Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

18.11.2005 um 21:46
(geheime foltern gefängnisse auf der ganzen welt)

häng noch ein angeblich dran, letzten meldungnen zufolge, sind viele dieser einrichtungen nur geheimdienstzentrallen, die die jagd auf terroristen leiten, eine davon ist in frankreich.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!

Anzeige
melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

18.11.2005 um 21:48
@Promotheus

"Wieso machen die eigentlich diese Anschläge?
Wäre es nicht sinnvoll keine zu machen?
Gäbe es keine Instabile Lage im Irak dann müsste Bush schon längst sich zurück ziehen!!! Auch von der Heimatfront würde da socherlich diese Rufe sehr laut kommen!!!!"


Ganz genau so sieht es aus! Keine Anschläge und die USA würden sich weit früher zurückziehen können.

Warum es Anschläge gibt mag vielleicht auch damit zu tun haben, das keiner der Nachbarn des Irak ein Interesse daran hat, das es dort wirklich zur Demokratie kommt. Dann wäre auch die eigene Existenzberechtigung der syrischen Bhaatdiktatur, des iranischen Gottesstaates und des saudi arabischen Königshauses in Gefahr. Dementsprechend wird ja auch alles versucht das Land in einen Bürgerkrieg zu führen.

Eine der wichtigsten Figuren warum es dazu noch nicht gekommen ist, ist übrigens der iranische Großayatollah Ali Sistani. Ein religiöser Führer der Schiiten, der über massiven Einfluß im Irak verfügt und seine Anhänger dazu aufgerufen hat, KEINE Gewalttaten im Irak zu begehen. Mich würde mal interessieren wie unsere Fundamentalisten hier die Terroranschläge rechtfertigen, wenn doch eines ihrer größten religiösen Oberhäupter zur Gewaltlosigkeit aufruft.


"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

18.11.2005 um 21:49
Zeitung: CIA-Anti-Terror-Zentren in ganzer Welt verstreut


Der US-Geheimdienst CIA betreibt laut "Washington Post" in über 20 Ländern geheime Anti-Terror-Zentren. Dort arbeiteten angeblich Amerikaner Seite an Seite mit einheimischen Agenten, um Terroristen aufzuspüren, so die Zeitung unter Berufung auf Geheimdienstbeamte.

Die Zentren seien überwiegend von der CIA finanziert und unter anderem mit modernster Abhörtechnik und Waffen ausgestattet, heißt es in der Freitag-Ausgabe der Zeitung. Sie seien mit den wichtigsten Computer-Datenbasen der CIA vernetzt.

Auch in Europa

Die Zentren hätten nichts mit geheimen CIA-Gefängnissen zu tun, die nach einem früheren Bericht der "Washington Post" in osteuropäischen und anderen Ländern existieren sollen. Diese Vorwürfe hatte die US-Regierung nie dementiert.

Die Gefängnisse sollen allein von der CIA unterhalten werden, während die Anti-Terror-Zentren gemeinsame Einrichtungen mit Partnerländern sind. Die Zentren befänden sich in Asien, dem Nahen Osten und Europa, schrieb die Zeitung.

Schon seit den 90er Jahren

Schon im Sommer hatte die "Post" über ein solches Geheimzentrum mit dem Kodenamen "Alliance Base" in Paris berichtet, wo auch deutsche Anti-Terror-Experten arbeiten sollen. Die erste dieser Einrichtungen soll schon Ende der 90er Jahre eingerichtet worden sein.

Der Ort des allerersten Anti-Terror-Zentrums wird in dem Bericht nicht genannt. Angeblich arbeiten dort jedoch CIA-Agenten und heimische Ermittler zusammen, um militante Islamisten aus Saudi-Arabien, Jemen und Ägypten abzufangen, die sich an den Kämpfen in Bosnien beteiligen wollten.

Kooperation hinter den Kulissen?

Nach dem Bericht wurden seit den Terroranschlägen im September 2001 weltweit 3.000 mutmaßlichen Terroristen gefasst oder getötet. An praktisch jeder Aktion sei ein ausländischer Geheimdienst beteiligt gewesen, so die Zeitung unter Berufung auf einen hochrangigen CIA-Beamten.

ORF.at aktuell


Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

18.11.2005 um 21:51
soso der widerstand hat also 100 000 zivilisten getötet

-----------------------------------
Nach Explosion einer Bombe am Straßenrand sollen Soldaten "wahllos" auf Menschen geschossen haben

Der US-Panzer, der nach der Bombenexplosion Feuer fing.
Ramadi - Im Irak sind nach Angaben von Ärzten und Anwohnern 15 Zivilisten durch Schüsse von US-Soldaten getötet worden. Weitere 17 Menschen hätten Verletzungen erlitten, als Soldaten nach einer Bombenexplosion nahe einer Militärpatrouille in Nassaf das Feuer eröffneten.

http://derstandard.at/?url=/?id=2143279

Unschuldige acht Kinder danken den Besatzern, daß diese sie befreit haben, vom Leben!. Aber immerhin.

Jetzt hoffen wir mal auf die Entrüstung der Welt, wie sie sich so schön in London entrüstet haben.
-----------------------------------
US-Soldaten töten irakische Übersetzerin im Scherz

Zwei US-Soldaten erschossen während einer 'Witzelei', wie sie sich ausdrückten, eine zivile, irakische Übersetzerin mit einer Pistole. Am 23.01.05 wurden dafür Charley Hoosier zu drei Jahren und Rami Dajani zu 18 Monaten Gefängnis verurteilt.

Man wollte ihr zeigen, wie es sei, jemanden zu töten. Dajani reichte Hoosier eine Waffe und sagte, er solle auf sie zielen und abdrücken, was dieser tat. Die Waffe war geladen, die Soldaten hatten ihr Handwerkszeug nicht unter Kontrolle.

Bei der Gerichtsverhandlung sagten beide zunächst aus, es sei ein Selbstmord gewesen.



http://shortnews.stern.de/start.cfm...sort=1&sparte=4
-----------------------------------
Dutzende Iraker bei US-Bombenangriff getötet
Die US-Armee hat bei einem Militäreinsatz im Irak 40 Menschen getötet. Das berichtet der Nachrichtensender Al Arabija. Laut Angaben eines Militärsprechers waren Stellungen von Aufständischen Ziel der Angriffe durch die US-Luftwaffe. In der Region nahe der syrischen Grenze befänden sich viele ausländische Rebellen.

Ziel war den Angaben nach das Haus eines Anführers der Extremistengruppe Al Qaeda gewesen. Es habe sich um eine Präzisionsbombardierung gehandelt, die sich nicht gegen Zivilisten richten sollte, betonte der Militärsprecher.

Ein Krankenhaus-Arzt in der nahe gelegenen Stadt Kaim erklärte dagegen, Dutzende Menschen seien getötet worden, es habe zudem 20 Verletzte gegeben. Viele der Opfer seien Frauen und Kinder.

Die US-Armee bestätigte die Angaben nicht. Sie teilte am Montag lediglich mit, ihre Soldaten hätten am vergangenen Wochenende bei Razzien in Bagdad 49 "Terroristen" festgenommen.

Durch die Region an der syrischen Grenze werden nach Darstellung der irakischen und der US-Regierung besonders viele ausländische Rebellen in das Land geschleust.

http://www.n24.de/politik/ausland/index.php/n2005103111502800002
-----------------------------------
Irak: US-Soldaten sollen Mädchen aus Waisenhaus entführt haben
US-Soldaten im Irak sollen in der letzten Woche acht Mädchen im Alter von 15 bis 22 Jahren aus einem Waisenhaus entführt haben, berichtet die türkische Nachrichtenagentur IHA. Zwei Mädchen wurden freigelassen, von den sechs anderen fehlt jede Spur.
Eines der Mädchen berichtet, dass sie mit einem Gewehrkolben geschlagen worden sei. Als sie anfing zu schreien, wurde sie in einer ihr unbekannten Gegend aus dem Fahrzeug geworfen. Das andere Mädchen erhielt 2.000 Dinar für eine Taxifahrt zum Waisenhaus.
Im Falle einer Polizeikontrolle hätten die Mädchen aussagen sollen, dass sie gegen ihren Willen in dem Waisenhaus festgehalten worden seien. Eine Nachfrage bei den US-Truppen ergab, dass man nichts über den Verbleib der sechs anderen Mädchen wüsste.
-----------------------------------

http://www.geocities.com/sbeskurt/Felluce_Cami.html
----------------------------------
US-Soldaten töten sieben Zivilisten an Kontrollpunkt
Bei einem neuen Zwischenfall an einer Straßensperre in Irak haben US-Soldaten sieben Zivilisten getötet. Unter den Toten sind auch drei Kinder.
http://www.ftd.de/pw/in/1049378022273.html (Archiv-Version vom 21.04.2003)
---------------------------------


soll ich weiter machen?


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

18.11.2005 um 21:54
Ne wie wärs wenn du mal eine Frage beantworten würdest!


Wieviele haben die muslimischen Glaubensbrüder auf dem Gewissen?

Unangenehme Frage ich weiss oder bist du gerade noch am zählen sind ja eine ganze Menge!

Ahmet:"Ich heiße Ahmet."
Plattfuß:"So sehen Sie auch aus!"



melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

18.11.2005 um 21:55
@sütcüü

Könnt Ihr eigentlich lesen?
CapSpauldin Fragt

Wieviele davon haben die muslimischen Glaubensbrüder auf em Gewissen?
das ist eine FRAGE und keine AUSSAGE !!!


Heul doch !
Stammtisch! Tscha Tscha Tscha
Stammtisch !
Na na na hey hey kiss goodbye



melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

18.11.2005 um 22:07
-Prometheus- da warten wir nun mal


.................







Ahmet:"Ich heiße Ahmet."
Plattfuß:"So sehen Sie auch aus!"



melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

18.11.2005 um 22:08
achso ich bin jetz wohl das auswertige amt für die opfer des iraks krieges oder was?


es ist nicht klar wer wie wan wo gestorben ist

nicht mal die usa wissen das


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

18.11.2005 um 22:13
Aber die amerikanische Täterzahl hast du immer Griffbereit und kannst sie belegen, ahja dann wissen wir ja auch woher diese Zahlen kommen lol

Ahmet:"Ich heiße Ahmet."
Plattfuß:"So sehen Sie auch aus!"



melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

18.11.2005 um 22:14
es ist nicht klar wer wie wan wo gestorben ist


Na dann kannst du deine Zahlen ja einpacken, besser hättest du deine behauptungen nicht untergraben können.

Ahmet:"Ich heiße Ahmet."
Plattfuß:"So sehen Sie auch aus!"



melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

18.11.2005 um 22:16
http://www.labournet.de/internationales/iq/ (Archiv-Version vom 29.04.2005)

http://www.jungewelt.de/2005/03-21/001.php

http://de.geocities.com/hahnelimirak/ (Archiv-Version vom 13.01.2006)


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

18.11.2005 um 22:18
http://paxhumana.info/article.php3?id_article=519 (Archiv-Version vom 14.12.2005)

http://www.zeit-fragen.ch/ARCHIV/ZF_123a/T06.HTM


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

18.11.2005 um 22:18
mehr?


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

18.11.2005 um 22:20
es ist nicht klar wer wie wan wo gestorben ist




Ahmet:"Ich heiße Ahmet."
Plattfuß:"So sehen Sie auch aus!"



melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

18.11.2005 um 22:26
@sütcüü

Und ich würde gerne wissen, wie Du die Anschläge der vermeindlichen Freiheitskämpfer rechtfertigst, wenn mit dem Großayatollah Ali Sistani einer der einflußreichsten eurer Religionsführer zur Gewaltlosigkeit aufruft.



"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

18.11.2005 um 22:29
DarthHotzmk2 der ruft doch nur zum Wiederstand gegen das miese und hinterträchtige Irakische Volk auf*ironieaus*
Der Wiederstand ist ja da um das Irakische Volk die Zivilisten zu vernichten, was soll man vom Geschwafel des Ali Sistani sonst halten.


Ahmet:"Ich heiße Ahmet."
Plattfuß:"So sehen Sie auch aus!"



melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

18.11.2005 um 22:30
Und weil der liebe sütcüü mal wieder ordentlich links gepostet hat, hier mal ein Auszug aus dem was unter http://www.labournet.de/internationales/iq/anti10.html

zu finden ist:

"Keine Woche im Irak vergeht, wo nicht Unschuldige von den Maschinengewehrsalven und Bomben dieser "Widerstandsgruppen" zerfetzt werden. Kein Tag vergeht, an dem Frauen sich durch die Aktivitäten dieses "Widerstands" sich immer weniger auf die Strassen trauen können. Aus den Reihen dieses "Widerstands" kamen Morde an Arbeiteraktivisten, Vergewaltigungen und Verschleppungen von Frauen als "politisches" Mittel. Der "Widerstand", welcher hier von europäischen Gruppen und Einzelpersonen finanziell unterstützt werden soll, steht für das nationalistisch-völkische und/oder politisch-islamische Lager, er steht für Reaktion, Brutalität und Unterdrückung, aber er steht nicht auf der Seite von Freiheit und Emanzipation, er kämpft nicht für die Sache der Menschen- und Frauenrechte, er kämpft nicht für die Sache der einfachen Menschen, der Arbeiter und Erwerbslosen."

Arbeiterkommunistische Partei Irans -Deutschlandorganisation


Komisch oder? Die scheinen eine ganz andere Meinung über den irakischen Widerstand zu haben.



"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

18.11.2005 um 22:30
Wer ist schon ali sistani seit die usa sich im irak rummtreibt tut sowiso jeder was er will teilweise unter dem schutz der usa ein beispiel dazu ist

das


Verschleppt und »verschwunden« im Nordirak

Kurdischer Terror in Kirkuk: Hunderte Araber und Turkmenen von Sondereinheiten der Polizei entführt

Im Nordirak sind in den vergangenen Monaten Hunderte Araber und Turkmenen entführt worden – wohl mit dem Ziel der Einschüchterung und Vertreibung der gesamten nichtkurdischen Bevölkerung aus der ölreichen Metropole Kirkuk. Einem Bericht der Washington Post zufolge finden sich die Verantwortlichen für den Terror in den Reihen der gegenüber den Besatzern loyalen Polizei, speziell in den sogenannten Antiterroreinheiten. Diese »Sicherheitskräfte« würden bei ihrem Vorgehen sowohl von den kurdischen Parteien wie auch den US-Truppen unterstützt.

Die renommierte Ostküstenzeitung berichtet unter Berufung auf ein vertrauliches Telegramm des US-Außenministeriums an das Weiße Haus, das Pentagon und die US-Botschaft in Bagdad, daß »außergerichtliche Inhaftierungen« Teil einer »organisierten und weitverbreiteten Initiative« kurdischer Parteien seien, um Kirkuk unter Kontrolle zu bekommen.

Die »extralegalen Verhaftungen«, wie das US-Außenministerium den Terror euphemistisch nennt, richten sich ausschließlich gegen nichtkurdische Bewohner der Region. Nach Aussage des US-Militärs wurden bisher 180 Fälle festgestellt, in denen Araber und Turkmenen offenbar grundlos »inhaftiert« wurden. Arabische und turkmenische Politiker sprechen von über 600 Verschleppten und einer hohen Dunkelziffer, da sich viele betroffene Familien aus Angst nicht meldeten. Nach Aussage von freigelassenen Gefangenen und dem Polizeichef von Kirkuk, General Turhan Yusuf Abd Al Rahman, bleiben die Menschen häufig monatelang unauffindbar. Die meisten werden in dieser Zeit auch gefoltert.

Ein ehemaliger Jagdflieger der irakischen Armee, Abu Abd Allah Jabbouri, berichtete nach seiner Freilassung der Washington Post, daß er während seiner Gefangenschaft vorrangig dahingehend verhört worden sei, ob er an dem Chemiewaffenangriff auf die Stadt Halabdscha im März 1988 beteiligt war. »Ich glaube, es geht um Rache«, schlußfolgerte er.

Nach ihrer »Verhaftung« werden die Gefangenen ohne richterliche Anordnung in Gefängnisse in anderen kurdischen Städten transportiert, was nach Aussage von Richtern in Kirkuk dem irakischen Gesetz widerspricht. Der Gouverneur der Provinz Kirkuk, Abd Al Rahman Mustafa, gab zwar zu, daß zahlreiche Gefangene in entferntere Haftanstalten gebracht werden – dies aber nur, so Mustafa, um Überfüllungen zu vermeiden. Freigekommene berichteten der Washington Post allerdings, in total überfüllte Zellen verlegt worden zu sein. Dschalal Dschawar, Vorsitzender der Patriotischen Union Kurdistans (PUK) in Kirkuk, versuchte, die illegale Gefangenenverschiebung schließlich damit zu rechtfertigen, daß sie in »vollständiger Zusammenarbeit« mit dem US-Militär erfolge.

Vorbereitet und durchgeführt werden die »Verhaftungen« vom kurdischen Geheimdienst Asayesh und einer 500köpfigen »Antiterroreinheit« der Polizei in Kirkuk. Beide sind einerseits eng mit den US-Truppen verbunden. Beide stehen aber auch unter starkem Einfluß der kurdischen Parteien PUK und KDP (Demokratische Partei Kurdistan). Dies bestätigte auch der Polizeichef von Kirkuk, Al Rahman. Gut 40 Prozent der 6 120 ihm unterstellten Polizisten würden eher Befehle der beiden Parteien befolgen als die seinen.

Die Angehörigen der »Verschwundenen« werden laut Washington Post immer verzweifelter. »Wenn wir zu den Amerikanern gehen, schicken sie uns zur Polizei«, so Osama Danouk, dessen Vater Latif Dschassem am 2. März verhaftet wurde. »Wenn wir zur Polizei gehen, schicken sie uns zu den Amerikanern, und so weiter und so weiter.« Sein Vater sei zwölf Tage lang im Gefängnis der »Antiterroreinheit« festgehalten worden, bevor er nach Erbil verlegt wurde. Die Familie reiste schließlich an acht aufeinanderfolgenden Donnerstagen in die entfernt gelegene Stadt, um ihn zu besuchen, was ihr allerdings jedes Mal verweigert wurde.

In dem neunseitigen vertraulichen Telegramm äußert das US-Außenministerium die Befürchtung, das Vorgehen könne die »Anstrengungen der irakischen Regierung und der Koalition in der Region untergraben«. Wohl nicht ohne Grund.
artikel_ende
------------------------------------------------------------------------
http://www.jungewelt.de/2005/06-21/005.php


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

18.11.2005 um 22:35
soso die bösen iraker

http://www.jungewelt.de/2004/10-09/001.php

http://www.freace.de/artikel/200409/120904a.html


wahrscheinlich war die hochzeitgeselschaft eine getarnte SAM stellung

und die menscehen mennge hat bestimmt einen panzer hinter sich getarnt


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

18.11.2005 um 22:41
"Wer ist schon ali sistani seit die usa sich im irak rummtreibt tut sowiso jeder was er will teilweise unter dem schutz der usa ein beispiel dazu ist"

Das ist auch wieder sehr aufschlussreich. Die Worte eines der größten muslimischen Religionsführer, eines Großayatollahs, werden einfach ignoriert wenn sie einem nicht in den Kram passen.

Wenn Du hier nochmal erzählst Du wärst ein guter Moslem, dann lache ich Dich nur noch aus.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



Anzeige

melden