Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Sport, Anfänger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.08.2007 um 03:48
"Ja, die kleine Karre ist ja fast der Hit^^ Ja , macht schon Spass die Schleuder. Ist wie
Go Kart fahren"

Es ging mir nicht so sehr um den Wagen an sich, sondern nur darum,
dass es immer Autos geben wird, die jede Beschränkung für Fahranfänger irgendwie
aushebeln können. (Klein, wenig Gewicht, preiswert etc.)
Im konkreten Fall einer
solchen Beschränkung wird der Markt für solche Geräte auch entsprechend größer. Man
gewinnt dadurch nichts.

Ansatzpunkt muss der Fahrer sein, wie auch immer man das
gestaltet, bzw. wo man ansetzt.

Anzeige
1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.08.2007 um 03:50
Zitat von fuzzyfuzzy schrieb:Leider konnte ich den in den neuen Audi TT im normalen Strassenverkehr nichtausreizen, ohne vielleicht jemanden zu gefährden, weil, wenn so ein technischer Flitzerabgeht, dann hat man wirklich Mühe das Beste daraus zu machen.
Das liestsich ja ein wenig blöd!

Ich würde im normalen Strassenverkehr, das Fahrzeugniemals ausreizen, weil einfach die Gefahr eines schweren Unfalls die Folge sein könntenund die sind bei solch einem Kaliber von Fahrzeug nicht gering, trotz seiner lahmen 270km/k im Widschatten :D


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.08.2007 um 03:58
Zitat von preacherpreacher schrieb:Es ging mir nicht so sehr um den Wagen an sich, sondern nur darum,
dass esimmer Autos geben wird, die jede Beschränkung für Fahranfänger irgendwie
aushebelnkönnen. (Klein, wenig Gewicht, preiswert etc.)
Ja, das war euer Anliegen,das ist alles Ansichtssache, wie eingangs schon erwähnt.

Ich persönlich fahre so,wie es der technische Umstand des Fahrzeuges es zulässt und der gegenwärtigeUrlaubsverkerhr nartürlich :D (nein, ich brauch keine Valium)^^


melden

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.08.2007 um 04:09
"... weil einfach die Gefahr eines schweren Unfalls die Folge sein könnten..."

Dusiehst ja das Gefahrenpotential, dass sich aus dem Wagen und dem Umgang damitergibt.
Nur ist die Erkenntnis leider nicht bei Allen vorhanden.


1x zitiertmelden

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.08.2007 um 04:12
" Wer den Füfrerschein bestanden hat - hat somit die Genehmigung - im öffentlichenStraßenverkehr - das Auto fahren zu lernen " ^^
So sehe ich das !
Fast keinerdieser " Neulinge " wurde wirklich mit " Gefahren " konfrontriert !
Die Fahrlehrerbilden " Verkehrshindernisse " aus -
zocken sie ab -
lassen sie dann " unwissend "auf die Menscheit los !!!

" Schande " !!!

Fazit . " Das Kfz führt nurBefehle aus - befehlen - denken will erlernt werden " !!!

Delon.


melden

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.08.2007 um 04:16
Das ist eine gute Idee die als Gesetz umgewandelt werden soll. Kubikbeschränkung und dieProbezeit für Fahranfänger auf 3 Jahre erhöhen. Die sollen erstmal praktische Erfahrungensammeln und vor allem 18 jährige Fahranfänger, lernen, Verantwortung im Strassenverkehrzu übernehmen. Es ist ja auch eine Tatsache das viele Unbeteiligte mit Todesfolge ineinen Unfall gerissen werden.
Mit einer Geschwindigkeit von 130 km/h bekommt man denWagen immer noch eher unter Kontrolle, als wenn man mit 200 km/h über die Autobahnbrettert.
Das soll mal zum Gesetz gemacht werden, da bin ich dafür...


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.08.2007 um 04:22
Zitat von preacherpreacher schrieb:Du siehst ja das Gefahrenpotential, dass sich aus dem Wagen und dem Umgang damitergibt.
Nur ist die Erkenntnis leider nicht bei Allen vorhanden.
Manfliegt ja nicht sinnlos üner die Bahn, mit der Zeit hat man den Dreh heraus, wo man malFeuer geben kann, und wo nicht.

Also Autobahnauffahrten, werden von mir mmer sehrgenau angesehen, auch bei Karossenansammlungen, kann man besser Abstand halten.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.08.2007 um 04:25
Delon sagt es:

Wer den Füfrerschein bestanden hat - hat somit die Genehmigung - imöffentlichen Straßenverkehr - das Auto fahren zu lernen " ^^!!!


Wenn man imBerufsleben seine Lehre beebdet hat, ist man zwar ein Geselle, aber die Erfahrung fehlteinem! So ungefähr ist es auch im Strassenverkehr. Dort lernt man NIE aus!!!


melden

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.08.2007 um 04:27
@ fuzzy

Danke - für deine Bestätigung ^^

Mache dir das Kompliment - das dues gut - treffend ergänzt hast !

Lieber Gruß an dich :

Delon.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.08.2007 um 04:37
<Mit einer Geschwindigkeit von 130 km/h bekommt man den Wagen immer noch eher unterKontrolle, als wenn man mit 200 km/h über die Autobahn brettert.>

@normanbates



Aber wehe, man steht auf der Bahn nach einem 3 fachen Rittberger, über 3Spuren, und man sieht das Volk auf einen zurasen. Dann ist man am überlegen:" Springstaus der Kiste, und machst einen Hechtsprung über die Leitplane, oder versuchst nocheinmalden Motor zu staren?!"


melden

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.08.2007 um 04:40
Also stimmen wir doch dahingehend überein, dass nicht das Auto der Knackpunkt ist,sondern der Fahrer, bzw. die Person als solche die dahinter steht.


1x zitiertmelden

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.08.2007 um 04:43
Richtig!
Es gibt immer wieder Situationen, wo man innerhalb einer Sekunde reagierenmuß. Nicht nur Fahranfänger passiert dieses, nur mit dem Unterschied, dass die altenHasen besser auf Gefahrensituationen reagieren können. In langjähriger praktischerErfahrung hat man auch gelernt Vorausschauend zu fahren.
Diese Erfahrungen müssen dieFahranfänger erstmal praktisch lernen und das klappt so gut wie NICHT mit 130 PS untermHintern.
Auch ist es Verantwortungslos von so manchen Elternteilen den jungen Leutenihren "schweren" Wagen alleine zu überlassen oder gar noch eins zu kaufen.
Auf soetwas sollten sich die Gesetzesgeber konzentrieren und nicht etwa wie Rauchverbot inGaststätten!


melden

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.08.2007 um 04:44
@ Preacher

So isses ^^
+ Die mangelhafte Ausbildung !!!

Delon.


melden

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.08.2007 um 04:45
@fuzzi
Du kannst immer noch gefahrlos auf die Gegenfahrbahn, weil die Gaffer da stehenbleiben :D


melden

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.08.2007 um 04:45
@ NormanBates

In langjähriger praktischer Erfahrung hat man auch gelerntVorausschauend zu fahren.

Sehr gutes Argument ^^

Delon.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.08.2007 um 04:55
@ Preatcher
Zitat von preacherpreacher schrieb:Also stimmen wir doch dahingehend überein, dass nicht dasAuto der Knackpunkt ist, sondern der Fahrer, bzw. die Person als solche die dahintersteht.
So sieht es aus ;)


melden

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.08.2007 um 04:56
Delon: "...+ Die mangelhafte Ausbildung !!!"

Es ist zwar lange her, aber ich habeseinerzeit zu 90% gelernt, wie man rückwärts einparkt und ruckelfrei die Gängewechselt.
Letzteres war nach der Prüfung hinfällig, weil die Kupplung in Käfer undMercedes, die ich danach erstmal leihweise gefahren bin, nicht vergleichbar waren.Ersteres war ebenfalls quasi Nonsens, weil es bis heute niemanden interesiert, ob ich mirReifen und Felge am Bordstein ruiniere...

Richtig fahren habe ich zumindest in derFahrschule nie gelernt.
Wie sieht das heute aus?


melden

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.08.2007 um 04:59
Gelernt ist gelernt, aber es gibt immer noch einen riesen Unterschied zwischen derTheorie und der Praxis.
"An jedem Strassenbaum ein Fragebogenkreuz"^^


melden

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.08.2007 um 05:03
@ Preacher
Richtig fahren habe ich zumindest in der Fahrschule nie gelernt.
Wiesieht das heute aus?

Schlimmer ^^

Bei mir ist es ähnlich - in derFahrschule - habe ich viel unnütze Theorie gelernt !
Ähnlich - wie beim erste HilfeKursus ( wo ich zwischenzeitlich etwas essen war )!

Meine Erfahrungen kamen - nachmehreren Unfällen - wo ich etwas dumm dastehend -
zum Fußgänger gemacht wurde^^
Nicht etwa - das ich den Führerschein verloren hätte - nein - das Auto war Schrott^^

Delon.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kubikbeschränkung für Fahranfänger

05.08.2007 um 05:05
Gebt mir einen Flugplatz (Raum zum drifften), und ich werde Euch einen Teil meinerFahrkünste erläutern ..,-


Anzeige

melden