Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

2.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Menschenrechte, Haft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fener ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

27.06.2007 um 12:55
"Ich schubste ihn weg"



Istanbul (dpa/ddp) - Die 13-jährige Britin
Charlotte wirft dem in der Türkei inhaftierten deutschen Schüler Marco vor, sie im Schlaf
sexuell belästigt zu haben. Eine Vergewaltigung sei es aber nicht gewesen. Sie habe
geschlafen und erst nach dem Erwachen gemerkt, was geschehen sei, sagte die Britin in
ihrer Aussage beim Staatsanwalt im türkischen Antalya, wie die Zeitungen "Bild" und
"Hürriyet" am Mittwoch berichteten.

"Als ich plötzlich zu mir kam, also erwachte,
fühlte ich den Beschuldigten (Marco) auf mir", zitieren die beiden Blätter aus der
Aussage. "Ich schubste ihn weg. Dabei bemerkte ich aber eine Feuchtigkeit auf meinem
Körper. Danach sind wir zum Arzt gegangen."


Nach Angaben der Britin hatten
sich beide am Abend in der Discothek getroffen und gestritten. Als sie mit ihrer
Schwester und ihrer Freundin später im Hotelzimmer gewesen seien, sei Marco mit einem
Freund gekommen. "Er wollte sich bei mir entschuldigen", heißt es in der Aussage. "Wir
haben sie hereingelassen. Eine Weile saßen wir auf dem Bett und haben uns unterhalten."
Ihre Schwester sei dann mit Marcos Freund auf den Balkon gegangen, ihre Freundin habe
sich schlafen gelegt. Weil sie auch müde gewesen sei, habe sie sich trotz des Besuches
hingelegt, "obwohl der Beschuldigte neben mir war".

Nach dem "Hürriyet"-Bericht
sagte die 13-Jährige weiter: "Von einer Vergewaltigung kann keine Rede sein. (...) Aber
das Ganze ist ohne meine Einwilligung geschehen." Im Gegensatz zur Aussage des Mädchens
hatte Marco in einem Interview erklärt, die Initiative sei von der 13-Jährigen
ausgegangen, die sich als 15-Jährige ausgegeben habe. Auf Grund einer Anzeige der Eltern
des britischen Mädchens sitzt Marco seit April im Gefängnis von Antalya in
Untersuchungshaft. Der nächste Gerichtstermin ist für den 6. Juli anberaumt.

Die
Staatsanwaltschaft Lüneburg ermittelt gegen Marco den Schüler. Oberstaatsanwalt Manfred
Warnecke sagte am Mittwoch im Nachrichtensender N24, der Vorwurf des sexuellen
Missbrauchs einer Minderjährigen, der dem 17-jährigen Schüler zur Last gelegt werde,
"wäre auch nach deutschem Recht strafbar". Das gelte unabhängig davon, dass die Tat im
Ausland begangen wurde. Warnecke betonte, es sei möglich, dass die türkischen Behörden
den Fall "im Wege der Rechtshilfe" an die deutsche Justiz übergeben.

Marco war
während eines Osterurlaubs mit seinen Eltern in dem
Touristenort Side verhaftet
worden, nachdem es in der Nacht zum 11.
April in einem Hotelzimmer zwischen ihm und
der 13-jährigen
Engländerin zu intimen Zärtlichkeiten gekommen sein soll. Die
Mutter
des Mädchens erstattete daraufhin Anzeige wegen des Verdachts des
sexuellen
Missbrauchs.

Quelle:www.frankfurterr-rundschau.de

Anzeige
melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

27.06.2007 um 12:55
Tja, also ich werde garantiert nicht im Urlaub in die Türkei fahren. Und ich nehme malan, dass viele Leute, vor allem Familien mit pubertierenden Kindern, ähnlichdenken.
Spätestens wenn die Buchungszahlen in der Türkei stark zurückgehen wird Marcowieder freigelassen, weil dann die eigene Wirtschaft betroffen ist. Wir können aber frohsein, dass Marco keinen Stein im Schuh hatte, sonst hätten die ihn wahrscheinlich direkthingerichtet.

Gibt es eigentlich eine Warnung des auswärtigen Amtes für Reisen indie Türkei? Ich meine, dieses Land tritt die Menschenrechte mit Füssen, da muss docherhebliche Vorsicht angebracht sein.

Vorsicht, sollte zunächst bei solch einemkonstruktiven Beitrag, der auf den IQ eines Pantoffeltierchens schließen läßt, angebrachtsein.
Das einzige was du hier mit Füßen trittst ist das Bild der Türkei.Anmaßenderweise beschäftigst du dich kein Stück mit dem Sachverhalt und provozierst ohneersichtlichen Grund. Hättest du dir ein wenig Hintergrundwissen angeeignet, wüsstest du,dass die Türkei DAS Land ist, welches am radikalsten zwischen Religion und Staat trenntund folglich dem Grundgedanken des Laizismus Ausdruck verleiht. Du disqualifizierst dichdurch deine unnötigen Beleidigungen doch schon selber.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

27.06.2007 um 12:56
:) Ja stellt euch vor die Bild-Reporter
Durften sogar ein Exemplar der Bildzeitungmitbringen damit er schön damit posiert :)


Oh man :D das will schon wasHeißen.


Was ich dreist finde ist

Der junge Wünschst sich Steak undPommes zu essen.

Daraufhin melden die Deutschen MEdien das er mieserables Essenbekommt.


Oh man :) warum servieren die im Knast nicht gleich ein 4 SterneMEnue
mit Kaviar und so.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

27.06.2007 um 12:57
@ JimboJoe

Den 17 jährigen deutschen kennt meine mitbewohnerinn sehr gut, undsie sagt das das alles schwachsinn ist und der es gar nicht nötig hat jemand zuvergewaltigen...

Was für ein schlagendes Argument... ;)


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

27.06.2007 um 12:59
Ja schlagender als die vermutungen der Reporter die den Jungen überhaupt nicht kennen,und irgendwo tut mir das auch weh zu sehen wie ihr leute auseiandernehmt und verurteiltdie ihr gar nich kennt,.


melden
fener ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

27.06.2007 um 13:00
(...)



Acht Jahre Haft drohen

Marco W. hatte zuvor in einemZeitungsinterview erneut seine Unschuld beteuerte und dem Mädchen vorgeworfen, ihn miteiner falschen Altersangabe hereingelegt zu haben. Der Fall führte in den vergangenenTagen zu erheblichem Wirbel. Die Bundesregierung fordert, den Schüler freizulassen. DieRichter wollen den Prozess am 6. Juli fortsetzten. Bei einer Verurteilung drohen ihm achtJahre Haft.

"Höchstens Bewährungs- oder Geldstrafe"

Nach Einschätzung desStuttgarter Rechtswissenschaftlers Christian Rumpf kommt Marco W. vermutlich mit einerBewährungs- oder Geldstrafe davon. "Dass Marco eine Höchststrafe von acht Jahren zuerwarten hat, ist eine Falschinformation", sagte der auf türkisches Rechtspezialisierte Anwalt.

Nachsicht bei Jugendlichen

Das türkischeStrafgesetz gehe bei Kindesmissbrauch von einem Strafrahmen von drei bis acht Jahren fürErwachsene aus, erklärte Rumpf. "Für Minderjährige zwischen 15 und 18 ist die Strafejedoch laut Gesetz auf die Hälfte zu reduzieren." Das Gericht habe zudem einengewissen Spielraum: Es könne auf Jugendliche zugeschnittene Erziehungsmaßnahmen anordnenoder aber eine Freiheitsstrafe in eine Geldstrafe umwandeln. "Die Horrorszenarien langerStrafzeiten werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht eintreffen",sagte der Rechtswissenschaftler.

Am 6. Juli wieder frei?

"Es geht hiernicht darum, die türkischen Verhältnisse zu beschönigen", betonte Rumpf. Natürlich seieine Untersuchungshaft von zehn Wochen hart. "Aber die türkische Justiz ist hier nichtbrutal und schon gar nicht, im Vergleich zur italienischen, französischen oder deutschenJustiz in vergleichbaren Fällen, unverhältnismäßig." Die Behörden müssten verhindern,dass sich der Beschuldigte durch Ausreise der Strafverfolgung entziehe. Der Experterechnet damit, dass Marco in der ersten Hauptverhandlung am 6. Juli oder kurz darauf auffreien Fuß kommt.

http://onnachrichten.t-online.de/c/1.../11518748.html



melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

27.06.2007 um 13:00
Zitat von ThraxasThraxas schrieb:Tja, also ich werde garantiert nicht im Urlaub in die Türkeifahren.
so ein bullshit.. da könnte man genauso sagen "ich pimpere keineengländerin mehr".. tz tz tz tz tz

aber das verallgemeinern ist ja schon zugewohnheit geworden hier auf allmy..


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

27.06.2007 um 13:01
@JimboJoe

Schon mal die BErichte von den Vergwaltigern gehört
bei denen hatauch jeder gesagt das sie Liebe zuvorkommende
Menschen waren.

Aber hinter denSchönsten Masken verbergehen sich Gestörte Monster.


Nix ist es wie sccheint.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

27.06.2007 um 13:01
@ JimboJoe

Ja schlagender als die vermutungen der Reporter die den Jungenüberhaupt nicht kennen, und irgendwo tut mir das auch weh zu sehen wie ihr leuteauseiandernehmt und verurteilt die ihr gar nich kennt,.

Wer nimmt denn hierden Jungen auseinander ? --> NIEMAND !

Hier gibt es mehr Stimmen, die vonseiner Unschuld überzeugt sind als umgekehrt. Und das, obwohl niemand weiß, was dorttatsächlich geschah.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

27.06.2007 um 13:01
Es sieht für den jungen echt nicht gut aus, denn wenn er veurteilt wird nach der ganzensache ist das höchste Strafmaß 8 Jahre Knast, nach geringem Strafmaß 3Jahre...

Wie es auch war, was hat das Mädchen für eine andere Wahl, wenn sie ihnangelogen hat sie sei 15 das alles freiwillig gemacht hat, erwischt wurde und nun eineLüge erfindet, bei dem sie süß davon kommt...

Is doch klar dass sie sich ihrerFamilie und der Presse unschuldig geben muss, sonst ist ihr Ruf dahin

Evtl war eseine Situation ungeahnten Ausmaß und jetzt sitzt der Junge da...


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

27.06.2007 um 13:02
bin mal gespannt was aus den ermittlungen des deutschen staatsanwaltes rauskommt..


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

27.06.2007 um 13:02
@ Fener

Offtopic

Nach diesem Beitrag von Dir wirst Du aber hoffentlich niemehr behaupten, das deutsche StGB sei "lascher" als das Türkische.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

27.06.2007 um 13:03
Ihr wahres Alter spielt allerdings beim Vorwurf des sexuellen Mißbrauchs bzw. derVergewaltigung wohl eine sekundäre Rolle...


melden
fener ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

27.06.2007 um 13:03
jeara

DOCH., viel zu lasch sogar :)


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

27.06.2007 um 13:03
Das die kleine Göre jetzt zur Mutter hält und alles nachlabert dürfte verständlich sein -schließlich ist es bei Kindern so, dass sie lieber jemand ins Messer laufen lassen, alsselbst Ärger zu bekommen...


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

27.06.2007 um 13:04
Ich schließ mich UniversAngel an


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

27.06.2007 um 13:04
Zitat von ThraxasThraxas schrieb:Tja, also ich werde garantiert nicht im Urlaub in die Türkeifahren.
dieser satz hat es mir angetan.. was sind denn für euch motive beider auswahl des urlaubsortes??

oh man o mannnn..


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

27.06.2007 um 13:04
Zumindest sollte man drauf achten, ob man direkt erschlossen oder in ein Loch gesperrtwird wie in der Türkei!


melden
fener ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

27.06.2007 um 13:05
Zitat von ThraxasThraxas schrieb:Tja, also ich werde garantiert nicht im Urlaub in die Türkeifahren.
Fahr nach Thailand lieber...


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

27.06.2007 um 13:06
es ist kein loch. ihm geht es gut. seine eigenen worte. ihm geht es zu gut, sollte erschuldig sein (imho)


Anzeige

melden