Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahlen in der Türkei

648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Wahlen, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahlen in der Türkei

28.08.2007 um 23:05
Na dann Herzlichen Glückwunsch Aptallah Gül :)

Anzeige
melden

Wahlen in der Türkei

29.08.2007 um 00:02
Link: www.youtube.com (extern)

Was wollt ihr von einem Mann (Tayipos) erwarten der sogar vor einem Talibanführer niederkniete...

https://www.youtube.com/watch?v=Jeo8V5u5f2c


melden

Wahlen in der Türkei

29.08.2007 um 00:05
Link: www.alevi.dk (extern) (Archiv-Version vom 19.02.2013)

hier noch mal ein bild


http://www.alevi.dk/images/Taliban%20Tayyip%20erdogan%20fetullah%20gulen.jpg (Archiv-Version vom 19.02.2013)


melden

Wahlen in der Türkei

29.08.2007 um 15:28
Das die Preise angestiegen sind ist Tatsache.

Das er den Terroristenführer mit "Sayin" anspricht ist auch Tatsache.

Das er "Kelle" zu unseren Sehiden sagt ist auch Tatsache.

Es ist auch nachgewiesen, dass Tayyip Erdogan verbindungen zu Kombassan und Co. hat.
Zur info: Solche Holdings wie Kombassan haben die Menschen mit hohen "Gewinnbeteiligungen"(so nannten es die ach so religiösen Manager der Holding, um den Verbot der Zinsen im Islam zu umgehen, obwohl jegliches Geld im Islam verboten ist, wofür man selber nicht gearbeitet hat)gelockt.
Aufjedenfall haben diese Holdings sehr viele Menschen aus dem "Kulturverein" Milli Görüs um ihr Geld betrogen.
Zur info: Tayyip hat selber enge Beziehungen zur Milli Görüs. Sie ist der europäische Arm der Refah Partisi, der auch Tayyip mal angehört hatte.

Das diese Idiotenvereinigung AKP vor 10 Jahren noch gegen die europäische Union war ist auch Fakt.
(Damals existierte die AKP nicht, aber es gibtVideos von Reden, die von Abdullah Gül und Tayyip Erdogan gehalten wurden, in denen sie aggressiv und negativ gegen die EU sogar schon die Leute aufhetzten)

Und heute wollen diese Idioten in die EU rein? Warum nicht damals? Warum erst heute?

Dem höchsten Gerichtshof der Türkei liegen Akten gegen 200 Abgeordnete der AKP vor. Jedoch kann das Gericht gegen diese als Abgeordnete nicht vorgehen, aber wenn diese die nächsten Wahlen verlieren, so werden diese Abgeordneten zur rechenschaft gezogen.
Die Frage "was haben die Abgeordneten verbrochen?" ist natürlich auch sehr interessant...
Frage: Warum wählen ihn trotzdem soviele Menschen?

Für mich würden diese Argumente reichen, um die AKP nicht zu wählen.
Aber jeder ist nunmahl verschieden.


melden

Wahlen in der Türkei

29.08.2007 um 17:13
Trotz aller Kritik, es gibt keine meiner Meinung nach keine bessere alternative.
Eine Wunschvorstellung als Alternative vielleicht aber keine andere Partei die besser wäre als die AKP.

Ist natürlich eine Meinung ;)


melden

Wahlen in der Türkei

29.08.2007 um 23:31
Das Militär hat letztlich auf ganzer Linie verloren - Erst vorgezogene Neuwahlen vorgezogen, welche die AKP haushoch gewann, dann mussten sie zusehen, wie Gül zum Staatspräsidenten gewählt wurde ...

Mehr als Grollen können sie im Moment nicht
Aber die AKP sollte und wird die Militärs nicht unterschätzen ...

Ansonsten: Den Wirtschaftsliberalismus und die schwache Umweltpolitik teile ich nicht mit der AKP, aber mittelfristig kann man sich Fortschritte im islamischen Bereich nur mit der AKP erhoffen - daher hätte ich als Türke wahrscheinlich auch die AKP gewählt


2x zitiertmelden

Wahlen in der Türkei

30.08.2007 um 00:01
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:daher hätte ich als Türke wahrscheinlich auch die AKP gewählt
Das Einzige was die Türken Wählen und denen auch bis zuletzt Treu bleiben sind die Fussball Vereine :)

In der Türkei sah man viele Parteien die kamen und wieder Gingen und was immer bleibt ist das Militär..

Mensch Aptallah Gül hat echt eine Gute Figur gemacht beim Besuch des Staatsgründers im Mausoleum direkt nach der Vereidigung, er Kniete vor Ihm und Legte einen Kranz Nieder :)

Ich bin aber Gespannt auf die Aussenpolitik ab jetzt, wie man das Zypern Problem Beseitigt ?
Vielleicht ziehen sich die Türken aus der Insel wieder Zurück ?

Oder wie das Aussieht mit dem Patriarchen von Istanbul ob man Ihm Ab jetzt noch mehr Freiheiten gewähren will, indem sie in Istanbul Priester Ausbilden dürfen ?

Wir sind alle Gespannt :)


1x zitiertmelden

Wahlen in der Türkei

30.08.2007 um 00:05
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Das Einzige was die Türken Wählen und denen auch bis zuletzt Treu bleiben sind die Fussball Vereine
Eine erfreuliche Nachricht heute: Besiktas und Fener haben sich beide für die Champions League qualifiziert :)


2x zitiertmelden

Wahlen in der Türkei

30.08.2007 um 00:08
Zitat von turanistturanist schrieb:Eine erfreuliche Nachricht heute: Besiktas und Fener haben sich beide für die Champions League qualifiziert
Juhu :D


melden

Wahlen in der Türkei

30.08.2007 um 00:11
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:daher hätte ich als Türke wahrscheinlich auch die AKP gewählt
Ich muss dazu noch was Wichtiges Schreiben dann ist es auch Verständlicher :)

Die Menschen in der Türkei die die AKP Wählten sind in erster Linie Moslems und danach Türken :)

Alle Übrigen Parteien ( Ausnahme der Saadet Partei ) sind die Wähler erst Türken und danach Muslime das ist der Haupt Unterschied...!


1x zitiertmelden

Wahlen in der Türkei

30.08.2007 um 00:11
Zitat von turanistturanist schrieb:Eine erfreuliche Nachricht heute: Besiktas und Fener haben sich beide für die Champions League qualifiziert
Da hätte das ehemalige Allmy-Mitglied "Fener" sich freuen können :)


melden

Wahlen in der Türkei

30.08.2007 um 00:12
Vielleicht wird ja das Militär in Zukunft wieder mit Schwertern kämpfen müssen ;)


melden

Wahlen in der Türkei

30.08.2007 um 00:16
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Die Menschen in der Türkei die die AKP Wählten sind in erster Linie Moslems und danach Türken

Alle Übrigen Parteien ( Ausnahme der Saadet Partei ) sind die Wähler erst Türken und danach Muslime das ist der Haupt Unterschied...!
naja, das bezweifele ich..

Darunter waren auch sicherlich viele, die in erster Linie kurden und danach Muslime sind. Oder erst Alevite, armenier, jude....


melden

Wahlen in der Türkei

30.08.2007 um 00:18
@turanist

Du Verstehst schon was ich Meinte :)


melden

Wahlen in der Türkei

30.08.2007 um 00:25
Das artete doch in den wahlen schon soweit aus das alle die ne andere partei unterstützen als ungläubige abgestempelt wurden.


da wählten sogar leute die nie ne mosche besuchten die akp

das sieht man doch schon hier im forum.


und hinzukommt das das land gezielt vom ausland wirtscahfts doping so unterstützt wurde damit sie wieder gewählt werden


Von wegen demokratie wer das geld pumbt gewinnt die wahlen.



was soll man schon von einer regirung erwarteten die soldaten als kadaver und beamte als "ihr seit nix in diesem land" bezeichnet und zum bauern sagt das er mit seiner mutter verschwinden soll.


melden

Wahlen in der Türkei

30.08.2007 um 00:25
@ Soundtrack

Ja ich verstehe dich schon. Aber wie gesagt, man kann es nicht verallgemeinern.

Nicht nur die "strengen" Muslime haben die AKP gewählt...

die Türken , die du meinst (zuerst Türke, dann Muslim) haben sicherlich die MHP gewählt.

und diejenigen, die zuerst Türke, dann Atheist sind, haben die CHP gewählt :)


melden

Wahlen in der Türkei

30.08.2007 um 00:36
AKP bringt amnestie gesetze Für steuerhinterzieher raus.

-davon profitierende
-1Minister
-132 Bürgermeister und regional politker aus der AKP
-48 Grüne Kapital Ceffs (islam Holdings)
-15 Abgeordnete
-172 Geschäftsmänner
-5 Medienbosse
-2 Parte führer
-15 Künstler



melden

Wahlen in der Türkei

30.08.2007 um 00:36
quelle
http://www.milliyet.com.tr/2007/06/25/son/sonsiy11.asp


melden

Wahlen in der Türkei

30.08.2007 um 00:37
"was soll man schon von einer regirung erwarteten die soldaten als kadaver und beamte als "ihr seit nix in diesem land" bezeichnet und zum bauern sagt das er mit seiner mutter verschwinden soll"


Ach komm Bruder - Gibt es nichts Wichtigeres als tatsächliche oder angebliche rhetorische Ausrutscher?

Der Bauer hat Erdogan angeschrien wurde mir gesagt - insofern war seine Reaktion zwar nicht richtig und arrogant, aber nicht ganz unverständlich

Der Monatslohn der Beamten wurde angehoben -> zu WELCHEN Beamten wurde das gesagt?



"Und hinzu kommt dass das Land gezielt vom Ausland- Wirtschaftsdoping so unterstützt wurde damit sie wieder gewählt werden.
Von wegen Demokratie wer das Geld pumpt gewinnt die Wahlen"


Na ja die CHP hat auch finanzstarke Geldgeber ...


melden

Wahlen in der Türkei

30.08.2007 um 00:39
die AKP ist so Islamisch wie die Mafia Regierung von Berlusconi.


Anzeige

melden