Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

09.12.2006 um 12:53
IRAK - Ein 2. Vietnam?
Hollywood wird es freuen. Das wird wohl eine neue Wellevon
Kriegsfilmen. lol

Anzeige
melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

09.12.2006 um 12:55
Die Truppen dort sind nicht nur geograpgisch weit von zuhasue entfrnt (mit allenKonsequenzen für die Logistik)


Die Logistik ist nicht das Problem, das sinddie USA recht erfahren.


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

09.12.2006 um 13:06
Ja dann unterschätzt mal die mudjahedin nicht diese Struktur wird raffieniert geführt, jain Krigsfilmen sind Amis stark und umbezwingbar richtige Helden die alle nach hausefahren wollen.Na toll


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

09.12.2006 um 13:11
Ja dann unterschätzt mal die mudjahedin nicht diese Struktur wird raffieniert geführt



Nun ob es es so etwas wie die mudjahedin im Irak gibt wage ich zubezweifeln. Scheint es sich doch größtenteil um Kämpfe Suniten gegen Shiiten zu handeln.

Wenn man alles dem Wiederstand zuschreibt, dann haben die ne sehr mieseStatistik. pro getöteten US Soldaten mehr als 100 Zivilisten.


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

09.12.2006 um 13:19
Balkan [Bearbeiten]

Auch in den Jugoslawienkriegen der neunziger Jahre kämpftenMudschahidin auf Seiten der bosnisch-muslimischen Streitkräfte.

Iran[Bearbeiten]

Auch die Mitglieder der Modjahedin-e Khalq nennen sichMudschahidin.
text wurde kopiert von wiki


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

09.12.2006 um 13:34
Na schön, viele Perser/Arabs mit ner #AK 47 nennen sich Mudjahedin.

Leiderfehlt ihnen im gegensatz zu den "Originalen" die Unterstützung durch Ausilder,Aufklärung, und Waffen.


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

09.12.2006 um 14:11
Ich sehe sie lieber auch als Bauern.


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

09.12.2006 um 14:29
@Fedaykin:
>>>Die Logistik ist nicht das Problem, das sind die USA rechterfahren.<<<

Sicher ist die Logistik (noch) nicht das größte Problemder USA im Irak, aber bei Transportwegen weit über 10.000 Km und kaum Möglichkeiten inder unmittelbaren Nähe Nachschubbasen un sogenanten "kalten" Gebieten einzurichten (Irankommt nicht in Frage, Syrien kommt nicht in Frage, Jordanien schmeißt sich den USA nichtgerade hocherfreud an die Brust, Saudi-Arabien wird als Partner immer weniger zuverlässigund mit Israel als offizielle Basis würden die USA das letzte bisschen Ansehen in derRegion verlieren), würde ich zumindest die Versorgunslage nicht als "auf längere Zeitgesichert" bezeichnen.

CU m.o.m.n.


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

09.12.2006 um 14:41
Mit all den Mittel die heute zu verfügung stehen ist es uberhaupt kein problem alles wasdas Herz begehrt zu liefern. Das liebe Geld kann da schon eher ausgehen.


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

09.12.2006 um 15:01
offizielle Basis würden die USA das letzte bisschen Ansehen in der Region verlieren),würde ich zumindest die Versorgunslage nicht als "auf längere Zeit gesichert" bezeichnen

Nun, es liegt aber keine Bedrohung der Nachschubwege vor, Der Golf ist fest inHand der US Kräfte


Die Amis, haben damals sogar Bier, Grillsteaks,Steaksouce und 3 lagiges Toilettenpapier nach Vietnam geschaft. Und dort ist dieInfrastruktur noch schlechter.

Nein die Logistik ist in der jetzigen Situationkein Problem


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

09.12.2006 um 15:02
Von wenn redest du @valerius die kriegskosten der Amerikaner belaufen sich weit mehr alsdie des Gegners wie lange könnten sie noch durchhalten.Und denke nicht das bei denMoslems das Geld ausgeht.Die USA hat christliche Partner die Muslime haben MuslimischePartner.


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

09.12.2006 um 15:07
Es geht gar nicht darum das die USA Christliche Partner haben. Ich kenne niemanden derder USA hilft in namen Jesu dort Leute zu vertreiben. Das ist halt wenn man eineOpfermentalität an den Tag legt.
Die verschiedenen Muslimischen Gruppen haben sichschon bekämpft bevor es die USA gab. Schade sonst würde dort auch ein Sündenbockherhalten müssen.
Doch zuerst selber ein paar dinge in den grief kriegen bevor manwieder alle anderen mit Schmutz bewierft.


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

12.12.2006 um 09:09
@Fedaykin :
>>>Nun, es liegt aber keine Bedrohung der Nachschubwege vor, DerGolf ist fest in Hand der US Kräfte.<<<

Zum ersten Punkt:
Noch. ImMoment haben weder Freund noch Feind der USA Lust auf Kräftevergleicht in Form vonMilitäraktionen bzw. Sperrung von Häfen und Flugplätzen, aber das gilt für dieRegierungen und was sie offiziell sagen, auf der Ebene der Bevölkerung kann das ganzanders aussehen.

Zum zweiten Punkt:
Über die Auslegung dieses "fest" kannman geteilter Meinung sein, den Irak haben sie jedenfalls nicht besonders gut im Griff.(Meinst du mit "Golf" jetzt die ganze Region oder nur das Seegebiet "Persischer Golf"?)

CU m.o.m.n.


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

12.12.2006 um 09:15
Die USA werden doch auf Dauer die Nachschubversorgung nicht brauchen, da sie sich wohlüber kurz oder lang aus dem Irak absetzen werden.


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

12.12.2006 um 14:53
Noch. Im Moment haben weder Freund noch Feind der USA Lust auf Kräftevergleicht in Formvon Militäraktionen bzw. Sperrung von Häfen und Flugplätzen, aber das gilt für die


Nun ich sehe momentan keine Möglichkeit die USA dort vom Nachschub abzuscheiden.


nur das Seegebiet "Persischer Golf"?)


ganz genau dasSeegebiet, bzw die Häfen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Israel - wohin führt der Weg?
Politik, 43.646 Beiträge, am 21.03.2024 von Jedimindtricks
vampirox am 03.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 2196 2197 2198 2199
43.646
am 21.03.2024 »
Politik: Sofortige Vorbereitung auf einen Krieg?
Politik, 269 Beiträge, am 27.01.2024 von Berryl
Fluidity am 17.12.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
269
am 27.01.2024 »
von Berryl
Politik: Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?
Politik, 952 Beiträge, am 31.03.2023 von Fedaykin
M1ndCon7rol am 03.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
952
am 31.03.2023 »
Politik: Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein
Politik, 25.541 Beiträge, am 24.07.2023 von sacredheart
lecko1 am 20.07.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 1290 1291 1292 1293
25.541
am 24.07.2023 »
Politik: Vereinigte Staaten von Europa
Politik, 849 Beiträge, am 18.02.2023 von SvenLE
enel am 02.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
849
am 18.02.2023 »
von SvenLE