Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ralph Giordano löste Skandal aus!

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Intigration, Ralph Giordano. Moscheen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ralph Giordano löste Skandal aus!

16.07.2007 um 23:18
Hohla,

hatte das im TV nicht gesehen, war aber doch recht erschrocken was ich da sehen und hören musste.

Dieses Thema wurde zwar schon mal angesprochen aber in einem anderen Thread.
Da ich die Entwicklung in diesem Gespräch aber dennoch recht interessant war, zumal sie von Ralph Giordano persönlich kam, fand ich schon interessant aber auch nachdenklich. Ein ähnliches Gespräch lief vor tagen auch mal im allgemeinen TV. Was ksta Tv ist, weiß ich nicht. Ich meine das Ding hat einen eigenen Thread verdient!

Hat der Mann eine Sinneswandel mit durchlebt? Oder spricht er vielleicht das aus, was sich viele nicht zu tauen wagen? (Ohne das Politisch werten zu wollen)!
Doch warum er? Schließlich ist er selber Jude und hat sogar das Konzentrationslager überlebt. Eigentlich sollte er wissen wie es ist, in einer Minderheit zu leben...mit all ihren Nebenzügen!

Zumal ein Zitat von ihm, noch nicht mal so alt ist:
""Die Muslime in Deutschland müssen nun glaubwürdig und nachhaltig dokumentieren, dass ihnen Freiheit und Menschenwürde am Herzen liegen, und dass der Terror, der aus dem Islam kommt, auch ihr Feind ist. (Giordano in seinem Aufruf an die muslimische Gemeinschaft in Deutschland zu Solidarität mit dem türkischen Literatur-Nobelpreisträger Orhan Pamuk und zu Protesten gegen die Morddrohungen, 30. Januar 2007)"

Hier noch mal der Filmbeitrag, für die, die ihn vielleicht noch nicht kennen:

Youtube: Ralph Giordano löst einen Skandal aus
Ralph Giordano löst einen Skandal aus
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anmerkung: der Film ist auch kein Fake ;)


Falls jemand Ralph Giordano nicht kennen sollte, hier noch ein Link zu Wiki:
Wikipedia: Ralph Giordano

Diese ist im übrigen zu seinen Aussagen schon abgeändert ;)

Was ich auch recht seltsam fand, da wurde gesagt das in Deutschland bislang noch keine Moschee gebaut wurde!?
Wurde es doch:
Wikipedia: Moschee#Moscheen in Deutschland

Oder habe ich da etwas falsch verstanden!?

seltsam!

Allgemeine Meinungen zum Thema?


xpq101

:>

Anzeige
melden

Ralph Giordano löste Skandal aus!

16.07.2007 um 23:24
Allgemeine Meinung?

Muss es die Muslime wirklich interessieren was der altesa** sagt? Ich denke nicht, mir wäre es total egal.


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ralph Giordano löste Skandal aus!

16.07.2007 um 23:28
alter sack?
wohl kein Respekt wie?
Ich denke schon das es die Muslime interessierenwird!

Mich und ich bin kein Muslim interessiert es.

Wenn es keineninteressiert geht das ding halt unter, was ich schade findenwürde.


xpq101

:>


melden

Ralph Giordano löste Skandal aus!

16.07.2007 um 23:41
Was sagt der Typ, der ins rechte Lager übergewechselt ist, schon besonderes

Füreinen Philosophen ist das unterstes Stammtischniveau, und der Türke lässt sich auch nochauf seine unsägliche Abnendland- Arroganz ein ...


2x zitiertmelden

Ralph Giordano löste Skandal aus!

16.07.2007 um 23:43
mich interessiert dieser mensch nicht, er nimmt hin, dass es ihm als juden gut geht aberuns muslimen will er nicht eine einzige moschee zugestehn, mit 84 kann man sich keinobjektives urteil mehr über die gesellschaft bilden


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ralph Giordano löste Skandal aus!

16.07.2007 um 23:49
@al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Was sagt der Typ, der ins rechte Lager übergewechselt ist, schonbesonderes
Dir ist schon seine Vergangenheit klar und mit solch einerVergangenheit, ist es wohl mehr als schwer sich vor zustellen, wie der ins rechte Lagerabdriften kann!

@Pantheratigris

nun ja die gibt es doch bereits.
Ich denkeschon das man sich auch mit 84 noch ein Urteil erlauben kann.
Der Mann ist klar beiVerstand.


xpq101

:>


melden

Ralph Giordano löste Skandal aus!

16.07.2007 um 23:51
das problem liegt nicht nur bei den muslimen, sondern auch bei den "abendländern". ingewisser weise sind mir beide unsympathisch, jeweils auf ihre eigene weise. wobei ichjede fraktion verstehen kann und gewisse argumente beider treffend sind. schade, dass dasvideo geschnitten ist.


melden

Ralph Giordano löste Skandal aus!

16.07.2007 um 23:52
denke auch das er klar bei verstand ist und vieles zum ausdrück bringt, was auch dernicht-jüdische deutsche insgeheim denkt.


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ralph Giordano löste Skandal aus!

16.07.2007 um 23:55
Nun ja, daran habe ich auch schon gedacht!


xpq101

:>


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ralph Giordano löste Skandal aus!

17.07.2007 um 00:05
@lesslow,

wobei die Diskussionen auch auf anderen Sendern wahrgenommenwird:

https://www.youtube.com/watch?v=rwWzf2NOaFw


xpq101

:>


melden

Ralph Giordano löste Skandal aus!

17.07.2007 um 00:23
Ich möchte doch gerne mal folgenden Absatz aus der Wiki / Ralph Giordanozitieren


"Dieses “Aber mit solcher Kritik begibst du dich in die Nähe derNazis von heute” ist ein Totschlagargument, das sich bei meinem biographischenHintergrund von selbst ins Absurde führt.
Wer mich einen Nazi nennt, der richtet sichselbst.
Aber da sind wir bei dem eigentlich Unheimlichen der Situation:

Dassnämlich viele Menschen, die meinen Hintergrund nicht haben, die gleiche Kritik an dem Bauder Moschee und an den islamischen Parallelgesellschaften in Deutschland überhaupt,äußern möchten.
Das jedoch nicht wagen, eben weil sie fürchten, dann erstens in dierechtsextreme, rassistische neonazistische Ecke gestellt zu werden und zweitens plötzlichdie falschen Bundesgenossen an ihrer Seite zu sehen."

DAS ist die Zwickmühle hier- wenn du den Mund aufmachst, um deine Meinung zur Integrationsproblematik zu äußern,bist du automatisch n Fascho!


1x zitiertmelden

Ralph Giordano löste Skandal aus!

17.07.2007 um 00:24
Ich halte Giordano für einen Rassisten ich glaub ich hab das schonmal erwähnt.
+daspasst zu der CDU, jetzt fängt sie an Deutschland an der Türkei zu messen anstatt esbesser vorzuleben. Blödsinn.


melden

Ralph Giordano löste Skandal aus!

17.07.2007 um 00:28
Rassisten sind Rassisten, er sagt es passe ihm nicht ins ästhetische Bild wenn daverhüllte Frauen rumlaufen, deshalb sollte es verboten werden.
Ist das denn nichtdasselbe Motiv wie bei einem Nazi? Denen passen z.B. Schwarze auch nicht ins 'ästhetischeBild'.
Nur weil er es vielleicht auf 'künstlerische' Weise ausdrückt, entbindet esihn nicht vom Rassismus Vorwurf.


melden

Ralph Giordano löste Skandal aus!

17.07.2007 um 00:29
+was das mit dem Bau einer Moschee zu tun hat weiß nur er selbst.


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ralph Giordano löste Skandal aus!

17.07.2007 um 00:30
Zitat von imarsaimarsa schrieb:DAS ist die Zwickmühle hier - wenn du den Mund aufmachst, um deine Meinung zurIntegrationsproblematik zu äußern, bist du automatisch n Fascho!
Eswäre allerdings wirklich mal interessant, was dabei raus käme, wenn man mal eineBundesweite Umfrage starten würde.
Also im Sachlichen Sinn und nicht mit radikalenHintergrund.


xpq101

:>


melden

Ralph Giordano löste Skandal aus!

17.07.2007 um 00:32
Der Alte Typ soll in Rente :)

Und der Türke hat Offenbar Probleme mit derDeutschen Sprache :)


1x zitiertmelden

Ralph Giordano löste Skandal aus!

17.07.2007 um 00:32
"Also im Sachlichen Sinn und nicht mit radikalen Hintergrund."
Nun bei einer Umfragebezeichneten sich 70% der deutschen als Ausländerfeindlich...glaubst du dann sieht esbeim Moscheenbau besser aus?


1x zitiertmelden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ralph Giordano löste Skandal aus!

17.07.2007 um 00:36
Zitat von sicariussicarius schrieb:Nun bei einer Umfrage bezeichneten sich 70% der deutschen alsAusländerfeindlich..
woher willst du das wissen???
70% ist rechtviel!

Meinst Du das würde sich in anderen Ländern genau soverhalten?

xpq101

:>


melden

Ralph Giordano löste Skandal aus!

17.07.2007 um 00:39
@sicarius

Es ist einiges Schief gelaufen mit der Integration ....

Aberdaran sind die Ausländer nunmal nicht Schuld !

Es gibt nur einen Schuldigen unddas ist die Deutsche Politik das ist Meine Meinung ...


melden

Ralph Giordano löste Skandal aus!

17.07.2007 um 00:39
Naja das war die Umfrage..war doch Zeit lang in der Presse und ich kenn das auch nichtanders aus meinem Umfeld. Obwohl natürlich trotzdem der 'leben und leben lassen' Geistherrscht..unter älteren jedenfalls.

+Das kommt auf das Land an. In den typischenEinwandererländern wie den USA, Australien oder Kanada bestimmt nicht.
Aber ich denkeeine gewisse Ausländerfeindlichkeit ist normal.


melden

Ralph Giordano löste Skandal aus!

17.07.2007 um 00:43
@SoundTrack
Ja die Politik...oder überhaupt das System. Bei derlei sozialenVerhältnissen und der tief sitzenden Kultur/Religion ist doch eine 'geschlosseneParallelgesellschaft' selbstverständlich.
Man hätte das ganze anders angehen müssen,aber es wir ja jetzt einiges getan. (Wobei mir auch etwas mehr Kohle für Gemeindezentrenetc. ganz recht wäre.)


Anzeige

melden