Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Genozid an den Pontos-Griechen durch die Türken

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Türken, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Genozid an den Pontos-Griechen durch die Türken

06.10.2007 um 17:14
@palamut

>> dieser thread dient doch allein dazu um die rassitischen hass gefühle einiger user zu befriedigen mehr nicht. <<

Mit der selben Begründung unterdrückt auch die Türkei andere Meinungen. Stichwort: Beleidigung des Türkentums. Ich sehe hier keinen Hass sondern nur Fakten.

Anzeige
melden

Der Genozid an den Pontos-Griechen durch die Türken

06.10.2007 um 17:21
@ Letta

Mit Fakten habe ich in dem gelöschten Thread (türkische Regierung) bewiesen, dass du ein dreister Lügenbaron bist !

Mit welchem Gesicht redest du noch lan ??? :)


1x zitiertmelden

Der Genozid an den Pontos-Griechen durch die Türken

06.10.2007 um 17:25
letta@

"tichwort: Beleidigung des Türkentums. Ich sehe hier keinen Hass sondern nur Fakten."


wieso schiebst du alles denn Türken in die Schuhe, die haben euch doch so gelassen wie ihr wollt, wer euch schikanirt hat und euch kaputtgemacht hat war der atta türk, und nicht nur euch zerstört sondern auch das noble und schone osminische Kultur vernichtet.

atta tük ist schuld der Sprache, Religionen, und euch Kurden kultur vernichtet hat.


melden

Der Genozid an den Pontos-Griechen durch die Türken

06.10.2007 um 17:37
@ismaayl

Und die heutigen Türken unterstützen das Gebilde von Atatürk, was auf Leugnungen basiert, wo ist der Unterschied?


melden

Der Genozid an den Pontos-Griechen durch die Türken

06.10.2007 um 17:37
Wo ist der Unterschied zwischen der osmanischen Kultur und der heutigen türkischen?


melden

Der Genozid an den Pontos-Griechen durch die Türken

06.10.2007 um 17:44
"osmanischen Kultur und der heutigen türkischen"

die osmanische Kultur war Multi ethnisch, auch Kurden waren in denn Ämter.

und die Türken hatten ihre eigene Sprache bzw Schrift, das du atta türk mit denn osmanischem reich vergleichst ist FALSCH.

atta türk war ein Verräter des Kulturen, wär hat euch zerstört wer, wer hat euch aus denn hohen Ämter genommen, wer hat denn Islam so geformt das er fast denn Christen Turm ähnlich wird.


und im Zeiten des osminischen reiches wurdet ihr nicht unter drückt, Schau mal in denn Geschichts Büchern nach.

ausserdem sind die türk volker ein starkes reiter volk, aber der atta türk war ethnisch ein europär und kein türke.


1x zitiertmelden

Der Genozid an den Pontos-Griechen durch die Türken

06.10.2007 um 18:01
Zitat von ismaaylismaayl schrieb:die osmanische Kultur war Multi ethnisch, auch Kurden waren in denn Ämter.
HEUTE sind mehr kurden in den Ämtern als damals ! In der Regierung sitzen fast zu 50% kurdischstämmige...
Zitat von ismaaylismaayl schrieb:ausserdem sind die türk volker ein starkes reiter volk, aber der atta türk war ethnisch ein europär und kein türke.
Seit wann sind anatolische Türkmenen ethnische Europäer ?


melden

Der Genozid an den Pontos-Griechen durch die Türken

06.10.2007 um 18:05
letzte mahnung :

das türken/kurden-problem ist nicht diskussionsgegenstand

buddel


melden

Der Genozid an den Pontos-Griechen durch die Türken

07.10.2007 um 13:24
@turanist, palamut
wie Mod angesprochen hat halte dich an das Thema du verwechselst Hetze mit
Fakten und wenn dieser Fall nicht eingetreten sein sollte muss man hetze erst mal
von der meinungsfreiheit unterscheiden! ich bin nie off topic gegangen sondern hab
mich stets an das Thema gehalten!
Zitat von turanistturanist schrieb:Mit welchem Gesicht redest du noch lan ???
ey "oglum lan" denke an Umgangsformen das sind Regeln, dein Privatkram
kannst du bei der Caritas lassen.



Die Entscheidung diesen Weg des Völkermords zu gehen wurde von den "Neutürken" getroffen. Mustafa Kemal hat dieses Verbrechen durchgeführt.
Mit der Einnahme Samsuns am 1905 durch Atatürk beginnt die 2 Massakerwelle.
Bei diesem Verbrechen ist ein wichtiger Begriff zu beachten, und zwar der Begriff "systematisch". Die Art und Weise wie die Türken vorgingen ist ein Beleg für die Planung das Christentum zu vernichten und alle Gebiete Kleinasiens zuTÜRKISIEREN. Die männliche Bevölkerung von Pontos wurde in Zwanglager gesteckt, das hatte zur Folge dass Unmengen von Dörfern verbrannt worden.
Ein schreckliches Ende nahm die Anwesenheit der Pontos-Griechen im Genozid 1908 nach der Machtergreifung der mit Gewalt geformten JungTürken.
253.000 Pontos-Griechen wurden getötet. Atatürk übernahm diese Politik. 1923 wurde mit dem "Vertrag von Lausanne" das endgültige Ende der griechischen Kultur im Gebiet "Pontos" besiegelt wo viele Nationen um ihr Land gebracht wurden.
Das Atatürk nicht nur ein Mörder an vielen Völkern ist weil sein faschistischer Extremismus noch ein Jahrhundert danach befolgt wird, ist ebenso so menschenverachtens wie auch unglaublich denn er wurde im heutigen Griechenland (Saloniki) geboren.


melden

Der Genozid an den Pontos-Griechen durch die Türken

07.10.2007 um 13:31
@Erlöser

Trotzdem war Mustafa Kemal Atatürk ein ethnischer Türkmene und ein rassistischer Pan-Turanist, das sollte man nicht ausser Acht lassen.


melden

Der Genozid an den Pontos-Griechen durch die Türken

07.10.2007 um 13:45
Ja natürlich war er ein Pan-Turanist und das soll heute durch die faschistischen grauen Wölfe weitergeführt werden aber sie glauben an eine Wunsch und Fantasy-Ideologie die sich niemals erfüllen wird. Das dem Grundsatz der Demokratie ferner als unsichtbar ist und kulturell ein einziger Widerspruch ist.
Aber das findet man unter diesem Thema hier:
Nazis in der Türkei


melden

Der Genozid an den Pontos-Griechen durch die Türken

07.10.2007 um 13:56
Eure Ideologie ist dagegen auch nur ein Fantasy-Gebilde. Es wird alles von den wie Turanist so schön sagt pekacka Kurden genutzt, um gegen Türken zu hetzen.
Mal eine Frage an die türkischen User: Warum machen wir nicht gemeinsam einen Thread auf, wo wir die Verbrechen an den Türken diskutieren?

Das wären wir doch unseren Opfern auch schuldig oder?
Ich finde es schon sehr merkwürdig, dass ein Kurde, Zaza, Haha, Chacha oder was auch immer, der angeblichen Opfer der pontus Griechen gedenken muss.

Solange ihr euch über uns ärgert, was ich meistens nicht verstehe, werde ich mich weiterhin über solche Figuren totlachen.


melden

Der Genozid an den Pontos-Griechen durch die Türken

07.10.2007 um 13:59
>> h finde es schon sehr merkwürdig, dass ein Kurde, Zaza, Haha, Chacha oder was auch immer, der angeblichen Opfer der pontus Griechen gedenken muss. <<

Warum merkwürdig? Wir handeln nur menschlich und sind gegen jede Ungerechtigkeit. Dass dieses Verhalten euch unbekannt ist, ist kei Wunder, weil ihr von kleinauf nationalsozialistisch auferzogen werdet. Der Genozid an den Pontus-Griechen gehört von der Türkei anerkannt.


melden

Der Genozid an den Pontos-Griechen durch die Türken

07.10.2007 um 14:10
@doetz

Tu das das ist eine schöne beschäftigung um Staatsverbrechen Staatsgeheimnisse und Verschwörungen aufzudecken sehr gute Idee dann können wir gleich über Talant Pascha und Enver Pascha disktuieren und deren Sadismus und Vernichuntsumsetzungen trotzdem ist atatürk klar auf Platz 1 mit seiner weiterlebender Diktatur da sich seine Völkermorde noch über seinen Tot hinaus weiter bewegen.
Ärgern tut sich aber niemand es ist eher der Kampf für Gerechtigkeit im Internet auf dem Kriegsgebiet der betroffenen Völker, der Länder/Menschen die die Diskriminerung erkannt haben und im Internationalen Gerichtshof (Charte der Vereinten Nationen) der Menschenrechtskommission.


melden

Der Genozid an den Pontos-Griechen durch die Türken

07.10.2007 um 14:46
Ich glaube dass Enver Pascha ein größerer Schlächter als Ata Türk war ... aber DESSEN geistiges Erbe ist BLEIBEND, während Enver nur ein Tyrann in unruhigen Zeiten bzw. Zeiten des Niedergangs war

Zu den Pontusgriechen:
Diese gegenseitge Vertreibung (oft verniedlicht als "Bevölkerungsaustausch")
von Türken und Griechen müsste von BEIDEN Seiten ehrlich aufgearbeitet werden, nicht nur von türkischer Seite.

Würden heute in der Türkei und Griechenland jeweils bedeutendere Minderheiten ihres Nachbarn leben, wäre sowohl das religiöse Zusammenleben als auch das Verhältnis zwischen Türken und Griechen entspannter - es sei denn die jeweilige Minderheit probt den Macxhtkampf wie die Kopten in Ägypten.


melden

Der Genozid an den Pontos-Griechen durch die Türken

07.10.2007 um 16:21
Traurig das die Türken so feige sind und nicht zu Ihrer Vergangenheit stehen :|
Hoffe das sind nicht alle Türken und das es viele gibt die auch Völkermord von den Türken als falsch anerkennen.


melden

Der Genozid an den Pontos-Griechen durch die Türken

07.10.2007 um 16:26
...oder wie die pekacka Kurden aus dem Nordirak bzw. Türkei.
Erlöser ich glaube du hast da etwas falschverstanden.
Scheinst ja echt nur auf einer Schiene fahren zu können. Nämlich auf der die Türken haben uns alles weggenommen, die Türken sind an allem schuld Schiene.

Ich meinte einen Thread, wo wir die ganzen Verbrechen auflisten, die an den Türken begangen wurden.

So wie ich das sehe, hoffen der Threadersteller und der "Erlöser" auf die Zustimmung und auf den Beifall der deutschen User. Mich beeindrucken solche Dinge aber nur sehr wenig. Oder hat jemand eine Idee, warum solche Menschen immer den Plattform der westlichen Medien aussuchen?

Ausserdem ist dein Vergleich mit dem Nationalsozialismus geradezu lächerlich. Keine Ahnung ob das wirklich so erfolgsversprechend ist, was du da tust.

Zumal ich ganz genau weiss, dass die pekacka Anhänger ihren Mist den Kindern sofort eintrichtern.

@ letta
Wenn es so in deinem Interesse liegt,es deine menschliche Aufgabe ist, den "Opfern" zu gedenken, warum gedenkst du nicht den Opfern, die die scheiss pekacka gefordert hat?
Warum sagst du in einem anderen Gespräch mit dir ganz klar offenkundig, dass der Kampf, die die pekacka führt legitim ist, obwohl so viele Menschen sterben.

Warum tust du dies nicht?
Ehrlich gesagt habe ich Zweifel an deiner Person und an deiner seriösität, was dieses Thema angeht.

Du solltest erstmal auf die Gegenwart schauen, bevor du dich in die Vergangenheit versetzt. Ist lächerlich sowas.
Wenns nach dir geht, darf die pekacka munter weitermorden, aber wir sollen alles, egal ob es bewiesen ist oder nicht, aufarbeiten.
Schon klar...


melden

Der Genozid an den Pontos-Griechen durch die Türken

07.10.2007 um 16:47
@doetz

"Oder hat jemand eine Idee, warum solche Menschen immer den Plattform der westlichen Medien aussuchen?""Zumal ich ganz genau weiss, dass die pekacka Anhänger ihren Mist den Kindern sofort eintrichtern."

In der Türkei wird ja die Wahrheit und die Freiheit auf dem Boden gehalten. Deswegen muss man aber nicht die Geschichte und eine Diktatur die zusammenhängt nur in der Türkei verschleiern man kann sie ruhig der Welt aufzeigen. Zum anderen können nicht alle türkisch sonst würden ganz sicher diese Themen auch mehr dort diskutiert werden.


melden

Der Genozid an den Pontos-Griechen durch die Türken

07.10.2007 um 17:00
@ erlöser

Hör auf hier Unsinn zu erzählen und sag mal was zu "deinem" Thread hier:

"Sie hat es verdient" - Wieder (kurdischer) Ehrenmord in Deutschland
http://www.allmystery.de/themen/pr39955


du scheinst ja ein humanistischer kiro zu sein...


melden

Der Genozid an den Pontos-Griechen durch die Türken

07.10.2007 um 17:07
@doetz

Euch hindert niemand so einen Thread zu eröffnen. Es geratet auch kein Kurde in Panik, weil Kurden an dem Armeniervölkermord und dem Assyrergenozid beteiligt waren. Das ist der Unterschied zu euch. Ihr glaubt an die heldenhafte türkische Rasse ohne Makel, wie ihr sie in der türk. Nationalhymne täglich in der Schule zu hören bekommt und verkraftet natürlich dann Negatives über Türken nicht.

Eines Tages wird die Wahrheit ans Licht kommen und an diesem Tag wird die Türkei alle Völkermorde anerkennen unteranderem auch den Völkermord an den Pontusgriechen worum es hier beim Thema auch geht.


Anzeige

melden