Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Detroit - Schon tot oder noch Hoffnung

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Detroit, Abschwung, Leerstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Detroit - Schon tot oder noch Hoffnung

10.08.2007 um 22:28
Hallo Leute,

ich hab mal nen Thread über diese Stadt aufgemacht, da sie unter sehr schweren Wirtschaftsproblemen leidet. Die Stadt ist ausgebaut für 12 Millionen Einwohner, jedoch leben heute gerademal noch 4 Millionen dort. 2020 soll sie die 2 Milionen unterschreiten. Eine unglaubliche Industrieruine, über die Hälfte der Häuser stehen leer, der Rest verkommt größtenteils zu Ghettos!
Was soll die Regierung noch unternehmen? Investieren in eine ungewisse Zukunft, oder die Stadt teilweise abbauen, um die Reststoffe wieder als Baustoff zu verwenden!

Glaubt ihr Detriot könnte nochmal ein Wirtschaftswunder (was diese Stadt braucht) wiederfahren, wenn man Milliardensummen investiert, oder ist die "Motorcity" schon tot?

Bevölkerungsentwicklung in der Stadt Detroit (nicht Metropolregion)

1840 9,102
1850 21,019
1860 45,619
1870 79,577
1880 116,340
1890 205,876
1900 285,704
1910 465,766
1920 993,078
1930 1,568,662
1940 1,623,452
1950 1,849,568
1960 1,670,144
1970 1,511,482
1980 1,203,339
1990 1,027,974
2000 951,270
2004 900,198
2005 886,671

Anzeige
melden

Detroit - Schon tot oder noch Hoffnung

10.08.2007 um 22:30
omni consumer products (ocp) wird die stadt retten ;)


melden

Detroit - Schon tot oder noch Hoffnung

10.08.2007 um 22:31
Nach deinen Zahlen zu urteilen müsste die UdssR wieder auferstehen ( Gott Beware ) damit sich die Stadt wieder erholt.


melden

Detroit - Schon tot oder noch Hoffnung

10.08.2007 um 22:32
"omni consumer products (ocp) wird die stadt retten"

Delta City ist die Zukunft ! ;)


melden

Detroit - Schon tot oder noch Hoffnung

10.08.2007 um 23:06
Detroit liegt doch in den Südstaaten , oder irre ich mich versehentlich?


melden

Detroit - Schon tot oder noch Hoffnung

10.08.2007 um 23:08
Detroit liegt im Nordosten in Michigan.
Übrigens geht die Bevölkerung im einem Jahr zwischen 8-10 % zurück!


melden

Detroit - Schon tot oder noch Hoffnung

10.08.2007 um 23:14
Ich habe eine Verschwörung gelesen die ich hier auch noch reinposten werde,

die besagt, dass die Weissen immer mehr in kleinere Provinzen oder

abgelegene Gegenden einziehen, da sie befürchten, dass sich die

Schwarzen Minderheiten eines Tages noch an den Vorurteilen an Ihnen rächen

werden...


melden

Detroit - Schon tot oder noch Hoffnung

10.08.2007 um 23:17
jo, 85 % der Bewohner Detroits sind Afroamerikaner!


melden

Detroit - Schon tot oder noch Hoffnung

10.08.2007 um 23:20
:)


melden

Detroit - Schon tot oder noch Hoffnung

10.08.2007 um 23:22
hmm, finde die geschichte der stadt schon komisch.... hab mal einen berricht darüber gesehn....ich denke mal der stadt ist nicht mehr zu helfen....vielleicht wirds so wie bei dem film die klapperschlange... :) , nee wieder im ernst, ich mein irgendwas muss doch dagegen getan werden, was wohl passiert wenn die ganze stadt nur noch aus einem einzigen ghetto besteht, das wird ja auch nicht so ganz ungefährlich sein........

mfg


melden

Detroit - Schon tot oder noch Hoffnung

10.08.2007 um 23:24
Bloß was willst du machen, wenn 5 Millionen Häuser leerstehen und die Wirtschaft im Keller ist?


melden

Detroit - Schon tot oder noch Hoffnung

10.08.2007 um 23:25
Wenn es nur noch aus einen Ghetto besteht, dann wird meine Theorie ja war

sein :)


melden

Detroit - Schon tot oder noch Hoffnung

10.08.2007 um 23:26
guckt euch mal die Häuser vor der Innenstadt in Google Earth an! Alles heruntergekommen und wirkt verlassen! :O


melden

Detroit - Schon tot oder noch Hoffnung

10.08.2007 um 23:29
hmm, was soll man da tun ... gute frage.... die stadt evakuieren, abriegeln und dem erdboden gleich machen ?!


melden

Detroit - Schon tot oder noch Hoffnung

10.08.2007 um 23:33
wäre natürlich ne Option, aber nicht die ganze Stadt, sondern die Stadtteile, die nur noch aus Ruinen bestehen. Dann müsste man die Bevölkerung in die innenstadtnahen Bezirke umsiedeln, damit man wieder ne Infrastruktur reinkriegt und der Stadt leben einhaucht....


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Detroit - Schon tot oder noch Hoffnung

11.08.2007 um 00:00
So hat man über das Ruhrgebiet auch mal gelästert ...
Ich sehe gar nicht so schwarz für Detroit. Probleme sind unübersehbar, aber wir neigen dazu, amerikanische Städte mit europäischen Augen zu sehen. In vielen großen Städten der USA gibt es heruntergekommene Viertel. Dort ist das ganz normal. Auch die Umschichtung von der Stadt selbst in die Vorstädte oder gleich der Wegzug in andere Landesteile ist normal ...

Wer sich über Detroit schon Sorgen macht, sollte mal nach Lagos (Nigeria) oder Kalkutta gucken ;)


1x zitiertmelden

Detroit - Schon tot oder noch Hoffnung

11.08.2007 um 00:04
Detroit ist doch eine Autobau stadt oder ?


melden

Detroit - Schon tot oder noch Hoffnung

11.08.2007 um 00:20
Zitat von yoyoyoyo schrieb:So hat man über das Ruhrgebiet auch mal gelästert ...
Ich sehe gar nicht so schwarz für Detroit. Probleme sind unübersehbar, aber wir neigen dazu, amerikanische Städte mit europäischen Augen zu sehen. In vielen großen Städten der USA gibt es heruntergekommene Viertel. Dort ist das ganz normal. Auch die Umschichtung von der Stadt selbst in die Vorstädte oder gleich der Wegzug in andere Landesteile ist normal ...

Wer sich über Detroit schon Sorgen macht, sollte mal nach Lagos (Nigeria) oder Kalkutta gucken
Es ist schon klar, dass in Dhaka, Lagos, Calcutta, Kinshasa und wie sie alle heißen wesentlich mehr Armut haben. Jedoch wächst die Bevölkerung in diesen Städten, in Detroit (ehemalig mal 9 Millionen Einwohner) schrumpft sie 10 % im Jahr. Das Problem von Detroit ist nicht, dass die Leute von Stadtteil zu Stadtteil wandern, sondern schlagartig aus ihr flüchten!
Ich war schon in New York, Dallas, Chicago, Atlanta und Miami und ichweis auch, dass die Großstädte teilweise große Probleme mit solchen Vierteln haben. Doch was ich in Detroit gesehen habe, hat mich schwer geschockt. Mindestens 80 % der Häuser die noch stehen (in Vororten wie Warren war ich nicht, ich bin nicht in die USA um Armut zu sehen), sehen teilweise aus wie Ruinen. Du findest rund um die Innenstadt keinen einzigen Häuserblock mehr, indem nicht verfallene Häuser oder Lücken zu finden sind! Das ist das Problem, Detroit ist einfach nur noch 80er Jahre Bronx, bloß mit größeren Ausmaßen!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Detroit - Schon tot oder noch Hoffnung

11.08.2007 um 00:29
Das alles ist doch nur dann ein Problem, wenn man an einem vergangenen Sollzustand von x Millionen festhält. Ist doch ok, wenn die Leute nach Pittsburgh, Phoenix oder Seattle flüchten. Und wenn Detroit ausstirbt, ist es auch ok. Aber das wird es nicht. Die Stadt müsste sich halt von den Big 3 lösen, denn es gilt dasselbe wie für Ingolstadt oder Wolfsburg. Detroit heißt Industrie, niemand ist je dorthin, weil das Wetter oder die Natur so toll wäre, im Gegenteil.


melden

Detroit - Schon tot oder noch Hoffnung

11.08.2007 um 00:32
Richtig, allerdings ist die Industrie nun dahin. Sowas wie die Goldgräberstädte in der Wüste, bloß größer!


melden

Detroit - Schon tot oder noch Hoffnung

11.08.2007 um 19:07
Tja, keine boomende Autoindustrie ---kein Detroit.


Anzeige

melden