Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brüssel verbietet Demo am 11.09.2007

212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demo, Brüssel, 9.11.2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brüssel verbietet Demo am 11.09.2007

11.09.2007 um 16:32
Stimmt schon aber die Behörden haben nur ihre Pflicht getan. Die Demo wurde eindeutig aus verboten, so war die Rechtssprechung und entsprechend wurde reagiert.
Verboten wurde es unter anderem weil man Angriffe durch Islamisten befürchtete oder eine Provokation der muslimischen Bevölkerung.
Da hat der Bürgermeister richtig reagiert, dieser Verbott verhindert das unnötige Anspannungen und zunehmende Anfeindung, selbst wenn kein Islamist drauf reagiert hätte.


In Köln haben sie es doch erlaubt, aber Udo Ulfkotte sagte es ab da Nazis mitdemonstrieren wollten.

Das zeigt eigentlich welcher Gedankenwelt diese ganze Hysterie um angebliche islamisierung nahe steht.

Anzeige
melden

Brüssel verbietet Demo am 11.09.2007

11.09.2007 um 16:42
Ist schon erschreckend und traurig wie weit Europa mittlerweile ist. Jetzt werden schon Demonstrationen für Menschenrechte aus Rücksicht/Angst vor Moslems verboten.

Bravo. Da bleibt einem doch nur noch den Moslems einen fröhlichen 11. September zu wünschen. Die haben ja heute ihren großen Feiertag wie's scheint.


1x zitiertmelden

Brüssel verbietet Demo am 11.09.2007

11.09.2007 um 18:27
Im Grunde hat man doch bereits kapituliert.


melden

Brüssel verbietet Demo am 11.09.2007

11.09.2007 um 18:49
Der Islam bedeutet immer mehr eine Gefahr für die Demokratie und westliche Gesellschaft. Es ist doch ein Witz wenn man bei Ikea die schwedischen Flaggen entfernt, aus Rücksicht vor Muslimen, nur weil dort ein Kreuz drin ist. Das ist nur ein Beispiel bei dem man sieht, wie hier in Europa vor dem Islam gekniet wird.


melden

Brüssel verbietet Demo am 11.09.2007

11.09.2007 um 21:04
Bevor ihr euch in eurer Islamfeindlichkeit ergötzt solltet ihr vielleicht beachten wer überhaupt sich gegen den Islam stellt, es sind Rechts Radikale die dadurch Wachstum finden.
In Deutschland war eine Demo erlaubt und Udo Ulfkotte der zuvor sich mit aller Kraft dafür eingesetzt hat, hat es abgeblasen und sich in der islamophobischen Szene bereichts unbeliebt gemacht, diesen für Muslime absoluten Islamophobiker Udo Ulfklotte verfluchen jetzt die noch radikaleren Anti-Muslime.
Er wollte nach eigener Angabe heute sogar in Brüssel dabei sein um sich gegen die Demonstranten zu stellen und der Polizei zu helfen.
Vielleicht mal überlegen wieso er diese Wende macht? Weil diese ganze Anti-Islam Müll in die Hände der Rechtsradikalen spielt.


Noch ein Video:

http://www.veoh.com/videodetails2.swf?permalinkId=v1128760pNTBN4Z3&id=anonymous&player=videodetailsembedded&videoAutoPlay=0
Online Videos by Veoh.com


melden

Brüssel verbietet Demo am 11.09.2007

11.09.2007 um 21:13
Zitat von acryliumacrylium schrieb:Ist schon erschreckend und traurig wie weit Europa mittlerweile ist. Jetzt werden schon Demonstrationen für Menschenrechte aus Rücksicht/Angst vor Moslems verboten.
Lächerlich. Die Demo Teilnehmer und Veranstalter würden es gerne sehen wenn Muslimen die Rechte möglichst beschnitten werden und sie ihre Religion sehr begrenzt ausleben dürfen nur weil man sich angepisst fühlt wenn andere nach ihrer Kultur leben, so viel zu Toleranz für Andersdenkende.

Besonders gefährlich ist eben jetzt das jetzt radikale Rechte an Symphatie gewinnen indem sie das empörende Aussagen tätigen und eine radikalität an den Tag legen die dem Hass und Fremdenfeindlichkeit gelegen kommt.
Manche Gruppen nutzen die Angst vor dem Islam gezielt aus um politisch zu punkten.


melden

Brüssel verbietet Demo am 11.09.2007

11.09.2007 um 21:16
Es wurden anscheinend mehr als 50 festgenommen:

154 Anti-Islam-Demonstranten in Brüssel festgenommen


Bei einer verbotenen Demonstration gegen die Ausbreitung des Islam in Europa hat die belgische Polizei heute 154 Menschen vorübergehend festgenommen. Gegen zwei Spitzenpolitiker der offen ausländerfeindlichen Flamenpartei Vlaams Belang (VB) wurde Anzeige erstattet, wie der Brüsseler Bürgermeister Freddy Thielemans mitteilte.

VB-Chef Frank Vanhecke und der flämische Abgeordnete Filip Dewinter hätten den Fahrer eines Polizeibusses von hinten angegriffen, als sie abgeführt wurden.

Zeitpunkt kein Zufall

Der Bürgermeister hatte die bewusst am Jahrestag der Terroranschläge vom 11. September 2001 angesetzte Versammlung im Brüsseler Europaviertel im Voraus verboten, weil er um die öffentliche Sicherheit fürchtete.

Nach Medienberichten sollen auch andere rechtsgerichtete Europaabgeordnete wie der Spitzenpolitiker deritalienischen Regionalpartei Lega Nord, Mario Borghezio, vorübergehend festgenommen worden sein. Die Demonstranten hatten sich gegen eine "Islamisierung Europas" gewandt.

Quelle: www.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fwww.orf.at%2Fticker%2F264913.html



melden
g8 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brüssel verbietet Demo am 11.09.2007

12.09.2007 um 04:48
**Die Demonstranten hatten sich gegen eine "Islamisierung Europas" gewandt.**


Sowas nennt man freie Meinungsäusserung und Demonstrationsfreiheit ! Im übrigen hat Fatt Thielemann die Demo abgesagt weil er Ausschreitungen von seitens der Moslemischen Bevölkerung befürchtete nicht von den eigentlichen Demonstranten !!!!

Im übrigen ist auch ein deutscher verhaftet worden weil er ein Holzkreuz hochgehalten hatte !


melden

Brüssel verbietet Demo am 11.09.2007

12.09.2007 um 08:07
Die Polizei ist eben im Prinzip überall auf der Welt gleich. Wenn unangemeldet demonstriert wird, dann rücken die Knüppel an.

Ich halte das in Staaten die so stolz auf das Recht auf freie Meinungsäußerung sind, für ein Armutszeugnis, auch wenn es gegen rechte Demonstranten geht

Wenn es aber um die "Feinde" geht (für die Rechten die Linken und umgekehrt) ist nichts mehr von freier Meinungsäußerung zu hören, denn die Anderen verdienen es ja, ordentloch von der Polizei vermöbelt zu werden,
besonders den Rechten ist dann kein Tritt hart genug, nur wenn sie selber von der Polizei attackiert werden, entdecken sie plötzlich die Demokratie ...

Man muss allerdings sagen, dass der Vlaams Belang bewusst provoziert hat, aber mich würden solche lächerlichen Holzkreuze und Parolen von 200 Hanseln mehr belustigen.

Ich finde nicht dass das Vorgehen der Polizei gerechtfertigt ist, sie hätte auch einfach abwarten können, was passiert.
Die Polizei mussmeistens nur physisch "da" sein, aber zu oft missbrauchen sie das bei Demonstrationen, Kundgebungen usw.


melden

Brüssel verbietet Demo am 11.09.2007

12.09.2007 um 09:35
Bis vor kurzem war doch für euch Udo Ulfkotte der rechtsradikalste Islamistenhasser überhaupt. Also kommt nicht mit so einem Blödsinn. Sogar Ralph Giordano hat etwas gegen diese Art des Islam wie er immer mehr in Europa stattfindet. Und den wollt Ihr doch nicht ernsthaft als einen Nazi bezeichnen, ein Mann der den Holocaust nur knapp überlebt hat. Ihr müßt euch damit abfinden das der Islam hier verdammt harter Kritik ausgesetzt ist, so wie er sich hier immer mehr präsentiert.


melden

Brüssel verbietet Demo am 11.09.2007

12.09.2007 um 17:53
Seit neusten wissen wir das es auch in Israel Nazi's gibt. Also kann man auch so einen als Neu Nazi bezeichnen bzw. Menschenhasser/Islamhasser.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: European Round Table - Brüssels europäischer Lobbyismus
Politik, 3 Beiträge, am 13.12.2022 von eckhart
kannnichsein am 12.09.2014
3
am 13.12.2022 »
Politik: Unruhen in Frankreich
Politik, 135 Beiträge, am 01.02.2020 von paranomal
albatroxa am 29.05.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
135
am 01.02.2020 »
Politik: Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen
Politik, 3.153 Beiträge, am 28.06.2020 von MokaEfti
NordicStorm am 28.08.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 164 165 166 167
3.153
am 28.06.2020 »
Politik: Terroranschläge in Paris am 13.11.2015
Politik, 5.906 Beiträge, am 23.04.2018 von osttimor
olekbolek am 13.11.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 311 312 313 314
5.906
am 23.04.2018 »
Politik: Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren
Politik, 523 Beiträge, am 22.05.2018 von evilparasit
Android am 30.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
523
am 22.05.2018 »