Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Sport, Anfänger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

04.03.2008 um 23:33
Zitat von Sol_InvictusSol_Invictus schrieb:Was spricht eigentlich gegen solch eine eher harmlose Einschränkung?
So ziemlich alles.
Diese "Einschränkung" gehört gerade zum Trend.

z.B. werden gerade 2 Zylinder Turbomotoren gebaut deren leistung bei 100 - 120 PS liegen soll und das bei nur 800ccm.
Solche Fahrzeuge sind genau so schnell, wie derzeitige mit 1600ccm Motoren.

Das ganze nennt man "Downsizing" und ist zur Zeit absolut in.
Selbe Leistung bei weniger Gewicht und weniger Hubraum mit geringerem Verbrauch.
Somit ergibt diese "Einschränkung" überhaupt keinen Sinn mehr.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.03.2008 um 09:00
Ausser dem Poster gibt es ja meines Wissens nach auch niemand, der eine derartige Beschränkung fordert.


melden

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.03.2008 um 10:51
Zitat von NexusppNexuspp schrieb:Seit Jahren stelle ich mir schon die Frage, warum ein Fahrsicherheitstraining nicht zum Umfang des "Führerschein" machen gehört.
bei uns gehört das schon dazu :) vorbildfunktion ösiland


melden

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.03.2008 um 10:55
Was kostet der Führerschein nochmal? 1500€-2000€? Aha,dann noch dieses Training dazu und wir sind bei 2500€. Toll, also müssen die Ellis bald einen Kredit aufnehmen, um den Sprösslingen den meistgebrauchten Führerschein zu ermöglichen. Tolle Idee. Wie siehts eigentlich mit der Selbstverantwortung aus? Denken sollte man doch voraussetzen und mit 18 erst recht oder?


2x zitiertmelden

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.03.2008 um 11:07
ps: nicht kubik sondern ps-beschränkung wär eigentlich besser als überschrift


melden

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.03.2008 um 11:08
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Selbstverantwortung aus? Denken sollte man doch voraussetzen und mit 18 erst recht oder?
beim AUTOFAHREN denken wohl 80 % der 18jährigen sie spielen noch rennspiele am pc


melden

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.03.2008 um 13:41
Also ich bin für Tempo 100 !!!



In drei Sekunden !!
:)


melden

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.03.2008 um 13:47
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Was kostet der Führerschein nochmal? 1500€-2000€? Aha,dann noch dieses Training dazu und wir sind bei 2500€. Toll, also müssen die Ellis bald einen Kredit aufnehmen, um den Sprösslingen den meistgebrauchten Führerschein zu ermöglichen.
Boah Echt So viel inzwischen ?

Man bei mir waren es umgerechnet in Euro damals Rund 800 Euro mit Lehrmaterial und
allem :)


melden

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.03.2008 um 13:52
@ NexusPP


Na, bitte! Haben wir doch mal ein Thema gefunden, in dem wir "am gleichen Strang" ziehen. (und nicht nur an dem, des jeweils anderen! ;))

Dein Vorschlag mit der Erweiterung der Fahrprüfung hört sich für mich sehr vernünftig an. Niemand soll lernen, sein Fahrzeug am Grenzbereich zu bewegen, sondern vielmehr ein Gespür dafür bekommen, wie schnell dieser unerwartet eintreten kann.

Auch die Mutti, die morgens ihre Kinder zur Schule bringt muss lernen, was "Gegenlenken" bedeutet, wie wichtig die Sicherheitsabstände sind und, dass es unumgänglich ist, Kohle in die Wartung seines Kfzs zu investieren.



melden

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.03.2008 um 14:13
hey niurick - freund - gegner :)

weil du grad bei der wartun bist des kfz´s. willste mal was geiles hören, gerade gestern passiert und ich glaub wirklich die spinnen doch total hier auf der anmeldestelle.


melden

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.03.2008 um 14:21
@ SMarquis


Du kennst mich doch: im Forum der "Feind" - per PN der beste "Freund"! ;)


Bring Deine Schüssel in Ordnung, dann hast Du mit den "Spinnern von der Anmeldestelle" keine Probleme mehr!

Dann lass Deine "geile" Geschichte mal hören.


melden

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.03.2008 um 14:24
Die entsprechenden Verteuerungen beim KFZ, Versicherung und Ster werden dazu führen, daß sich Anfänger sicher nicht die ganz großen Autos leisten können! "Berufssöhne und -töcher" natürlich ausgenommen!


melden

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.03.2008 um 14:28
@ Krungt


Und?

Ist das jetzt eine "Prophezeiung"? Kritik? Dein Wunsch?
Was soll es sein?


2x zitiertmelden

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.03.2008 um 14:29
freundesfeind :) schon unterwegs


melden

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.03.2008 um 15:28
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:@ Krungt


Und?

Ist das jetzt eine "Prophezeiung"? Kritik? Dein Wunsch?
Was soll es sein?
Und?

Ist das jetzt eine "Prophezeiung"? Kritik? Dein Wunsch?
Was soll es sein?

Blöde Frage! Eine Feststellung vllt, wenn es genehm ist!


melden

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.03.2008 um 15:32
@ Krungt


Und wie ist Deine Meinung zum Thema?

Bist Du für/ gegen ein Beschränkung?


Ja? Wie sieht sie aus?
Nein? Warum nicht?


melden

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.03.2008 um 15:34
Ich habe meine Meinung geschrieben! ich bin der Meinung, daß sich alles über den "Geldbeutel" beschränkt! Und wenn dir meine Meinung nicht paßt, ist es mir egal!


melden

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.03.2008 um 15:40
@ Krungt


Du denkst, dass es sich über den Geldbeutel "regeln" wird, aber da ist doch kein Lösungsansatz von Dir dahinter.

Darum ging es mir doch, zu erfahren, welche Idee Dir vorschweben.


Selbst, wenn sich eines Tages nur noch die "Berufssöhne und -töcher" das Autofahren leisten können, bedeutet das doch nicht, dass dadurch irgendetwas "besser" wird.



melden

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.03.2008 um 15:44
Die Lösung über laß ich dir. Meine Meinung habe ich gesagt! Und nun ist es gut!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.03.2008 um 15:53
Irgendwelche Kubik-, PS-, Reifenbreiten- oder sonstwas für Beschränkungen halte ich für albern.
Wer soll denn das wohl kontrollieren?
Big Brother?
Der Kubikbeschränkungskontrollbeamte?

Verbote sind generell nur dann wirksam, wen ihre Einhaltung überwacht werden kann und Verstösse geahndet werden.

Schon mal geguckt, wie viele Leute noch munter beim Fahren ihr Handy am Ohr haben?


Anzeige

1x zitiertmelden