Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

19.09.2009 um 20:39
@Hohlraum
Zitat von HohlraumHohlraum schrieb:Das das aber schon beim Verdienst besteuert wurde, scheint denen wohl egal zu sein und das der Unternehmerlohn sogar schon doppelt besteuert wurde, scheint ihnen auch egal zu sein
das steht auf einem anderen blatt.

Anzeige
melden

DIE LINKE

19.09.2009 um 20:41
@Outsider

Ich finde nicht, dass dies auf einem anderen Blatt steht. Denn wenn eine Partei fordert ihnen das Geld nochmals zu besteuern, dann sollte vielleicht auch darauf hingewiesen werden dass dies zum Teil schon doppelt geschehen ist.


melden

DIE LINKE

19.09.2009 um 20:42
@kollateral

Siehste so einfach wirds für die Linken nicht etwas zu bewegen... zumindest noch nicht.
Ja sicher sind die andern Parteien auch ausgelutscht und die Politiker durch Macht und Geld versaut, aber daraus zu schlussfolgern die Linken seien eine wählbare Alternative find ich nicht gut.

Die Linken mögen für die Leute, die eine Alternative wollen, eine sein, aber für mich nicht.


melden

DIE LINKE

19.09.2009 um 20:44
@eyecatcher
Hmja, nur weil Jemand Reich ist ist er auch nicht gleich ein schlechter Mensch aber es gibt genug reiche Menschen die denken die hätten sich etwas hart erarbeitet nur weil sie paar Semester Gedichte auswendig gelernt haben. Da können wir uns jetzt wieder über Bildung streiten.

Und Naja, nur weil Jemand NUR seinen Job macht, dann eisst das nicht das es gut für andere ist. Einen gutbezahlten Job stellt man natürlich weniger in Frage.

Im Prinzip würd ich sogar sagen das die meisten nur ihren Job machen aber ob das ihre Lebensqualität verbessert, sei einmal dahingestellt. Mal abgesehen von den Menschen die da drunter leiden müssen.


melden

DIE LINKE

19.09.2009 um 20:44
@Helena01

Das hat nichts mit Unter- Mittel oder wie heißt eig. die dritte Schicht? Oberschicht? zu tun... das wäre nicht gerecht so zu urteilen. Aber man kann sagen, dass alle die uninformiert wählen gehen dumm sind, egal wer es ist.


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

19.09.2009 um 20:44
@eyecatcher

Die Linken sind wenigstens keine Marionetten. Wie das bei den anderen aussieht habe ich in einem anderen Thread schonmal aufgegriffen:

Nach der Krise - wer macht uns was vor?

Habe jetzt leider keine Zeit mehr, zu den anderen Fragen werde ich mich morgen auch mal äußern,


melden

DIE LINKE

19.09.2009 um 20:44
@Hohlraum
ich denke es geht ihnen ums prinzip bei der sache. mal abgesehen das es auch in der ex-ddr "millionäre" gab.... das ist eine kommunistische partei.... wie können die etwas anderes äußern als solches? wäre ein unding.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

19.09.2009 um 20:45
@eyecatcher
Jau aber WELCHE Parte ist dann die Alternative?


2x zitiertmelden

DIE LINKE

19.09.2009 um 20:47
@kollateral
Zitat von kollateralkollateral schrieb:Jau aber WELCHE Parte ist dann die Alternative?
Die Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands


melden

DIE LINKE

19.09.2009 um 20:48
@Outsider
@eyecatcher
Über die Art der Feststellung einer Qualifikation habe ich mir keine Gedanken gemacht. Ich wollte nur sagen, dass das Alter sicherlich ein falsches Kriterium ist.
Jeder Mensch ist schließlich individuell, jeder entwickelt sich anders. Da erscheint eine Altersgrenze einfach nicht als sinnvoll.


melden

DIE LINKE

19.09.2009 um 20:48
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:das ist eine kommunistische partei.... wie können die etwas anderes äußern als solches? wäre ein unding.
Unter Berücksichtigung dieses Argumentes ist die Forderung natürlich nachvollziehbar...


melden

DIE LINKE

19.09.2009 um 20:49
@omem

Es ist egal wer in die Ränge der hohen Politiker kommt, die Macht und das Geld werden die Leute verändern. Und das System wird den Rest machen, wenn die Leute ihr Geld und die Macht nicht verlieren wollen, passen sie sich an. Da kann der beste Politiker kommen, er wird, wenn er an seine moralischen Prinzipien festhält, in der Politik nichts erreichen und ganz schnell von der Bildfläche verschwunden sein. Denn für solche Leute ist in der Politik leider kein Platz vorhanden.


melden

DIE LINKE

19.09.2009 um 20:50
ja @Helena01
aber wie willst du so eine "messlatte" anfangen? ab wann ist jemand geistig so weit das andere meinen er könnte jetzt wählen?.. überleg mal die parteien haben alle reglmässigkeit die idee das wahlalter auf 16 runter zu schrauben.. wie will man das dann höher ansetzen?

da muss was anderes her.. so wird das nie etwas...


1x zitiertmelden

DIE LINKE

19.09.2009 um 20:51
Das hat nichts mit Unter- Mittel oder wie heißt eig. die dritte Schicht? Oberschicht? zu tun... das wäre nicht gerecht so zu urteilen. Aber man kann sagen, dass alle die uninformiert wählen gehen dumm sind, egal wer es ist.
Ich habe das Beispiel mit der Mittelschicht gebracht, damit es eben nicht so aussieht, als wäre das ein Phänomen der Unterschicht. Natürlich gibt es in jeder Schicht Menschen, die uninformiert wählen gehen...


melden

DIE LINKE

19.09.2009 um 20:51
@Outsider
Na die werden bestimmt die 5% Hürde erreichen.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

19.09.2009 um 20:52
@kollateral
Zitat von kollateralkollateral schrieb:Jau aber WELCHE Parte ist dann die Alternative?
Wieso muss es deiner Meinung nach eine Alternative geben? In der Politik sind alle gleichermaßen schlecht, auch wenn die Parteien sich äußerlich unterscheiden. Da wirste nur eine Alternative haben, wenn du einer Partei den Status als Alternative gibst.

Was hälst du denn von der Piratenpartei? Eine ebenfalls recht neue und kleine Partei. Wäre das keine Alternative für dich?


melden

DIE LINKE

19.09.2009 um 20:53
Zitat von kollateralkollateral schrieb:Na die werden bestimmt die 5% Hürde erreichen.
@kollateral
man muss nur fest daran glauben...


melden

DIE LINKE

19.09.2009 um 20:53
@Outsider
Schau mal, wenn man Deutscher werden will, muss man doch oft so nen Test machen.
Wenn wir schon soweit sind, dann könnte man das Wahlrecht doch auch von so etwas abhängig machen...


melden

DIE LINKE

19.09.2009 um 20:54
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:überleg mal die parteien haben alle reglmässigkeit die idee das wahlalter auf 16 runter zu schrauben..
Gott bewahre uns davor


1x zitiertmelden

DIE LINKE

19.09.2009 um 20:58
Zitat von HohlraumHohlraum schrieb:Gott bewahre uns davor
Es soll 16-jährige mit einer Intelligenz und Weisheit geben, die manch Normalbürger nie erreichen wird. Vielleicht ist das aber auch nur ein Gerücht.


Anzeige

2x zitiertmelden