Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

28.05.2008 um 18:08
@ Me262

Hast Du nicht kürzlich behauptet, Du wärst CDU-Wähler^^?

Definitiv nicht.

Anzeige
melden

DIE LINKE

28.05.2008 um 18:08
Na ja ^^ -
bekanntlich stirbt die " Hoffnung " als letztes...

Mein Denken :
Binnenpolitik könnte echt was bewirken !
Dafür müßte unser bestehendes System aber zeitgemäß erneuert werden !!!
Daran zweifele ich aber...
Leider :(

Delon.


melden

DIE LINKE

28.05.2008 um 18:11
die linke hat gute idee, aber ob das mit den menschen in der partei zu verwirklichen ist ist fraglich.


melden

DIE LINKE

28.05.2008 um 18:12
Gute Ideen haben viele -
es scheitert dann aber an der Umsetzung ...

Delon.


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

28.05.2008 um 18:13
Es scheitert am Willen und an der Umsetzung.

Wenn man unser Land vor dem Moloch der Globalisierung noch retten wollte müßte man einige drastische Sofortmaßnahmen einleiten!


melden

DIE LINKE

28.05.2008 um 18:13
wer hat denn sonst noch gute ideen?

bis auf die grünen keine partei, meiner meinung nach


1x zitiertmelden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

28.05.2008 um 18:14
Zitat von basimbasim schrieb:bis auf die grünen keine partei
Was haben die denn zB für gute Ideen?


melden

DIE LINKE

28.05.2008 um 18:15
Link: www.allmystery.de (extern)


@ Me262

Um Deinen Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen:



Me262,

wenn ich Dir sage, dass ich kein CDU-Wähler bin, hilft es dir dann "gesprächsberteiter" zu werden?

(19.05.2008 22:10 )


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

28.05.2008 um 18:16
Ich hatte "EIN CDU-Wähler" in Erinnerung


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

28.05.2008 um 18:18
Aber es war mir von Anfang an suspekt und deswegen hatte ich nur ein leicht anderes Bild von Dir


melden

DIE LINKE

28.05.2008 um 18:31
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Moment: diese war aber "Rechts" und es ging nach unten...
Diesmal geht es um die "Linke", also haben wir vielleicht Aussicht, dass es aufwärts geht.
Ja...und diese sind aussen links, alles, was in ein extrem geht, ist Bullshit...siehe DDR
Die Mitte machst :)


melden

DIE LINKE

28.05.2008 um 18:37
Chris0815,

alles, was in ein extrem geht, ist Bullshit...

Ist die Angst vor Neuem so gross, dass uns die Entscheidung darüber "solche" Floskeln abnehmen?
Warum überlassen wir das nicht einem "zurückliegenden Blick, aus der Zukunft"?

Mir geht es nicht darum, dass DIE LINKE den nächsten Kanzler stellt.
Ich möchte aber mehr Einflüsse von "Links".
Gerade zu den Themen: Sozialstaat & Überwachung.

Bislang wird ausschliesslich verpönt und gewarnt.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

28.05.2008 um 18:40
Ich denke - alles was passieren sollte - ist längst passiert !

Delon.


melden

DIE LINKE

28.05.2008 um 18:46
Zitat von niurickniurick schrieb:Ist die Angst vor Neuem so gross, dass uns die Entscheidung darüber "solche" Floskeln abnehmen?
Da gibt es nichts "Neues", die DDR oder Kuba reicht mir als Beispiel dafür, was passiert, wenn Linke regieren ^^
Zitat von niurickniurick schrieb:Mir geht es nicht darum, dass DIE LINKE den nächsten Kanzler stellt.
Ich möchte aber mehr Einflüsse von "Links".
Gerade zu den Themen: Sozialstaat & Überwachung.
Das mag sein, aber es werden dann auch noch andere Dinge "reformiert", die dir und mir nicht schmecken werden. Und das mit der Überwachung wird doch viel zu übertrieben dargestellt, ich habe nichts zu verbergen...nur die, die Dreck am Stecken haben, machen sich sorgen :) Ausserdem könnte es passieren, wenn DIE LINKEN regieren, das sowas wie die Stasi wieder eingeführt wird, da ist mir der Schäuble lieber.
Zitat von niurickniurick schrieb:Bislang wird ausschliesslich verpönt und gewarnt.
Warum wohl ??? Die Hampelmänner von den Linken kann man einfach nicht ernst nehmen, ich zumindest nicht.


melden

DIE LINKE

28.05.2008 um 18:48
"Warum wohl ??? Die Hampelmänner von den Linken kann man einfach nicht ernst nehmen, ich zumindest nicht."
________________________________

Das kann liebend gerne an dich zurückgeben! ;)


1x zitiertmelden

DIE LINKE

28.05.2008 um 18:51
Ähm...
Welche Politiker nehmt ihr denn noch ernst ?

Delon.


melden

DIE LINKE

28.05.2008 um 18:53
Chris0815,

Da gibt es nichts "Neues", die DDR oder Kuba reicht mir als Beispiel dafür, was passiert, wenn Linke regieren

Du schreibst es ja schon: "wenn Linke regieren".
Aber darum geht es mir ja gerade NICHT, sondern um mehr Einfluss.

Ich will sie als Koalitionspartner.



Ausserdem könnte es passieren, wenn DIE LINKEN regieren, das sowas wie die Stasi wieder eingeführt wird, da ist mir der Schäuble lieber.

Sonderlich "aktiv" wirkst Du nicht. Eher, wie jemand, der zwischen zwei Übeln abwegt. :(




Die Hampelmänner von den Linken kann man einfach nicht ernst nehmen, ich zumindest nicht.

Ohne Begründung ist das für mich das gleiche Stammtischniveau, wie:

alles, was in ein extrem geht, ist Bullshit


1x zitiertmelden

DIE LINKE

28.05.2008 um 18:56
Stasi ?
:)
Gegen die " Überwachung " die wir längst haben -
waren die Stasileute " Pfadfinder " :)

Delon.


melden

DIE LINKE

28.05.2008 um 19:08
@ashavan
Zitat von ashavanashavan schrieb:Das kann liebend gerne an dich zurückgeben!
Ach, wie süss, jetzt ist er sickig, weil ich ihn in USA vs Iran Thread kritisiert habe :D
Zitat von niurickniurick schrieb:Ich will sie als Koalitionspartner.
Das wäre kontraproduktiv, sie würde gegen alles stimmen, was nicht "links" ist...
Zitat von niurickniurick schrieb:Sonderlich "aktiv" wirkst Du nicht. Eher, wie jemand, der zwischen zwei Übeln abwegt.
Bist du "aktiv" ?! Nein, ich bin kein Mitgleid einer Partei, DU ?
Zitat von niurickniurick schrieb:Ohne Begründung ist das für mich das gleiche Stammtischniveau
Du, ich brauche nicht begründen, warum Die Linken für mich Hampelmänner sind, ich kann links nichts austehen, genauso wie rechts, so geht es wohl den meisten ! Begründe du mir doch, warum du z.B. die obersten NPD Idioten nich magst ?! Eben, sowas ist nicht nötig, jeder weiss warum ;)


melden

DIE LINKE

28.05.2008 um 19:12
Stasi ?

Gegen die " Überwachung " die wir längst haben -
waren die Stasileute " Pfadfinder "

Delon.



@Delon

Das iss aber nicht dein ernst oder?Die Stasi war 10 mal heftiger....


Anzeige

melden