Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Statt OPEC nun NOPEC

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Benzin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Statt OPEC nun NOPEC

06.08.2007 um 05:10
Link: www.reichstag.eu (extern)

geht doch nicht so detailier auf einzele kriege ein, das ist eher ot und jeder dieser
kriege wäre ein paar eigene threads wert..

zum thema konzerne haben nicht die spielräume wie in der rbd hab ich den link
gepostet.
sicherlich habend ie konzerne hier nicht die gesetzlichen spielräume der usa, aber
ihre funktionäre sind am drücker der macht..

Anzeige
melden

Statt OPEC nun NOPEC

06.08.2007 um 05:17
Lass mich in Ruhe mit dem Zeug das deprimiert mich nur. ;)

Die Sache ist das wir deutschen (als Beispiel) belogen werden müssen aber nicht allzu leicht zu belügen sind. Unsere Presse befindet sich tatsächlich noch (in halbwegs funktionierender Weise) in so etwas das man mit viel gutem Willen und ein paar Absinth 'Konkurrenz' nennen könnte.
Als Beispiel sind die meisten Kosovo Lügen die verbreitet wurden im nachhinein zugegeben worden.
Größere Unternehmungen sind schwer mit uns zu machen. Insbesondere wenn es sich um Kriege handelt.(Antikriegs bla bla gehört bei uns zum guten Ton) Wir beschränken uns da eher auf Wirtschaftstätigkeiten und sind Inkognito mit der USA in Weltbank usw. unterwegs um unsere Massenmorde auszuführen. (allerdings wäre der Sudan doch mal wieder was -.-)


melden

Statt OPEC nun NOPEC

06.08.2007 um 05:18
+ganz wichtig...wenn die Parteien nicht wenigstens so tun als würden sie uns vertreten dann wählen wir extrem.


melden

Statt OPEC nun NOPEC

06.08.2007 um 05:25
das sind wir aber doch nicht aus moral oder güte, das sind wir weil die usa uns
so hben wollte, die antikriegsrolle wurde uns aufgedrängt und durch die 68er
bewegung gefestigt.
mittlerweile erleben wir genau da zwar einen wandel, und mit den jahren wird
auch der pazifismus im deutschen volk wieder sinken.

kein grund sich deprimieren zu lassen, es gibt ja auch noch "gute" spieler im
spiel.. irgendwann evtl ja sogar mal einen "guten" schiedrichter, das wär doch
mal was *g*
morgen gehts weiter,cya


melden

Statt OPEC nun NOPEC

06.08.2007 um 05:33
"das sind wir weil die usa uns
so hben wollte"
Ja aber es ist schwer das wieder wegzubekommen...es ist tief in der Nachkriegskultur verankert. Ich weiß sie versuchen es und sind recht erfolgreich...aber so etwas wie ein Irakkrieg ist ihr noch in 20 Jahren nicht machbar.


melden

Statt OPEC nun NOPEC

06.08.2007 um 05:33
+gn8 :P


melden

Statt OPEC nun NOPEC

06.08.2007 um 05:34
"ihr" = "hier"


melden

Statt OPEC nun NOPEC

06.08.2007 um 17:32
"In diesem Thread muss ich Alderan einmal Recht geben, aber vermutlich nicht aus dem selben Grund"

Als ob unsere Medien freier wären als die Medien in den USA und als ob wir nicht bei JEDEM amerikanischen Krieg unsere Hände mit im Spiel haben, und sei es auch nur um einen Stück vom Kuchen abzubekommen.

Warum verhindert die EU trotz ihrer großen politischen Macht und Wirtschaftskraft die US- Kriege nicht, warum lässt sie sich auf den protektionistischen Wallstreetkapitalismus ein ?

Inwiefern sind unsere Systeme moralisch besser als die USA ?

Ich erkenne bei der New York Times mitunter sogar etwas mehr journalistische Freiheit als bei unseren Käseblättern wie die FAZ oder dem Spiegel

"Als Beispiel sind die meisten Kosovo Lügen die verbreitet wurden im nachhinein zugegeben worden"



Da ging es um die Aufhänger für den Einsatz - jeder Konflikt braucht seine Massakerchen - hinterher diskutieren dann bevorzugt die Linken, ob essich hier und da um Völkermord, Kriegsverbrechen oder "nur" um unangemessene Härte gehandelt hat. Das nutzt aber auch niemandem etwas, allen voran den Opfern.

Fakt ist dass die Serben in den 90er Jahren systematisch aus den Ämtern entfernten, die Arbeitslosigkeit unter Albanern stark zunahm und die serbische Armee auf Unruhen mit der "Hufeisenstrategie" militäisch reagierte

Was aber nicht den High- Tech- Krieg der NATO rechtfertigt, die in der Tat die serbische Aggression noch gesteigert haben

In Bosnien musste man eingreifen


melden

Statt OPEC nun NOPEC

06.08.2007 um 21:12
"Hufeisenstrategie"

@al-chidir

Diese "Hufeisenstrategie" ist eine von der Nato und der Bundesregierung (Scharping) verbreitete Lüge. Ist mittlerweile auch bewiesen.


melden

Statt OPEC nun NOPEC

06.08.2007 um 21:13
Link: www.youtube.com (extern)

"Als ob unsere Medien freier wären als die Medien in den USA und als ob wir nicht bei JEDEM amerikanischen Krieg unsere Hände mit im Spiel haben, und sei es auch nur um einen Stück vom Kuchen abzubekommen."
Unsere Medien sind ein bisschen freier da wir ihnen sonst nichts abnehmen würden. Versteh das nicht falsch sie hängen auch an einer Kette aber die ist nunmal etwas länger.
+klar gibt es in den USA Ausnahmen..Seymour Hersh sei genannt.

"Warum verhindert die EU trotz ihrer großen politischen Macht und Wirtschaftskraft die US- Kriege nicht, warum lässt sie sich auf den protektionistischen Wallstreetkapitalismus ein ?"
Weil unsere Konzerne davon profitieren.

"Inwiefern sind unsere Systeme moralisch besser als die USA ?"
Das hab ich nicht behauptet.

"Da ging es um die Aufhänger für den Einsatz"
Na es wurden auch konkret Lügen besprochen, natürlich nicht die großen. (Link Beispiel)

"In Bosnien musste man eingreifen"
Das ist jagerade der Punkt. Die NATO hat alles getan um die Sache eskalieren zu lassen. Sie haben sich zurückgezogen (unter Protest der Serben) als sie hätten dableiben -müssen-.
Irgendwer wollte Eskalation, (am schönsten an der Ausarbeitung des Vertrages von Rambouillet zu beobachten, lächerlich) als diese nicht in erwartetem Umfang eintrat log man ein 'bisschen' (Stichwort: Fötengrill, Genozid) und fing an zu bombardieren.
Jetzt im nachhinein sprechen Experten von ich glaube 3000 toten. Wieviele hier an Kriegsverbrechen starben weiß kein Mensch. Tatsächlich wurden in Massengräbern ich glaube 200 gefunden.
Bei diesen Zahlen in einem -Bürgerkrieg- von Genozid zu sprechen ist doch verrückt. (und doch laufen im amerik. Fernsehen derzeit wieder ständig diese 'Dokus'...das ist dann wohl die Reaktion auf die Unruhen die sich da gerade formieren.)


melden

Statt OPEC nun NOPEC

06.08.2007 um 21:23
Link: video.google.de (extern)

Eh hab die Doku 'Es begann mit einer Lüge' gefunden...die wurde damals entsprechend von den privaten Sendern attackiert ohne auf den Inhalt einzugehen.


melden

Statt OPEC nun NOPEC

06.08.2007 um 21:49
Sic@

Bosnien

Lassen wir die Schuldfrage einmal weg ...

Auf jeder Seite - und am Meisten die muslimischen Bosnier - gab es zehntausende Tote in diesem Konflikt

Hätte man das eingekesselte Sarajewo weiter von oben beschießen lassen sollen, hätte man weiter solche Brandherde wie Srebnica und viele andere Städte und Dörfer im Bereich der Kampfgebiete brennen lassen sollen?


Meines Wissens richteten die Luftschläge 1996 vergleichsweise geringen Schaden an oder irre ich da ?


melden

Statt OPEC nun NOPEC

06.08.2007 um 23:03
Im Bosnienkrieg herrschte eine ungeheure Eigendynamik. Verbrechen von allen Seiten. Die Schuldfrage lässt sich hier sowieso nicht klären da hier die Triebkräfte der Balkanisierung am Werk waren. (natürlich gab es genug Verbrecher die man legitimer Weise hätte verurteilen können)
Aber im Kosovokrieg war es alles andere als eine unglückliche Handhabe der Nato, es war eine geplante Besatzung mit welchen Zielen auch immer. Die Nato hat sich hier eindeutig und bewusst schuldig gemacht. (an allen Beteiligten)


melden

Statt OPEC nun NOPEC

06.08.2007 um 23:06
+Die Waffenlieferungen der USA lassen wir außen vor, das wird sonst zu komplex.


melden

Statt OPEC nun NOPEC

06.08.2007 um 23:19
Sic@

Was den High- Tech- Krieg betrifft bin ich auch skeptisch - wahrhscheinlich ging es da vor allem um makaberes Waffentraining - aber warum verurteilen die sogenannten Revisionisten es nicht, dass Serbien überhaupt den Kosovo beansprucht?

Immerhin war das eine der sieben autonomen Gebiete im Vielvölkerstaat Jogoslawien und wurde nicht verfassungskonform einfach an die Republik Serbien - Verzeihung Serbo- Jugoslawien - angeschlossen


melden

Statt OPEC nun NOPEC

06.08.2007 um 23:37
Ich sprach ja nicht -darüber-.
Wenn denn ein Volk Autonomie möchte und dazu noch so etwas wie eine historische oder Völkerrechtliche Legitimation vorbringen kann, dann sollte man das ernst nehmen. (wobei 'Großalbanien' erwähnt werden sollte)
Aber es geht hier ja nicht darum. Es geht darum das die NATO bewusst die Lage eskalieren lassen wollte. Es wurden Berichte gefälscht und die Soldaten wurden unter dem Banner der humanen Intervention in einen schmutzigen Krieg geschickt. Alle angeblichen Friedensverhandlungen waren lächerlich und hatten das Ziel der vollständigen Besatzung.
Ich spreche ja nicht davon wie die UCK hier Propaganda betrieben hat, natürlich taten sie das. Von ihnen ist auch nichts anderes zu erwarten. Genauso von den Serben unter Milosevic.
Aber die scheinheilige NATO, um die geht es mir. Bis heute kann man nicht in einem normalen Ton über die Fakten sprechen. Ständig wird man zusammengestaucht, dabei geht es hier nur um das kalte abrufen derFakten die von den Beobachtern geliefert wurden.
+Grundsätzlich geht es darum das es soetwas wie eine humane Intervention im großen Stil niemals gegeben hat.


melden

Statt OPEC nun NOPEC

07.08.2007 um 00:38
+Ich halte übrigens den Kosovokrieg für die Grundsteinlegung eines größeren 'Projekts'.
Im Fahrwasser diese völkerrechtswidrigen, verlogenen und
UN-Mandatslosen Krieges konnte man mit leichtigkeit Afghanistan und darauf folgend den Irak attackieren. Hier wurde ein Krieg geführt in dem Vermutungen, Propaganda und Emotionen jegliche Vernunft und gesetzliche Legitimation beiseite schoben. Die Öffentlichkeit wurde von den Medien zu einem tauben und blindem Mob geformt der heute unter anderer Flagge im muslimisch-arabischen Raum wütet.
Ohne einen Präzedenzfall wie dem Kosovokrieg bei dem es auf den ersten Blick nichts zu holen gab, wäre ein Krieg wie er gerade im Irak stattfindet, bei dem es völlig offensichtlicher Weise um andere Dinge geht, nicht möglich. (gut bei der britischen Beteiligung zu beobachten)

Heute sprechen die Amerikaner über präventive Nuklearschläge. Wie weit ist es denn 'mit uns' gekommen?


melden

Statt OPEC nun NOPEC

07.08.2007 um 13:27
Aber im Kosovokrieg war es alles andere als eine unglückliche Handhabe der Nato, es war eine geplante Besatzung mit welchen Zielen auch immer. Die Nato hat sich hier eindeutig und bewusst schuldig gemacht
----------------------------------------------------------------------------------------


Mh, komische Theorie, das unbdeutendenste Flecken Erde, für einen Riesenaufwans zu besetzten. Weswegen, um die kommende Wirtschaftsmacht Serbien zu schädigen.?



Man hätte im Kosovo waretn können, wäre schneller und billiger Gewesen. Die scenerie hätte sich ähnlich abgespielt wie in Bosnnien.

Die Albanische Mehrheit wollte autonomie, der Serbe hätte es versucht mit Waffengewalt zu unterdrücken.


1x zitiertmelden

Statt OPEC nun NOPEC

07.08.2007 um 13:33
Wenn denn ein Volk Autonomie möchte und dazu noch so etwas wie eine historische oder Völkerrechtliche Legitimation vorbringen kann, dann sollte man das ernst nehmen. (wobei 'Großalbanien' erwähnt werden sollte)
--------------------------------------------------------------------------------

Das Wort Großalbanien ist schon lustig. 'Wo sollte das denn Liegen und mit welchen Mitteln sollte das denn erreicht werden? Mit de großartigen Albanischen Armee?


-------------------------------------------------------------------------------------
Im Fahrwasser diese völkerrechtswidrigen, verlogenen und
UN-Mandatslosen Krieges konnte man mit leichtigkeit Afghanistan und darauf folgend den Irak attackieren.
-----------------------------------------------------------

Nun leider völlig verschiedene Konflikte. Die Ursache für die Intervention in Afgahnistan dürfte klar sein. bzw deren Auslöser.


Der Irak hat mit der Nato herzlich wenig zutun.


und was den Kosovo angeht, so ist mir schleierhaft wenn es um die Besetzung durch die Nato geht, warum so viele Andere Länder beteiligt. sind.

Die KFOR (Kosovo Force) ist die im Jahre 1999 nach Beendigung des Kosovo-Krieges aufgestellte multinationale militärische Formation unter der Leitung der NATO. Ihr obliegt es, gemäß der vom Sicherheitsrat der Vereinten Nationen am 10. Juni 1999 beschlossenen Resolution 1244 für ein sicheres Umfeld für die Rückkehr von Flüchtlingen zu sorgen. Das Hauptquartier befindet sich in Pristina.

Was machen denn diese Länder dort?


Argentinien • •
Armenien • •
Aserbaidschan • •
Finnland • •
Georgien • •
Irland • •
Marokko • •
Österreich • •
Schweden • L
Schweiz • •
Ukraine


1x zitiertmelden

Statt OPEC nun NOPEC

07.08.2007 um 13:34
Heute sprechen die Amerikaner über präventive Nuklearschläge.
----------------------------------------------------

Das hat Kennedy auch schon und Eisenhower usw.


Anzeige

melden