Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

10.04.2004 um 21:16
wir entfernen uns ein wenig vom thema. parallelen zwischen hitler und bush sehe ich hauptsächlich darin, das sie nach dem motto agiert haben: "wer nicht für uns ist, ist gegen uns.". weiterhin kann man bestimmte ziele miteinander vergleichen. auch hitler waren rohstoffquellen in den händen seiner "feinde" ein dorn im auge und auch damals spielte die (deutsche) industrie die entscheidende rolle im hintergrund und machte zu einem großen teil hitler zu dem, was er letztlich darstellte. ansonsten haben sich beide bisher so verhalten, wie es sich für jemanden "geziemt" oder wie man es nicht anders erwartet, der anderen in punkto weltpolitik die worte diktiert.

was die verbrechen betrifft, möchte ich, wie schon einmal gesagt, keine wertigkeit festlegen. ein verbrechen bleibt ein verbrechen, egal wer es wann und wo ausführt. ob hitler nun die "sauereien-weltrangliste" knapp vor bush anführt oder nicht, spielt keine rolle.

zurück zum thema: die amerikaner müssen da unten raus, sonst werden sie zwischen den fronten aufgerieben und dann werden ihnen auch technischer fortschritt und miltärische ausbildung nichts nutzen, denn wie schon gesagt, waffen besiegen niemals den willen, das eigene land bis zum verlust des eigenen lebens zu "verteidigen". eine "endgültige" strategie erweist sich als zwickmühle, denn natürlich wäre ein bürgerkrieg genauso daneben wie die bisherige intervention im namen der suche nach massenvernichtungswaffen und terroristen.

also was tun außer humanitärer hilfe, abzug der us-truppen, kein einsatz von blauhelmen, die nur ein weiterer aggressor wären in den augen der iraker ???



...dying culture...


...your heart is dead, your soul is lost...

...warum hast du mich gebor´n, bevor ich da war, war ich schon verlor´n, land der henker, niemandsland, das paradies ist abgebrannt (purple schulz, "sehnsucht")


Anzeige
melden
vampiro1982 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

10.04.2004 um 22:44
@Tommy137

erstens spiele hier nich die beleidigte Leberwurst, wenn du einen arsch in der Hose hättest, würde dir das egal sein was ich schreibe. Aber anscheinen d hängst du immer noch an Mutters Brust udn saugst an ihren Nippeln. naja komm endlcih zu dir, und steh deinen Mann

ICH BIN GEGEN DIE REGIERUNG BUSH


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

10.04.2004 um 22:46
@ vampiro1982

gehen dir die gegen-argumente aus oder was ist los mit dir? niveau zu hoch?

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
vampiro1982 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

10.04.2004 um 22:47
@sordid

deine ansicht is vollkommen in Ordnung, wünsche mir auch das die Truppen erstmal da unten rausgehen, udn dann Blauhelme rein, denn die werden ncih als Besatzer angesehen finde ich

ICH BIN GEGEN DIE REGIERUNG BUSH


melden
vampiro1982 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

10.04.2004 um 22:48
@Tommy137

du hast mir nich mal fragen gestellt, und ich soll dann mit Gegen argumenten auftauchen, ich weiss ja nich was los ist mit dir

ICH BIN GEGEN DIE REGIERUNG BUSH


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

10.04.2004 um 22:50
@ vampiro1982

wieso muss ich dir fragen stellen? ging doch vorher auch ohne.... aber naja, wer nicht mal den sarkasmus in meinem vorletzten post erkennt, was soll man da erwarten...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
vampiro1982 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

10.04.2004 um 23:08
@Tommy137

sorry ich habe den Sarkasmus schon verstanden, nur warum hälst du mir dann vor das ich keine Gegen-Argumente mehr zu haben. Willst du mir das mal erklären ??

ICH BIN GEGEN DIE REGIERUNG BUSH


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

10.04.2004 um 23:12
@ vampiro1982

weil du in deinem nächsten post nur das hier geschrieben hast:

erstens spiele hier nich die beleidigte Leberwurst, wenn du einen arsch in der Hose hättest, würde dir das egal sein was ich schreibe. Aber anscheinen d hängst du immer noch an Mutters Brust udn saugst an ihren Nippeln. naja komm endlcih zu dir, und steh deinen Mann

und daraus habe ich geschlossen, dass dir die argumente ausgegangen sind und du deshalb auf diese ebene ausweichst.... mag sein, das du es aus nem anderen grund getan hast...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

10.04.2004 um 23:19
@ vampiro

bitte nicht schon wieder in sacknähe geraten, bitte. wir hatten hier bis jetzt eine solide diskussion. und so soll es bitte bleiben. im zusammenhang mit diesem thema interessiert mich nicht, mit welchen körperteilen tommy in deinen augen seine nahrungsaufnahme gestaltet, ok ??? also bitte wieder sachlich, denn bis auf den kleinen aussetzer eben macht es in diesem thread bisher viel sinn, mit dir zu reden. danke für dein verständnis.

zurück: ich denke, nach ein paar stunden des abwägens, wird es wahrscheinlich darauf hinauslaufen, das die amerikaner dort bleiben werden und ein desaster erleben werden. die zeit wird es zeigen. das problem ist, denke ich, das wir zwar über dieses thema sprechen können, aber aufgrund der herkunft nicht in der lage sind, uns wirklich in diese lage hineinzuversetzen.
was ich sagen will: wir legen in diesem problem "unsere" maßstäbe an, denn wir sind in einer völlig anderen welt aufgewachsen und können nicht nachvollziehen, warum es im irak keinen frieden geben kann, warum einige dort nicht willens sind, eine demokratie zu errichten. demokratische maßstäbe in bester bedeutung des wortes sind nun mal "abendländische" maßstäbe, die man nur in ansätzen projezieren kann. wir führen diese diskussion nach unseren vorstellungen von einem friedlichen miteinander, was wahrscheinlich für uns nicht nachzuvollziehen wäre, wenn wir nicht dort leben würden, wo wir nun einmal leben.

bevor mich jemand falsch versteht: ich mag die gründe und ziele der usa im bezug auf den irak nicht gutheißen, auf gar keinen fall, aber sie haben hussein entmachtet, der in seiner art, ein land zu beherrschen, jedem diktator in der weltgeschichte das wasser reichen konnte. das ist ihr einziger "pluspunkt". wie gesagt, gründe bleiben jetzt mal außen vor.

das ergebnis ist jedoch genauso oder noch erschreckender als vorher. die ehemaligen "verlierer" im irak bleiben die verlierer. der größte teil der zivilbevölkerung wurde unter hussein unterdrückt, leidet unter den derzeitigen kämpfen und würde auch in einem eintretenden bürgerkrieg leiden.

was uns so bedrückt, ist doch die tatsache, nicht realisieren zu können, WARUM sich all diese menschen diesem leid aussetzen, weil wir selbst dieses leid nie erfahren haben. um dort ein für uns akzeptables "ergebnis" zu erreichen, käme einer bekehrung gleich.

diese worte bedeuten jedoch keine resignation. sie sind eher ein ausdruck für hilflosigkeit, die ich bei einigen anderen auch feststellen konnte.

...dying culture...


...your heart is dead, your soul is lost...

...warum hast du mich gebor´n, bevor ich da war, war ich schon verlor´n, land der henker, niemandsland, das paradies ist abgebrannt (purple schulz, "sehnsucht")



melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

11.04.2004 um 00:16
Jungs bleibt ruhig !

Zieht nicht immer diese Vergleiche zum 3 Reich, das bringt nichts, wir haben 2004 und die Amerikaner in Zusammenarbeit mit den Inselmenschen und den Israelis stehen kurz davor einen dritten Weltkrieg auszulösen !

Ausländer werden zu Freiwild !

Zwei deutsche GSG-9-Mitarbeiter sind im Irak in der Nähe der Stadt Falludscha verschwunden. In Berlin wird ihr Tod nicht ausgeschlossen. In Falludscha hat eine Gruppe Aufständischer nach eigenen Angaben inzwischen 30 Ausländer in der Gewalt und droht, sie alle zu ermorden.

AFP
US-Soldaten in Falludscha: "Wenn Amerika seine Blockade nicht aufhebt, werden den Geiseln die Köpfe abgeschnitten"
Berlin - Das Auswärtige Amt bestätigte, dass zwei deutsche Sicherheitsleute der Bagdader Botschaft vermisst werden. Eine Sprecherin sagte am Mittag in Berlin, die Männer seien bereits vor einigen Tagen verschwunden. Es gebe keine Anhaltspunkte für eine Entführung. Ein Ministeriumssprecher sagte:
"Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sie getötet wurden."

Die beiden Männer seien beim routinemäßigen Austausch des Sicherheitspersonals der deutschen Botschaft verschwunden. Wie zuvor schon das Auswärtige Amt betonte auch der Sprecher des Innenministeriums, es gebe keine Hinweise auf eine Entführung.

Nach ARD-Informationen wurden die Männer in einem Fahrzeug-Konvoi auf dem Weg vom jordanischen Amman nach Bagdad überfallen. Der Überfall soll sich in der Nähe von Falludscha ereignet haben. Andere Fahrzeuge, die in dem Konvoi mitfuhren, sollen die Botschaft später erreicht haben.

Der Konvoi mit den Deutschen soll auf dem Weg nach Bagdad überfallen worden sein
Bei den Verschwundenen handele es sich um zwei Männer im Alter von 38 und 25 Jahren, berichtet das ZDF unter Berufung auf eine irakische Zeitung, die Passbilder der Männer veröffentlichte. Den Angaben des Blattes zufolge befinden sich die beiden Deutschen in der Gewalt einer irakischen Widerstandsgruppe, berichtete ein n-tv-Reporter. Er sagte, am Tag nach dem Überfall auf den Konvoi habe die deutsche Botschaft in Bagdad alle Deutschen aufgefordert, extrem vorsichtig zu sein und das Land zu verlassen.

"Brigaden des Heldenmärtyrers Scheich Ahmed Jassin" drohen mit Ermordung von 30 Ausländern !

Unterdessen drohte eine irakische Gruppe auf einem heute im Fernsehen ausgestrahlten Videoband mit der Ermordung von 30 Geiseln, sollten die USA nicht ihre Blockade der Stadt Falludscha beenden.
"Wir fordern den Abzug der Amerikaner und ihrer verbündeten Truppen", sagt ein maskierter Mann, der ein Kalaschnikow Sturmgewehr hält.
"Wir haben japanische, bulgarische, israelische, amerikanische, spanische und koreanische Geiseln. Es sind 30." Das Videoband wurde von dem Fernsehsender al Arabija ausgestrahlt, der es nach eigenen Angaben von Nachrichtenagenturen erhalten hat.

Die angeblichen Geiseln waren nicht zu sehen. "Wenn Amerika seine Blockade von Falludscha nicht aufhebt, dann werden ihnen die Köpfe abgeschnitten", sagte der Sprecher auf dem Videoband.

Die Gruppe nennt sich "Brigaden des Heldenmärtyrers Scheich Ahmed Jassin". Jassin, der Gründer der militanten Palästinenserorganisation Hamas, war im vergangenen Monat von Israel getötet worden.

In Falludscha sind in den vergangenen Tagen bei Kämpfen Hunderte Menschen getötet worden. Die US-Armee hatte die Stadt abgeriegelt und dort nach den Verantwortlichen für den Tod von vier US-Mitarbeitern einer Sicherheitsfirma gefahndet, deren verbrannte Leichen in der vergangenen Woche durch die Stadt geschleift worden waren. Heute nahm eine Delegation des irakischen Regierungsrats Verhandlungen mit den Freischärlern auf.

Auf anderen Fernsehaufnahmen war ein US-Bürger zu sehen, der von vermummten irakischen Freischärlern festgehalten wurde. Der Fernsehsender n-tv strahlte Aufnahmen aus, auf denen der Mann sagte: "Sie haben unseren Konvoi angegriffen." Der Mann trug Zivilkleidung, war offenbar am Arm verletzt und saß auf dem Rücksitz eines Autos neben einem maskierten Bewaffneten. Er sprach mit amerikanischem Südstaaten Akzent. Dem Bericht zufolge wurden die Bilder auf der Straße zwischen Bagdad und Falludscha aufgenommen. Sie zeigten auch einen brennenden Tanklastwagen.

Quelle: Spiegel.de 10.04.2004.

Meint Ihr vieleicht das würde besser, es fängt gerade erst an !

Ich habe es doch gesagt die trauen keinem Fremden mehr, nur ein toter Fremder ist ein guter Fremder !



Niemals aufgeben !



melden
vampiro1982 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

11.04.2004 um 00:25
@Tommy137

ich wollte dich einfach nur ein bißchen ansticheln, das wir uns wieder auf das Thema konzentrieren, ich hoffe du hast das nich zu sehr persönlich genohmen !!!!!!!!


@Cruiser156

das is mir neu, das 2 Deutsche Sicherheitsleute entführt worden sind, aber ich denek Mal das du hier keinen ist erzählen wirst. oahh jetzt werden wir auch noch in diesen Krieg mit rein gezogen. Das wollte eigentlich ganz Deutschland nicht, das wir jetzt auch noch opfer da unten haben könnten.

Viel wichtiger ist doch jetzt die Frage, was passiert denn danach, wenn sie die Drohung wirklich wahr amchen und die 2 Deutschen Tod sind und jetzt das schlimmere sie die 30 Geislen töten würden ?????

ICH BIN GEGEN DIE REGIERUNG BUSH


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

11.04.2004 um 00:49
@vampiro

Das ich einen erzählen will ist eine Beleidigung ! :(

Siehe Quelle, geb ich immer an !


Niemals aufgeben !



melden
vampiro1982 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

11.04.2004 um 01:06
@Cruiser156

ich glaube dir ja, nich als Beleidigung auffassen. Nur es ist schon krass das 2 GSG-9 Mitarbeiter entführt worden sind wahrscheinlich. Nur das dumme is ja, jetzt sind wir davon auch direkt betroffen. Aber mich interessiert eigentlich, was dann mit den Geiseln pasiert, da läuft nämlich die Frist am sonntag ab.

HAU WEG DIE SCHEISSE (BUSH)



melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

11.04.2004 um 01:17
@vampiro

Japan ist in heller Aufruhr und die Mehrheit der Bevölkerung ist für den sorfortigen Rückzug der Truppen, die sowieso nie mehr aggressiv sondern nur noch zur Landesverteidigung in einen Krieg eintreten wollten !


Niemals aufgeben !



melden
vampiro1982 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

11.04.2004 um 01:24
@Cruiser156

die einzige Regierung ist die spanische Regierung, die ihre Truppen aus den Irak abziehe4n will, die anderen darunter auch Japan wollen das die Truppen im Irak bleiben und sich den Forderungen nich beugen. Also ich finde es wird ziemlich entscheidend werden, was sich im nächsten Monat alles da unten abspielt finde ich

HAU WEG DIE SCHEISSE (BUSH)



melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

11.04.2004 um 01:49
@vampiro

Alle Staaten haben keine berauschenden Wirtschaftsdaten, jetzt noch durch Steuern ect. einen Etat für die im Irak stationierten Truppen herauszuquetschen wird jetzt bestimmt nicht einfacher !

Außerdem werden immer mehr Zvilisten mit hineingezogen, das gibt immer Konflikte !


Niemals aufgeben !



melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

11.04.2004 um 11:04
@all
Erstmal zum Hitlervergleich. Bush mit Hitler zu vergleichen ist eine große Dummheit und die Mitglieder die das hier tun sollten ernsthaft überlegen was sie da sagen!
Durch Hitlers Befehle sind Millionen und Abermillionen Menschen willkürlich zu Tode gekommen. Er war ein Mensch ohne Skrupel und Gewissen. Und ich kann guten Gewissens sagen Bush möge zwar seine Fehler haben, aber er gibt sicherlich keine Befehle zur willkürlichen Tötung oder zum Massenmord! Im Gegenteil nach seiner Überzeugung konnte das Schreckensregime im Irak und Afghanistan, welche Tausende von Menschen umgebracht haben, nur durch konsequentes Handeln gestürzt werden. Und wer jetzt wieder von den armen Zivilisten redet die im Irak umgekommen sind, möchte ich nur sagen das es vorher auch unschuldige zivilisten gab die zu Tode kamen, und im Krieg gibt es nunmal zivile Opfer, wer sich ein wenig in Geschichte auskennt der weiss das!
Und bitte dieses lächerliche Grundaussage es geht um das Öl ist nunmal nicht haltbar, denn wie soll man Öl in einem Land fördert in der man nicht mehr ist?!

So nun zum eigentlichen Thema. Die letzten Tage haben es gezeigt das nun ein Aufstand zur realität gewurden ist der den Irak leider ins Chaos stürzen wird, sollten die Koalitionstruppen dies nicht mehr unter Kontrolle bekommen. Die Frage ist wie konnte es soweit kommen. Meiner meinung nach ist der USA ein Fehler unterlaufen, sie haben die Vielschichtigkeit der irakischen Bevölkerung nicht erkannt und dadurch in vielen Dingen unbewusst falsch gehandelt. Die Sunniten waren von Anfang an gegen die Koalitionstruppen eingestellt und egal was die amerikaner getan hätten, diese bevölkerungsschicht hätte sich niemals damit abgefunden, da sie die Privilegien die sie unter saddam hatten nun verloren haben. Aber was macht in einem Guerillakrieg? Richtig man verschärft die Maßnahmen, stärkere Kontrollen, Hausdurchsuchungen etc. Dies wiederum hat nun die schiitische Bevölkerungsschicht zum Aufstand bewegt, da sie die Gesamtsituation im Irak nicht einschätzen können und nur unmittelbare Taten sehen. Bleibt abzuwarten wie es weitergeht.

Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

11.04.2004 um 11:42
@ wintrow

man kann zwischen jedem machthaber in dieser welt, in der vergangenheit, gegenwart und zukunft, der einen krieg anzettelt mit mysteriösen "beweisen", immer parallelen finden in den zielen und gründen. ich sage es noch mal, verbrechen haben keine wertigkeit, oder willst du ernsthaft behaupten, jemand wird dadurch "besser", wenn weniger menschen auf dem kriegsschauplatz sterben oder ob es nun willkür, skrupellosigkeit oder "nur" eine einfache herabsetzung in dieser welt gängiger mechanismen (UN) ist, die man einfach mal übergehen kann oder fadenscheinige theorien über massenvernichtungswaffen genutzt werden, um irgendwo einzureiten ???

und das es NICHT um Rohstoffe, hauptsächlich Öl geht, ist eine unhaltbare aussage deinerseits. wer bewacht denn momentan die ölquellen im irak ??? eher nicht der irak selbst, sondern größtenteils private sicherheitsleute (blackwater), die fast ausschließlich für diesen zweck von der regierung angeheuert wurden. wer überwacht denn akribisch, schon zu zeiten vor dem krieg, die ausfuhr aus den irakischen häfen ??? wenn es nicht um rohstoffe geht, warum dann der terz mit ölquellen ??? weil es, jaaa, gaaanz logisch nur um die ausschaltung der strategischen punkte geht, der fast einzigen lukrativen "währung" des irak, um an geld und waffen zu kommen, ist klar. von ausbeutung der ressourcen durch amerikanische kräfte kann ja überhaupt keine rede sein...und zu deiner information: sie sind noch im land und werden es auch bleiben, bis zum letzten blutstropfen...wo habe ich das nur schon mal gehört ???*überleg*

und um dein geschichtliches wissen mal aufzufrischen: es ging immer um macht, geld und rohstoffe in jedem krieg, den diese welt bisher gesehen hat. und sicher starben immer unschuldige menschen, aber das ist ja im preis mit drin, wie du so schön sagst.

was die "fehleinschätzung" betrifft: die amerikaniner sind in den irak einmarschiert, um hussein zu entmachten, das ist richtig, aber auch mit der klaren absicht, IHRE vorstellung von einem demokratischen staat, der ihnen ganz pro-amerikanisch das liefert, was sie haben wollen, nämlich öl und zu dem noch später einen strategisch wichtigen punkt im mittleren osten darstellt, neben der türkei. also eine ganz einfache milchmädchenrechnung, die aber nicht aufging, wie schon so oft, wenn diese kranken gehirne sich als weltpolizisten aufgeführt haben. denn wie bereits gesagt, läßt sich ein westliches bild nicht so ohne weiteres auf die dort vorherrschenden vorstellungen projezieren und schon gar nicht mit waffengewalt.

...dying culture...


...your heart is dead, your soul is lost...

...warum hast du mich gebor´n, bevor ich da war, war ich schon verlor´n, land der henker, niemandsland, das paradies ist abgebrannt (purple schulz, "sehnsucht")



melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

11.04.2004 um 13:07
@sordid
>>ich sage es noch mal, verbrechen haben keine wertigkeit, oder willst du ernsthaft behaupten, jemand wird dadurch "besser", wenn weniger menschen auf dem kriegsschauplatz sterben oder ob es nun willkür, skrupellosigkeit oder "nur" eine einfache herabsetzung in dieser welt gängiger mechanismen (UN) ist<<
Du hast nicht im geringsten verstanden was ich zu sagen versucht habe. Ihr vergleicht Bush mit Hitler und das mein Freund ist im besten Fall eine Frechheit von dummen Leuten im schlimmsten Fall ein Verbrechen ("Die Würde des Menschen ist unantastbar")!
So es geht darum das die Opfer im Irak zwangsläufig durch kriegerische Handlungen zustande gekommen sind, ergo so schlimm es klingt dies ein natürliches phänomen eines jeden Krieges ist. Hier geht es nunml nicht um die Person Bush sondern um aktionale Politik. Und hier aufgrund dessen Parallen zwischen Bush und Hitler zuziehen ist meines Erachtens absolute Dummheit, nur um das Ego mancher hier vom Hass verblendeten Leute Befriedigung zu erschaffen.

>>die man einfach mal übergehen kann oder fadenscheinige theorien über massenvernichtungswaffen genutzt werden, um irgendwo einzureiten ???<<
Die UN mein freund ist keine zwingende gesetzgebende Institution! Sie versucht jegelich eine Völkerverständigung aufzubauen und mit den Mitteln die sie hat durchzusetzen. Dies setzt aber keine absoluten Gehorsam aller Mitgliedsländer voraus!
Zum Thema Massenvernichtungswaffen will ich nur dazu sagen, das die iraker mehr als genug Zeit hatten die waffen verschwinden zu lassen, währendessen die UN noch über optionale Aktionen debattiert hat. Und bitte die Inspekteure haben doch nur das gesehen was sie sehen wollten, die Iraker sind ja nicht dumm.

>>wer bewacht denn momentan die ölquellen im irak ??? eher nicht der irak selbst, sondern größtenteils private sicherheitsleute (blackwater), die fast ausschließlich für diesen zweck von der regierung angeheuert wurden. wer überwacht denn akribisch, schon zu zeiten vor dem krieg, die ausfuhr aus den irakischen häfen ??? wenn es nicht um rohstoffe geht, warum dann der terz mit ölquellen ???<<
Du weisst aber schon das die Fördermengen so gering sind, das ein kommerzielles Fördern und Verschiffen von Öl nach Amerika nicht zu realisieren ist. Viele Ölfelder liegen brach, bei anderen würde es Millionen kosten diese wieder instand zu nehmen. Davon abgesehen hatte die USA die feste Absicht sämtliche Kontrolle im irak an die neugewählte irakische Regierung abzugeben, dies beinhaltet auch die irakischen Ölfelder. So dann frag ich mich wie die dann noch alles ausbeuten wollen?

>>und zu deiner information: sie sind noch im land und werden es auch bleiben, bis zum letzten blutstropfen...wo habe ich das nur schon mal gehört ???*überleg*<<
Natürlich sind sie noch im land, die frist der Übergabe ist ja noch nicht abgelaufen.

>>und um dein geschichtliches wissen mal aufzufrischen: es ging immer um macht, geld und rohstoffe in jedem krieg, den diese welt bisher gesehen hat. und sicher starben immer unschuldige menschen, aber das ist ja im preis mit drin, wie du so schön sagst.<<
Kleiner Schlaumeier versuch mir nichts von den Ursachen von kriegen zu erzählen, ich glaube da hab ich genug Ahnung.
Das Problem ist das diese Ursachen die gesamten letzten Jahrhunderte für Kriege verantwortlich waren. Aber heute hat sich die Welt globalisiert, will heissen jeder ist über die Aktivitäten des anderen im Bunde. Und im Zeitalter des globalen Hummanismus predigen Vereinigungen wie deine heissgeliebte UN stets Frieden und Menschenrechte, aber was tun sie um der betroffenen Bevölkerung zu helfen, nichts. Wir ach so tollen Europäer haben tatenlos zugesehen wie sich die Menschen in Jugoslawien abschlachten. Wir hatten nicht den mum gehabt etwas dagegen zu unternehmen und bitte schön, reden oder hier demonstrieren hilft der Bevölkerung nicht! Nur durch das konsequente Handeln der USA ist man hier aufgewacht und hat etwas getan.
Und wenn die einzigste Großmacht der Welt tatenlos zusehen würde wie überall auf der Welt Regime ihre Bevölkerungen unterdrückt, foltert und mordet ohne etwas dagegen zu unternehmen das hätte sie für mich schon längst das Gesicht und das Vertrauen verloren.

>>aber auch mit der klaren absicht, IHRE vorstellung von einem demokratischen staat, der ihnen ganz pro-amerikanisch das liefert, was sie haben wollen, nämlich öl und zu dem noch später einen strategisch wichtigen punkt im mittleren osten darstellt, neben der türkei. <<
erstensmal ist demokratie nicht gleich proamerikanisch, es ist einfach mal die hummanste Regierungsform soviel steht fest. Auf das Öl gehe ich nicht nochmal ein, das habe ich ja schon erläutert. Und bitte strategisch wichtig? Was denn der ganze Sand da unten?

>>denn wie bereits gesagt, läßt sich ein westliches bild nicht so ohne weiteres auf die dort vorherrschenden vorstellungen projezieren und schon gar nicht mit waffengewalt.<<
So du Schlaumeier, kritisieren kann jeder, dafür brauch ich kein Wissen. Meine Frage an dich, wie hättest du es denn bitte schön besser gemacht?














Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

11.04.2004 um 15:30
@wintrow

während die usa sich in der ganzen welt für "demokratie" einsetzt, übersehen sie, dass in ihrem eigenen staat keine demokratie mehr vorhanden ist.
es wird dort langsam eine diktatur gebildet und nur bush und seine buddies haben noch das sagen.
wenn hier einer blind ist, dann bestimmt nicht wir.


Anzeige

melden