Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Frauen - Wehrt Euch

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Türkei, Emanzipation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Frauen - Wehrt Euch

23.08.2007 um 22:23
@turanist: hier noch was zum Thema deutsche Leitkultur .... das Buch "mein Kampf" ist ausgerechnet in der Türkei ein Bestseller , siehe link:


http://www.welt.de/politik/article1128347/.html

Anzeige
melden

Türkische Frauen - Wehrt Euch

24.08.2007 um 11:47
@gacht

Das ist eine lächerliche Annahme. Nehmen wir an, "Mein Kampf" wäre in Deutschland nicht verboten, dann wäre es sicher auch ein Bestseller. Mit Sicherheit!


melden

Türkische Frauen - Wehrt Euch

24.08.2007 um 11:58
:)

Nur weil man einen anderen Lebensstil hat,
muss das nicht heißen das man schlechter lebt.

Türkische Frauen sind zu Gefährlich als das die sich unterdrücken lassen :)
Ich weiß wovon ich rede,

Schließlich sind Türkische Männer zu sehr abhängig von den Frauen und das wissen sie :P


Es gibt zwischen Türkischen Männern und Frauen die selben Probleme wie zwischen Deutschen Männern und Frauen


Also bitte mal gediegen die Fresse halten und sich gedanken machen bevor man sinnlos daherplappert :)


melden

Türkische Frauen - Wehrt Euch

24.08.2007 um 12:13
Der Thread ist totaler Quatsch.
Außerdem wie oft schaut man die Nachrichten und es wird wieder mal von einem Deutschen Famillienvater berichtet der seine gesamte Famillie übern haufen geballert hat.


melden

Türkische Frauen - Wehrt Euch

24.08.2007 um 12:16
@shortshoot

Seh ich genauso, sowas gibt es überall, das kann man doch nicht auf eine Nationalität beziehen!


melden

Türkische Frauen - Wehrt Euch

27.08.2007 um 03:19
so leute .
nun schreib ich auch mal was .


einfach nur aus info ,
dadurch kann man sich die einstellung , die denkweise etc der Türken denken :



als eines der wenigsten Länder in europa oder in der nähe von Europa
hatte die Türkei eine MINISTERPRäSIDENTIN !!!!! zu einer zeit , als deutschland noch nie eine gehabt hatte . oder italien, oder griechenland, oder spanien oder sonst wer.


Nun gibt es drei länder die ich nur mal als beispiel nenn (die eine ministerpräsidentin) hatten oder haben :

England (mit der Thatcher)
Türkei (Tansu Ciller)
Deutschland (Merkelchen)


kann auch sein , dass in skandinavischen Ländern es auch ministerpräsidentinnen gab . bin mir nich ganz sicher.

jedoch hört man immer diese "TÜRKEN-UNTERDRÜCKEN-IHRE-FRAUEN" vorwürfe aus ländern , in denen frauen probleme haben Spitzenpositionen zu besetzen .

leider ist es so DASS IN ALLEN LÄNDERN DIESER WELT Frauen vielesnegatives erleben . doch irgendwie ist es Mode immer den Türken sowas anzuhängen oder vorzuwerfen . man sollte wirklich mal so eine sendung wie big brother innerhalb mehrerer türkischer familien drehen , auch die die hier in deutschland wohnen . dann würde die Masse endlich mal sehen , wie Türkinnen daheim wirklich behandelt werden . oder wie die männer behandelt werden :) :) :) :)
man würde dann sehen wer wirklich die hosen anhat in so einer türkischen familie.
ich bin selber türke und kriege alles mit ! :) :) :)


melden

Türkische Frauen - Wehrt Euch

27.08.2007 um 17:25
Amen Bruder Amen.... endlich mal einer der die Wahrheit sagt *lol*


melden

Türkische Frauen - Wehrt Euch

27.08.2007 um 18:24
"Ich finde es aber auch sehr komisch, dass bei dieser angeblich wahren Geschichte es sich um konservative oder islamische Menschen handeln soll.
Es ist inzest, wenn die Nichte mit dem Onkel heiratet. Es ist auch im Islam verboten. Also vorsicht, wenn es darum geht, ob diese Menschen dem Islam angehören oder nicht."


...und wenn Cousin und Cousine heiraten ist es kein Inzest? Das ist bei den meisten Türken die Regel. Ekelhaft!!!


melden

Türkische Frauen - Wehrt Euch

27.08.2007 um 18:33
Wer bist du das du für die Masse sprichst?
Es gibt auch in Deutschland Fälle von Inzest......
was war denn mit den Zwei Geschwistern die andauernd Kinder gezeugt haben.....

Daraus wird ja auch net pauschalisiert.



Ich würde soweit gehen und behaupten das Gewalt gegen Frauen überall auf der Welt ein großes Problem ist. :)

Und ich hätte R3cht


melden

Türkische Frauen - Wehrt Euch

27.08.2007 um 18:41
Ich komme ais einer Gegend, in der überpropotional Türken wohnen und die meisten haben ihre Cousins oder Cousinen geheiratet. Ich kenne aber keinen Deutschen, der seine Cousine geheiratet hat.

Dein Bsp. ist genauso bescheuert, wie deine Eingangsfrage.


melden

Türkische Frauen - Wehrt Euch

27.08.2007 um 18:43
Was ist daran schlimm Cousin oder Cousine zu heiraten? Das ist doch sehr weitläufige Verwandtschaft!


melden

Türkische Frauen - Wehrt Euch

27.08.2007 um 18:46
@king
Aha, nur weil du aus einer Gegend kommst wo viele Türken herkommen bist du aufeinmal der TÜrkenkenner schlechthin?

Wer bist du ? Wie kommst du uns alle über einen Kamm zu scheren???
Ich sag nicht das alle das machen aber Leute die ihre Cousins oder Cousinen heiraten sind ne Minderheit.


bzw ist wie cananhouari sagt nix verwerfliches dran :)



Zum Selbstschutz wiegelst du mein Bsp und meine Frage als bescheuert ab,
schon schade wenn man net diskutieren kann.

Armer König.


melden

Türkische Frauen - Wehrt Euch

27.08.2007 um 18:48
@Pantheratigris

Das stimmt. Aber unabhängig von Nationalität... Ich fände es seltsam mit jemandem zu schlafen, der die selbe Oma hat. Im übrigen kann es auch bei dieser Verwandschaft zu Gendefekten kommen, das Risiko ist nur geringer.


melden

Türkische Frauen - Wehrt Euch

27.08.2007 um 18:53
Aber eins möchte ich anmerken; Ich hörte noch nie von einem Türken der seine Cousine heiratet.


melden

Türkische Frauen - Wehrt Euch

27.08.2007 um 18:54
@marquis

Naja wenn des nicht weißt oder nie mit demjenigen zu tun hattest?

Ich glaub das Risiko bei Gendefekten in diesem Verwandschaftsgrad ist ziemlich gering.


melden

Türkische Frauen - Wehrt Euch

27.08.2007 um 19:20
Eine mit Härte auferlegte Religion sei im Angesicht Gottes wertlos, und wertlos daher auch für sein Volk. Ein Schleier, einer Frau mit Gewalt aufgezwungen, ist sehr viel schlimmer als überhaupt kein Schleier. ( Ayatollah Mahmoud Taleghani)


melden
gar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Frauen - Wehrt Euch

31.08.2007 um 20:16
@king
in Deutschland ist es auch erlaubt seine Cousine/cousin zu heiraten! Gilt nicht als inzest!! Obwohl ich es auch abartig finde.

Mein Vater sagte immer: Ein türkischer Mann ist der Präsident der Familie, er repräsentiert nach aussen, die Frau aber ist der Ministerpräsident der das Sagen in der familie hat.


melden

Türkische Frauen - Wehrt Euch

31.08.2007 um 20:18
bom chicka wahawahhh!!!


TÜRKISCHE FRAUEN !!!
WEHRT EUCH GEGEN DEN UNWIDERSTEHLICHEN GERUCH VON AXE


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Frauen - Wehrt Euch

31.08.2007 um 22:23
Gewalt gegen Frauen gibt es auf der ganzen Welt, darüber braucht man nicht diskutieren.
Eine ganz andere Frage ist die gesellschaftliche Akzeptanz dieser Gewalt.
Ich würde mit keinem Mann Freundschaft schließen, der seine Frau schlägt.
In seinem Buch „Die Frau im Islam“ (herausgegeben vom Haus des Arabischen Buchs in Barcelona und vom Islamischen Kulturzentrum, Madrid) fordert der Imam, Mohamad Kemal, dazu auf, Frauen so zu schlagen, dass es keine Spuren hinterlässt.
Es soll ein nicht zu dicker Stock benutzt werden, weil ein dünner Stock keine Narben oder Blutergüsse am Körper hinterlässt, so der weise Ratschlag.
Jetzt mal ehrlich - welche Reaktion gäbe es in Europa, wenn ein Pfarrer so etwas schreiben würde?


melden

Türkische Frauen - Wehrt Euch

01.09.2007 um 10:37
Ich würde auch nicht mit einem Mann zusammenleben wollen, der Frauen schlägt.


Anzeige

melden