Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA erwägen Militärschlag gegen al-Qaida in Pakistan

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA erwägen Militärschlag gegen al-Qaida in Pakistan

23.07.2007 um 10:03
Link: www.welt.de (extern)

Hohla die Waldfee, was sagt man dazu?
So wie aussieht, werden die Amys wohl erst mal in Pakistan einrücken, bevor der Iran angefriffen wird!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
USA erwägen Militärschlag gegen al-Qaida in Pakistan

Die Vereinigten Staaten schließen einen Einsatz der US-Streitkräfte in Pakistan gegen das Terrornetzwerk al-Qaida nicht aus. Der Koordinator des US-Geheimdienstes macht die pakistanische Regierung dafür verantwortlich, dass sich al-Qaida neu gruppieren konnte.

Die Anti-Terror-Beauftragte von US-Präsident George W. Bush, Fran Townsend, sagte dem Fernsehsender CNN: „Wir werden alle unsere Instrumente nationaler Macht einsetzen, um effizient zu sein.“ Es sei „keine Frage, dass wir jedes verfügbare Instrument einsetzen, um das Problem Osama bin Laden, Aiman al-Sawahiri und al-Qaida zu lösen“, fügte sie hinzu. Sawahiri gilt als Stellvertreter bin Ladens an der Spitze von al-Qaida.

US-Geheimdienste hatten am Sonntag berichtet, bin Laden sei noch am Leben und verstecke sich im Westen Pakistans an der Grenze zu Afghanistan. „Meiner Ansicht nach lebt er noch. Und ich glaube, er ist in der Stammesregion von Pakista“, sagte der Koordinator der US-Geheimdienste, Michael McConnell, dem Fernsehsender NBC.

McConnell machte die pakistanische Regierung dafür verantwortlich, dass sich al-Qaida neu gruppieren konnte. Schuld sei vor allem ein umstrittenes Friedensabkommen mit Stammesführern im vergangenen September, dass die Region entlang der Grenze zu Afghanistan zu einem weitgehend gesetzlosen Gebiet gemacht habe. „Anstatt al-Qaida herauszudrängen haben sie einen sicheren Rückzugsort für Training und Rekrutierung geschaffen“, sagte McConnell. Dennoch bliebe Pakistans Präsident Pervez Musharraf ein wichtiger Verbündeter. Das Friedensabkommen wurde am vergangenen Sonntag von Taliban-nahen Stammesführern aufgekündigt. Seitdem gibt es in dem Grenzgebiet zu Afghanistan immer wieder Zusammenstöße mit Regierungstruppen. Die Erstürmung des von Islamisten besetzten Roten Moschee in der Hauptstadt Islamabad in der vergangenen Woche hatte die Spannungen zwischen der Regierung und Extremisten weiter angeheizt.

Die pakistanische Regierung wies die Aussagen McConnells zurück. Osama bin Laden halte sich nicht in Pakistan auf, sagte Innenminister Aftab Sherpao in Islamabad. „Wer Informationen (über den Aufenthaltsort) hat, sollte sie an uns weitergeben, damit wir ihn fassen können.“ Außenminister Khurshid Kasuri sagte dem Fernsehsender CNN, die Entschlossenheit Pakistans im Antiterrorkampf könne nicht angezweifelt werden. Er forderte die USA auf, seinem Land handfeste Geheimdiensterkenntnisse zu geben, damit es handeln könne.

Quelle:

http://www.welt.de/politik/article1047151/USA_erwaegen_Militaerschlag_gegen_al-Qaida_in_Pakistan.html

_______________________________________________________________________

das könnte auch eine Kettenreaktion auslösen, indem die Al-Qaida enormem Zufall bekommt und es könnte auch zum Heilligen Krieg aufgerufen werden.

Was meint ihr?

xpq101

:>

Anzeige
1x zitiertmelden

USA erwägen Militärschlag gegen al-Qaida in Pakistan

23.07.2007 um 10:07
..alleine schon mit der Aussage dürften sie den dortigen Konflinkt anheizen.Warscheinlich wollen sie den Banditen Musharraf zum härteren Durchgreifen zwingen...bzw.da einen Bürgerkrieg ausbrechen lassen der den Internationalen Terror binden würden.(Irak entlastung für spätere Unternehmungen im Iran.


1x zitiertmelden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA erwägen Militärschlag gegen al-Qaida in Pakistan

23.07.2007 um 10:13
Zitat von sicariussicarius schrieb:da einen Bürgerkrieg ausbrechen lassen der den Internationalen Terror bindenwürden.
ja so ähnlich sehe ich das auch!

So etwas könnte böseenden


xpq101

:>


melden

USA erwägen Militärschlag gegen al-Qaida in Pakistan

23.07.2007 um 10:17
Na den Heilligen Krieg auszurufen scheint ja mittlerweile Volkssport zu werden. Fragtsich was daran heilig sein soll?


1x zitiertmelden

USA erwägen Militärschlag gegen al-Qaida in Pakistan

23.07.2007 um 10:31
"So etwas könnte böse enden"
z.B. Mudschahedin mit Atomraketen.
-aberwarscheinlicher abertausende tote, Willkür, Rassimus, usw. usw.


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA erwägen Militärschlag gegen al-Qaida in Pakistan

23.07.2007 um 10:35
Zitat von darkminddarkmind schrieb:Na den Heilligen Krieg auszurufen scheint ja mittlerweile Volkssport zu werden.Fragt sich was daran heilig sein soll?
Die Masse macht es und da kannein zusammenrücken nicht ausgeschlossen werden ;)

xpq101

:>


melden

USA erwägen Militärschlag gegen al-Qaida in Pakistan

23.07.2007 um 10:39
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:indem die Al-Qaida enormem Zufall bekommt
Wie darf ich dasverstehen?

Zum Heiligen Krieg hat Bin Laden neulich schon wieder aufgerufen. Dasist also keine Neuheit. Ein Aufruf zum "Unheiligen, unseligen, Krieg", das wäre mal neIdee. Aber darauf kommt der gemeine Taliban aufgrund (genetisch vordefinierter?)fehlender Denkmurmel nicht.


melden

USA erwägen Militärschlag gegen al-Qaida in Pakistan

23.07.2007 um 10:42
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/07/23/afghanistan-geisel/hg4-taliban-kaempfer,geo=2187866.html
Die Taliban haben 15 000 bewaffnete Kämpfer
15 000Vollidioten warten also auf a Watschn vom Busch-Clan. Das Problem sollte sich innerhalbvon zwei Wochen erledigen, sofern Busch die richtige Waffe zu wählen bereit ist.


melden

USA erwägen Militärschlag gegen al-Qaida in Pakistan

23.07.2007 um 10:43
Nur 15.000?
Da reichen doch locker ne Special Forces Brigade


melden

USA erwägen Militärschlag gegen al-Qaida in Pakistan

23.07.2007 um 10:43
*reicht


melden

USA erwägen Militärschlag gegen al-Qaida in Pakistan

23.07.2007 um 10:44
Ich ärgere mich nicht mehr - ich wundere mich nur noch !!!

Delon.


melden

USA erwägen Militärschlag gegen al-Qaida in Pakistan

23.07.2007 um 10:47
15000? für jeden toten gibts 2 neue.


melden

USA erwägen Militärschlag gegen al-Qaida in Pakistan

23.07.2007 um 12:11
"Nur 15.000?
Da reichen doch locker ne Special Forces Brigade"

So wie dieDeltas, die 2001 über Aghanistan absprangen und wo mehr als die Hälfte der Leute direktins Lazarett kam, mit ner Menge Knochenbrüchen. Na Prost mahlzeit.


1x zitiertmelden

USA erwägen Militärschlag gegen al-Qaida in Pakistan

23.07.2007 um 12:22
Also wollen die USA ein Manöver unter reellen Bedingungen in Pakistan abhalten. Na ichbin gespannt wer danach mit Manöverkritik rechnen muß.


melden

USA erwägen Militärschlag gegen al-Qaida in Pakistan

23.07.2007 um 12:34
Wollten die nicht langsam mal wieder Ruhe geben? Was gibts in Pakistan zu holen? Auch Oel?


melden

USA erwägen Militärschlag gegen al-Qaida in Pakistan

23.07.2007 um 12:35
"Wollten die nicht langsam mal wieder Ruhe geben? Was gibts in Pakistan zu holen? AuchOel ?"

Nee, kein Oel, aber wohl die Bande, die ständig im Weg steht.


melden

USA erwägen Militärschlag gegen al-Qaida in Pakistan

23.07.2007 um 12:43
Hi@all !

Ich kann mir nict vorstellen, das die Amerikaner einfach so über Pakistanherfallen, - schließlich verfügt das Land über Atomwaffen...

Wenn, dann wären eswohl Einsätze, um die derzeitige Regierung zu unterstützen und der steht es frei,amerikanische Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Im Übrigen : " USA erwägenMilitärschlag gegen al-Qaida in Pakistan "

Besser da, als hier !


MögeDIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH


melden

USA erwägen Militärschlag gegen al-Qaida in Pakistan

23.07.2007 um 12:44
Zitat von SumpfdingSumpfding schrieb:So wie die Deltas, die 2001 über Aghanistan absprangen und wo mehr als die Hälfteder Leute direkt ins Lazarett kam, mit ner Menge Knochenbrüchen. Na Prostmahlzeit.
Das ist wohl eher eine Eigenheit der US-Armee :)


melden

USA erwägen Militärschlag gegen al-Qaida in Pakistan

23.07.2007 um 12:46
Die Amis erst springen bevor sie das Gebiet topographisch untersucht haben. Und schonkomme enttliche Fallschirmspringer ins Lazarett.


melden

USA erwägen Militärschlag gegen al-Qaida in Pakistan

23.07.2007 um 12:47
"Nee, kein Oel, aber wohl die Bande, die ständig im Weg steht."

Ich kann mir nichtvorstellen das sie nur die al-Quaida's aufmischen wollen das hat man in Afghanistan auchbehauptet. Davon mal abgesehn sind die doch auch schon in Afrika heimisch oder?


melden

USA erwägen Militärschlag gegen al-Qaida in Pakistan

23.07.2007 um 12:48
Judge somit hast du das nächste "Manövergebiet" aufgetan.


Anzeige

melden