Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

704 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haider ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
napoleone Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

27.08.2007 um 19:17
Seiet Gegrüßt,heute habe ich im TV und im Internet gelesen dass Haider Moscheen in Kärnten verbieten will.

Bei einer Pressekonferenz betonte er, dass die Muslime nicht in ihrer Religionsausübung behindert werden sollen, die Einrichtung von Gebetsräumen sei ihnen selbstverständlich zu gewähren. Nicht zulassen dürfe man aber, dass "sichtbare Zeichen der Macht", wie sie Minarette darstellten, im christlichen Europa errichtet würden.Kirchen und Klöster würden eine Sonderwidmung brauchen, um gebaut zu werden, Gleiches müsse für islamische Gebetsräume gelten, so Haider. Das Problem sei, dass derzeit die Genehmigung von Gebetsräumen es ermögliche, "das Haus dann Schritt für Schritt in eine Moschee umzubauen". Denn wenn die Widmung einmal erteilt sei, dann sei sie gültig. Daher gelte es, den Anfängen zu wehren, sagte BZÖ-Klubobmann Kurt Scheuch.Haider kündigte an, man werde eine Änderung der Bauordnung, des Gemeindeplanungsgesetzes und des Ortsbildpflegegesetzes ausarbeiten, die Landesrat Uwe Scheuch in der Regierung einbringen werde. So soll im Ortsbildpflegegesetz ein Paragraf eingefügt werden, wonach Gebäude, die in architektonischer und kultureller Hinsicht nicht dem Ortsbild entsprächen, nicht errichtet werden dürfen. Sollte das BZÖ in der Regierung für diesen Vorstoß keine Mehrheit bekommen, kündigte Kurt Scheuch entsprechende Initiativen im Landtag an, wobei man eine namentliche Abstimmung verlangen werde.Derzeit gibt es in Kärnten laut Haider zwei islamische Gebetshäuser, eines in Villach und eines in Klagenfurt. Jenes in Spittal/Drau sei ursprünglich von Bürgermeister Gerhard Köfer (S) bewilligt worden, nach Einsprüchen von Anrainern habe der Stadtsenat die Widmung jedoch abgelehnt. Nun liegt die Causa beim Land und harrt einer Entscheidung."Dort sind von 250 Quadratmetern nur 90 als Gebetsräume vorgesehen", sagte Haider. Die übrige Fläche umfasse Gemeinschaftsräume und sonstige Zimmer. In diesem Falle bestehe nun die Gefahr, dass das - allein stehende Haus - schleichend in eine Moschee umgebaut werden könnte. "Wenn die Gebetsräume in einer Wohnung in einem Klagenfurter Hochhaus sind, dann gibt es dieses Risiko nicht", erklärte der Landeshauptmann.Quelle: Krone.at


Was meint ihr dazu?Ich finde es eigentlich gar nicht so schlecht in einem christlichen Land, Kärnten, so etwas einzudämmen. Auch wenn die Moscheen recht nett anzusehen sind, passen sie nicht wirklich ins Bild. Eigentlich ist es mir egal, aber ich bin fester katholik und somit brauche ich keine Moscheen in meiner Stadt, in meinem Land. Auch brauche ich keine Ortstafeln. Die Slowenen die in Unterkärnten, wo auch ich lebe, leben können ohnehin gutes Deutsch. Wofür Slowenisch dann?mfgEuer Napoleone


Anzeige
melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

27.08.2007 um 19:18
Kann es sein das die Muslime die neuen Juden sind???

Sprich: Sündenböcke


1x zitiertmelden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

27.08.2007 um 19:19
Vielleicht in deiner Sadt nicht aber im Land finde ich das übertrieben es leben zu viele Muslime hier.


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

27.08.2007 um 19:19
Kurtzgesagt

Moslems sind nur gut genug für den Hinterhof


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

27.08.2007 um 19:25
@palamut
Aber nur solange bist diese Leute sich deshalb aufregen, das Sie nur dort sind.


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

27.08.2007 um 19:30
Soll ich ? Soll ich nicht ?
Haider/Hitler = beide hässlich wie die Nacht, beide Österreicher, beide DUMM,

Was ein Hitlerzwerg will interessiert mich nicht, sei mir nicht böse Napoleone mach einen Thread mit einem Demokraten auf und ich bin dabei. (egal welches Thema)


1x zitiertmelden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

27.08.2007 um 19:33
Oo ist das nich gegen die religionsfreiheit?


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

27.08.2007 um 19:36
Prometheus... du und ein Thema zur Demokratie ...huh du hängst dich aber weit zum Fenster raus !

Haider= Dumm
Hitler= Dumm
Prometheus= extrem schlau und Demokratisch !


o.k. das letzte war gelogen !


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

27.08.2007 um 19:38
@g8
Haider ist kein Demokrat also was solls wenn du nichts schreiben kannst dann halt die finger still.


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

27.08.2007 um 19:40
@theodore:

Komm büttä , nicht alles ver-links-drehen und falsch-vergrünen hier ....die Juden sind doch schon das Feindbild des Islam und unserer Linkenrevolutzerschaft ....


Wie wäre es mit demokratischen Abstimmungen, sprich der Bürger entscheidet ob in seiner Nachbarschaft ein neues Hetzhaus gegen Christen/Juden/Ungläubige entstehen soll oder nicht !?


1x zitiertmelden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

27.08.2007 um 19:42
Zitat von g8g8 schrieb:.die Juden sind doch schon das Feindbild des Islam und unserer Linkenrevolutzerschaft ....
Wasn scheiß ... immer labern aber keine Ahnung haben!


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

27.08.2007 um 19:42
Zitat von theodoretheodore schrieb:Kann es sein das die Muslime die neuen Juden sind???

Sprich: Sündenböcke
oioioi ^^
Die meisten Neonazis sympathisieren aber mit dem Radikalislamismus, denn er kämpft gegen Juden und Amerikaner. Wer sind also die neuen Nazis? Die Amerikaner? Israel?

xD

Naja, aber lassen wir mal den Radikalislamismus aus dem Spiel, um den gehts hier ja garnicht.
Ähm... naja zum Thema hab ich eigentlich nichts zu sagen, weil es mir sehr egal ist. ^^
'schuldigung ^^


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

27.08.2007 um 19:42
Widerwärtige Hetze, bitte spar dir das, ja?


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

27.08.2007 um 19:42
Er wurde aber in seine àmter Demokratisch gewählt ! Und wer sagt das er Antidemokrat ist ? Die linke Presse oder Du weil du so schlau bist ?


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

27.08.2007 um 19:43
Hitler wurde auch gewählt.


melden
napoleone Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

27.08.2007 um 19:44
Na so dumm kann er nicht sein wenn ers soweit geschafft hat...

Und Haider mit Hitler zu vergleichen ist doch etwas extrem, findest du nicht?

Und gewählt wurde er auch, aber sei beruhigt meine Familie wählt immer die SPÖ...auch wenn die uns doch etwas enttäuscht hat...

Obwohl Haider schon recht interessante Aussagen hat. Ich zitiere:

"Ich bin lieber der Wolf im Schafspelz, als ein Schaf im Wolfspelz“

Was ich vorallem interessant finde ist dieser Spruch, den er wenige Tage nach dem Verfassungshofspruch über die Ortstafeln sagte ;

"Die Sprüche des Verfassungsgerichtshofes akzeptieren wir nicht, da das Volk es so will. "

Weiter im Zusammenhand mit dem Ortstafelstreit meinte er zum Staatsvertrag:

„historisch bedeutungslos“

Und der Nationalratsabgeordnete Peter Pilz meinte, er sei;

"Politischer Ziehvater des rechtsextremen Terrorismus“ und weiter als; „Verharmloser der NS-Vergangenheit"

Viel Trubel umden Herren Haider ^^

Aber er hats geschafft; Man redet über ihm und die Themen die er "anschneidet".

mfg
Napoleone


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

27.08.2007 um 19:44
@g8
Schau Ihn dir an und das was er sagt.
Hitler wurde auch Demokratisch gewählt, also das hat nichts zu bedeuten.

und wenn das Volk sich für eine Moschee entscheidet so werdet Ihr trotzdem dagegen Front machen.


melden
napoleone Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

27.08.2007 um 19:47
Wäre dass Volk gegen seine Ziele dann wäre er nicht wieder zum Landeshauptmann gewählt worden.

Als Haider noch in der FPÖ war, war diese in Kärnten an der Spitze.
Nun ist Haider in der BZÖ und diese ist an der Spitze in Kärnten.


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

27.08.2007 um 19:53
>>>Wäre dass Volk gegen seine Ziele dann wäre er nicht wieder zum Landeshauptmann gewählt worden. <<<

Hitler auch nicht.


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

27.08.2007 um 19:55
das er gewählt wurde zeigt aber für mich nur das man schon ein starkes proplem mit rechtenradikalen hat wen rechtspopulisten schon an solch eine macht kommen.


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

27.08.2007 um 19:55
Das Europa in dem ich lebe ist säkulär, das heißt jeder darf seine Aberglaubensgebäude bauen wo er will!
Es gibt kein "christliches" Europa.



Anzeige

melden