Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

12.11.2014 um 21:16
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Die Demo wurde von Mitgliedern der Linken organisiert ...
Dann wollen wir aber mal die Die Demo in Thüringen unter den Tisch fallen lassen! Was war da noch? Ach ja, da haben ja CDU Anhänger zusammen mit dem braunen Sumpf gegen die Linken demonstriert. Gegen die Linken, die Demokratisch gewählt wurden. Insofern kann man mal festgehalten, das die CDU Demokratiegegner sind :D Das da auch noch der Braune Mopp mitlief, wundert mich auch nicht wirklich. CDU und Nazis haben sich ja damals wie heute schon zumteil ganz gut verstanden ;)!

Anzeige
melden

DIE LINKE

12.11.2014 um 21:18
@xpq101

Was genau hat die CDU hier im Thread der linken Drachenbrut verloren?
Scheinst ja echt verwirrt zu sein, wenn du die Dinge im falschen Thread besprechen magst. Reicht der Threadtitel nicht und brauchst du noch extra Piktogramme?


1x zitiertmelden

DIE LINKE

16.11.2014 um 11:01
Heute-Show zur unheiligen Allianz
https://www.youtube.com/watch?v=J_Mi4XYt0A8


melden

DIE LINKE

16.11.2014 um 11:16
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb am 12.11.2014:Was genau hat die CDU hier im Thread der linken Drachenbrut verloren?
Scheinst ja echt verwirrt zu sein, wenn du die Dinge im falschen Thread besprechen magst. Reicht der Threadtitel nicht und brauchst du noch extra Piktogramme?
Du bist echt irgendwie deine eigene satire. Ständig les ich bei dir irgendwelche anderen partein im afd thread. Aber das ist dann natürlich was gaanz anderes . Aber wenn jemand die CDU nur kurz erwähnt ist er
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb am 12.11.2014:echt verwirrt
:troll:
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb am 12.11.2014: linken Drachenbrut
Wer so über die so ziemlich einzige partei redet die zumindest vorhat soziale dinge zu erreichen offenbart damit auch ziemlich viel über seinen charakter..


1x zitiertmelden

DIE LINKE

16.11.2014 um 11:32
@aseria23

Das ist nicht so verwirrend wie du meinst, denn ich reagiere da eigentlich nur aber bringe andere Parteien nicht initiativ ins Spiel

Beispiel von gestern

Warhead schreibt im AfD-Thread
Die Linke ist ne sozialdemokratische Partei,schau ins Programm
und ich ergänze seine Aussage um einen weiteren wesentlichen Bestandteil, da er das Selbstverständnis der Linkspartei nur ausschnittsweise wiedergegeben hat
Daneben knüpft sie nach ihrem Selbstverständnis auch an die sozialistische und kommunistische Tradition an.
Beispiel davor

Der eine da bringt die FDP ins Spiel
Jetzt bekommt die AfD wohl Konkurrenz von der FDP. Damn.

Die NRW-FDP rückt nach rechts
Und ich erweitere wieder
Was die größte Verräterpartei, die Sozialdemokratische Proletarier Demütigung, so glanzvoll vorgemacht hat, das schafft eine Randgruppenpartei wie die FDP doch längst....
Du wirst an keiner Stelle finden, dass ich initiativ eine andere Partei ins Spiel gebracht habe, da ich immer versuche mich auf das Thema zu konzentrieren. OK, was natürlich nicht heißt dass ich nicht bei Abschweifungen auch mitmachen würde. Das gestehe ich wohl ein.


melden

DIE LINKE

16.11.2014 um 11:47
Man muss auch lobenswerte Äußerungen erwähnen
Ramelow, der aus Westdeutschland stammt, kündigte darüber hinaus an, sich persönlich für eine Aussöhnung zwischen seiner Partei und Opfern der SED-Diktatur einzusetzen. "Dass mit meiner Kandidatur bei manchen Opfern eine Retraumatisierung eingesetzt hat, nehme ich sehr ernst", sagte Ramelow dem SPIEGEL. "Ich mache jetzt Termine mit entsprechenden Initiativen. Ich gehe auf alle zu, die mit mir reden wollen, dränge mich aber niemandem auf." Man dürfe den Dialog nicht zu einer Inszenierung machen, so Ramelow: "Einige der Opfer haben so viele Langzeitschäden, dass es nicht hilfreich ist, wenn ich anklopfe und sage: Hier bin ich, ich will mal reden."

Von der Linkspartei forderte der 58-Jährige eine entschlossenere Aufarbeitung der eigenen DDR-Vergangenheit. Das habe man "zeitweise schleifen lassen", kritisierte Ramelow. Er leugne nicht, dass die DDR als Unrechtsstaat bezeichnet werden könne. "Auf gut Deutsch gesagt: Jedes kleine oder größere Arschloch im DDR-Apparat konnte in das Leben der anderen eingreifen. Das war entsetzlich."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/rot-rot-gruen-in-thueringen-bodo-ramelow-attackiert-merkel-und-gauck-a-1003008.html


melden

DIE LINKE

16.11.2014 um 11:58
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Du bist echt irgendwie deine eigene satire. Ständig les ich bei dir irgendwelche anderen partein im afd thread. Aber das ist dann natürlich was gaanz anderes . Aber wenn jemand die CDU nur kurz erwähnt ist er
VOLLTREFFER!

Ich wollte es schon erwähnt haben aber schön das es auch noch jemand anderem aufgefallen ist!
Man baut sich halt die Welt, wie sie einem gefällt ... ;) :D


melden
melden

DIE LINKE

24.11.2014 um 17:20
@Berlin47
Und nun? Das macht das Fehlen der anderen Parteien nicht besser, ganz gleich wer mehr oder weniger fehlt! Des weiteren gab es die mangelhafte Beteiligung der Parteien schon lange bevor es die Linken überhaupt gab. Insofern alles nichts neues!! Was mich hierbei allerdings wirklich etwas verwundert hat, ist die Tatsache, das nur weil es sich wohl um die Linken handelt, eine abwertender Artikel incl. ans Bein pinkelnde Überschrift „die-linke-fehlt-bei-abstimmungen-im-parlament-am-haeufigsten „ aufgesetzt wird. Um eine von mir gewünschte Neutralität Ausdruck zu verleihen, hätte ich mir einen generelle Ansprache an alle Partien gewünscht und keine einseitige Sichtweise zu verkünden!


melden

DIE LINKE

24.11.2014 um 17:26
@Berlin47

Die prozentuale Fehlquote ist doch nur doppelt so hoch wie bei den anderen Parteien. Hält sich also noch alles im Rahmen.


melden

DIE LINKE

24.11.2014 um 17:26
@xpq101
Mimimimimi :D

Trotzdem muss man nicht letzter sein. Für Macht macht es schon einen Unterscheid ob 12,5 Prozent Abwesenheit besteht oder 30 Prozent. Wenn ich Oppositionspartei bin, sollte ich ja wohl mit gutem Beispiel vorran gehen und es besser als die Regierung machen


melden

DIE LINKE

24.11.2014 um 17:29
@Herbstblume
Klar, ob ich nun 12,5 mehr Lohn bekomme oder 30 Prozent, alles der gleiche scheiß!


melden

DIE LINKE

24.11.2014 um 17:31
@Berlin47

Also deinetwegen würde ich sagen dass es sogar ok wäre wenn sie personell 100% auch 100% der Zeit nicht anwesend sind. Macht doch eh keinen Unterschied

Dann haben sie auch viel mehr Zeit für ihre Pflastersteinfreunde aus dem Kollektiv "Wir sind friedlich was seid ihr"TM


melden

DIE LINKE

24.11.2014 um 17:42
@Berlin47

Jetzt mal ernsthaft.
Es macht ja derzeit bei der Regierungsbildung wirklich keinen Sinn mehr für die Opposition. Wirkliche Diskussionen zu Gesetzesvorlagen finden doch gar nicht mehr bei euch statt. Stattdessen nur noch stundenlange gegenseitige Beweihräucherung der CDU und ihrem Koalitionspartner in Form der größten Verräterpartei.
Die Opposition hat derzeit kein Normenkontrollverfahren und keinen Untersuchungsausschuss von einfordern, denn die dazu nötige und geplante Grundgesetzänderung wurde ja nicht durchgeführt. Klar, das teuflische Duo will sich ja nicht seine Spiele verderben lassen.

Das ganze Parlament bei euch ist doch nur noch eine lächerliche Abnick-Theaternummer geworden und ist seiner selbst völlig unwürdig.
Da würde ich auch fern bleiben


melden

DIE LINKE

25.11.2014 um 10:12
Ich wähle die Linkspartei, sie ist die einzigste Partei die noch Linke Ivertritt vertritt...


melden

DIE LINKE

25.11.2014 um 14:41
Diese krassen Forderungen kommen nicht von einem Sektierer ohne politischen Einfluss, sondern vom designierten Ministerpräsidenten von Thüringen – Bodo Ramelow!

Ein kritischer Umgang mit Geschichte heiße für ihn deshalb auch, „eine Aufhebung des KPD-Verbots, die Rehabilitierung der Berufsverbote-Opfer und einen sofortigen Stopp der so genannten 'Blauhemd-Prozesse' wegen des Tragens von FDJ-Symbolen zu fordern“.
http://www.bild.de/politik/inland/bodo-ramelow/so-verdreht-bodo-ramelow-die-geschichte-38703664.bild.html

Ach Herr Ramelow, sie tun mir wirklich leid ;)
Statt solche dumme Sachen von sich zu geben, konzentrieren sie sich lieber darauf was ihre Basis am besten kann

ab99u37n.jpg 22 20title 22Kostenlos 20Bi

denn bei dem Sinngehalt können dann auch nicht mehr so viele Fehler passieren^^


melden

DIE LINKE

25.11.2014 um 15:01
"Porno statt Adorno" ...Ja ich weiß schon warum ich sowas nicht wähle.


melden

DIE LINKE

25.11.2014 um 15:02
@Herbstblume

Das ist doch hoffentlich eine fals flag Aktion von "die Partei" oder?

das KANN doch nicht der ernst dieser Leute sein???


2x zitiertmelden

DIE LINKE

25.11.2014 um 17:22
@paranomal
@Herbstblume
@Deepthroat23

Irgendein Landesverband macht irgendwas dummes.
Das ist nicht neu und gibt es in jeder Partei.


2x zitiertmelden

DIE LINKE

25.11.2014 um 19:06
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:das KANN doch nicht der ernst dieser Leute sein???
war es auch nicht:

IAm 15.11.2014 fand in Dresden u.a. mit Jürgen Elsässer eine Kundgebung der Vereinigung "Besorgte Eltern" gegen einen LGBT-freundlichen Bildungsplan statt. Hinter "Besorgte Eltern" verbergen sich Rechtspopulisten und fundamentalistische Christen. Linke, Grüne, Sozialdemokraten und weitere Gegendemonstranten kritisierten mit teils satirischen Plakaten und Slogans das reaktionäre Familienbild und die Homophobie vieler Teilnehmer der Veranstaltung.

Vielen Montagsdemonstranten, NPD'lern und AfD'lern läuft natürlich ob der Gegenproteste vor Wut die Galle über, denn Satireverständnis und Selbstreflexion ist bekanntermaßen in der Regel nicht gerade eine Stärke solcher Gesellen...

https://www.facebook.com/GenFM?ref=stream

allerdings:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Irgendein Landesverband macht irgendwas dummes.
Das ist nicht neu und gibt es in jeder Partei.
hat wohl zu einem shitstorm bei der linksjugend gesorgt.


Anzeige

melden