Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahlen in der Türkei

648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Wahlen, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahlen in der Türkei

25.07.2007 um 19:34
Wo ist den bitte Propaganda,Volkshetze und Gewaltschürung???


Ich weis ja nicht
woher du kommst vieleicht aus Nordkorea aber wen dir die meinung anderer nicht passt dan
kannst du einen punkt ansprechen und darüber wird diskutiert.

ich frage mich
wessen doppelacount du bist?

Anzeige
melden

Wahlen in der Türkei

25.07.2007 um 20:05
@ al-chidr
"Light Islam" den begriff habe ich mir jetzt ausgesucht. Aber diese Art vonIslam will man einführen, um den Islam "gesellschaftsfähiger" zu machen.
Abereigentlich sind das nur hirngespinste der EU und der USA.
Die USA wollte sogar einenneuen Koran verfassen, in dem dann einige Suren weggelassen werden sollten, um angeblichdie Gewaltbereitschaft der Moslems zu dämpfen.
Ich persönlich halte wie schon bemerktnichts davon.

So nun zum Thema.
Hat aber auch jemand mal daran gedacht, dass esLeute gibt, die die Kurden gegen die Türkei aufscheuchen?

Es mischen sich auchandere Länder in diese Angelegenheiten ein.
Die Waffen, die sichergestellt werden,geben Aufschluss darüber, wo die Terroristen der pkk ihre Waffen herbekommen.

Ichhab das mal irgendwo gelesen, dass bei einem Interview in der Türkei Armenier gesagthaben, dass die Armenier im Ausland es sein lassen sollen sich die ganze Zeit mit derTürkei zu befassen. Sie würden dort wohl friedlich Leben und ihren Unterhalt aus diesemLand beziehen.

Vor ungefähr zwei Jahren habe ich in der Hürriyet eine Nachrichtgesehen.
Dort wurde schwarz auf weiß aufgezeigt, wie die Armenier versuchen sich zurechtfertigen. Undzwar wurde eine Lüge aufgedeckt.
Es gibt das berühmte Bild vonAtatürk, wo er auf einem Stuhl sitzt und vor ihm zwei Hunde auf dem Boden liegen. Einearmenische Zeitschrift hat aus diesen zwei Hunden dann zwei armenische Kinderleichengemacht und behauptet dieses Bild sei echt.

Leute mal eine andere Frage:
Istdie P.M. eine seriöse Zeitschrift?
In der August 2007 Ausgabe der P.M. steht nämlich,dass Atatürk ein bekennender Freimaurer war. Hatte das auch schon von einigen Türkengehört, hab es aber immer als "propaganda" aufgefasst.
Weis einer, ob Atatürk einFreimaurer war oder nicht?


1x zitiertmelden

Wahlen in der Türkei

25.07.2007 um 20:06
Nur zur aufklärung bin selber Türke das nur nebenbei als Info.


melden

Wahlen in der Türkei

25.07.2007 um 20:37
Doetz@
Light Islam" den begriff habe ich mir jetzt ausgesucht. Aber diese Art vonIslam will man einführen, um den Islam "gesellschaftsfähiger" zu machen.
Abereigentlich sind das nur hirngespinste der EU und der USA.
Die USA wollte sogar einenneuen Koran verfassen, in dem dann einige Suren weggelassen werden sollten, um angeblichdie Gewaltbereitschaft der Moslems zu dämpfen.
Ich persönlich halte wie schon bemerktnichts davon"


Wer DAVON etwas hält, ist kein Muslim - da pflichte ich dir ohnemit der Wimper zu zucken bei.

Ich glaube aber nicht, dass es ernsthaft erwägtwird, Kapitel aus dem Koran herauszustreichen - das würde keiner wagen!
Beckstein hatdas übrigens auch mal vorgeschlagen ...



Die P.N. und seriös :D ???

Sind das nicht die letzten unverbesserlichen Technologiefreaks, die am LiebstenUnterwasserstädte und Kolonien auf dem Mars hätten ;) ?


melden

Wahlen in der Türkei

25.07.2007 um 20:38
Punkt ansprechen und diskutieren? mit Türken? ich alleine gegen 10 von euch? pahhh sorrykeine Zeit!
übrigens was geht das dich an woher ich komme? bist du Rassist oderwas?
Südkorea? da ist man ja nahe bei MONGOlei!

@doetz
viele Türken selbersagen dass Atatürk ein Jude war, aber das ist, weil sie nicht Wissen was Freimaurer sind.


melden

Wahlen in der Türkei

25.07.2007 um 20:54
Koran light ? Ohne über 120 Suren die da zu aufrufen Andersgläubige zu töten ?
Kannich mir auch nicht vorstellen das ein wahrer Moslem so ein Buch akzeptieren würde. Ne ,wirklich nicht !


melden

Wahlen in der Türkei

26.07.2007 um 11:18
@doetz
Zitat von doetzdoetz schrieb:Light Islam" den begriff habe ich mir jetzt ausgesucht. Aber dieseArt von Islam will man einführen, um den Islam "gesellschaftsfähiger" zu machen.
Abereigentlich sind das nur hirngespinste der EU und der USA.
Die USA wollte sogar einenneuen Koran verfassen, in dem dann einige Suren weggelassen werden sollten, um angeblichdie Gewaltbereitschaft der Moslems zu dämpfen.
Ich persönlich halte wie schon bemerktnichts davon"
Das gab es schon....
Zitat von doetzdoetz schrieb:In der August 2007Ausgabe der P.M. steht nämlich, dass Atatürk ein bekennender Freimaurer war. Hatte dasauch schon von einigen Türken gehört, hab es aber immer als "propaganda"aufgefasst.
Weis einer, ob Atatürk ein Freimaurer war oder nicht?
Manmüsste Gegenargumente sammeln, die diese Behauptung widerlegen. "Bekennender" würde ichauf gar keinen Fall sagen! Wir können gerne Punkte aufführen die diese Behauptung stützenoder widerlegen ;)


melden

Wahlen in der Türkei

27.07.2007 um 18:11
Die Türkei ist reif für die EU, aber ist die EU reif für die Türkei ?
Zwischen Türkenund Deutschen verbindet eine lange Freundschaft,auch Politisch,jetzt wo die Türkei einenSchritt in Richtung der EU machte,ist es eine Pflicht, dass Deutschland die Türkei weiterhilft,ein Mitglied der EU zu werden,damit die Freundschaft zwischen beide Ländern auchweiterhin bestehen bleiben kann.


melden

Wahlen in der Türkei

27.07.2007 um 18:19
Das is t zwar erdogans ziel in die EU zu kommen , aber ich hoffe das es im interesse dertürkei das es nicht klappt


melden

Wahlen in der Türkei

27.07.2007 um 20:25
>>Punkt ansprechen und diskutieren? mit Türken? ich alleine gegen 10 von euch?pahhh sorry keine Zeit!
übrigens was geht das dich an woher ich komme? bist du Rassistoder was?
Südkorea? da ist man ja nahe bei MONGOlei!<<

Was hat das mitdem Thema zu tun?

Abgesehen davon hoffe ich natürlich das irgendwann dieRegierungszeit der AKP zu ende geht, ich halte nicht sehr viel von dieser Partei.


melden

Wahlen in der Türkei

27.07.2007 um 21:15
lan iskender

wer ist denn dertyp auf deinem ava?

Kommt mir bekannt vor


melden

Wahlen in der Türkei

28.07.2007 um 17:59
ira_hayes

Warum hoffst du es im interesse der Türkei, das es nicht klappt ? Eshoffen viele deutsche, das es nicht klappt,aber nicht die Türken.
Bist du Türke/Türkin?


melden

Wahlen in der Türkei

28.07.2007 um 18:02
Es hoffen viele deutsche, das es nicht klappt,aber nicht dieTürken.









- Dann frag mal die türken hier im forum ,sind alle dagegen . Auch die in der türkei lebenden türken sind mittlerweile 53%dagegen.


melden

Wahlen in der Türkei

28.07.2007 um 18:03
"Atatürk und seine Reformen brauchen wir nicht"

Schon nach wenigen Tagen dieersten Kommentare solcher Art von der akp....



quellen:türkisch(poste nurraus wens auch jemand übersetzte)


melden

Wahlen in der Türkei

28.07.2007 um 18:51
"Der Kemalismus soll aus der Verfassung raus"

3808277

Der AKP-Abgeordneter Prof.Dr. Zafer Üskül hat einen ungewöhnlichen Vorschlag eingereicht. Laut Üskül ist esüberflüssig, dass in der "Zivil- und farblosen Verfassung" die Ideologie des Kemalismusdie aus dem "Atatürk Nationalismus" und den "Atatürk Prinzipien und der AtatürkRevolution" besteht, widerspiegelt wird. Üskül: "Wenn diese Grundsätze in der zivilenVerfassung nicht erwähnt werden, heißt das nicht, dass die Wichtigkeit von ihnen sinkenmüsste"

Die Kritik von Üskül hat einen verheerenden Streit ausgelöst. WährendDeniz Baykal hart reagiert hat, haben manche Verfassungs-Juristen ihre Sicht zumVorschlag dargelegt.

Quelle:http://www.hurriyet.com.tr/gundem/6974555.asp?gid=180

Info: Indem ihr denQuell-Link öffnet, erscheint eine Umfrage darüber, ob der Vorschlag von Üskülunterstützenswert ist oder nicht. Es wäre gut, wenn ihr mistimmen würdet.

Undhier eine interessante Foto-Analyse zu derNachricht:

http://fotoanaliz.hurriyet.com.tr/galeridetay.aspx?cid=4616&rid=4369



melden

Wahlen in der Türkei

31.07.2007 um 12:42
Seit 1980 (die Türkei ist assoziertes Mitglied der EWG) wartet die Türkei auf einenfesten Beitrittstermin zur Aufnahme in den "Club Germania", der sich heute EU nennt.
In den letzten 27 Jahren mussten die Türken mit ansehen, wie jede halbwegs kaputteeuropäische Nation in diesen Club aufgenommen wurde. Zuerst wurde der Zypernkonflikt unddie daraus bis heute resultierenden Probleme als Hinderungsgrund angeführt (mehrmaligeAufnahmeversuche in den 80´ern schlugen wegen des griechischen Vetos fehl).
Alsnächstes führte man die wirtschaftliche Situation an. Dann kamen instabile politischeVerhältnisse dazu. Neuerdings passe die Türkei nicht in den "Club", weil sie eintraditionell islamischer Staat sei (neuerdings heißt der Verein "Club Christianii"). Faktist: Ein Wirtschaftswachstum von 10 - 12 % per Anno, ein sich der Türkei immer mehröffnender Wirtschaftsraum in Zentralasien (Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, also dasalte Turkestan in dem ebenfalls türkisch gesprochen wird) und die geographische Lagelassen die Türkei für immer mehr westliche Politiker als potenzieller Beitrittskandidaterscheinen. Viele Westeuropäische Staatschefs hätten lieber die Türkei ins Boot geholtals Rumänien, Bulgarien oder gar die aufmüpfigen Polen. Nur war die Türkei eben nichtbereit (sprich Reformen wurden verzögert, etc.). Jetzt hat die Türkei erstmals dieMöglichkeit, dem Westen zu zeigen, dass Sie reformfähig und auch -willig ist. Und wem hatsie das zu verdanken? Den Islamisten! Atatürk in allen Ehren, denn ohne Ihn würde es dieTürkei nicht in seiner heutigen Form geben, ohne Ihn würde die Rumpftürkei heute noch voneinem Sultan regiert werden, sie wäre das Einfallstor nach Europa für alle fanatischen,selbstmörderischen Islamisten. Nicht auszudenken, zu welchem europäischen Flächenbrandder Bosnien- oder Kosovokonflikt geworden wäre.

In diesem Sinne: Die EhrungAtatürks ist bis heute nachvollziehbar und berechtigt, jedoch ein festhalten an der zuseiner Zeit zwar Modernen (Frauenwahlrecht fast als erste in Europa, noch vor denDeutschen) doch heute zum größten Teil überholten Gesetzgebung nicht mehrnachvollziehbar. Sein Kind, die Türkei ist erwachsen geworden. Sie sollte jetzt selbstentscheiden, ob sie auf des Vaters Spuren wandeln, oder sich an eine fortschrittlichereGemeinschaft halten möchte.


melden

Wahlen in der Türkei

12.08.2007 um 22:59
>>lan iskender

wer ist denn dertyp auf deinem ava?

Kommt mir bekannt vor<<

Ist ein Franzose glaube ich


melden

Wahlen in der Türkei

12.08.2007 um 23:35
"Atatürk in allen Ehren, denn ohne Ihn würde es die Türkei nicht in seiner heutigen Form geben"


Möglich

Vielleicht hätte es aber sogar wieder einen Zusammenschluss mit arabischen Gebieten gegeben, die Jungtürken sollen Geheimverhandlungen mit arabischen Politikern geführt haben



"Ohne Ihn würde die Rumpftürkei heute noch von einem Sultan regiert werden



Abgesehen dass ich das bezweifle -
Das wäre ein tolles Ding ey :D



"Sie wäre das Einfallstor nach Europa für alle fanatischen, selbstmörderischen Islamisten"



Leeres Geschwätz

Gäbe es einen Sultan, gäbe es einen geordneten Islam - wie jetzt auch mit dem unterschied, dass er in die laizistische Zwangsjacke gewängt wird


melden

Wahlen in der Türkei

12.08.2007 um 23:46
es würde keinen sultan geben , es würde eher einen queen geben . Denn bekanntlich waren die siegermächte die briten , wenn es atatürk nicht verhindert hätte.






Vielleicht hätte es aber sogar wieder einen Zusammenschluss mit arabischen Gebieten gegeben, die Jungtürken sollen Geheimverhandlungen mit arabischen Politikern geführt



- Nichts gegen dich Al chidr , dann eher lieber unter den engländern als mit den arabern .


1x zitiertmelden

Wahlen in der Türkei

12.08.2007 um 23:55
Zitat von ira_hayesira_hayes schrieb:Nichts gegen dich Al chidr , dann eher lieber unter den engländern als mit den arabern .
Lieber tot und Weg von der Rolle als unter Irgendeiner Herrschaft weiter zu Leben...


Anzeige

melden