Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Sport, Anfänger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.08.2007 um 02:50
<Den versteh ich nicht. Was soll mir das sagen?>

Das ist der Alltag, den wir immer
erleben, tagtäglich. Jeder Mensch hat ein anderes Ziel, und eine andere Geschwindigkeit
drauf, soetwas spiegelt sich im Strassenverkehr immer und immer wieder.

Anzeige
melden

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.08.2007 um 02:56
@ JoeKiffer

Wie sich diese jungen Fahrer ihre Todeskarossen leisten können ist mirauch ein Rätsel, aber zumindest hier in Berlin/Brandenburg leider beinahe dieRegel.

LKW sind immer gefährlich, doch geht es mir hier um den rasenden Fahrer,der dann schnell zu einem weiteren Miky mit Kreuz und Kerzen am Straßenrand wird, weil erdie Kontrolle über seinen PKW verloren hat. Und leider gibt es gerade von den Wagen derKompaktklasse einige übermotorisierte Varianten, die ich nur ungern in den Händen vonFahranfängern sehe.


melden

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.08.2007 um 02:58
Solche Fahrzeuge sind Waffen und der Führerschein ist kein Waffenschein!


melden

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.08.2007 um 03:00
(nicht, dass jemand auf die Idee kommt zu erwähnen, dass es mit nem Astra, Punto,Polo oder Lupo auch schon mal geknallt hat)

Natürlich kann man nicht gleich dieultimative Lösung finden, die ab sofort Unfälle verhindert.
Auch mit einem begrenztenMotor würde es weiterhin Verletzte und Tote geben.

Allerdings wird durch solcheDebatten oder neue politische Regelungen eine Signalwirkung für die jungen Leutedeutlich.

Sozusagen: "Wir haben es lange genug versucht euch zu ändern! Ihr selbstbekommt es mit der Vernunft nicht in den Griff, also nehmen wir unsere Verantwortung war!
Wir zeigen euch, dass euer jetziges Verhalten ein hohes Risiko darstellt und uns zumHandeln zwingt!"

Sowas hat hoffentlich eine ebenso große Wirkung auf das Verhaltenwie technische Beschränkungen.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.08.2007 um 03:05
Also mal ehrlich, mit einer 10 Jahre alten standart Kiste, würde ich auch nurunfreiwillig Gas geben.


melden

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.08.2007 um 03:08
Tagfahrlicht, Null-Promille und eben eine Motorbegrenzung könnten deutlich die Sicherheitim Straßenverkehr erhöhen, doch gegen jede einzelne kleine Verbesserung sammeln sichscheinbar nur aus Prinzip Widerstände, die völlig irrational sind.

Das ist diedenkbar schlechteste Signalwirkung die ich mir vorstellen kann!

Warum ist manchenMenschen das Leben so wenig wert, dass sie das Leben Anderer durch solch gefährlicheIgnoranz riskieren?


1x zitiertmelden

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.08.2007 um 03:13
Es gibt mehrere Gründe, aus denen ich nicht rase!

Da wären: kein angenehmesFahrgefühl (zuviel Stress), Verschleiß des Autos, Umweltschutz und Verantwortunggegenüber den anderen Verkehrsteilnehmern.

Ausserdem hab ich beim fahren fastimmer jemanden im Auto! Ich achte auch darauf, dass sich meine Fahrgästewohlfühlen.

Bisher hat noch keiner verlangt: "Fahr dichter auf! Hup mal! Ras maldurch die Stadt! Überhol mal, obwohl es gefährlich ist!"


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.08.2007 um 03:13
Zitat von KitsuneRyoKitsuneRyo schrieb:Tagfahrlicht, Null-Promille und eben eine Motorbegrenzung
Ichdenke eher es geht um technische Mängel, sowie sprittfressende Umweltschleuder^^


melden

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.08.2007 um 03:14
Frage mich - was das mit Kubik zu tun haben könnte ?!
" Tuning " würde das über PSschnell regeln !
Frage mal so nebenbei :
An wieviel Kubik denkt man denn so?

Selbst die eben angesprochenen 1200 ccm - getunt - ergibt eine halbeHöllenmaschine !!!

Delon.


1x zitiertmelden

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.08.2007 um 03:14
Man kann doch PKW und Motorrad hier nicht vergleichen.
Beim PKW ist ist noch deutlichmehr Luft, aus gering motorisierten Wagen Geschwindigkeit rauszuholen. Besonders durchGewichtseinsparung und dadurch auch durch Sicherheitsverlust.

Den Kids vernünftigFahren beibringen sollte höchste Priorität haben.

Ich hatte seinerzeit kaumFahrstunden und 10 Min. Prüfung... der erste Wagen war ein 78er GTI. Naja, ich hab'süberlebt.


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.08.2007 um 03:15
Zitat von DelonDelon schrieb:Selbst die eben angesprochenen 1200 ccm - getunt - ergibt eine halbeHöllenmaschine !!!
Den Trick verrate uns einmal^^


melden

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.08.2007 um 03:19
@ Delon

Da hast Du gar nicht so unrecht, jedoch halte ich es für schwierig diereellen PS eines Fahrzeugs zu überprüfen. Der Hubraum bleibt mit hoher Wahrscheinlichkeitvon Tunern unberührt. Das heimliche tunen von Mopeds und Rollern ist ungefähr das gleicheProblem und ich habe darauf keine gute Antwort ...


melden

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.08.2007 um 03:21
Nee fuzzy!

Verrate Du uns mal den Trick, wie Du die Zahl der Verkehrsopferreduzieren willst!

Preacher ist da sehr sehr weise! Der hat die Priorität erkanntund auch formuliert.


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.08.2007 um 03:22
Zitat von preacherpreacher schrieb:Man kann doch PKW und Motorrad hier nicht vergleichen.
Genau, soist es. Deutschlands Autobahnen sind Motorradfahrer´s letzte Köpfung, weil sie, wenn siestürzen, unter die Leitplanken geraten, und sich die Gliedmaßen abreißen an den Stützen.Da muss eine 2. Leitplanke her!!!

Jobmotor Autobahn ;)


melden

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.08.2007 um 03:24
Fahrt mal einen Smart Roadster mit 700 ccm und 80 PS bei 800 Kg Gewicht.
Macht Spaßdas Ding :)


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.08.2007 um 03:24
Zitat von niurickniurick schrieb:Verrate Du uns mal den Trick, wie Du die Zahl der Verkehrsopfer reduzierenwillst!
Auf ein Testgelände gehen, um seine "Biest" Herr zu werden ;)


melden

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.08.2007 um 03:26
@ fuzzy

Wenn Du schon von Biestern sprichst, da fällt mir der "Hundeführerschein"ein. Wie wär es denn mit einem Wesenstest für Autofahrer?


melden

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.08.2007 um 03:29
Da fängt es ja schon an! Wenn sich jemand in ein "Biest" setzt, dann geht es also nichtum die Fortbewegung an sich!
Also ist die Teststrecke von vornherein dasZiel!?!?!

Um von A nach B zu kommen reicht auch die "Durchschnittsmöhre"!

@preacher

solche Tipps von einem alten bärtigen Greis? Ich versuch's mal! Danke


melden

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.08.2007 um 03:32
So, danke für eure Beiträge und noch viel Spaß hier. Hoffentlich bis morgen, ich hau michjetzt in die Falle.

gn8 Kitsu


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.08.2007 um 03:39
Zitat von preacherpreacher schrieb:Fahrt mal einen Smart Roadster mit 700 ccm und 80 PS bei 800 Kg Gewicht.
MachtSpaß das Ding
Ja, die kleine Karre ist ja fast der Hit^^ Ja , macht schonSpass die Schleuder. Ist wie Go Kart fahren :D

Der neue TT von der Audi Schmiede, hat auch ein enormes Fahrverhalten! Sensationell!!! Überhaupt keinen Vergleich zu denalten TT Heckheber! :D

Leider konnte ich den in den neuen Audi TT im normalenStrassenverkehr nicht ausreizen, ohne vielleicht jemanden zu gefährden, weil, wenn so eintechnischer Flitzer abgeht, dann hat man wirklich Mühe das Beste daraus zu machen.

Wenn Der in einer Kurve abgeht, dann geht er! Keine Chance mehr!^^


Anzeige

1x zitiertmelden