Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Sport, Anfänger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

08.03.2008 um 15:42
^^Danke! Endlich mal einer der sich mit der alten Kfz-Technik auskennt und weiß was ich mein!;) Es geschehen noch Zeichen und Wunder!;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

08.03.2008 um 19:01
Allerdings mit der Einschränkung, das es nie eine Zeit der 10 oder 20 Liter Autos gab, das waren ausschliesslich Wettbewerbsfahrzeuge.
Dann müsste man den Pikes Peak Audi mit knapp 700PS auch dazuzählen, oder den Thrust II. Diese Autos waren nur dazu da irgendwelche Weltrekorde zu brechen...


Aber wie gesagt, eine Hubraumbeschränkung ist Blödsinn, der Fiat Uno Turbo hatte 102 PS bei 1 Liter Hubraum und das ist mittlerweile fast 20 Jahre her, gerade in Sachen Leistungssteigerung durch Zwangsbeatmung ist noch böse was drin und das ganze lange nicht ausgereift.
Der Golf TFSI holt aus 1,6 Litern fast 200 PS, die Japaner können noch mehr, wenn man sich mal den Nissan Skyline ansieht, der immer mal wieder auf standhafte 1000PS aus 2,8 Litern kommt.
Statt der ganzen Zusatzstunden für was weiß ich nicht alles beim Führerschein sollte man besser Fahrsicherheitstrainings und regelmässige Schulungen für kleines Geld anbieten.

Als ich beim Bund den LKW Führerschein gemacht habe, wurde uns der Film "Tod im Nebel" gezeigt in dem aufgezeigt wird, was passiert wenn man mit dem LKW zu wenig Abstand hält. Mit wirklich allen Folgen. Da wird nicht von "Am Unfallort verstorben" geredet sondern von "bei vollem Bewusstsein am eigenen Erbrochenen erstickt" oder "bei lebendigen Leib verbrannt"
Meine Meinung ist, daß solche Schockseminare mit Sicherheit mehr bringen als Hubraum oder Leistungsbeschränkungen.


melden

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

08.03.2008 um 21:42
Zitat von krungtkrungt schrieb:Endlich mal einer der sich mit der alten Kfz-Technik auskennt und weiß was ich mein!
Es gibt Momente, da sollte man lieber nichts mehr schreiben !
Du weißt selber nicht was du meinst, weil du von "alter KFZ-Technik" mal überhaupt keine Ahnung hast und lesen kannst du so wirklich wohl auch nicht.

Du schreibst:
"Die Zeiten der 10- und 20 Liter-Modelle hat die Technologie des Fahrzeugbaus überwunden und damit ist bei 6 bis 8 Liter Schluss!"
( Modelle = viele Fahrzeuge= Serien PKWs ? )
( Selbst wenn du "Wettbewerbsfahrzeuge" gemeint haben willst, ergibt das mit der weiteren Aussage "6-8 Liter " eigentlich noch weniger Sinn, da heutige Wettbewerbsfahrzeuge in der allgemeinheit weit über 6 -8 Liter verbrauchen, ja ja es gibt auch Rennautos mit geringerem Verbrauch, doch somit ist ja nicht automatisch bei allen anderen bei 8 Liter Schluss )

Ich schreibe :
"So so, na dann will Spaß beim Googlen, auf der Suche nach Serien PKWs mit 20 Liter Hubraum."
( SERIEN PKWs )

stuffz antwortet:
"20 Liter Motoren gab es tatsächlich, und zwar als Wettbewerbsfahrzeuge in den 20ern."
(Wettbewerbsfahrzeuge)

Darauf hin du wieder:
"Endlich mal einer der sich mit der alten Kfz-Technik auskennt und weiß was ich mein!"

So was meint unser "Schlauberger" denn nun wirklich ?
Ist eigentlich auch egal, denn Schwachsinn ist es alle mal, egal wie du es nun drehen willst.

TIPP:
Halte dich doch mal an Dieter Nuhr: "wenn man keine Ahnung hat ......................" :D


@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Wenn man sich die Fiat 500 Monster von Abarth ansieht, die standfeste und alltagstaugliche 105 PS geliefert haben
Dieses Monster wird ja eh gerade wieder zum Leben erweckt ;)
Zwar Hauptsächlich als 1,4 Liter 135 oder 150 PS, doch die Spatzen pfeifen schon vom Dach, das es den 500 ss mit bis zu 200 PS geben soll.
Ich vermute dann allerdings aus 1,6 Liter ^^


melden

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

09.03.2008 um 23:50
@nexus

Nur war dieses Fiat 500 Monster bereits vor über 30 Jahren zu haben, in der Zeit hat sich viel getan.... Da sind die 150PS aus 14 Liter nicht wirklich der Hit.

Wird sich eh keine Beschränkung durchsetzen lassen, genau so wenig wie ein Tempolimit, dafür ist die Autolobby zu stark


1x zitiertmelden

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

10.03.2008 um 00:01
Nochmal @nexus (ganz vergessen)
Mit den 20 Litern ist tatsächlich der Hubraum gemeint.
Der Verbrauch ist auch bei jetzigen Wettbewerbsfahrzeugen um einiges höher als 20 Liter.
Selbst mein Volvo 850 Turbo hat bei sagen wir mal sehr sportlicher Fahrweise zwischen 35 und 40 Liter Super genommen.


1x zitiertmelden

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

10.03.2008 um 23:29
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Wird sich eh keine Beschränkung durchsetzen lassen, genau so wenig wie ein Tempolimit, dafür ist die Autolobby zu stark
Da bin ich voll bei dir, das werden einige kluge Köpfe zu verhindern wissen ;o)
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Mit den 20 Litern ist tatsächlich der Hubraum gemeint.
MIR ist schon klar was gemeint war ^^
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Der Verbrauch ist auch bei jetzigen Wettbewerbsfahrzeugen um einiges höher als 20 Liter.
Auch das ist MIR klar *g*
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Selbst mein Volvo 850 Turbo hat bei sagen wir mal sehr sportlicher Fahrweise zwischen 35 und 40 Liter Super genommen.
Lösung Nr. 1:
mal ohne Anhänger fahren ^^

Lösung Nr. 2:
Auch mal den 3. und 4. und 5. Gang benutzen ^^

Lösung Nr. 3:
Tankdeckel abschliessen ^^

Lösung Nr. 4:
Spritleitungen und Tank mal auf undichtigkeiten prüfen^^

35 Liter ist schon verdammt heftig für nen 850er T5 oder R.
Habe ihn selten über 16 Liter gehabt, das bei Vollgas auf der Bahn oder im Stadtverkehr.

35 Liter schafft nicht mal der Cambiocorsa von Maserati oder der GrandTurismo ( 4.2 Liter V8 ) im Stadtverkehr und Maserati ist als Säufer bekannt !


melden

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

11.03.2008 um 09:25
Na was haste denn gehabt? T5 oder T5R? da sind ja noch ein paar Pferde Unterschied zumidest für 30 Sekunden.

Ich bin mit dem Teil immer genau 100 Km von der Kaserne zu meiner Freundin gefahren, das heisst bei freier Bahn schon mal 190 auf ner Landstrasse (Kilometerweit geradeaus ohne Gegenerkehr) und auf der Autobahn alles was geht, also knapp 265km/h.
Dann sind 35-40 Liter kein Problem.
Wichtig ist, daß man die Gänge auch voll ausfährt, das heisst erst bei 200 in den 5. schalten, das hält die Proleten auf Abstand ;)

Jetzt fahr ich nen alten Diesel mit Salatöl und Frittenfett, der nimmt nicht mehr als 8 Liter und ich schmeiss dem Staat nicht soviel Kohle in den Rachen...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Tesla übernimmt Daimler?
Politik, 137 Beiträge, am 29.05.2021 von Cpt.Germanica
McMurdo am 17.05.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
137
am 29.05.2021 »
Politik: PKW Maut in Deutschland
Politik, 638 Beiträge, am 20.06.2019 von Narrenschiffer
la am 16.05.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
638
am 20.06.2019 »
Politik: Politik und Sport: Türkische Spieler salutieren
Politik, 49 Beiträge, am 17.10.2019 von can
nocheinPoet am 15.10.2019, Seite: 1 2 3
49
am 17.10.2019 »
von can
Politik: Wechselkennzeichen in Deutschland
Politik, 15 Beiträge, am 07.12.2018 von Supertruper
leberkashawaii am 06.03.2012
15
am 07.12.2018 »
Politik: Fußball nur noch Manipulation ?
Politik, 18 Beiträge, am 17.09.2016 von Chapa
Bohnenbruder am 11.01.2008
18
am 17.09.2016 »
von Chapa