Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

30.06.2014 um 21:17
@Butterbirne
du hast doch hier gerade angefangen mit Populismus, verbreitest ihn eigentlich überall, einschließlich UH, und wagst es auch noch andere Dumm zu nennen, wenn sie mal ebenso dieses Stilmittel anwenden, um ihren Standpunkt zu verdeutlichen, ja :D

ok, reicht wieder für heute mit Bullshitbingo. Mit dir hat man einfach nichts zu bereden, wenn man deine Weltsicht nicht teilt, also geht dich lieber weiter körperlich ertüchtigen, denn du wirst es wirklich brauchen. Stehst ja so auf Prügeln

Ansonsten ist mir egal, was der Typ im Sinn hatte, als er diese Aussage machte. Es geht mir nur darum, dass sie durchaus berechtig ist, weil die soziale Schere wirklich immer weiter auf geht, und wo sowas mündet müsste man mittlerweile wissen. Genügend Beispiele hatte man ja

Anzeige
melden

DIE LINKE

07.08.2014 um 22:30
Die Pro-palästinensischen Demos, in denen Parolen "Jude, Jude feiges Schwein" gefallen sind wurden übrigens von einer Jugendorganisation der Linken organisiert.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

07.08.2014 um 22:42
@Verzerrer

Wie Rixinger das Thema ablenkt bei der Frage, warum quasi nur so vehement gegen Israel demonstriert wird. Der weiß selber nicht wieso.


melden

DIE LINKE

07.08.2014 um 23:29
@kofi

Da hat eher seine Partei aus ihm gesprochen...


melden

DIE LINKE

11.08.2014 um 15:15
Zitat von VerzerrerVerzerrer schrieb am 07.08.2014:Die Pro-palästinensischen Demos, in denen Parolen "Jude, Jude feiges Schwein" gefallen sind wurden übrigens von einer Jugendorganisation der Linken organisiert.
Die Linke muss aufpassen dass sie nicht von Querfrontlern unterwandert wird (hier leider schon geschehen).
Weder psychisch.
Noch -wie hier- physisch !
http://www.huffingtonpost.de/2014/07/21/jude-antisemitismus_n_5605861.html (Archiv-Version vom 27.07.2014)
"Die Querfrontstrategie ist im Kommen

Ein wenig erinnert die Stimmung derzeit an die Berliner Montagsdemos im Frühjahr. Dort durfte unter anderem der Publizist Jürgen Elsässer Ressentiments gegen den „Finanzkapitalismus“ verbreiten und seine kruden Thesen mit den Namen von jüdischen Unternehmern und Investoren illustrieren. Ein klassisches antisemitisches Motiv.
Auch damals ging es vordergründig um den „Frieden“. Diese Klammer half offenbar. Hunderte Zuhörer applaudierten, als Elsässer die Bühne verließ. Darunter Sozialisten, NPD-Funktionäre und einfache, interessierte Bürger. Beobachter sprachen von einer neuen „Querfront“, die unter dem Dach einer vermeintlichen Friedensbewegung die Unzufriedenen dieses Landes sammle und radikalisiere.

Diese Gefahr tragen auch die Pro-Gaza-Proteste in sich. Oberflächlich geht es um die Beendigung eines Krieges. Unterschwellig brechen sich längst verschwunden geglaubte Hassgefühle ihre Bahn. Das in deutschen Innenstädten zu sehen, ist ganz und gar unerträglich. "


Nicht die Linke, sondern die Querfront ist das Problem.
Da muss die Linke noch viel lernen !


melden

DIE LINKE

11.08.2014 um 18:42
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-08/irak-konflikt-deutschland

Hätte nicht gedacht, dass ich mal so mit der Linken konform gehe.


melden

DIE LINKE

12.08.2014 um 02:01
@Butterbirne
Irgendwo gibt es immer eine gemeinsame Schnittmenge


melden

DIE LINKE

02.10.2014 um 20:39
Gysi: DDR war kein Unrechtsstaat

"Geschichtsklitterung schlimmster Sorte"

Fast auf den Tag genau 24 Jahre nach der deutschen Wiedervereinigung flammt erneut der Streit auf, ob die DDR als Unrechtsstaat bezeichnet werden kann oder nicht: Für die einen ist es ein politischer Kampfbegriff, mit dem DDR-Biografien verunglimpft werden sollen. Für die anderen ist es die zutreffende Beschreibung eines Staates, der seine Bürger überwacht und verfolgt hat und sie an der innerdeutschen Grenze sogar erschießen ließ. Die Debatte könnte aber wieder einmal weitreichende politische Folgen haben. Denn: Der Begriffsstreit droht die Sondierungsgespräche über eine rot-rot-grüne Koalition in Thüringen zu sprengen. Bundestagsfraktionschef Gregor Gysi kritisiert eine entsprechende Formulierung in einem Papier von SPD, Grünen und Linken in Thüringen und weigert sich weiterhin, die DDR so zu nennen.
http://www.n-tv.de/politik/pressestimmen/Geschichtsklitterung-schlimmster-Sorte-article13702246.html

Hier wäre wohl ein Parteiausschlussverfahren angebracht aber so wie ich eure Linke kenne, erhält er innerhalb der Partei sicherlich großen Zuspruch.


melden

DIE LINKE

02.10.2014 um 21:13
@Herbstblume
Geht mir komplett am Arsch vorbei...die Linke ist ein Zusammenschluss mehrerer linker Gruppierungen,was die DDR damit zu tun haben soll bzw warum die Linke immer auf diesen todlangweiligen,kleinbürgerlichen Spiesserstaat reduziert wird frag ich mich.Mir gehen übrigens die Mauertoten komplett am Arsch vorbei solange im Mittelmeer monatlich mehr Menschen absaufen als in vierzig Jahren an der Mauer erschossen wurden,aber das sind ja keine unterdrückten,halbverhungerten Deutschen,das sind ja Neger,Fremde,Eindringlinge...für die gibts kein Ehrenmal,für die gibts nur den Meeresgrund oder die Abschiebehaft


melden

DIE LINKE

02.10.2014 um 21:17
@Warhead

Dir sei deine bescheidene Meinung, so wie anderen ihre bescheidene Meinung.
Für mich gehört so ein *PIEP*(zensiert) aus der Partei ausgeschlossen. Was ein widerwärtiges Ar*PIEP* (zensiert)
Da helfen auch keine relativierenden Vergleiche. OK, für manche merkwürdigen soll es ja befriedigend sein absurde Vergleiche anzubringen. Auch das sei toleriert, denn man toleriert ja beinahe jeden Schwachsinn


melden

DIE LINKE

03.10.2014 um 09:46
@Herbstblume
wenn man gysi aus der politlandschaft entfernt, nimmt man einen der wenigen mit rückgrat heraus, der rethorisch mehr draufhat als sämtliche seiner amtskollegen. ganz egal was er manchmal von sich gibt oder in welcher partei er sitzt.


melden

DIE LINKE

03.10.2014 um 10:50
@-ripper-
Was ist das für ein Argument? Weil der rhetorisch begabt ist, darf er so einen Müll von sich geben? Sag das mal den Menschen die im Knast in Hohenschönhausen saßen weil sie der DDR nicht gepasst haben.

Aber ist ja kein Unrechtsstaat! Tzzz.


melden

DIE LINKE

03.10.2014 um 17:26
@Berlin47
Ich werde mit hoher Wahrscheinlichkeit fast die Hälfte meines Lebens in der DDR gelebt haben
und bin -anders als Gysi- der Auffassung, dass die DDR zusammenfassend ein Unrechtsstaat war.

Allerdings musste ich in dieser Zeit über TV und Radio auch beobachten,
wie schwer sich die damalige BRD damit getan hat:
zB.: Deserteure der Wehrmacht zu rehabilitieren,
furchtbare Juristen, die noch nach Kriegsende Militärgerichtsurteile vollstreckten, zu verurteilen.
die Beteiligung der Wehrmacht an den NS-Verbrechen einzugestehen,
und insgesamt den Widerstand gegen den NS-Staat zu würdigen.

Pech jetzt für Gysi, dass ich ihn deshalb in diesen Zusammenhang gebracht habe.
Aber auch das hätte er bedenken können.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

04.10.2014 um 06:08
@eckhard

Gysi ist Jurist und wollte mit seiner Aussage auf den Unterschied zwischen einem Staat, der durch Unrecht entstanden ist (was die DDR schließlich nicht war) und einem Staat in dem Unrecht geschieht bzw. geschah, aufmerksam machen. Nichts weiter...

Dass sowas jetzt in den Medien wieder hochstilisiert wird um genau solche Gedanken zu provozieren ist klar, aber ja nicht darüber berichten was bspw. TTIP und CETA usw. für uns bedeuten.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

04.10.2014 um 10:12
Zitat von unearthedtru7hunearthedtru7h schrieb:Gysi ist Jurist
Das weiß ich.
Auch das Schwertun der BRD im Umgang mit dem Naziunrecht hat vorwiegend juristische Gründe.
Die Täter sollten in Frieden alt werden können.
Was ja auch hervorragend funktioniert hat.
Zitat von unearthedtru7hunearthedtru7h schrieb:Dass sowas jetzt in den Medien wieder hochstilisiert wird um genau solche Gedanken zu provozieren ist klar, aber ja nicht darüber berichten was bspw. TTIP und CETA usw. für uns bedeuten.
Auch das wird immer so gemacht.


melden

DIE LINKE

05.10.2014 um 19:25
Auch in der AfD gibt es gegenwärtig wohl eine Diskussion um Mitglieder mit LINKER Vergangenheit und Geldgebern.

Gegen den hessischen Landesvorsitzenden gibt es Rücktrittsforderungen, weil er Gelder von der Linken erhalten haben soll:


„Ich habe das Geld gebraucht”
http://www.blu-news.org/2014/09/24/ich-habe-das-geld-gebraucht/ (Archiv-Version vom 28.09.2014)

Landessprecher Dr. Nickel muss gehen!
http://www.blu-news.org/2014/09/30/landessprecher-dr-nickel-muss-gehen/ (Archiv-Version vom 04.10.2014)

http://de.pluspedia.org/wiki/Gunther_Nickel


melden

DIE LINKE

05.10.2014 um 22:08
Das mit dem Abstreiten dass die DDR ein "Unrechtsstaat"war war keinesfalls nur eine einmalige Entgleisung. Die Genossen von der Linken haben auch Fidel Castro zum Geburtstag gratuliert. Somit dürfte wohl klar sein, wo die Linke ideologisch verwurzelt ist. Mit Chavez und Maduro hat man sich übrigens auch solidariach erklärt. Nein danke. Solche Verhältnisse will in Deutschland wohl kaum jemand.


melden

DIE LINKE

05.10.2014 um 22:24
Der vollständigkeit halber (weil ... die CDU zählt ja zu den Blockflöten):

Peter-Michael Diestel (Letzter DDR-Innenminister)
"Die DDR war eindeutig kein Unrechtsstaat. Es war ein sozialistisches Rechtssystem, das wir uns nicht ausgesucht haben, in dem aber Mörder verurteilt, Ehen geschlossen und geschieden sowie Erbschaften abgewickelt worden sind", sagt der letzte Innenminister der DDR.
Der CDU-Politiker arbeitet heute als Rechtsanwalt und gilt als erste Adresse für Menschen mit DDR-Vergangenheit.
Den heutigen Rechtsstaat habe er mit Gleichgesinnten erkämpft und erstritten und sei stolz darauf: "Ich hätte mein Vaterland nie verlassen und den Kommunisten überlassen!"

http://www.daserste.de/unterhaltung/talk/menschen-bei-maischberger/sendung/30092014-25-jahre-wende-100.html (Archiv-Version vom 03.10.2014)


melden

DIE LINKE

06.10.2014 um 08:43
Das traurige ist, dass ich die Linke mittlerweile eher wählen würde als die CSU.

Bei der CSU weiss ich, dass die alles tun um gegen mich zu arbeiten.
Bei den Linken kann man zumindest Ansaätze erkennen, die positiv für mich wären.

Was nicht bedeutet, dass ich den Haufen jemals wählen würde :)


melden

DIE LINKE

06.10.2014 um 22:54
Und ich hätte die mal fast gewählt. :troll:

Aber nein.. den Gysi finde ich allerdings knuffig!


Anzeige

melden