Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirtschaftskrieg Arktis

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Welt, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von oxayotel geschlossen.
Begründung: Doppelthread
Seite 1 von 1
fuzzy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirtschaftskrieg Arktis

04.08.2007 um 01:42
Link: www.netzeitung.de (extern) (Archiv-Version vom 19.10.2007)

Russland will sich die Arktis nicht nehmen lassen

Entdecker haben immer Fahnen aufgestellt – die russische Regierung verteidigt ihre Arktis-Ansprüche gegen internationale Kritik.

Tja, ich würde sagen, unserer amerikanischer Nachbar, hat bei diesen Schachzug wohl verpennt. *lol*

Also dem Wetterbericht zufolge, weht ein frischer Ostwind ;)

Also ich denke , das diese Überraschung den Russen gelungen ist, alle Achtung!

Wie denkt Ihr darüber?

Quelle: www.Netzzeitung.de (Archiv-Version vom 19.10.2007)


Anzeige
melden

Wirtschaftskrieg Arktis

04.08.2007 um 01:50
Sie beanspruchen einen grösseren teil nicht die ganze arktis das die usa da nachziehtkann sich jeder denken...


melden

Wirtschaftskrieg Arktis

04.08.2007 um 02:00
Ganz Schlau gemacht von den Russen was soll man noch Sagen :)


melden

Wirtschaftskrieg Arktis

04.08.2007 um 02:02
...najo. Das kommt der Umwelt da nicht wirklich zugute.


melden

Wirtschaftskrieg Arktis

04.08.2007 um 02:27
Es ist doch meist so, dass Dreistigkeit siegt!

Die Amis haben sicherlich auch anähnliches gedacht, allerdings haben sie wohl bei Ihren Schachzügen die russischeKaltschäuzigkeit falsch eingeschätzt oder hatten Angst vor "Anspannungen" und sind soleider zu spät gekommen.

Das mit der Fahne erinnert mich doch sehr an uns Deutscheim Urlaub! Ihr wisst schon: Handtuch und Sonnenliege! Wisst Ihr, was ich meine?


melden

Wirtschaftskrieg Arktis

04.08.2007 um 02:42
So ein Schwachsinn!! Die Ganze Welt ist mit dem Wasser/Land Schelfen verbunden, da kannich ja mir ein U-Boot mieten, zum Great Barrier Rif fahren und versenke meine Flagge-ZackAustralien ist meines!

Überhaupt auf so eine "Rückständige"Art und weiseTerritorialansprüche zu melden....

Irre!!! Wenn das so weitergeht wird das nochder Ausschlag für den dritten Weltkrieg.


melden

Wirtschaftskrieg Arktis

04.08.2007 um 02:45
Nur Weil Jeder Schwanz ein Auto fahren will und alle durch die scheiss Werbung Geldgeilgemacht wurde haben wir doch diesen Konsum Wahnsinn!
deswegen braucht jedes LandRohstoffquellen, dabei gibt es seit Jahrzehnten Gesetzte die Belegen das Die PoleNiemandem gehören.


melden

Wirtschaftskrieg Arktis

04.08.2007 um 02:52
Die Russen können tolle Fähnchen aufstellen soviel sie wollen, sonderlich beeindruckenwird das weder die UN noch sonst irgendjemanden.

Das ganz war von Anfang an nichtmehr als ein PR-Coup, der medientechnisch durchaus gelungen ist.


melden

Wirtschaftskrieg Arktis

04.08.2007 um 03:03
na ja, für einen reinen Medien Gag ist solch eine Operation Wohl ein wenig Kostspielig,die Russen werden sich Wohl was dabei gedacht haben, die Frage ist nur Was? Natürlichkonnten sie nicht annehmen das Die (Nato) nicht die UNO

das einfach so hinnehmenwürden- also was soll das?? Wollen sie Provozieren?


melden

Wirtschaftskrieg Arktis

04.08.2007 um 03:19
Hier ist ein guter Artikeldazu:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,498052,00.html

Übrigensist es wirklich die UN, die Hoheitsansprüche verwaltet, die Nato ist ein Militärbündnisund hat damit nix zu tun.


melden

Wirtschaftskrieg Arktis

04.08.2007 um 03:37
Ja der Artikel stellt lediglich nur das da was wir schon wissen, reine Spekulation, Ichglaube es hat hier eher was mit Politik als mit Geographie zu tun,

ps,Kanada unddie USA erheben auch Anspruch auf das Gebiet des Nordpols(Neben Schweden), und dieseLänder sind nicht in der UNO sondern nur in der NATO- Was Russland wiederum nicht ist,dh, ist es ein Fall für die Nato, denn!!
Es Waren Militärisch Unterstützte RussischeForschungeinheiten die die Flagge gesetzt haben.


melden

Wirtschaftskrieg Arktis

04.08.2007 um 03:43
sorry, bin ein wenig durcheinander geraten, klar sind Kanada und die USA auch in der UNO-Russland jedoch auch!
Und wie jetzt weiter?


melden

Wirtschaftskrieg Arktis

04.08.2007 um 12:47
genauer genommen haben 5 staaten, sie liegen direkt an der arktis, anspruch auf diearktis

usa
russland
kanada
norwegen
grönland

auf den nordpolhat meiner meinung nach kanada am ehesten den anpruch, weil sie am nähesten drannliegen.


melden

Wirtschaftskrieg Arktis

04.08.2007 um 13:33
Ich wieß nicht, aber eigentlich ist doch die Arktis doch gar kein Festland. Sollte mandann überhaupt territoriale Ansprüche darauf haben?

Wem gehört eigentlich dieAntarktis? Die gehört doch auch Großbritannien, Norwegen, Australien, Frankreich,Neuseeland, Argentinien und Chile und den restlichen un-staaten.

Grund dafür war,dass alle der einzeln aufgezählten Länder Forschungen betrieben haben und damit ein Rechtauf das Land haben (/wollten).

Das gleiche Problem haben wir doch jetztwieder...

Also meiner Meinung nach sollte das "Land" der Gemeinschafft allerLänder (UN) für Forschung und Technik gehören...sonst wird die Erde wohl noch mehrzerstört. Wer weiß was Russland damit wieder vor hat...


melden
fuzzy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirtschaftskrieg Arktis

05.08.2007 um 00:23
Link: www.allmystery.de (extern)

Ich sehe gerade, das es dieses Thema schon gibt. Bitte nicht weiter posten!

Grußund danke ;)

Arktis, wem gehört sie?

Bitteschliessen!


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von oxayotel geschlossen.
Begründung: Doppelthread