetzt auch ausgesagt, dass ihre Tochter missbraucht worden wäre...


Anzeige

melden