Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist bloß los?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Gesellschaft, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist bloß los?

30.07.2007 um 06:50
Morgen! Was ist eigentlich mit den Kindern und Jugendlichen heutzutage los? Ehrlich ich hab ja nichts über antiautoritäre Erziehung, aber meiner Meinung nach haben diese Belger heutzutage aufgrund dieser Erziehungsmethode eine Art an sich die nicht zu Ertragen ist.

Die haben keinen Respekt gegenüber anderen Mensechen, insbesondere alten Menschen oder Benarchteiligten. Ich hab das Jahre lang im Bus miterlebt. Es steigt ein geistigbehindertes Mädchen in den Bus ein, ich stehe aufgrund meiner Erziehung natürlich sofort auf und lass sie auf meinen Platz. Was machen die Blagen die drum rum sitzen? Gucken mich doof an und verarschen das arme Mädchen auch noch.

Jetzt grade lief im Fernsehen ein Beitrag darüber wie ein paar Kinder eine alte Frau von 80 Jahren über Wochen gefoltert haben. Die Jüngsten von den kleinen Pissblagen (sorry aber bei sowas kommt mir die Galle hoch) waren fünf, die Ältesten 13.

Was sind das für Eltern denen es anscheinend egal ist was sie für eine Sauzucht großziehen? Was sind das für Eltern die ihren Kindern keinen Respekt gegenüber anderen, insbesondere den Schwachen, lehrt?

Wie kann es sein das ein zehnjähriger Scheisser alten Menschen, einer Schwangeren oder Behinderten eher ins Gesicht spuckt oder tritt anstelle ihnen zu helfen? Ehrlich manchmal wünschte ich mir, es würde mal wieder bei denen zu Hause den Ledergürtel geschwungen.

Mich würde mal interessieren was ihr über diese Zucht denkt?

Anzeige
melden

Was ist bloß los?

30.07.2007 um 06:57
wenns soweit ist hilft zucht auchnichts


allgemein hilft zucht da meist wenigbis garnix
da muss schon viel früher und an ganz anderer stelle als mit autoritätgekommen werden

sie müssebn von selbst wissen das das scheisse ist
nur so wirdein mensch draus
(sowas wie erwähnt sind für mich keine menschen)


melden

Was ist bloß los?

30.07.2007 um 07:30
"Was sind das für Eltern denen es anscheinend egal ist was sie für eine Sauzuchtgroßziehen"


Wenn du so anfängst, wird das nix ...
Was ist das für einVorbild ???


melden

Was ist bloß los?

30.07.2007 um 08:03
naja, erstmal, darfst du das nicht so verallgemeinern.
aber ansonsten geb ich dirrecht, es ist echt schlimm.


melden

Was ist bloß los?

30.07.2007 um 08:32
Ich will ja auch nichts verallgemeinern. Ich war ja in meiner Kindheit und Jugend auchkein unbeschriebenes Blatt, aber ich hatte wenigstens eine Erziehung genossen die michrespekt vor älteren, schwangeren und behinderten Menschen lehrte.


melden

Was ist bloß los?

30.07.2007 um 08:41
Und wieder die alte Leier von "Ach wie böse ALLE Kinder heutzutage doch
sind!!
Kann es noch irgenjemand hören??

Also erstmal würde ich dich umeinen anständigeren Ton bitte. Es kann doch
nicht sein, dass du hier über schlechterzogenen Jugendliche schimpfst und
selber Wörter wie "Sauzucht, Pissplagen,Scheisser...etc." benutzt. Da frage ich
mich schon, welche Erziehung DU erhalten hast;)

Weiters hast du natürlich recht, dass es viele Negativ-Beispiele gibt, aber das
darfst du nicht verallgemeinern (wie ja schon erwähnt wurde) Bei uns in der
Gegend (ok eher ländlich) ist das zum Beispiel gar nciht der Fall und dort wo
icharbeite (große Stadt) habe ich mich zum Beipiel letzten Freitag gefreut, wie
ein ca11 jähriger Junge aufgestanden ist und ner alten Oma auf den Sitz in
der Straßenbahngeholfen hat. Falls wenn interressiert, die ca 35 jährige Dame
auf dem Sitz gegenüberhat nicht mal mit der Wimper gezuckt ;)

Und helfen kann da nur eins: Bei deneigenenen Kids richtig machen. Also das
sprichwörtliche "Vor der eigenen Haustürkehren".


melden

Was ist bloß los?

30.07.2007 um 09:16
Ich werd auch vor meiner Tür kehren, wenn ich mal Kinder habe. Aber jetzt werd ichgarantiert noch keine Kinder in die Welt setzen ein bissl will ich ja noch vom Lebenhaben ;-)

Und sorry wegen meiner Ausdrucksweise aber wenn ich sowas höre platztmir einfach der Hals.


melden

Was ist bloß los?

30.07.2007 um 09:18
Bei vielen Kindern sind beide Elternteile berufstätig, wo sollen die denn eine guteKinderstube bekommen?


melden

Was ist bloß los?

30.07.2007 um 09:22
Tja das stimmt leider. Schlimmer find ich das die meisten Eltern ihre Kinder einfach vordie Glotze oder den Rechner "parken" anstatt was mit ihnen zu machen .


melden

Was ist bloß los?

30.07.2007 um 09:25
Genauso ist es, Kinder gelten als Belastung für die "Eltern", also werden sie abgestellt,hauptsache sie lassen einen in Ruhe.


melden

Was ist bloß los?

30.07.2007 um 09:27
"wenns soweit ist hilft zucht auchnichts


allgemein hilft zucht da meist wenigbis garnix
da muss schon viel früher und an ganz anderer stelle als mit autoritätgekommen werden

sie müssebn von selbst wissen das das scheisse ist
nur so wirdein mensch draus
(sowas wie erwähnt sind für mich keine menschen)"

JEPP ! Jederder etwas vernünfitg ist weiss, dass es falsch ist !

"(sowas wie erwähnt sind fürmich keine menschen)"

Jo, Untermenschen halt.


melden

Was ist bloß los?

30.07.2007 um 09:38
Ich glaube, dass Eltern ein Vorbild für ihr Kind sein und dieses Vorbild lebenmüssen.

z.B, wenn ein Vater seinen Sprössling dabei beobachtet, wie er deftigeAusdrücke benutzt oder jemanden schlägt, wird er ihn bestimmt scharf zu Recht weisen undvielleicht sogar ähnliche Worte wie sein Sohnemann (oder Tochterfrau ;)) verwenden.Anderseits kann dieser Vater ihm auch diese Ausdrücke unbewusst beigebracht haben, wenner sie mal vor ihm gebracht hat.

Er kann jedoch ihn zur Seite nehmen und sachlich,aber ruhig erklären, dass so ein Verhalten nicht in Ordnung ist. Es klingt zwar schonabgedroschen, aber ich glaube, Eltern sollen sich ihren Kindern mehr widmen, ihnenzuhören, sich für sie Zeit nehmen etc. Ich glaube, ein Kind, das geliebt wird, ist zusolchen Taten nicht fähig.

Anderseits erlebt man Beschimpfungen, Beleidungen undkörperliche Attacken in der Gesellschaft immer mehr. Zu dem kommt dann noch der ganzeWahn von "Ich-will-dazu-gehören" und "Ich-will-cool-sein"
Leider bedeutet"dazugehören" und "cool-sein" hier nicht, höflich und rücksichtsvoll zu "schwächeren"Menschen zu sein, sondern eher das Gegenteil.
(Aber anderseits sollen gute Manierenangeblich wieder in Mode kommen)

Ich denke solche Kids sind eigentlich frustriertund lassen ihre Frustation an anderen aus.

Zum Glück gibt es ja auchentgegengesetzte, positive Beispiele. Ich hoffe doch, dass diese überwiegen (bzw. malüberwiegen werden).


melden

Was ist bloß los?

30.07.2007 um 11:35
Aber man muss sich die sache mit der 80 jahrigen Dame mal reintun, die jüngsten waren 5!Also da läuft doch derbe was schief in unserer Gesellschaft wenn schon 5 jährige so etwastun.

Klar die meisten Jugendlichen machen sowas um anzugeben und um "cool" zusein. Was sind das bitte für Eltern die einem Kind keinen respekt vor Älterenbeibringen.

Das schlimme ist ja das die älteren von denen für die Sache nicht malbelangt werden können da sie alle noch unter 14 sind. Da kommt nur mal das Jugendamt"Hallo" sagen. Aber wie handeln wissen wir ja seit den lezten Kindstötungen inDeutschland.


melden

Was ist bloß los?

30.07.2007 um 11:54
Tja und wenn man dem Kind mal eine langt, weil es eben mächtig Scheisse gebaut hat, hastedas Jugendamt am Hals und die nehmen einem das Kind ab, wegen Gewaltexzessen in derFamilie.


melden

Was ist bloß los?

30.07.2007 um 12:00
Die jugend von heute kann man überhaupt nicht mit der älteren Generation vergleichen, dawir in einer vollkommenen anderen materiellen Welt Leben. Das fängt bei der Kleidung anund hört bei der Technik auf.
Weiter geht es mit der Aufklärung von Jugendlichen.Viele sind der Meinung, dass sobald sie täglich die pro sieben nachrichten schauen, siedadurch über ihre Umwelt aufgeklärt seien, was aber vollkommener schwachsinn ist, da esirrelevant ist wer sich neue gummititten hat machen lassen oder wer mit wem geht, dasinterresiert doch niemanden. Viele wollen heutzutage nicht einmal mehr aufgeklärt sein.Auserdem gehören vielen Eltern ihre Kinder weggenommen, da manche Erziehungsformen schonan Kindermisshandlung herankommen, Beispiel Supernanny. Die Zigaretten müssen noch teurergemacht werden, da diese auch Bewustseinsverändernd sind und sich daher auch negativ aufeine gesunde harmonische Entwicklung des Kindes ausüben. Weiter geht es mit denunterschiedlichen Religionen, die alle zusammen in ein Topf geworfen werden viel muss ichdazu ja nicht sagen. Oftmals haben die Jugendlichen keinen Ansprechpartner bzw. keineVertrauensperson und müssen sich immer beweisen, um in der Gruppe akzeptiert zu werden.Manch Eltern sind nicht fähig, den Jugendlichen ein ordentliches Grundgerüst zu geben,worauf die Jugendlichen aufbauen können und keine Perspektive mehr sehen. Immer wird vonden Jugendlichen nur gefordert, gefordert, gefordert in der Schule wie auch imalltäglichen Leben, ohne das die sich mit dem Begriff Mensch einmal wirklichauseinandergesetzt haben. Das führt dann zur Abgestumpftheit.


1x zitiertmelden

Was ist bloß los?

30.07.2007 um 12:01
:D ... schon wieder einer....

es stellen sich doch immer dieselben fragen:
ward ihr/wir soviel besser?! wo bleibt die differenzierung?!

man ist nureinmal alt und kann demnach auch nur seine eigene Jugend (die man selbstverständlichgedanklich geschönt hat, wer will sich schon eingestehen, irgendwann einmal wirkliche"scheiße" gebaut zu haben oder radikal andere ansichten vertreten zu haben) und dieheutige miteinander vergleichen... zu welchem schluss kommst man wenn man realistischvergleicht?
war die jugend vor 100 (oder vor 30, 40, 50... ) Jahren wirklich so vielbesser? und wenn sie es nicht war, wie haben die menschen es dann bis in unsere zeitgeschafft ohne das unsere gesamte kultur dabei draufgegangen ist?!
auch wenn esschrecklich klingt, die meisten Jugendlichen werden wie ihre eltern, verfolgen ungefährdie selben Ideale und werden unsere welt so prägen, wie es schon all die generationen voruns getan haben. zum schlechten UND zum guten...
vielleicht sind die kritiker hierauch einfach zu "alt" geworden und haben ihre eigenen Vergangenheit vergessen ?!

diese threads gibt es zu hauf und sie klingen immer nach dem frustriertengeschrei von menschen, die sich nach der ach so guten vergangenheitzurücksehnen.
(sich dies aber niemals eingestehen würden)
... jaja früher war schonalles besser, da gabs noch disziplin und vor allem nicht so viele veränderungen(zumindest ist man mit diesen damals besser klar gekommen)
in diesem sinne, eineschöne woche, hullabaloo


melden

Was ist bloß los?

30.07.2007 um 12:02
Ich kann im Start-Beitrag keinen Funken von Respekt gegenüber Kindernerkennen.

Wie Du in den Wald hinein rufst ...


melden

Was ist bloß los?

30.07.2007 um 12:02
"Wenn ihr Erwachsenen wollt das wir missratende Jugend uns Selbstständig benehmen, dannbehandelt uns auch so. "


melden

Was ist bloß los?

30.07.2007 um 12:08
Man soll nicht verallgemeinern,
Es gibt solche und solche Kids.


DiesesGenerationsproblem was du Schilderst wo die Erwachsenen meinen die kids wären respektlosund frech gibt es seit Jahrtausenden,


Es gibt sogar von Sokrates ein Zitat, woer sich über die Jugend von damals total aufregt :)


mfg.


melden

Was ist bloß los?

30.07.2007 um 12:15
Zitat von devantherdevanther schrieb:Viele sind der Meinung, dass sobald sie täglich die pro sieben nachrichtenschauen, sie dadurch über ihre Umwelt aufgeklärt seien
für diese gewagtethese wären belege angebracht. ich kenne genug jugendliche, die von prosieben, sat1 undrtl gestrichen die schnauze voll haben.
dasselbe ist bei der bild der fall... (bei derneuen werbekampagne bekommt man übrigens ausschlag und einen ganz üblen brechreiz, warzumindest bei mir der fall :/ )


melden

Was ist bloß los?

30.07.2007 um 12:18
Ich sehe halt oft nur das jugendliche von Erwachsenen gewaltig unterschätzt werden:)

Nicht mal wissen wir man mit nem Computer umgeht aber dann über Teens ablästern:)
nneee neee neee


Anzeige

melden