Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland=Österreich?

565 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nation, Volksgruppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alex_Krycek Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland=Österreich?

09.08.2007 um 21:36
Was findet Ihr in wie weit ist Österreich Deutschland! Ich finde Österreicher sind ja ein Zweig der Deutschen Volks und Kulturgruppe was aber heftigst dementiert wird von rot weiss roter Seite! Ist Österreich eine eigene Volksnation? Das Thema wird seit 1945 ja todgeschwiegen!
Was ist eigentlich so schlimm sich als Österreicher Deutscher zu nennen? In Taiwan leben doch auch Chinesen oder?
Eure Meinung wäre interessant!

Anzeige
melden

Deutschland=Österreich?

09.08.2007 um 21:38
Umgekehrt ist Schlimmer, wenn du einen Deutschen als österreicher bezeichnest. Anbei, ich glaub es gab schon einen Ähnlichen tread. dazu.
such am besten mal.


melden

Deutschland=Österreich?

09.08.2007 um 21:40
Bayern ist genauso wenig deutsch wie Österreich...
ach bla, ist doch geschwätz!


melden
Alex_Krycek Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland=Österreich?

09.08.2007 um 21:41
Ja wenn man es genau nimmt gibt es ja keinen richtigen Deutschen nicht sondern nur deutsche "Stämme"!(Sachsen, Bayern, Tiroler, Wiener, Schwaben, etc.)


melden

Deutschland=Österreich?

09.08.2007 um 21:44
na wenn du das weisst, warum dann die frage? Oo


melden

Deutschland=Österreich?

09.08.2007 um 21:45
Österreich hat 1000 Jahre den Herscher über Deutschland gestellt, wir gehören einfach zusammen. Ich liebe Wien und Berlin :] Ich sehe keinen Grund für eine Trennung, aber hoffentlich kommen wir auch so über Europa zusammen.


melden

Deutschland=Österreich?

09.08.2007 um 21:45
österreicher sind deutschstämmig, ja, aber keine deutsche, sie haben ihre eigene kultur und vor allem ihre eigenen eigenheiten entwickelt. und zum glück sind nicht alle österreicher wiener, das wäre grauslich.


melden
Alex_Krycek Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland=Österreich?

09.08.2007 um 21:46
Es geht darum das es in Österreich meines erachtens abgestritten wird und man sich seit 60 Jahren eine eigene Nation einredet! Das ist genau so Geschichtsfälschung wie die Lehre vom reinen und unbesiegbaren Germanen!


melden

Deutschland=Österreich?

09.08.2007 um 21:47
Heim ins Reich?
Äh, in die Republik


melden
Alex_Krycek Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland=Österreich?

09.08.2007 um 21:50
Nein nicht heim ins Reich!! Österreich ist natürlich ein eigenständiger Staat und das soll er auch bleiben! Nur eine Lüge seit 60 Jahren zu lehren bis die Menschen es glaubten ist doch ein bißchen falsch findest du nicht?


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland=Österreich?

09.08.2007 um 21:53
aber echt nicht! wir sind toller!


melden

Deutschland=Österreich?

09.08.2007 um 21:57
corey

wer ist wir?


melden

Deutschland=Österreich?

09.08.2007 um 21:59
Ich und du


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland=Österreich?

09.08.2007 um 22:01
österreich


melden

Deutschland=Österreich?

09.08.2007 um 22:03
ok, dann hast du recht :)


melden

Deutschland=Österreich?

09.08.2007 um 22:11
@Alex_Krycek

Es geht darum das es in Österreich meines erachtens abgestritten wird und man sich seit 60 Jahren eine eigene Nation einredet!

Seit 60 Jahren? Österreich gab es schon, bevor das Wort "Nationalismus" im 18. Jahrhundert eine Bedeutung erlangt hat, und vielleicht wird es solche Begriffe wie "Nation" auch überleben.

Grüße an die Schweiz :)


melden

Deutschland=Österreich?

09.08.2007 um 22:15
österreich als gebilde gibt es schon seit 1011 jahren, erste erwähnung als ostarrichi 996 nach christus. von da an ging es ständig bergauf. als österreicher ist man österreicher und kein deutscher.


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland=Österreich?

09.08.2007 um 22:18
und jetzt haben wir eien rote regierung jetzt geht es wieder bergab


melden

Deutschland=Österreich?

09.08.2007 um 22:23
Warum sollten Österreicher Deutsche sein?
Nur weil sie deutsch sprechen und deren Staat im Mittelalter auf einem Fleckchen Erde gelegen hat, den man Deutschland nannte?


melden

Deutschland=Österreich?

09.08.2007 um 22:37
@breakibuu

Im Mittelalter gab es ja sehr viele Reiche, aber keines davon hieß Deutschland ;)


melden

Deutschland=Österreich?

09.08.2007 um 22:55
hehe

allerdings :)


Anzeige

melden