Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Üble Nachrede auch im Internet strafbar

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Straftat, Nachrede ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Üble Nachrede auch im Internet strafbar

05.07.2007 um 13:36
"Laut der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein können in Foren gemachte falsche Aussagen über dritte zu einer Strafanzeige führen. Dies gilt auch für Jugendliche ab 14 Jahren, da diese bereits strafmündig sind.

Fühlt sich jemand von den Kommentaren angegriffen, hat er die Möglichkeit mit einer Anzeige wegen übler Nachrede gegen den Urheber der falschen Behauptungen strafrechtlich vorzugehen.

In einem Ermittlungsverfahren wird die Identität des Users ermittelt, was in den meisten Fällen kein Problem ist."


Na toll!

Anzeige
melden

Üble Nachrede auch im Internet strafbar

05.07.2007 um 13:37
ersetzt im threadtitel auf mit auch


melden

Üble Nachrede auch im Internet strafbar

05.07.2007 um 13:38
LoL das is Krass. Also könntest du mich jetzt anzeigen Dragon_core wenn ich irgent nescheiße laberm wüde?


melden

Üble Nachrede auch im Internet strafbar

05.07.2007 um 13:39
sofern es mich betreffende würde ja;)


melden

Üble Nachrede auch im Internet strafbar

05.07.2007 um 13:39
wären wir doch noch 13.....


melden

Üble Nachrede auch im Internet strafbar

05.07.2007 um 13:40
Ja, ich möchte allmystery anzeigen! Ich wurde schon zu unrecht als Rassist beschuldigt!Das ist verdammt üble Nachrede! :D


melden

Üble Nachrede auch im Internet strafbar

05.07.2007 um 13:41
die frage ist, wo fängt der "scheiss" an.. ist "blödmann" schon grund genug oder muss eserst härter werden und wenn ja wo ist die grenze?


melden

Üble Nachrede auch im Internet strafbar

05.07.2007 um 13:41
Und angeblich sei ich suizid-gefährdet, das ist auch ne üble Nachrede! Wie kommt man nurauf sowas...tztztz ;)


melden

Üble Nachrede auch im Internet strafbar

05.07.2007 um 13:41
"die frage ist, wo fängt der "scheiss" an.. ist "blödmann" schon grund genug oder muss eserst härter werden und wenn ja wo ist die grenze?"


ich denke es liegt an unsdas herausufinden ;)^^


melden

Üble Nachrede auch im Internet strafbar

05.07.2007 um 13:42
oh man, will lieber nochmal 3 sein.. und für immer bleiben


melden

Üble Nachrede auch im Internet strafbar

05.07.2007 um 13:43
demnächst kann man schon angezeigt werden, wenn man den ansatz einer beleidigung schondenkt.. ui ui ui ui ui ui da wär ich ja schlimmer dran als rubbel-marco! nur noch imu-haft :D


melden

Üble Nachrede auch im Internet strafbar

05.07.2007 um 13:53
Üble Nachrede, Beleidigungen und Verleumdungen sind und bleiben Straftaten. Egal, obverbal, in Print oder im Netz.
Seit wann ist das etwas neues???

Tja, Mods habenschon einen verantwortungsvollen Job.


melden

Üble Nachrede auch im Internet strafbar

05.07.2007 um 13:53
:D danke jeara das du den titel korrigiert hast!


melden

Üble Nachrede auch im Internet strafbar

05.07.2007 um 13:58
well, würde das auch heissen, dass wenn wir uns z.b. über Merkel und Co lustig machen undihnen z.b. Gängbäng unterstellen, dass man uns belangen könnte??


melden

Üble Nachrede auch im Internet strafbar

05.07.2007 um 13:58
Dann wirds hier in Zukunft vielleicht ein wenig gesitteter zugehen ^^


melden

Üble Nachrede auch im Internet strafbar

05.07.2007 um 14:02
Das wird sich zeigen.

gruss Uly

P.S.: Sollte sich jmd. von meinenKommentaren angegriffen fühlen ist er selbst schuld . ^^


melden

Üble Nachrede auch im Internet strafbar

05.07.2007 um 14:05
Da müssten aber schon sehr sehr viele Leute in diesem Forum eine Anzeige haben


melden

Üble Nachrede auch im Internet strafbar

05.07.2007 um 14:06
Im Prinzip ist das so auch schon lange bekannt.
Ein Forumsbetreiber könnte auchverklagt werden wenn er diverse Sachen so stehen lässt.
Also sind solche Forum schonnah an der grauen Zone angesiedelt.


melden

Üble Nachrede auch im Internet strafbar

05.07.2007 um 14:09
Nee, nicht wenn er es so stehen lässt.

Der Käse ist schon ziemlich alt, also kanndas jeder, auch in massentauglicher Formulierung, im Netz nachlesen.


melden

Üble Nachrede auch im Internet strafbar

05.07.2007 um 14:11
Ist doch nicht schlecht !
Nur weil man z.B. den Islam/Christentum/Judentum/Türkei/usw. kritisiert ist man noch lange kein "Hasser" des jeweiligen. (allerdings wird manmeist von klein Kindern als Hasser bezeichnet)


melden

Üble Nachrede auch im Internet strafbar

05.07.2007 um 14:17
Ich werde in Zukunft trotz allem sagen was ich denke. Und wenn sich jemand daran stört,steht es ihm frei sich darüber zu beschweren. ;)


Anzeige

melden